Sonderzeichen im Chat-Nick

Sonderzeichen im Nickname im PSW Chat?

  • Ja, bin dafür, weil...

    Stimmen: 28 70,0%
  • Nein, bin dagegen, weil...

    Stimmen: 12 30,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Poli:

Deine Argumenttion hatten wir auch schon mal und sie wurde auch ausgehebelt. Desaan und KukugUy hatte jeweils auch Sonderzeichen und niemals bestand as problem mit Spamer, die Sonderzeichen im Nick hatten,. Das ging erst jetzt los, als es mal "zum Spaß" gemacht wurde.
 
Silvie, finde ich echt traurig von dir, dass du das so sagst, aber was meine Sachlichkeit angeht : Ich wurde von einigen Leuten für meine Sachlichkeit gerade in DIESEM Thread gelobt , weil ich mal nicht mit der üblichen Hau-Drauf-Methode diskutiert hab.

Und das was du hier machst, ist ein typisches Beispiel für viele Mods und Admins : Die Sache wird einfach unter den Teppich gekehrt. Euch kann es ja egal sein, Sparki ist auf eurer Seite, ihr behaltet euren Job und habt jetzt auch meinen Account gesperrt.
Wir waren von Anfang an sachlich, doch wurde auf unsere Sachlichkeit von euch nicht eingegangen, obwohl wir uns sehr oft wiederholt haben, aber ihr wolltet es einfach nicht wahr haben.

Eine weitere Sache ist, dass ihr hier Dinge aufzählt, die so nie vorkamen. Kyp übertreibt maßlos, wenn er so tut als würden sich manche solche Dr?h$p!?$$p!(\)@tW@(ht?| Nicks zu legen. Das hat nie einer getan. Und wenn einer Spammen will, dann tut er das auch ohne Sonderzeichen.

Und im Grunde geht es doch nicht mehr um das Sonderzeichen von Ferit. Es geht darum, dass ihr immer noch so stur seid und nicht einseht, dass keiner der Chatter wirklich einen Nachteil aus Ferits kleinem ? gezogen hat.

Naja, mein Account ist gesperrt, find ich schade, war gerne in dem Chat, aber was sein muss, muss wohl sein, allerdings werde ich den Teufel tun, und diese Diskussion Ruhen lassen und wenn die Admins nichts besseres zu tun haben, als uns hier gar nicht mehr zu beachten, weil sie Kritik nicht vertragen können , dann steht mein Entschluss auch schon fest.
 
@flava ok, sorry hab dich missverstanden. Einerseits habt ihr/hast du Recht vielleicht ist das nicht der richtige Ort für diese Diskussion. Aber andererseits, ist das ganze ja der Auslöser der Diskussion, von daher ist es nur natürlich, dass man dieses Thema auch hier behandelt.

@Silvie
Supi, was anderes hab ich auch nicht erwartet. Jedenfalls ist mir das ganze ziemlich egal. Ich denke, ich hab oft genug erwähnt, dass es mir nicht darauf ankommt, ob ich wieder in den chat kann oder nicht. Ihr könnt von daher mit den Regeln machen was ihr wollt, das betrifft mich ja nicht mehr so direkt.

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Genau, der Spruch gilt auch für Dich, was die Sturheit betrifft. Du warst die erste, die im chat plötzlich mit befehlerischen Ton mir entgegnete, dass ich das wegmachen solle. Und die Sturheit blieb bis zum Ende. Meinige ist das Resultat davon.

Original geschrieben von Silvie im chat:
ich werde nichts mehr in dem Thread schreiben. Sonderzeichen sind verboten und alles was mit Sonderzeichen hier reinkommt wird nach aufforderung geknebelt

Das zeugt von sehr hoher Kompetenz und Willen, die Diskussion Sachlich anzugehen. Von Anfang an, habt ihr ohne Argumente zu liefern darüber bestimmen wollen. Jetzt habt ihr ja was ihr wolltet.
Von Anfang an habt ihr keinen Willen zur Diskussion gezeigt und die Bitte, Gründe dafür anzugeben, habt ihr ignoriert, abgeschlagen oder mit Scheinargumenten, die sofort widerlegt worden sind, erwidert.

