Sonnenbaden macht süchtig

Schlechte Nachrichten für UV-Junkies...

US-amerikanische Forscher warnen nun davor, dass Sonnenbaden süchtig machen kann. Die ultravioletten Strahlen führen demnach zu einem natürlichen Hochgefühl. Das Forschungsteam der Wake Forest University in North Carolina sehen darin die Ursache dafür, dass viele Menschen die Tatsache ignorieren, dass zu viele und lange Aufenthalte in der Sonne Krebs verursachen können.

http://www.orf.at/040723-76644/index.html
 
Naja , was solls..... heutzutage macht soviel süchtig , verursacht soviel Krebs..... da ist mir die Sucht nach Sonne noch eine der liebsten :)
 
Interceptor9 schrieb:
Jaja und Alkohol macht auch süchtig ... ja :rolleyes: .... :p

von wegen *zischklackgluckklong*

das einzige was erwiesen ist ist das sonne albern macht (nein ich bin nicht albern *g*)
p.s.: spaaaaaam... wollt ich schon immer mal machen
 
Ich kenn soviele Sachen die Süchtig machen *g* Wenn ich alle davon sein lassen würde, wäre es wohl ein sehr langweiliges Leben! ^^

In dem Sinne *will wieder Sonne haben*
 
-]Kabidu[- schrieb:
bald weisen die uns nach das wir nach Wasser süchtig sind :rolleyes:

Das ist wie mit dem Atmen. Wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr damit aufhören, bis man sich totgeatmet hat...gibt schon böse Drogen auf dieser Welt.

Also jetzt mal ehrlich, ich bezahle 9? im Monat bei mir im Fitnessstudio und kann dafür so oft und so lang ich will auf die Sonnenbänke und gehe trotzdem nur 1 mal die Woche Oo....

Und gerade im Winter/Herbst bzw in so einem beschissenen Sommer wie diesem hier ist es eine willkommen und sehr "fröhlich" machende Abwechslung im Vergleich zu dem tristen Wetter draussen.
 
Wenn man glücklich ist, schüttet das Gehirn Endorphine aus, von denen man süchtig werden kann, also besser unglücklich sein. :rolleyes: ;)
 
Zurück
Oben