Solo SPOILER Solo: A Star Wars Story - Teaser/ Trailer

Wirkt für mich irgendwie wie Guardians of the Galaxy im Star Wars Universum..... Ich gehe mal von viel slapstick und einigen one linern aus. Hatte ich befürchtet, musste mann mit rechnen. Kann ich erstmal leider nichts mit anfangen.
 
Der Teaser/Trailer sieht doch interessanter aus als die Ankündigung zum Film mich anfangs vermuten ließ, aber im Kino schaue ich ihn mir trotzdem nicht an. Han Solo mag in der OT eine coole Socke gewesen sein, aber seine Vorgeschichte reizt mich einfach zu wenig, um rund 10 Euro auszugeben. Des Weiteren hat mich Emilia Clarke schon beim letzten Terminator-Film nicht umhauen können. Da gibt es (meiner Meinung nach) bessere Schauspielerinnen, denen ich es eher gegönnt hätte.

Somit warte ich einfach auf Amazon Video oder Netflix. :)

Grüße,
Aiden
 
Ich finde von diesen Bedenken, ob Han von jemand anderem gespielt werden kann als Harrison Ford, kann man sich ganz gut frei machen, wenn man sich klarmacht, dass Han in Episode 4 mitte 30 ist und in diesem Film vllt 20. Ich glaube nicht, dass man hier versucht 1:1 Harrison Fords Han Solo zu kopieren. Hier haben wir einen sehr jungen und noch weit übermütigereren Han Solo. Ich denke Woody Harrelsons Rolle wird viele Facetten des späteren Han Solos haben, welche sich Han nach und nach abguckt.
Erstes Indiz ist ja schon, dass er Han Kid nennt, was er wiederrum
später zu Luke sagt.
 
Hm. Ob es auch diesmal die Premieren-Vorstellung wird? Schwierig zu sagen. Wenn sich das Bedürfnis danach in den nächsten Wochen entwickelt...bestimmt. Aber ansonsten warte ich diesmal wohl ein paar Stimmen ab und gehe dann am ersten Kino-Wochenende rein.
 
Der Trailer macht mich schon an, auch wenns halt nur ne Infinity-Story ist und ich weiß, was Han wirklich in seiner Jugend abgezogen hat.
Hoffe dass ich gut unterhalten werde, es wird mich im Kino aber schon ein bissi ablenken, dass dieser Han die Flasche ist, die sich von Leia trennt und sich von seinem Emo-Söhnchen schlachten lässt... #notmyHan

@flowsenkenobi nach dem Alten Canon war Han in ANH 29
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe übrigens in dem Trailer bisher gar keinen Slapstick der auf GotG hinweisen würde. Das einzige ansatzweise Lustige ist doch bisher das Ende, was einfach zu Hans übermütiger Art passt, aber doch kein Gag ist.
 
Alden Ehrenreich scheint als junger Han Solo ein Glücksgriff zu sein,genauso wie Donald Glover als Lando Calrissian.
Guter Einwand, den hatte ich ganz vergessen zu kommentieren. Donald Glover als Lando macht auf mich jetzt schon einen tollen Eindruck. Sein gewinnendes Lächeln im Trailer – optimal. Sieht wirklich direkt wie Lando aus.
Ehrenreich muss sich noch beweisen, aber irgendwie bin ich guter Dinge, obwohl für mich die Rolle auch noch untrennbar mit Harrison Ford verbunden ist. Ich hoffe einfach, dass er trotz Jugend nicht zu "lebhaft" gespielt wird – Han in ANH zeichnet sich ja primär dadurch aus, 'ne coole Sau zu sein, da muss er in jungen Jahren kein Nonstop-Sprücheklopfer àla Starlord gewesen sein.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es den Film nicht gebraucht hätte – ich meine, wen interessiert schon wirklich die Vorgeschichte von Han Solo? Das Fandom ist auch 40 Jahre ohne ausgekommen und alle wichtigen Charaktermerkmale werden in ANH nahezu optimal eingeführt. Aber ich gebe zu, ich will definitiv (vor allem nach Rogue One) mehr aus dieser Galaxis zu jener Zeit sehen, und das scheint der Film zu liefern. Vor allem ohne Macht und Laserschwerter. Bäm. Ich bin gespannt!
 
