Songs, die Ihr mit SW verbindet

Fullshred

Saitensprungfetischist
Howdy,

mir ist über die letzten Jahre immer wieder aufgefallen, dass ich bestimmte Songs mit Star Wars in Verbindung bringe. Welcome Home und Orion von Metallica habe ich beispielsweise immer gehört, wenn ich als kleiner Junge sämtlich SW-Romane verschlungen und Mysteries Of The Sith gezockt habe ^^. Im Übrigen ist es beim Hören dieser Lieder immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich abermals in diese Zeit hineinversetze und dieses berühmte Star Wars-Feeling empfinde, welches leider über die letzten Jahre stark abgenommen hat.

Habt Ihr auch solche Lieder, und wenn ja, welche sind es dann? Würde mich nur mal interessieren :)
 
Fullshred schrieb:
Howdy,

mir ist über die letzten Jahre immer wieder aufgefallen, dass ich bestimmte Songs mit Star Wars in Verbindung bringe. Welcome Home und Orion von Metallica habe ich beispielsweise immer gehört, wenn ich als kleiner Junge sämtlich SW-Romane verschlungen und Mysteries Of The Sith gezockt habe ^^. Im Übrigen ist es beim Hören dieser Lieder immer wieder erstaunlich, wie sehr ich mich abermals in diese Zeit hineinversetze und dieses berühmte Star Wars-Feeling empfinde, welches leider über die letzten Jahre stark abgenommen hat.

Habt Ihr auch solche Lieder, und wenn ja, welche sind es dann? Würde mich nur mal interessieren :)
Das Thema gibt's schon hier. ;)

EDIT: Zu langsam... ^^
 
Auch wenn es das Thema schonmal gab: mir ist dieses Phänomen auch schon aufgefallen (nicht nur bei Star Wars) - z.B. verbinde ich manche Songs mit bestimmten PC-Spielen und andere mit speziellen Romanen - das ist einfach irre...
Aber es ist schön, dass es dieses Phänomen gibt, denn dadurch kann man seine schönsten Moment noch einmal erleben...
 
wenn ich The Dope show von Marylin Manson hör denk ich immer an szenen von Gradia II, die ich grade am spielen war als der song lief *g* egal wo
 
Und wenn ich das white album von den beatles hör, kommt mit die zeit, als ich 8 war und mit lego meine SW- sachen gebaut habe ins gedächnis :konfused
 
Ja, gibt's auch bei mir... ich habe als ich kotor2 gezockt habe voll oft swamped von lacuna coil gehört... das verbinde ich irgendwie immer auch mit der zeit indem meine freundin mit mir schluss gemacht hat :( aaaaaaaaaaach maaaann
 
Zurück
Oben