Ok, jetzt beharrst Du auf deiner Position...Wie war das nochmal? der Klügere gibt nach? :rolleyes: Eigentor!

Haltet diese Diskussion für albern, wenn ihr wollt. Das ist man ja gewohnt von euch, jegliche Kritik als kindisch, rebellisch oder dergleichen abzutun, um der ganzen Sache ihre Ernstigkeit zu nehmen. Und es ist auch typisch, dass die Mods sich einheitlich zeigen, um diese Wirkung zu verstärken, obwohl es den einen oder anderen unter ihnen gibt, der auch mal "seine Klappe aufreissen" würde in solch einer Situation.

Traurig das Ganze.

Ich verabschiede mich dann von den werten Chatusern, mit denen ich gerne dort geplaudert habe, aber es ist ja nicht die einzige Möglichkeit, dieses zu tun. Der Abschied gilt nur dem PSW-Chat (Manch Einer darf sich hier freuen.)

dfg Ferit
 
Eine weitere Sache ist, dass ihr hier Dinge aufzählt, die so nie vorkamen. Kyp übertreibt maßlos, wenn er so tut als würden sich manche solche Dr?h$p!?$$p!(\)@tW@(ht?| Nicks zu legen. Das hat nie einer getan. Und wenn einer Spammen will, dann tut er das auch ohne Sonderzeichen.

schau mal auf deine Signatur......

Auserdem geht es nicht ums übertreiben.

Das war nur ne Erfahrung aus nem Anderen Chat wo so Zeichen erlaubt sind.

Am Anfang wird das keiner machen. Aber sich werden dann später immer mehr Zeichen reinkommen.

Und verbieten kann man das ja dann nicht da ja Sonderzeichen erlaubt sind.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
schau mal auf deine Signatur......

Auserdem geht es nicht ums übertreiben.

Das war nur ne Erfahrung aus nem Anderen Chat wo so Zeichen erlaubt sind.

Am Anfang wird das keiner machen. Aber sich werden dann später immer mehr Zeichen reinkommen.

Und verbieten kann man das ja dann nicht da ja Sonderzeichen erlaubt sind.

Ja.....was hat denn meine Signatur jetzt plötzlich mit dem Chat zu tun? Ich tue das hier nur, um meinen Protest zu zeigen, zu sonst garnix. Ich bin nicht so geil drauf, das ganze mit script kiddle zu schreiben, ich kann das auch normal schreiben , wenn du willst, die Botschaft bleibt die gleiche, in meinen Argumentationen in diesem Thread. Kyp, von dir hätte ich mehr erwartet....... -.-
 
@ Heulläufer

Ja.....was hat denn meine Signatur jetzt plötzlich mit dem Chat zu tun? Ich tue das hier nur, um meinen Protest zu zeigen, zu sonst garnix. Ich bin nicht so geil drauf, das ganze mit script kiddle zu schreiben, ich kann das auch normal schreiben , wenn du willst, die Botschaft bleibt die gleiche, in meinen Argumentationen in diesem Thread. Kyp, von dir hätte ich mehr erwartet....... -.-

Ahja deinen Protest. Was ist wenn jetzt jemand im Chat seinen Protest zeigen möchte?

Ich bin nicht so geil drauf, das ganze mit script kiddle zu schreiben

Du nicht. Aber Es gibt bestimmt welche die das sind.

Auserdem wer gespeert wurde kann natürlich auch entspeert werden wenn er bereit ist seinen Nick anzupassen.

Mfg Kyp]
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
@ Heulläufer



Ahja deinen Protest. Was ist wenn jetzt jemand im Chat seinen Protest zeigen möchte?



Du nicht. Aber Es gibt bestimmt welche die das sind.

Auserdem wer gespeert wurde kann natürlich auch entspeert werden wenn er bereit ist seinen Nick anzupassen.

Mfg Kyp]

Siehst du was ich meine? Diese ganzen "was wäre wenn?" Fragen, die sind sowas von billig und überhaupt nicht sachlich.

