Sommerzeit, Reisezeit?

wohin geht ihr???

  • in den norden um vor der sonne zu flüchten

    Stimmen: 3 13,0%
  • in den süden (als ob wir nicht genug sonne in der letzten zeit hatten

    Stimmen: 4 17,4%
  • egal, hauptsache weg und saufen...

    Stimmen: 5 21,7%
  • zu hause ist es doch am schönsten

    Stimmen: 6 26,1%
  • egal, hauptsache: land mit viel geschichte damit man was von der kultur mitbekommt und sich weiterbi

    Stimmen: 6 26,1%
  • egal, hauptsache: sonne, strand und meer

    Stimmen: 5 21,7%

  • Umfrageteilnehmer
    23
Ich habe spontan mal für die Kultur-Variante gestimmt. Allerdings komme ich aus beruflichen Gründen in diesem Sommer von hier nicht weg. Im Herbst bin ich eine Woche in der "Ewigen Stadt". Ansonsten bevorzuge ich eher Reiseziele, wo man Land und Leute kennen lernen kann und wos in der Nähe eine Großstadt gibt.

mtfbwy,
Yado
 
ICh kann diesen Sommer auch nicht wegfahren, da wir gerade erst umgezogen sind, und dadurch ein wenig Stress hatte. Aber eigentlich will ich auch gar nicht weg. :) ICh will bloss in den Winterferien Weg, zu PSW goes Köln :p

Ansonsten würde ich sagen, dass es mir egal wäre, hauptsache in den Süden!Bloss in keines der Länder wo zu viele Terroranschlaäge verübt werden. Z.B. irgendwelche Touristenentführungen.

In den Norden, vor der Sonne flüchten, wäre auch ok, aber nur wenn es nach Island geht! :)
 
Naja nach Skandinavien oder Japan (*träum*) würd ich gern mal. aber ich hab für die Zuhause Variante gestimmt. Wir kommen ja nicht weg weil wir gerade am renovieren sind. ABer auch so ist es zuhause schön, da kenn ich wenigstens die Leute

Aber wenn ich mal weggeh dann nicht unbedingt in die Nähe einer Großstadt (ich kann Menschenmassen nicht leiden und wenn ich immer zuviel Menschen auf einem Fleck seh wirds mir ganz schlecht)
 
Ich gebs zu - ich bin ein Stubenhocker und Reisemuffel. Ich hab weder wirklich Lust auf eine "ordinäre" Urlaubsreise noch auf die meisten dort üblichen Zeitvertreibe. Was ich mir aber vorstellen kann ist ein Angelurlaub in Irland (Hechtfischen) oder zur Lachssaison nach Alaska ....

:D
 
Original geschrieben von Gil-Celeb
Aber wenn ich mal weggeh dann nicht unbedingt in die Nähe einer Großstadt (ich kann Menschenmassen nicht leiden und wenn ich immer zuviel Menschen auf einem Fleck seh wirds mir ganz schlecht)
geht mir genauso... aber noch lieber geh ich mit meinen freunden weg und dann wird gesoffen bis die ersten umfallen...:D :D :D
 
Dieses Jahr gehts für mich noch mal 2 1/2 Wochen nach Frankreich. Ansonsten zieht mich eigentlich mehr nach Schweden oder Finnland, werde auch versuchen nächstes Jahr dort hin zu kommen.
 
geh nächste woche mit nem guten freund klettern. ist aber net weit weg von uns. auf jeden fall sieht man mal was anderes als nur die eigenen 4 wände...
 
diesen sommer habe ich sehr, sehr viel freizeit, was natürlich eine perfekte basis zum verreisen ist. ich fahre noch diesen monat nach tunesien (abifahrt) und falls ich dort nicht verbrenne (40°C im Schatten?), dann würde ich noch gerne mit dem fahrrad von münchen quer durch Deutschland fahren, aber da bin ich mir noch nicht sicher. außerdem werde ich wie immer auch mal wieder in österreich vorbeischauen ^^
 
Ich hab zwar diesen Sommer auch jede Menge Zeit, werd aber zu Hause bleiben. Wüsste nicht warum oder wohin ich reisen sollte...
 
Lust und Zeit hätte ich zwar, aber viel ist beim derzeitigen Budget nicht möglich. Ein paar Tage Leipzig, das ist wohl am ehesten der Kultururlaub, aber nichts Großes.
 
ich gehe mit einem Freund von mir nach Kroatien. Da ich dort bei seiner Familie wohnen kann spare ich auch geld :D
 
Nein, ich verreise im Sommer eigentlich nicht. 1. war ich eben in den Ferien und zweitens ist im Sommer Feriensaison, da ist es in der Stadt sowieso erholsamer und ruhiger als in den Ferienorten. Ich gehe im Herbst nochmals in die Ferien und dann reicht es wieder für dieses Jahr.
 
Mein Budget macht mir bestimmt wieder nen Strich durch die Rechnung :D
Aber ich nehme es mir zumindest vor in den Urlaub zu fahren/fliegen...
 
Ich fahre ein paar Tage zu meinen Eltern nach Bremen das ist auch wie Urlaub. Ich freue mich schon riesig darauf ansonsten bin ich gerade auf Kur das ist auch wie Urlaub.
 
Zurück
Oben