Selbst nach dem zweiten Mal schauen reißt er mich nicht vom Hocker.
Generell bin ich ein Fan des Erweiterten Universums und liebe Geschichten abseits der "Big Hero 3". Rogue One hatte da alles richtig gemacht, in dem er mit nur wenigen Mitteln dennoch sehr schön die Prequels mit den Originalen verbinden konnte.

Ich weiß nicht warum, aber für mich ist die Solo-Nummer mittlerweile einfach zu platt. Was mich aber dennoch interessiert, ist Emilia Clark's Rolle. Auch wenn sie mich mit der Frisur zu sehr an Terminator erinnert.

Zumindest bei mir kommt erstmal kein Premieren-Kinogang in Frage. Evtl. ne Woche später oder so...
 
Ahh, ein Revolverduell wird es auch geben. 8-) Mal sehen wer zuerst schießt? ;-)

Wir können ja Wetten aufnehmen. Ich tippe auf Han ;)

Guter Einwand, den hatte ich ganz vergessen zu kommentieren. Donald Glover als Lando macht auf mich jetzt schon einen tollen Eindruck. Sein gewinnendes Lächeln im Trailer – optimal. Sieht wirklich direkt wie Lando aus.
Ehrenreich muss sich noch beweisen, aber irgendwie bin ich guter Dinge, obwohl für mich die Rolle auch noch untrennbar mit Harrison Ford verbunden ist. Ich hoffe einfach, dass er trotz Jugend nicht zu "lebhaft" gespielt wird – Han in ANH zeichnet sich ja primär dadurch aus, 'ne coole Sau zu sein, da muss er in jungen Jahren kein Nonstop-Sprücheklopfer àla Starlord gewesen sein.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es den Film nicht gebraucht hätte – ich meine, wen interessiert schon wirklich die Vorgeschichte von Han Solo? Das Fandom ist auch 40 Jahre ohne ausgekommen und alle wichtigen Charaktermerkmale werden in ANH nahezu optimal eingeführt. Aber ich gebe zu, ich will definitiv (vor allem nach Rogue One) mehr aus dieser Galaxis zu jener Zeit sehen, und das scheint der Film zu liefern. Vor allem ohne Macht und Laserschwerter. Bäm. Ich bin gespannt!

Was Harrison Ford angeht sehe ich das fast genauso wie du,aber River Phoenix kam als junger Indiana Jones auch gut rüber , so sehe ich das zumindest. Und was man bisher von Alden Ehrenreich gesehen hat,überzeugt mich persönlich in dem Sinne das er als jüngere Version dieses Charakters eine gute Figur machen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guter Einwand, den hatte ich ganz vergessen zu kommentieren. Donald Glover als Lando macht auf mich jetzt schon einen tollen Eindruck. Sein gewinnendes Lächeln im Trailer – optimal. Sieht wirklich direkt wie Lando aus.
Ehrenreich muss sich noch beweisen, aber irgendwie bin ich guter Dinge, obwohl für mich die Rolle auch noch untrennbar mit Harrison Ford verbunden ist. Ich hoffe einfach, dass er trotz Jugend nicht zu "lebhaft" gespielt wird – Han in ANH zeichnet sich ja primär dadurch aus, 'ne coole Sau zu sein, da muss er in jungen Jahren kein Nonstop-Sprücheklopfer àla Starlord gewesen sein.