In meinem 2. Post in diesem Thread hab ich es schon angesprochen:

WANN kommt es denn mal vor, dass einer in den Chat kommt und durch wilden Nickchange die User nervt? Und dann auch noch mit Sonderzeichen? Und Nickchange kann der auch ohne Sonderzeichen betreiben, und das Argument, dass euch das zu kompliziert ist, User mit Sonderzeichen zu bannen, deutet für mich eben nur auf Bequemlichkeit hin, sorry .

Spammer gibt es immer, ob mit oder ohne Sonderzeichen und es braucht bestimmt keiner im Chat mit einem Sonderzeichen anwesend zu sein, um Spammer dazu zu motivieren, mit Sonderzeichen rumzuspammen....das Verbot treibt einen schon eher dazu. Du siehst doch, was ich mache......Protest...verstehst wenigstens du, was ich meine?
 
Ich finds lustig dass gerade ich und Mace (Partei Schweiz ^^) die Neutralen waren und Vorschläge für beide Seiten gemacht haben. Aber es sieht so aus als wolle man sich nicht entgegenkommen. :rolleyes: :D
 
Also ich geb jetzt auch mal meinen Senf dazu:

Egal ob die Sonderzeichen sooo toll sind oder nicht, oder die Mods das sooo wenig verstehen wollen:
Die Sonderzeichen sind bestimmt nicht so wichtig wie der Frieden im PSW, also könnten das doch jetzt alle akzeptieren und das Ganze auf sich beruhen lassen??!

Wie ich das Zeug hier gelesen hab bin ich mir vorgekommen wie im Kindergarten...
 
Jetzt meiner einer, der nicht allzu oft im Chat ist.


Ich benutze auch ein Sonderzeichen im Namen (und bin auch gegen ein Verbot). $ (DaNy$aHnE). Da ist es wohl doch wirklich kein Problem mal kurz auf die AltGr + die 4 zu drücken. ;)

Mein Nick is nicht gesperrt, ich war aber in letzter Zeit nicht im Chat (da einfach nicht viel los war).
 
So ich wurde gerade aus dem Chat verbannt, ok mein Nick lautete ^^, aber ich habe ihn auf habihngeändert geändert, und wurde daraufhin verbannt.

Es war kein Sonderzeichen drin, sondern ein Zeichen dafür das ich ihn halt geändert habe !

Was soll diese Scheiße? Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe konstruktiv zu posten, das habe ich aufgegeben da es eh nichts bringt. Ich habe die Schnauze voll.

Wenn hier nicht bald was passiert ist das PSW mich los.


Mit NOCH freundlichen Grüßen

Miles
 
Original geschrieben von Ian Miles
So ich wurde gerade aus dem Chat verbannt, ok mein Nick lautete ^^, aber ich habe ihn auf habihngeändert geändert, und wurde daraufhin verbannt.

Es war kein Sonderzeichen drin, sondern ein Zeichen dafür das ich ihn halt geändert habe !

Was soll diese Scheiße? Ich mach mir jetzt nicht mehr die Mühe konstruktiv zu posten, das habe ich aufgegeben da es eh nichts bringt. Ich habe die Schnauze voll.

Wenn hier nicht bald was passiert ist das PSW mich los.


Mit NOCH freundlichen Grüßen

Miles

Die Diskussion ist vorbei......die Admins haben die Schlacht gewonnen und den Krieg verloren, sie waren zu feige ( und wahrscheinlich waren sie sich auch mal wieder zu bequem ) sich denjenigen zu stellen, die ihnen Argumente dargelegt haben, die nun mal nicht mit der Antwort : "Ich bin Admin, und wir haben es jetzt eben geändert " zu widerlegen waren.

Stattdessen wird alles wieder vergessen und die Sache wird totgeschwiegen. Erzürnte Communitymitglieder bleiben zurück, die jetzt nicht mehr wissen was sie tun sollen, da die Admins anscheinend nicht die richtigen sind, mit denen man eine Diskussion führen kann.

