Sonderzeichen - ein Mysterium!

Aramân

Ehemaliger Lord der Sith
Seit einiger Zeit amüsiert mich doch wirklich, wie manche Leute einfach schlampig mit den Sonderzeichen in andererleuts Namen umgehen.
Ich meinerseits habe diesen super "^" über meinem letzten "a". Man glaubt nicht, was die Fantasie des Menschen daraus macht.

Aus Aramân wird:

Âraman
Arâman
Ârâmân
Aramán
etc.
etc.

Die ganze Sache geht dann in den lieblichen Abkürzungen noch weiter!

Arâ
Âra
Ará
Ára

Oh man! *vorKopfschlag*. Wie soll ich denn da ruhig schlafen können, wenn ich allen Leuten so egal bin, dass keiner Wert auf meinen Namen legt. Ich finde es ja schon schlimm satt, wenn man ihn einfach nach der Hälfte abschneidet - aber wenn einem dann auch noch das Sonderzeichen genommen wird, es ist doch alles was ich habe!
Nett ist es da wiederrum, wenn Leute dieses Zeichen in die Abkürzung einbauen, obwohl es da überhaupt gar nicht hingehört! In diesen Fällen fühle ich mich dann nicht ganz so . . . nackt.

Sonderzeichenbesitzer - zieht eure Schwerter!

:D :D (ich glaube etwas so dämliches habe ich noch nie von mir gegeben :rolleyes: )


Also: Nennt mich ruhig weiter bei der ersten Hälfte meines Namens und baut ruhig egal wo, egal welche Zeichen ein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich Aramân recht geben. Ich hab ja auch ein Sonderzeichen in meinem Name, nämlich das ´ auf dem e. Das müsste dann eigentlich so aussehen:

Cordé

und nicht so:

è

oder einfach ohne das Sonderzeichen.

e (sieht das nicht langweilig aus?)

Außerdem ist in meinem Fall, das Sonderzeichen wichtig für die korrekte Aussprache, da mein Name ja (mehr oder weniger) französisch ist.
mit dem é: Aussprache wie e (richtig!: Corde
mit è: eher wie ä (also Cordä)
nur e: wenn man das Zeichen ganz weglässt, wird der Buchstabe laut franz. Grammatik gar nicht ausgesprochen.
Dann würd ich ja nur noch Cord heißen... :rolleyes:

Ich nehm das keinem übel, wenn er das falschmacht, aber ich kann Arâ hier nicht mit seinem "Sonderzeichenproblem" allein lassen.
Wenn die Leute das richtig machen, find ich es aber trotzdem nett.

:D (ich glaub, mir ist auch langweilig, sonst würd ich diesen Beitrag nicht unterstützen)
 
Original geschrieben von Darth Arthious


Tja, hier hast sogar Du es falsch gemacht *gggg* das ^ käme erst beim letzten a.

Das hab ich nur deshalb da hin gesetzt, wseil Aramân das so nett findet, wenn auch in der Abkürzung Sonderzeichen verwendet werden;)

@Lucy: Ich will mal nicht so sein. Dir sei verziehen.:)

Wie schon gesagt, ich finds echt nicht schlimm, wenn das jemand falsch macht.
 
Nee, "Ara" ist voll OK - mehr will ich gar nicht ;).

Trotzdem danke Cordé, dass du mir ein "^" mit eingebaut hast und mich in meiner Verzweifelung verstanden hast :D .

@Lucy: Was bekomm ich, wenn ich dir verzeihe? :rolleyes: :D
 
Und bedenkt bitte auch den Namen meiner Schülerin Lin´yu LyeeFai :D LyeeFai wird ZUSAMMEN geschrieben! Und beim Lin´yu kommt nicht etwa ein ' odern ein ` sondern ein ´ ! Das sind wichtige Unterschiede :D :D
(Ich glaub mir is auch langweilig ;))
 
Hm ja...

wobei ich dann hier nochmal anführen möchte das Ich KEIN sonderzeichen auf meinem Namen habe.

Nicht Ynée, und auch nicht Yneé! *fg* *zujemandbestimmtesschiel*
 
Zurück
Oben