Ich bin persönlich der Meinung, dass es den Film nicht gebraucht hätte – ich meine, wen interessiert schon wirklich die Vorgeschichte von Han Solo? Das Fandom ist auch 40 Jahre ohne ausgekommen und alle wichtigen Charaktermerkmale werden in ANH nahezu optimal eingeführt. Aber ich gebe zu, ich will definitiv (vor allem nach Rogue One) mehr aus dieser Galaxis zu jener Zeit sehen, und das scheint der Film zu liefern. Vor allem ohne Macht und Laserschwerter. Bäm. Ich bin gespannt!

Ich glaube das ist sogar der Hauptgedanke. Man erweitert das Universum und erzählt eine neue Geschichte zur vielleicht interessantesten Zeit im bisherigen Star Wars Universum. Bei Rogue One hat man das wunderbar mit neuen Charakteren gemacht. Aber nun wollte man halt einen Western/Heist Film im Star Wars Universum machen. Warum sollte man da nicht auf Han Solo zurückgreifen?
 
Guter Einwand, den hatte ich ganz vergessen zu kommentieren. Donald Glover als Lando macht auf mich jetzt schon einen tollen Eindruck. Sein gewinnendes Lächeln im Trailer – optimal. Sieht wirklich direkt wie Lando aus.
Ehrenreich muss sich noch beweisen, aber irgendwie bin ich guter Dinge, obwohl für mich die Rolle auch noch untrennbar mit Harrison Ford verbunden ist. Ich hoffe einfach, dass er trotz Jugend nicht zu "lebhaft" gespielt wird – Han in ANH zeichnet sich ja primär dadurch aus, 'ne coole Sau zu sein, da muss er in jungen Jahren kein Nonstop-Sprücheklopfer àla Starlord gewesen sein.!

Eben. Han ist so cool weil Harrison Ford ne coole sau ist. Han ist ein space Cowboy. Cool, abgeklärt, aber nicht überzeichnet. Genau vor dieser Überzeichnung fürchte ich mich. Ich hab angst, das der Film nur so voller slapstick Momente gefüllt ist, um Han irgendwie cool aussehen zu lassen. Würde mich freuen wenn man sich mehr auf die Freundschaft zwischen Han und Chewie konzentriert, anstatt auf "zwecks-coolness" und slapstick.
 
Ne Heist Story brauche ich aber nicht schon wieder. Einen geilen Diebstahl hatten wir in Rogue One schon.

Schauspielern kann Emila Clarke übrigens sehr gut, wenn man sie lässt. Siehe zb GoT oder ein ganzes halbes Jahr. Und die Dame hat noch keine Star Allüren, soll privat wohl total sympatisch und auf dem Boden geblieben sein. Von daher gönne ich ihr die Rolle von Herzen.
 
Es mag jetzt ein wenig kleinkariert sein, aber es sieht schon ein wenig billig aus, wie der Titel "Solo" einfliegt. Erinnert mich ein bisschen an eine Power Point-Präsentation.:kaw:

Ansonsten bleibt es aber dabei. Bisher ist das noch relativ nichtssagend, auch wenn die Optik m.E. absolut stimmt. Die Vorstellung, dass ein ISD in einem Unwetter von einem Krakenmonster geschnappt wird, hat aber etwas für sich.
 
bin nicht überzeugt von Han und irgendwie auch noch nicht von Lando. Aber was mich viel mehr beschäftigt ist Chewie. In der einen Aufnahme wo man Han und Chewie von hinten sieht und Chewie seinen Pranke auf die Schulter von Han legt, sieht er recht klein aus.. täuscht das?
 
DU36KaDWsAAFC5v.jpg:large


Hat schon jemand ein Bingo? ;)
 
Auch der lange Trailer gefällt mir, besonders der Spruch von Han am Ende. Typisch und sehr passend!
Geiler Sch*iß, vielleicht.

Hoffe Disney kann noch einen Film für Dezember zaubern und kommenden Mai, damit wir ab sofort zwei Filme pro Jahr bekommen. :D

@Geist
Das Bingo gefällt mir. :D
 
Zurück
Oben