Und mal an alle, die das hier als Kinderkacke abtun :
Ihr tut mir ehrlich Leid, wenn ihr nicht merkt, was hier abgeht, dass hier einige sich unterdrückt fühlen und etwas dagegen unternehmen wollen, auf verbalem Wege, und nicht gehört werden. Aber ordnet euch von mir ruhig unter, ihr gehört dann zu denjenigen, die lieber in Unterdrückung sterben würden, als mit dem Gedanken, etwas für die Gerechtigkeit getan zu haben.

Das hört sich jetzt zwar bescheuert an, aber im Grunde ist es genau das, was hier abgeht.
 
MileZZ (04:39 PM) :
jetzt hör mir mal zu Miss Oberschlau, ich hatte meinen nick geändert wie du es wolltest, und es waren KEINE Sonderzeichen drin

MileZZ (04:39 PM) :
Das war ein großer Fehler
Silverin TR-0584 (04:40 PM) :
das war kein Fehler...

MileZZ (04:40 PM) :
oh doch
MileZZ (04:40 PM) :
es waren keine sonderzeichen ;)
MileZZ (04:43 PM) :
irgendwas zu deiner verteidigung zu sagen ?

Silverin TR-0584 (04:47 PM) :
nein.. verzichte
MileZZ (04:47 PM) :
gut
MileZZ (04:47 PM) :
jetzt hab ich endgültig die schnauze voll
Silverin TR-0584 (04:47 PM) :
Oh mein Gott Kinder.... werd mal erwachsen.
Silverin TR-0584 (04:48 PM) :
Och erlich ich schon lange... geh dieses hier ruhig posten.. was du warscheinlich eh vorhast
MileZZ (04:48 PM) :
mach DU anständig deinen Job, dann werde ich vielleicht auch erwachsen
Silverin TR-0584 (04:48 PM) :
ich mache anständig meinen Job... darauf kannste wetten
MileZZ (04:49 PM) :
looooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
MileZZ (04:49 PM) :
sicher und ich bin der Imperator
MileZZ (04:50 PM) :
http://www.projektstarwars.de/forum/showthread.php?s=&postid=424132#post424132
MileZZ (04:50 PM) :
mein beitrag davor auch
MileZZ (04:50 PM) :
gratuliere, ihr habt gewonnen
Silverin TR-0584 (04:51 PM) :
ich weiß.. schon gelesen *schulterzuck*
Sonst noch was? Deine Provozier-Aktion hat gefruchtet ich hab dich geschmissen.... und?
MileZZ (04:52 PM) :
du verstehst nicht
MileZZ (04:52 PM) :
ich hab meinen nick geändert wie du es wolltest
MileZZ (04:52 PM) :
und werde dafür verbannt
Silverin TR-0584 (04:53 PM) :
Du mein lieber hast mich provoziert...
MileZZ (04:53 PM) :
ich habe ihn geändert !! wie ich ihn ändere ist meine sache, ich habe dich nicht beleidigt und ich hatte keine sonderzeichen drin
MileZZ (04:54 PM) :
wenn sparki mit solchen mitarbeiten leben kann, schön für ihn, er braucht sich aber nicht wundern wenn mitglieder abhauen
Silverin TR-0584 (04:55 PM) :
wars das? für mich ist diese Disskussion beendet.... kannst sie ruhig posten gehen
 
So Ihr Lieben,

ich habe mit Erschütterung alle Seiten seit gestern Abend nachgelesen.
Ich war bekanntlich gestern schon geschockt, nachdem ich mitbekommen hatte, daß es schon so weit wäre, wegen Sonderzeichen, aber wenn es jetzt schon wie ein Krieg wirkt, mit verbissenen Kommentaren, angepassten Sigs und PPs, als wären wir hier bei einem Bürgerkrieg um die Jahrhundertwende, und wenn ICQ-Logs gepostet werden, um andere blosszustellen, dann reicht es endgültig.

