Sommerhits...

Casta

Botschafter
...jedes Jahr das gleiche :D

Jeder Party-Künstler, der es ein wenig versteht, zu covern etc. bringt zur heißen Jahreszeit einen Song raus, der der ulimative Sommerhit sein soll. O.k..und auch dieses Jahr wieder das gleiche. Ein sehr gutes Beisspiel ist die Gruppe Loona, die mit ihrem "Rythm of the night" versuchen wollen, an ihre Sommerhits aus den Vorjahren anzuknüpfen.

Was haltet Ihr von diesen Sommer-Party-Liedern? Gehen sie Euch auf den Nerv oder habt Ihr einen Libelingssommerhit?

Ich freue mich auf Eure Posts...
sommerliche Grüße, Casta :)
 
Also ich finde Sommerhits gehören dazu genau wie Pizza und Käse.Weil wenn ich mir dann diesen song anhöre ich dann automatisch an diese zeit denke.Aber ich glaube das da so jeder seinen eigenen Sommerhit hat von d.h. kann es manchmal auch ein etwas älterer track sein.
 
Naja letztes Jahr war er scheiße und wenn das der neue sein soll dann mag ic hihn au net.

Ich bin "ARE YOU IN" von Incubus, das is ma so richtig geil wenn man den ganz laut aufdreht :D
 
Also ich höre gerade 4ß Bleow Summer mit Falling Down (richtig geiles Lied), alles von Flaw, Juliana Theory (bitte net lachen) und jetzt gerade läuft im Winamp Jimmy Eat World - Sweetness, das mir um Längen besser gefällt als zum Beispiel The Middle und wohl am ehesten was sommerliches ist, aber welchen Sommer bitte?
Hier gießt es schon wieder die letzten Tage :( ....
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Also ich höre gerade 4ß Bleow Summer mit Falling Down (richtig geiles Lied), alles von Flaw, Juliana Theory (bitte net lachen) und jetzt gerade läuft im Winamp Jimmy Eat World - Sweetness, das mir um Längen besser gefällt als zum Beispiel The Middle und wohl am ehesten was sommerliches ist, aber welchen Sommer bitte?
Hier gießt es schon wieder die letzten Tage :( ....

Hier sinds so ca. 35 Grad...es ist knalleheiß...und langsam ists schon nicht mehr schon. Jimmy Eat World machen schon coole Mukke, da stimme ich Dir zu Kröti :)

Liebe Grüße, Casta
 
Sommerhits? Einfach nur nervig! Sind meistens so ätzende Plastik-Pop-Elektronik-Geschichten, auf die ich gerne verzichte. Das bisher beste Lied des "Sommers": Hero vom Spiderman-Soundtrack. Und vielleicht noch "Don't let me get me" von Pink
 
Ich finde, Sommerhits gehören dazu ... allerdings nicht solche, wo schon bei der Veröffentlichung draufsteht "das ist der sommerhit 2002 und basta" sondern solche, die von selbst dazu werden... mein persönlicher Sommerhit ist im Moment "Here I am" von Bryan Adams und letzter Jahr war's "Jetzt ist Sommer" von den Wise Guys :cool:
 
Von den sogenannten Sommerhits halte ich wenig. Sie gehören zwar dazu, aber da ich eher einen "alternativen Musikgeschmack" habe, sind sie trotzdem für mich unerträglich. Mein persönlicher Sommerhit ist Red Hot Chili Peppers - By the Way. Ist im Gegensatz zu dem Zeug, das ich sonst höre, relativ fröhlich.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von dunkler Lord
Sommerhits? Einfach nur nervig! Sind meistens so ätzende Plastik-Pop-Elektronik-Geschichten, auf die ich gerne verzichte. Das bisher beste Lied des "Sommers": Hero vom Spiderman-Soundtrack. Und vielleicht noch "Don't let me get me" von Pink

Sprach's und nennt dann Pink und Nickelback??? :eek:

Ich denk mir mal der Thread existiert nicht damit DJ Ötzi Lieder genannt werden. Hört wohl auch keiner hier ...

Jetzt im Sommer hör ich schon andere Musik als im Winter, wo ich mit KoRn und Konsorten schon deutlisch düstere und härtere Musik höre.
Mommy hör ich teilweise sogar Punk oder Emo, spätestens im Herbst merke ich dann wieder wie langweilig und substanzlos diese Musik ist :D ....

@Casta
Wo lebst du denn? Auf Gran Canaria?
Ich glaube hier in Duisburg hat es seit 2 Uhr in der letzten Nacht ca. 10 Stunden aus Eimern gegossen, also es hat geschüttet als ich ins Bett ging, es hat geschüttet als ich aufgestanden bin ...
Vielleicht hat dazwischen doch net geregnet und ich sollte wiederschlafen gehen damit ihr gutes Wetter habt ;) ...

