Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sommerzeit

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Hollbal, 18. November 2004.

  1. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Die Rechneruhr steht noch immer auf Sommerzeit.
    Absicht?
     
  2. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Ich habe bei mir im Profil einfach eine Option bei der Erkennung der Sommerzeit umgestellt, dann ging es wieder. Scheint, als ob wir das selbst erledigen dürfen... :D
     
  3. Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:36 Uhr.

    mh...
     
  4. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Mir ist im Olle Kammellen - Granaten Streifen Thread aufgefallen das alle Beiträge um eine Stunde zurückgedreht worden sind. Jetzt würde mich interessieren warum das mit der Sommerzeitumstellung so gemacht wird und nicht einfach nur die Forumsuhr um eine Stunde umgestellt wird.

    Lässt sich das nicht irgendwie so machen das die alten Beiträge von der Umstellung nicht betroffen sind? Oder wäre das Programmiertechnisch ein zu großer Aufwand, da es zu eng mit der Forensoftware verknüpft ist?

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  5. Sparkiller

    Sparkiller Haariges Untier Mitarbeiter

    Der Erstellungszeitpunkt der Beiträge wird nicht als Uhrzeit gespeichert, sondern als fester Wert. Daraus wird dann die Uhrzeit relativ nach den Einstellungen der Benutzer (Zeitzone, Sommerzeit an/aus) berechnet.

    Woraus sich Deine Zeit-Darstellung berechnet, kann ich daher nicht spontan sagen. Auf Seiten des Forums können diese jedenfalls nicht falsch abgespeichert werden. Überprüfe eventuell einmal Deine Zeit-Einstellungen:

    http://www.projektstarwars.de/forum/profile.php?do=editoptions
     
  6. Mad Blacklord

    Mad Blacklord Verrückter Lord der Siff

    Zeit ist normale europäische +1 WEZ und Sommerzeiterkennung ist auf automatisch erkennen.
    Das Problem scheint sich aber schon von selbst gelöst zu haben. Da jetzt Im Olle Kammel Thread wieder "heute" bei den neusten Beiträgen steht und nicht mehr "gestern", wie in meinem Screenshot von 9:00 Uhr.


    Ach dieses Halbjährliche Uhrumstellen ist sowieso unnütz. Als ob es einen Unterschied macht ob die Sonne jetzt um 18:45 unter geht oder um 19:45.
     

Diese Seite empfehlen