Ich spreche mich ab hier von jeglicher Meinung frei, denn beide Seiten haben ihre Sachlichkeit in meinen Augen verloren, auch wenn gewisse Beteiligte, oder besser gesagt DIE URSPRÜNGLICH BETEILIGTEN hier ihre Meinung geäussert haben, so würd ich echt vorschlagen, daß man sich mal der Ruhe besinnt. Wem nützt es jetzt, in den Chat zu marschieren und durch [Zitat]"Demonstration der Ungerechtigkeit"[Zitat ende] zu provozieren? Und wem nützt es, einfach sinnlos jeden User zu bannen, der meint er müsse auf diese Weise provozieren?
Dadurch soll eine argumentative Grundlage geschaffen werden? Dadurch sollen die Parteien kompromissbereit werden? Dadurch verhärtet sich doch nur alles. Wenn es das ist was ihr wollt, macht nur so weiter, aber dann sollte sich auch keiner als das Unschuldslamm hinstellen und auf sein Recht pochen, denn dann ist es logisch, daß es zu ernstem Streit kommt und die Leute gehen, ob nun aus dem Chat, aus dem Forum, oder Freundschaften vergessen.

Und dazu, daß Sparki sich hier sarkastisch geäussert hat:
Ein "Chef" steht in erster Linie immer zuerst einmal hinter seinen "Angestellten". Sollte er dies nicht tun, brauch er sie gar nciht erst zu "beschäftigen".
Und entweder ihr habt die Posts nicht wirklich richtig gelesen, oder nicht verstanden, denn er hat sich nicht hinter das Sonderzeichenverbot gestellt, so wie ich das sehe, sondern seine Meinung über die Gewichtung dieses Themas geäussert.

Also bitte, sägt hier nicht offenkundig an Stuhlbeinen und steigert euch nicht in Dinge rein, die mal sehr banal waren, und damit meine ich beide "Parteien", sondern denkt mal darüber nach, wie es wäre, wenn man wirklich einen Kompromiss fände, und zwar einen in der Mitte....
 
Original geschrieben von Ferit
Und was bitte soll "Wenn sich jene, die deswegen die Klappe aufreißen und mal wieder ihr unglaubliches "Niveau" zeigen, daran gehalten hätten, wäre diese Diskussion gar nicht entstanden." bedeuten?

Wenn Du es nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen.

Original geschrieben von Heulläufer
Wenn du dir den Thread mal genau durchlesen würdest, würde dir auffallen, dass hier sehr wohl mit Sachlichkeit und Niveau diskutiert wurde, nur wurde die Sachlichkeit unsererseits von den Admins einfach übergangen und sie waren es, die es dann nötig hatten sich über uns im Chat lustig zu machen. Und sowas ist dann niveauvoll ...

Ich habe mir diesen lächerlichen Mist durchgelesen. Allein schon, wenn sich jemand bei dieser Diskussion "silverin_muschi²³" nennt, kann es nur für das unglaublich hohe Niveau der Befürworter der Sonderzeichen sprechen.
 
Original geschrieben von amidalas_decoy

Und dazu, daß Sparki sich hier sarkastisch geäussert hat:
Ein "Chef" steht in erster Linie immer zuerst einmal hinter seinen "Angestellten". Sollte er dies nicht tun, brauch er sie gar nciht erst zu "beschäftigen".
Und entweder ihr habt die Posts nicht wirklich richtig gelesen, oder nicht verstanden, denn er hat sich nicht hinter das Sonderzeichenverbot gestellt, so wie ich das sehe, sondern seine Meinung über die Gewichtung dieses Themas geäussert.

Also bitte, sägt hier nicht offenkundig an Stuhlbeinen und steigert euch nicht in Dinge rein, die mal sehr banal waren, und damit meine ich beide "Parteien", sondern denkt mal darüber nach, wie es wäre, wenn man wirklich einen Kompromiss fände, und zwar einen in der Mitte....

Kapiert hier eigentlich so gut wie niemand, dass es doch hier nicht mehr um das scheiss Sonderzeichen, sondern um das Verhalten der Admins geht? Dass wir mit Ignoranz und Spott gestraft werden, weil wir Kritik geübt haben und mit den Entscheidungen der Admins unzufrieden sind?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn Du es nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen.



