Sonnenbrand - was tun?

Meister Reinhold

Meister aller Klassen
Gude, liebe Leutz

Ich weiss, die Frage ist etwas simpel, aber weils gerade so schön in die Jahreszeit passt:

Was sind so eure besten Tricks gegen Sonnenbrand? :cool: :cool: :cool:

Und wenn die Haut dann doch mal "rot" geworden ist, was sind da eure Geheimrezepte, damits nichts so heftig zieht und brennt und sich die Haut nicht schält? ;)

Danke fürs Mitmachen...


Gruss, Bea
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmier die betroffene Stelle mit Joghurt ein (Nature). Das nimmt die Entzündung/Verbrennung. Es wirkt wirklich.
 
Wenn ich Sonnenbrand habe?
Dann leide ich. So richtig jammernd und wehleidig. :D

Ich habe sehr empfindliche und helle Haut und habe deswegen sehr leicht Sonnenbrand (wie vor zwei Jahren auf den Knien, den Unterschenkeln und den Füßen, wenn sich ältere User noch dran erinnern können). Da habe ich selbst im Schatten einen enormen Brand.

Hausmittelchen dagegen kenne ich nicht, außer kalte und feuchte Umschläge und der Tatsache, die Sonne weitesgehend zu meiden.
 
Uedji schrieb:
Es genießen und aufs Knibbeln freuen.

:braue
das Knibbeln ist am besten *harhar*
Ich habe fast nie selber Sonnenbrand, deshalb muß ich bei anderen knibbeln ^^

Direkt Hausmittel kenne ich auch nicht, einfach über sich ergehen lassen und kühlen...
 
Also Joghurt kühlt gut.. aber am besten wirkt bei mir, wenn ich Zitronensaft (diese Essenz aus den kleinen gelben Fläschen) unmittelbar am selben Abend auf den Sonnenbrand schmiere...brennt wie feuer.. aber danach is ruhe.. es tut nicht mehr weh .. es fühlt sich gut an...
 
Nomi schrieb:
:braue
das Knibbeln ist am besten *harhar*
Ich habe fast nie selber Sonnenbrand, deshalb muß ich bei anderen knibbeln ^^

Direkt Hausmittel kenne ich auch nicht, einfach über sich ergehen lassen und kühlen...

Dem schließe ich mich vorbehaltlos an ^^

Ich hocke meistens im Schatten rum, ohne Sonnenschutz, werde schön braun und kriege keinen Sonnenbrand. Nur wenn ich offen in der prallen Sonne rum laufe brauche ich manchmal Sonnenschutz.
 
Tomaten aufschneiden und die betroffenenen Stellen damit abreiben.
Ein Bekannter vonmir hat sich mal in Marokko einen Mörder-Sonnenbrand geholt und ein Einheimischer hat ihm dazu geraten, und es hat gewirkt, wovon ich mich mittlerweile auch selbst schon überzeugen konnte.

C.
 
Ich benutze immer das Aloe vera geil von meiner Mutter.. wirkt sofort angenehm kühlend *lechz* das unangenehme brennen hört auf und der Sonnebrand tut nicht mehr, spätestens nach 2 Tagen sieht man ihn auch nicht mehr, kann ich nur empfehlen ^^
 
Also ich reibe die Haut einfach mit ner halben Zitrone ein !!
Brennt nicht so wie die von Callista erwähnte Essenz wirkt aber genauso.
i73.gif
 
Ähm... gegen Sonnenbrand? Keinen Plan... eigentlich creme ich mir nur die Nase ein... ^^
Wenn man mal Sonnenbrand hat? Hab ich eigentlich nie *grübel* Sonst- After Sun drauf und Zähne zusammenbeißen.
 
Quark oder wie Crimson sagte die Tomatenscheiben das hilft wirklich. Als ich mir Frankreich damals den Sonnenbrand meines Lebens geholt habe , hat das echt geholfen.
 
Ich tu ihn im Normalfall immer wieder mit irgendwelchen garantiert nicht warmen Sachen berühren.
Was bringt das? Nichts. Nur weitere Schmerzen.
Genauso wie ich mir in offene Wunden Salzsäure kipp. Das tut nochmal sehr viel mehr weh, nur tut das tatsächlich gegen Entzündungen helfen...
 
Meister LotlBotl schrieb:
Ich tu ihn im Normalfall immer wieder mit irgendwelchen garantiert nicht warmen Sachen berühren.
Was bringt das? Nichts. Nur weitere Schmerzen.
Genauso wie ich mir in offene Wunden Salzsäure kipp. Das tut nochmal sehr viel mehr weh, nur tut das tatsächlich gegen Entzündungen helfen...

Und, lass mich raten: du hattest mal Kopfschmerzen und hast dir dann das Gehirn mit einer Schrotflinte rausgeballert :rolleyes:

mfg
colonelveers
 
Zurück
Oben