Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sorry !! Bin neu hier ! Was ist EU ?

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von spacewalker23, 19. Mai 2002.

  1. spacewalker23

    spacewalker23 Dienstbote

    Hier im Forum wird sehr oft was von EU geschrieben. Sorry, das ich frage, aber was ist EU ?
     
  2. zekk

    zekk Abgesandter

    Eu heisst Expanded Universe!
    Damit werden alle Bücher und Comics usw die rund um das SW Universum spielen genannt! diese Bücher erweitern die Geschichte und verlängern sie so das die Story um Luke und leia nach Endor noch weiter geht! Aber steht das nicht schon im FAQ?
     
  3. Ulic Quel-Droma

    Ulic Quel-Droma Senatsbesucher

    ja.

    allerdings steht z.b. "njo" (oder "noj"?) nicht drin.
     
  4. zekk

    zekk Abgesandter

    NJO heisst New Jedi Order! Im Deutschen kennt ihr die Bücher als Das Erbe der Jedi Ritter ! Im Deutschen gibts bis jetzt zwei Bücher und im Einglichen 11! Deshalb reden die meisten hier mit NJO und nicht mit DEDJR !Die NJo spielt 25-30 Jahre nach den filmen!
    ich würde euch empfehelen bei Threads aufzupassen,bei denen Spoiler NJO steht,denn da könntet ihr sachen erfahren die ihr auf keinen fall wissn wollt,denn in der NJO passiert zu viel wichtiges!
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2002
  5. masternesmrah

    masternesmrah Großmeister des Jedi-Ordens

    Dann erklär auch gleich was Spoiler sind Zekk
     
  6. zekk

    zekk Abgesandter

    Gute Idee!
    ich nehme mal den Wortlaut von Jeane!Das erste und Wichtigste - setzt bitte Spoiler-Warnungen. Bespoilert wird hier alles an Büchern und Comics, was noch nicht ein Jahr auf Deutsch erhältlich ist, bzw. noch nicht übersetzt wurde. Wie man das Erscheinungsdatum eines Buches heraus bekommt, sollte eigentlich kein Problem darstellen... oder?

    Zweitens, auch sehr wichtig: Bedenkt, bevor ihr was schreibt, ob eure Topics/Beiträge hier in dieses Unterboard gehören. Wir hatten hier auch schon spoilerbehaftete Topics zu Episode II - sowas gehört in das entsprechende Episode II-Board. Um nachzulesen, was wohin zu posten ist, gibt es ja die Untertexte zu den einzelnen Foren.

    D.H. Keine Infos aus Büchern oder Comics die noch nicht mindestens ein Jar auf Deutsch erschienen sind!
     

Diese Seite empfehlen