Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sonderzeichen - ein Mysterium!

Dieses Thema im Forum "Outplay-Diskussionen" wurde erstellt von Aramân, 6. März 2003.

  1. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Seit einiger Zeit amüsiert mich doch wirklich, wie manche Leute einfach schlampig mit den Sonderzeichen in andererleuts Namen umgehen.
    Ich meinerseits habe diesen super "^" über meinem letzten "a". Man glaubt nicht, was die Fantasie des Menschen daraus macht.

    Aus Aramân wird:

    Âraman
    Arâman
    Ârâmân
    Aramán
    etc.
    etc.

    Die ganze Sache geht dann in den lieblichen Abkürzungen noch weiter!

    Arâ
    Âra
    Ará
    Ára

    Oh man! *vorKopfschlag*. Wie soll ich denn da ruhig schlafen können, wenn ich allen Leuten so egal bin, dass keiner Wert auf meinen Namen legt. Ich finde es ja schon schlimm satt, wenn man ihn einfach nach der Hälfte abschneidet - aber wenn einem dann auch noch das Sonderzeichen genommen wird, es ist doch alles was ich habe!
    Nett ist es da wiederrum, wenn Leute dieses Zeichen in die Abkürzung einbauen, obwohl es da überhaupt gar nicht hingehört! In diesen Fällen fühle ich mich dann nicht ganz so . . . nackt.

    Sonderzeichenbesitzer - zieht eure Schwerter!

    :D :D (ich glaube etwas so dämliches habe ich noch nie von mir gegeben :rolleyes: )


    Also: Nennt mich ruhig weiter bei der ersten Hälfte meines Namens und baut ruhig egal wo, egal welche Zeichen ein ;).
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2003
  2. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Da muss ich Aramân recht geben. Ich hab ja auch ein Sonderzeichen in meinem Name, nämlich das ´ auf dem e. Das müsste dann eigentlich so aussehen:

    Cordé

    und nicht so:

    è

    oder einfach ohne das Sonderzeichen.

    e (sieht das nicht langweilig aus?)

    Außerdem ist in meinem Fall, das Sonderzeichen wichtig für die korrekte Aussprache, da mein Name ja (mehr oder weniger) französisch ist.
    mit dem é: Aussprache wie e (richtig!: Corde
    mit è: eher wie ä (also Cordä)
    nur e: wenn man das Zeichen ganz weglässt, wird der Buchstabe laut franz. Grammatik gar nicht ausgesprochen.
    Dann würd ich ja nur noch Cord heißen... :rolleyes:

    Ich nehm das keinem übel, wenn er das falschmacht, aber ich kann Arâ hier nicht mit seinem "Sonderzeichenproblem" allein lassen.
    Wenn die Leute das richtig machen, find ich es aber trotzdem nett.

    :D (ich glaub, mir ist auch langweilig, sonst würd ich diesen Beitrag nicht unterstützen)
     
  3. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Tja, hier hast sogar Du es falsch gemacht *gggg* das ^ käme erst beim letzten a.
     
  4. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    @ Aramân und Cordé

    Verzeiht mir, ich bin es nicht wert mit euch zu spielen, da icheuch falsch schreibe.

    Ich hoffe auf eure Gnade :)

    Lucy
     
  5. Cordé

    Cordé Sith Apprentice

    Das hab ich nur deshalb da hin gesetzt, wseil Aramân das so nett findet, wenn auch in der Abkürzung Sonderzeichen verwendet werden;)

    @Lucy: Ich will mal nicht so sein. Dir sei verziehen.:)

    Wie schon gesagt, ich finds echt nicht schlimm, wenn das jemand falsch macht.
     
  6. Warblade

    Warblade Delta Oh-One Premium

    @Ara: hast du was gegen "Ara" ? Diese ganzen Sonderzeichen zu schreiben ist imemr so schrecklich viel Arbeit *g*
     
  7. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Nee, "Ara" ist voll OK - mehr will ich gar nicht ;).

    Trotzdem danke Cordé, dass du mir ein "^" mit eingebaut hast und mich in meiner Verzweifelung verstanden hast :D .

    @Lucy: Was bekomm ich, wenn ich dir verzeihe? :rolleyes: :D
     
  8. Darth Arthious

    Darth Arthious deprimiert

    Vermutlich eine Handvoll Sonderzeichen *ggggg*
     
  9. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    ihr könnt euch auf mich verlassen :D

    ich habe schon immer Ara gesagt oder Aramân, oder Cordé ^^
     
  10. Und bedenkt bitte auch den Namen meiner Schülerin Lin´yu LyeeFai :D LyeeFai wird ZUSAMMEN geschrieben! Und beim Lin´yu kommt nicht etwa ein ' odern ein ` sondern ein ´ ! Das sind wichtige Unterschiede :D :D
    (Ich glaub mir is auch langweilig ;))
     
  11. Lucy Derek

    Lucy Derek Sith Apprentice

    @ Ara du bekommst eine böse und lernbegierige Schülerin und meinen unendlichen dank ^^
     
  12. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Juhu - nein Moment, das würde Arbeit für mich bedeuten. Lassen wir das :D !
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Hm ja...

    wobei ich dann hier nochmal anführen möchte das Ich KEIN sonderzeichen auf meinem Namen habe.

    Nicht Ynée, und auch nicht Yneé! *fg* *zujemandbestimmtesschiel*
     
  14. Aramân

    Aramân Ehemaliger Lord der Sith

    Wer macht sich denn die Arbeit, in deinen Namen noch Sonderzeichen einzubauen? :confused:
     
  15. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ich nenne keine Namen, aber es gibt diese Person... *fg*
     

Diese Seite empfehlen