Solo SPOILER Solo: A Star Wars Story - Teaser/ Trailer

Wobei ich natürlich gut beraten bin, ruhig zu bleiben. Der erste Teaser von Episode VIII war auch schön ernst und im Film kam dann doch mehrmals Slapstick-Humor vor. Ich bleibe ruhig und warte ab, aber: der Teaser hat mich voll abgeholt!! :cool:

Ironischerweise hätte der TLJ-Humor mich in Solo weniger gestört, da er dort mMn eher zum Setting passt, während ich mir von TLJ einen ernsteren Film erhofft hatte...

Ich finde das alles so stimmig. Wenn der Eindruck des Teasers sich bewahrheitet, darf Ron Howard auch gerne mal einen Star Wars Film komplett verantworten. Hatte dank seiner Instagramposts bei ihm schon ein gutes Gefühl. Man merkt, dass er ein gutes Gefühl dafür hat, wie Star Wars auszusehen hat.

Sehe ich ganz genauso! Ein Kenobi Spinoff (oder mal ein ganz unabhängiges Spinoff) das ausschließlich unter Howard entstanden ist, würde mich sehr reizen.
 
Optisch sieht er wirklich gut aus. Der Hype bleibt aber weiterhin aus, da mich das reine Thema um einen jungen Han Solo bzw seine Vorgeschichte nicht gerade so reizt.

Freue mich auf Emila Clarke. Tolle Schauspielerin.
 
Ich mache mir jetzt mal den Live Stream von GMA an. In den nächsten 2 Stunden müsste der komplette teaser Trailer dann in unserer Galaxies eintreffen.
 
Ich fands von Anfang an zwar etwas schwierig einen Han Solo Film zu machen, da der Charakter doch sehr mit Harrison Ford verwurzelt ist. Andererseits bietet gerade ein Solofilm die idealen Voraussetzungen für einen Gangsterfilm im Star Wars Universum.

Da Kathleen Kennedy in einem Interview Solo als einen Heist Movie beschrieben hat, denke ich wird der Hauptplot sein, wie er für einen Schmugglerjob beim Imperium anheuert und etwas sehr wertvolles stiehlt. Wäre auch eine super Gelegenheit für weiteres Worldbuilding und mal zu zeigen, wie das Innenleben des Imperiums so aussieht und funktioniert. Das kam in den bisherigen Filmen ja oft etwas knapp.
 
Ich fands von Anfang an zwar etwas schwierig einen Han Solo Film zu machen, da der Charakter doch sehr mit Harrison Ford verwurzelt ist. Andererseits bietet gerade ein Solofilm die idealen Voraussetzungen für einen Gangsterfilm im Star Wars Universum.

Da Kathleen Kennedy in einem Interview Solo als einen Heist Movie beschrieben hat, denke ich wird der Hauptplot sein, wie er für einen Schmugglerjob beim Imperium anheuert und etwas sehr wertvolles stiehlt. Wäre auch eine super Gelegenheit für weiteres Worldbuilding und mal zu zeigen, wie das Innenleben des Imperiums so aussieht und funktioniert. Das kam in den bisherigen Filmen ja oft etwas knapp.


Aber doch hoffentlich kein umgekehrter Rogue one?, wo Han was im Auftrag des Imperiums von den Rebellen klauen darf.
 
243m1at.jpg


Okay, jetzt weiß ich, wieso sie Ehrenreich gecastet haben.
 
Was man jetzt natürlich befürchten kann:
- „Rogue One 2.0“ (Crew, die dramatisch aufgerieben wird)
- zu sehr auf Heist-Movie getrimmt
- zu viel Humor (obwohl es hier fast schon wieder passen würde)

Aber alles in allem weiß auch der längere Clip zu gefallen! :)
 
Reißt mich jetzt nicht vom Hocker...

Mich auch nicht aber es sieht unterhaltsamer aus als die Episodenfilme, was wohl langsam zu einer Art Gesetz wird. Schön ist mal wieder was bekanntes im Hintergrund zusehen, designtechnisch weiß das auch zu überzeugen bis auf diese bescheuerten roten Cockpits, das Abenteuer-Feeling passt hervorragend, nett im Teaser auch mal wieder was belebtes IN der Galaxis zusehen, was näher am Leben von Otto-Normal ist und der Humor war durchaus okay. Ob Star Wars cthuloide Weltraummonster braucht.. mmh, nun ja, wir haben zwar diesen Wurm im Asteroiden aber es fühlt sich dennoch seltsam an, auch wenn es besser ist als diese dämlichen Weltraumwale bei Rebels.

Was allerdings nicht gefällt: Die wichtigen Personen sind wohl wieder alle Menschen, dieses eine CGI Alibi-Alien erinnert mich an die von Rogue One und Ehrenreich.. nichts gegen ihn aber Han Solo seh ich da nicht, nur jemanden der Han Solo spielt.

@Nomis
Man wie sehr hoffe ich, dass es kein Rogue One 2.0 wird. Ich bin persönlich echt satt, dass man dauernd irgendwas einführt und direkt wieder löscht also von Personen bis zu Planeten, das geht mir prsönlich echt auf den Keks. Ich möchte gern sehen, dass einfach mal alle am Ende fröhlich einen Trinken und dann wieder ihrer Wege gehen.
 
Ob Star Wars cthuloide Weltraummonster braucht.. mmh, nun ja, wir haben zwar diesen Wurm im Asteroiden aber es fühlt sich dennoch seltsam an, auch wenn es besser ist als diese dämlichen Weltraumwale bei Rebels.

Mich hat es total an Episode I erinnert! Mir gefällt das „Feeling“ der Szene.

Was allerdings nicht gefällt: Die wichtigen Personen sind wohl wieder alle Menschen, dieses eine CGI Alibi-Alien erinnert mich an die von Rogue One.

Stimmt! Aber ich gebe dem Film eine Chance! Immerhin hat man bereits Twi'leks gesehen, was ein Schritt in die richtige Richtung ist. Aber Du hast schon Recht: Eine Zabrak-Frau oder so wäre mal nett in der Hauptbesetzung.
 
Vom ersten Eindruck her sieht das richtig gut aus (mit Ausnahme von Emilia Clarke,ich mag die Schauspielerin einfach nicht) . Alden Ehrenreich scheint als junger Han Solo ein Glücksgriff zu sein,genauso wie Donald Glover als Lando Calrissian. Ich würde darauf tippen das der Film sich von meinem Gefühl her beim gucken neben dem obligatorischen Star Wars Feeling wie Guardians of the Galaxy fühlen könnte,was mich sehr positiv stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert. Das ist Star Wars aber halt doch anders. Auf diese Art umgeht man meiner Meinung nach eine Übersättigung. Völlig anderes Genre als die Episoden oder Rogue One. Dennoch Star Wars Feeling. Soundtrack find ich total untypisch, holt mich aber super ab. Freue mich.
 
Der erste Teaser hat mir besser gefallen als der lange Teaser. Auf Emilia Clarke freue ich mich schon sehr!
Ansonsten einfach mal abwarten... Kann mir noch nicht vorstellen, dass ich Han Solo von jemand anderem gespielt abkaufen kann...
 
Zurück
Oben