Und zieh dir mal Falling Down von 40 Below Summer bzw. jeder sonst nichts mit Pop am Hut sollte das tun ;) ....
Das Lied ist sooooooo .... na ihr wisst schon *träum* .....
 
Ich mach mir meinen eigenen Sommerhit *g* ...
Man verbindet doch mit vielen Liedern eine besondere Situation oder eine bestimmte Zeit und wie Tionne bereits sagte ergibt sich das meistens von selbst - oder sollte es zumindest. Somit hab ich dann so meinen persönlichen "Sommerhit", der mich an genau diese Zeit erinnert und alles in mir wieder aufleben lässt, was mich an diese Zeitspannen erinnert...
 
Aus irgendeinem komischen Zufall habe ich am Starttag von Episode II "Standing still" von Jewel mehrmals gehört. Und seitdem verbinde ich den Song mit diesem für mich voll genialen Tag, an dem einfach alles gestimmt hat (nicht nur der AotC-Start). Das ist mein ganz persönlicher Frühlings-/Sommerhit 2002... :)
 
Original geschrieben von Rödelkröte

@Casta
Wo lebst du denn? Auf Gran Canaria?
Ich glaube hier in Duisburg hat es seit 2 Uhr in der letzten Nacht ca. 10 Stunden aus Eimern gegossen, also es hat geschüttet als ich ins Bett ging, es hat geschüttet als ich aufgestanden bin ...
Vielleicht hat dazwischen doch net geregnet und ich sollte wiederschlafen gehen damit ihr gutes Wetter habt ;) ...

Nein, sicher nicht ;) Ganz normal Germany

Bei uns war es gestern eine Hitze von 38° , am Abend gabs ein wahnsinniges Gewitter...und in der Nacht wieder eine bruttige Hitze.

Heute waren die Temperaturen ähnlich, jetzt schüttets grad wie aus Eimern.

Liebe Grüße, Casta
 
Mmmmh, keine Ahnung wo in Germany Etheria liegen soll ;) aber dann ist es bei euch ja doch nicht ganz anders als bei uns nur etwas weniger Regen ...
 
Original geschrieben von Rödelkröte
Sprach's und nennt dann Pink und Nickelback???


für mich sind Plastik-Pop-Elektronik-Geschichten so Sachen wie DJ Sammy (Ritmo de la irgendwas), Passion Fruit (Gott hab sie seelig) und co... nicht Pink (zumindest bei dem einen Lied) und Nickelback. Aber ich hör sowieso immer eher ältere Sachen, jetzt im moment z.B. "Where the Streets have no name" von U2 oder "Like a Rolling Stone" von Bob Dylan...
 
Mein persönlicher Sommerhit für dieses Jahr steht nun fest :)

Alcazar Dont you want me Baby


N kitschiges Cover, aber dennoch irgendwie cool :D

Liebe Grüße, Casta
 
Hm, Sommerhit? Ich muss ja sagen, das mir die Sommerhits, wie sie immer in den Medien hervorgehoben werden eigentlich nicht gefallen, die sind mir zu sehr auf Kommerz getrimmt.

Aber für diesen Sommer hab ich gar zwei, die bestimmt kaum einer kennt.
Tillmann Uhrmacher "On the run"
Paul Oakenfold "Southern sun" (Dj Tiesto remix)

Kann ich nur jedem empfehlen, der Trance gern hört und auch die anderen sollten zumindest ma reinhörn.
 
Sommerhits gehören schon irgendwie dazu,denn immer, wenn ich so einen Sommerhit höre, bekomm ich gute Laune. *g*

Das können ganz verschiedene Lieder sein, u.a. auch schon ziemlcih alte, mit denen man einfach Erinnerungen verbindet, schöne Momente oder so. So gehts mir zum beispiel mit Uncle Cracker- Follow me. Da muss ich immer an unsere Sommernächte letztes Jahr am Badesee denken... (aber das gehört jetzt NICHT hierher).

Ein weiteres Lied, ist "Walking on sunshine" (interpret grade entfallen) und ein Lied mit dem mich meine Freundin seid Tagen nervt Lucielektric mit "Weil ich ein Mädchen bin" (Das waren noch Zeiten- damals *fg*).

Und ein Absoluter Sommerhit ist nätürlich Evita - Buenos aires *anfangzusingen*

*Ynee*
 
Ich hab ein schönes Lied gefunden, hört sich nach Sonne, Sand und Meeresrauschen an. Und es kommt von den "Red Hot Chili Peppers" und heisst "Caprone". Als ich es zum ersten mal hörte dachte ich ich hätte mich verklickt, ganz untypisch Red Hot. Aber Geil ohne Ende!

P.S.: Mein Alltime Sommer-Favorit ist und bleibt "Summer in the City" von Joe Cocker, so fühl ich mich jeden Tag und Nacht im Sommer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben