Sonderstaffel Piloten

Gilad Seì'lar

Botschafter
Premium
Ich hab zwar Lange gesucht doch ich habe nirgens was gefunden.
Was ist eigentlich aus den ganzen Sonderstaffelpiloten geworden?
Von Wedge, Tycho,Corran, Gavin weiß man ja was (oder doch nicht). Aber was ist mit Asyr, Myn, Inyri, Oory, Jace, Wes, Hobbie.

Was wist ihr?

Wenn das mit dem neuen Thread nicht passt. Entschuldige ich mich hiermit schon im vorraus.

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Schieb die Schuld ruhig auf mnich, es war ja auch meine Idee...:D

Also Jace ist doch schonlange aus der Staffel raus, oder? Aber was ist mit Thyferra in der NJO?

Sonst wüsste ich auch von nichts, das in den NJOs, die ich gelesen habe vorkommt, ich kann aber auch was vergessen haben.

Es würde mich also auch interessieren.
 
Ich will mal versuchen, Informationen zu geben. Allerdings muss ich dazu sagen, dass mein Gedächtnis für Details legendär schlecht ist, insofern kann ich also eine kleine Randbemerkung hier oder da übersehen haben.

Original geschrieben von Martin Kaiser
Aber was ist mit Asyr, Myn, Inyri, Oory, Jace, Wes, Hobbie.
Asyr: nichts mehr von gehört, seit sie sich abgeseilt hat
Myn: nichts bekannt
Inyri: ist während der NJO noch in der Sonderstaffel
Ooryl: nichts gehört
Jace: nichts gehört
Wes: ist zwar seit dem Frieden mit dem Remnant nicht mehr bei der Sonderstaffel, aber noch aktives Mitglied der Allianz und kommt in einem der Bücher von Aaron Allston von, wenn ich mich nicht irre
Hobbie: kam in einem von Stackpoles Büchern vor, aber was er jetzt macht, weiß ich nicht
 
Danke Wraith hast du eigentlich irgendwas nicht gelesen.
In NJO 2 kommt Inyri noch vor aber in NJO 3 ist sie nicht mehr erwänt worden. Wenn sie gestorben währe wäre das doch ein Grund gewessen das zu erwähnen. Oder?

Hobbie und Wes werden in NJO 2 erwännt. C-3PO soll ihn doch fragen ob eeiner von ihnen auf Han aufpassen kann oder so!

Wieso schreibt Stackpole nicht Bucher über die Sonderstaffel und die ausgetretenen Mitglieder (Asyr, Jace). Vieleicht auch in Mischung mit der Gespensterstaffel. Bis kurz vor den Friedensschluss da mussen die doch noch de Menge getann haben. Also ich würde so ein Buch sicher Lesen.

Martin
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
In NJO 2 kommt Inyri noch vor aber in NJO 3 ist sie nicht mehr erwänt worden. Wenn sie gestorben währe wäre das doch ein Grund gewessen das zu erwähnen. Oder?
Naja, falls sie gestorben sein sollte, muss das nicht unbedingt erwähnt werden... in der NJO kommen so viele Charaktere vor und die verschiedenen Autoren setzen so verschiedene Maßstäbe, dass da schonmal einer unter den Tisch fallen kann.

Wieso schreibt Stackpole nicht Bucher über die Sonderstaffel und die ausgetretenen Mitglieder (Asyr, Jace). Vieleicht auch in Mischung mit der Gespensterstaffel. Bis kurz vor den Friedensschluss da mussen die doch noch de Menge getann haben. Also ich würde so ein Buch sicher Lesen.
Sicher auch andere. Aber bis Ende 2005 wird es da nichts geben. Vielleicht danach; dann ist Stackpole mit seiner momentanen Fantasy-Reihe fertig und der US-Verlag hat wieder Aufträge zu vergeben.
 
ich glaub hier bin ich eindeutig richtig gelandet...weil mich würde auch interessieren was aus n paar von denen geworden is...
vor allem Myn interessiert mich...
wenn ich mich recht errinnere waren tycho,wes,hobbie,inyri&ooryl warn doch bei der hochzeit von luke und mara alle noch in der sonderstaffel oda nit??
ich weiß das is nit die zeit die jetz gemeint is aba is ja auch nur n gedanke von mir...

ich glaub übrigens nit das inyri tot sein soll/könnte...dafür hatt sie meiner meinung nach in zu vielen büchern ne rolle gespielt *ls*
 
Original geschrieben von Chiara
ich glaub übrigens nit das inyri tot sein soll/könnte...dafür hatt sie meiner meinung nach in zu vielen büchern ne rolle gespielt *ls*
Naja, *hust*... es gibt Charaktere, die in weit mehr als nur sieben oder acht Büchern mitgespielt haben und trotzdem draufgegangen sind...
Aber wie gesagt, wenn Inyri (oder einer der anderen) zum jetzigen Zeitpunkt tot sein sollte, habe ich es nicht mitbekommen.
 
Inyri und Ooryl bei Lukes Hochzeit ich hab sie nicht bemerkt.
Kommt die Sonderstaffel/-piloten auch nach Rebell Stand vor?
Waren sie bei Coruscant (Star by Star) dabei.

Martin
 
naja gut dann sind inyri und ooryl eben nit bei UNION dabei ...hab ich wohl mit nem bild aus einem der Fact Filles verwechselt *ls*

wer is denn tot und es wurde nit in einem der bücher geschrieben?? kann mich ehrlich gesagt an keinen erinner...
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Kommt die Sonderstaffel/-piloten auch nach Rebell Stand vor?
Die Sonderstaffel ist hier und da mal erwähnt worden (in NJO14 auf jeden Fall, ich glaube auch in entweder 15 oder 16). Eine Hauptrolle spielt sie nie (auch in Enemy Lines nicht).

Waren sie bei Coruscant (Star by Star) dabei.
Die Renegatenstaffel war bei Coruscant, glaube ich. Minus Jaina.

Original geschrieben von Chiara
wer is denn tot und es wurde nit in einem der bücher geschrieben?? kann mich ehrlich gesagt an keinen erinner...
Da hast du mich falsch verstanden: Ich meinte, dass das bloße Auftauchen in vielen Romanen kein Freibrief für Unsterblichkeit ist (in der NJO sterben... eine Menge Leute).
 
Original geschrieben von Wraith Five
Naja, *hust*... es gibt Charaktere, die in weit mehr als nur sieben oder acht Büchern mitgespielt haben und trotzdem draufgegangen sind...

das hat mich eben jetz n bissel verwundert gehabt... das dat kein freibrief für die unsterblichkeit is weiß ich auch *ls*

und das bei NJO verdammt viele sterben hab ich auch gemerkt...
[ich les übrigens grad Nr3 (ich häng hinterher *schluchtz*)]
wenn ich mir so anguck wer noch alles sterben wird...da is das ziemlich extrem...
 
Original geschrieben von Martin Kaiser
Corran geht , soweit mein Englisch mich nicht im Stich gelassen hat in RD zur Sonderstaffel zurück. Bleibt er dort lange?
In DW ist er Leiter der Sonderstaffel (Gavin ist auf geheimer Mission unterwegs; so lautet zumindest die offizielle Version, eigentlich war das ein Fehler des Autors). In FH hat man von ihm nichts gehört. Vielleicht taucht er ja im 18. Band auf (der ist von J.G. Keyes, der ihn auch schon in NJO8 eingebaut hatte).
 
naja ich find corran sollte sich auf einwas konzentrieren...entweder renegaten oda jedi...(ich denk bei jaina genauso *nmss)

und außerdem wenn wedge und tycho selbst gesagt haben sie sind zu alt um noch zu fliegen (was ich eigentlich schwachsinnig finde) dann müsste das bei corran auch so ähnlich sein...der dürfte doch auch in etwa das alter von wedge und tycho haben oder??

und ich denk eben das corran da er ein jedi ist zu viel andres zeugs zu tun hat als das er sich richtig um die staffel kümmern könnte... als jedi is man normalerweise ziemlich eingespannt meines wissens nach...*ls*
 
Das mit dem Alter ist eher nur eine Ausrede, find eich, wie sie alle bewiesen haben.

Sicher muss Corran Schwerpunkte setzten, aber wenn er sich aufs Fliegen konzentiert, ist das schon mal passend, wenn er sich hingegen auf die Jedifähigkeiten konzentiert, kann er sie auch beim Fliegen nutzen. So oder so, er fliegt besser. Dazu kommt ja noch, dass seine Führungsqualitäten ja auch nicht davon abhängen.
 
Zurück
Oben