Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sonnenbrand - was tun?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Meister Reinhold, 28. Juni 2005.

  1. Meister Reinhold

    Meister Reinhold Meister aller Klassen

    Gude, liebe Leutz

    Ich weiss, die Frage ist etwas simpel, aber weils gerade so schön in die Jahreszeit passt:

    Was sind so eure besten Tricks gegen Sonnenbrand? :cool: :cool: :cool:

    Und wenn die Haut dann doch mal "rot" geworden ist, was sind da eure Geheimrezepte, damits nichts so heftig zieht und brennt und sich die Haut nicht schält? ;)

    Danke fürs Mitmachen...


    Gruss, Bea
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2005
  2. In Utero Goddess

    In Utero Goddess Disco Fetus Ball

    kühlen, salben, keine sonne
    sonnenschutzfaktor wechseln-immer höchsten benutzen, dann passiert das schon gar niuch mehr!
     
  3. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Es genießen und aufs Knibbeln freuen.
     
  4. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Schmier die betroffene Stelle mit Joghurt ein (Nature). Das nimmt die Entzündung/Verbrennung. Es wirkt wirklich.
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Wenn ich Sonnenbrand habe?
    Dann leide ich. So richtig jammernd und wehleidig. :D

    Ich habe sehr empfindliche und helle Haut und habe deswegen sehr leicht Sonnenbrand (wie vor zwei Jahren auf den Knien, den Unterschenkeln und den Füßen, wenn sich ältere User noch dran erinnern können). Da habe ich selbst im Schatten einen enormen Brand.

    Hausmittelchen dagegen kenne ich nicht, außer kalte und feuchte Umschläge und der Tatsache, die Sonne weitesgehend zu meiden.
     
  6. Nomi

    Nomi Legende Premium

    :braue
    das Knibbeln ist am besten *harhar*
    Ich habe fast nie selber Sonnenbrand, deshalb muß ich bei anderen knibbeln ^^

    Direkt Hausmittel kenne ich auch nicht, einfach über sich ergehen lassen und kühlen...
     
  7. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Also Joghurt kühlt gut.. aber am besten wirkt bei mir, wenn ich Zitronensaft (diese Essenz aus den kleinen gelben Fläschen) unmittelbar am selben Abend auf den Sonnenbrand schmiere...brennt wie feuer.. aber danach is ruhe.. es tut nicht mehr weh .. es fühlt sich gut an...
     
  8. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an ^^

    Ich hocke meistens im Schatten rum, ohne Sonnenschutz, werde schön braun und kriege keinen Sonnenbrand. Nur wenn ich offen in der prallen Sonne rum laufe brauche ich manchmal Sonnenschutz.
     
  9. Crimson

    Crimson The great Cornholio Premium

    Tomaten aufschneiden und die betroffenenen Stellen damit abreiben.
    Ein Bekannter vonmir hat sich mal in Marokko einen Mörder-Sonnenbrand geholt und ein Einheimischer hat ihm dazu geraten, und es hat gewirkt, wovon ich mich mittlerweile auch selbst schon überzeugen konnte.

    C.
     
  10. Rod_Nim

    Rod_Nim Gast

    Ich benutze immer das Aloe vera geil von meiner Mutter.. wirkt sofort angenehm kühlend *lechz* das unangenehme brennen hört auf und der Sonnebrand tut nicht mehr, spätestens nach 2 Tagen sieht man ihn auch nicht mehr, kann ich nur empfehlen ^^
     
  11. Darth Plagueis

    Darth Plagueis Senatsbesucher

    Also ich reibe die Haut einfach mit ner halben Zitrone ein !!
    Brennt nicht so wie die von Callista erwähnte Essenz wirkt aber genauso. [​IMG]
     
  12. Ben Avalon

    Ben Avalon Jedi-Ritter

    Meine Mutter hat das früher immer mit Quark gemacht ;)
     
  13. Ynee

    Ynee Nerd-Tussi

    Ähm... gegen Sonnenbrand? Keinen Plan... eigentlich creme ich mir nur die Nase ein... ^^
    Wenn man mal Sonnenbrand hat? Hab ich eigentlich nie *grübel* Sonst- After Sun drauf und Zähne zusammenbeißen.
     
  14. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich hab schon wieder einen Brand im Nacken (ja, der Freiluftsport :)). Ich würde jetzt gerne eure Tricks ausprobieren, aber ich will den Kühlschrank nicht leerräumen. ;)
     
  15. Callista Ming

    Callista Ming pösäs Kätzchen

    Ja und? was sollen wir ja jetzt tun? dir das petentrezept nenne oder wie? Greif dir doch irgebndwas raus und probier es aus...
     
  16. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Quark oder wie Crimson sagte die Tomatenscheiben das hilft wirklich. Als ich mir Frankreich damals den Sonnenbrand meines Lebens geholt habe , hat das echt geholfen.
     
  17. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Ich ertrage ihn und laß ihn einfach von selber abklingen.
     
  18. Mortaki

    Mortaki loyaler Abgesandter

    Wie ein Mann durchstehen - was sonst? [​IMG][​IMG]


    Hab noch nie was gegen nen Sonnenbrand gemacht[​IMG]
     
  19. Meister LotlBotl

    Meister LotlBotl Besenstielschwingender Vollidiot

    Ich tu ihn im Normalfall immer wieder mit irgendwelchen garantiert nicht warmen Sachen berühren.
    Was bringt das? Nichts. Nur weitere Schmerzen.
    Genauso wie ich mir in offene Wunden Salzsäure kipp. Das tut nochmal sehr viel mehr weh, nur tut das tatsächlich gegen Entzündungen helfen...
     
  20. colonelveers

    colonelveers Member of the Tattooine Metal Bikini Fetishist Ass Premium

    Und, lass mich raten: du hattest mal Kopfschmerzen und hast dir dann das Gehirn mit einer Schrotflinte rausgeballert :rolleyes:

    mfg
    colonelveers
     

Diese Seite empfehlen