Ich habe mir diesen lächerlichen Mist durchgelesen. Allein schon, wenn sich jemand bei dieser Diskussion "silverin_muschi²³" nennt, kann es nur für das unglaublich hohe Niveau der Befürworter der Sonderzeichen sprechen.

Siehst du, genau das meine ICH GENAU DAS MEINE ICH BOAH ICH KOCHE HIER GRAD.

Irgend so ein abgewichstes Arschloch nennt sich silverin-muschi²³
stellt sich hinter uns und lässt uns in einem schlechten Licht stehen. Und genauso läuft die Scheisse auch im Chat ab, Fersi, ein netter Chatter hat ein Sonderzeichen im Nick, irgend so eine Schwuchtel kommt rein und meint, er müsse mit eben diesen Sonderzeichen rumspammen und wer ist der Leidtragende bei der ganzen Sache? Fersi wird deswegen gebannt.....

Mein Gott Admins macht endlich die Augen auf und seht ein dass ihr große Scheisse gebaut habt verdammt!
 
Ich sage es noch einmal aber diesmal zum letzten mal.

Admins und Mods sind FÜR die User da. Admins sind da um aufzupassen und für Ruhe zu sorgen. Admins sollten mit den Usern zusammen arbeiten und sich auch mit den Usern gleichstellen in Diskussionen, also als normalen User verhalten.Admins und Mods handeln IM WOHLE DER USER.

Was hier im PSw abgeht, ist das Schlimmste was ich jemals sah.

Die Admins/Mods vergraulen die User, sie arbeiten nicht mit ihnen zusammen. Also genau die Gegenteile, was sie eigentlich tun sollten.
Wo die Admins/Mods hier im Wohle der User handeln, frage ich mich sehr.

Wenn viele User mit einigen dieser Admins/Mods unzufrieden sind, sollte es ein Zeichen für den Chef sein um das im Auge zu behalten. Das war im Internet immer so und wird auch immer so sein, nur hier nicht. Stattdessen kümmert sich der Administrator einen Dreck um die unzufriedenen User.

Trauriges Bild oder ?
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Wenn Du es nicht verstehst, kann ich Dir nicht helfen.

aha, ein Mod steht über den Dingen, braucht keine Argumente und Erklärungen...
Sag mal, wann habe ich denn meinen Maul zu weit aufgerissen? Ich denke kaum dass ich für sowas bekannt bin...Und darf ich denn mal was nicht sagen, wenn es mir nicht passt? Darf ich überhaupt keine Kritik äußern?

Ich habe mir diesen lächerlichen Mist durchgelesen.
wie war das nochmal mit Verharmlosung und unter dem Teppisch kehren? Wie war das nochmal mit dem Ernst nehmen? Seht ihr denn nicht, dass ihr genau das macht, was wir euch die ganze Zeit vorwerfen?

Allein schon, wenn sich jemand bei dieser Diskussion "silverin_muschi²³" nennt, kann es nur für das unglaublich hohe Niveau der Befürworter der Sonderzeichen sprechen.

Erstens entspricht das genau der Kompetenz einiger bestimmter Mods, nicht differenzieren zu können. Ihr steckt jegliche Kritik in die selbe Schublade. Das macht euch das Leben sehr einfach oder? Zweitens hast Du dich somit auf unser Niveau begeben, sei es hoch oder niedrig. Überhaupt bezeugt das ganze Gerede über "Niveau" die Arroganz ganz bestimmter Leute hier.



EDIT: @Ami

Was soll ich sagen? Du hast vollkommen Recht. Aber an was für einen Kompromiß dachtest Du? Ich jedenfalls brauche keins, weil ich wie schon erwähnt den chat meiden will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok ich habe über Amis post nachgedacht und bin für einen vorläufigen Kompromiss bereit:

Ich werde keine Sonderzeichen benutzen, wenn der Bann (vorläufig) aufgehoben ist und die Mods sich dazu bereit erklären, vernünftig über die Kompetenz der Admins Kyp, Silverin und Padme zu diskutieren und mich/uns dabei ernst nehmen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben