Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Soulless One (Belbullab-22 Raumjäger) 0,4 Klasse Hyperraumantrieb???

Dieses Thema im Forum "Episode I bis III" wurde erstellt von Grievous, 20. April 2009.

  1. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Hi, ich habe heute mal durch den aktuellen SW-Comic "Sklaven der Republik" geblättert und dort ist mir bei "Technical Headquarters", also dort wo im Magazinteil immer irgendwelche Raumschiffe und Fahrzeuge mit ihren technischen Daten vorgestellt werden.
    In diesem Heft ist es die "Soulless One", der Belbullab-22 Raumjäger von General Grievous (übrigens hatte ich bis jetzt noch nicht davon gehört dass der Jäger diesen Namen hat) und dort stand bei den technischen Daten dass er modifiziert sei und einen Hyperraumantrieb der Klasse 0,4 hätte! Damit wäre das Schiff genau so schnell wie das sekotanischen Raumschiff Jabitha, das bisher schnellste Schiff der Galaxis!
    Allerdings kommt mir das ziemlich unwahrscheinlich vor, trotzdem kann ich mir kaum vorstellen dass die da einfach was falsches hinschreiben und sich da doch an den Kanon halten, aber ich frage mich wo die diese Information her haben, da der Jäger bis jetzt immer nur "Grievous' Belbullab-22 Raumjäger" gennant wurde und unter dem Namen Soulles One meines Wissens nach noch nie aufgetaucht ist.
    Kann das jemand aufklären?
    (Oder liegt es vielleicht daran dass die Ausage vom April ist und die sich nen versteckten Aprilscherz erlauben wollten? XD)
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Wo der Name das erstemal fiel, kann ich dir auch nicht sagen... ich kann dir aber sagen, daß die einzige Quelle (Clone Wars Campaign, WotC), die den Hyperraumantrieb der Soulless One erläutert ihn als x2er auszeichnet, nicht als x.4er... insofern wäre ich mit der Aussage vorsichtig.
     
  3. Grievous

    Grievous Kriegsherr von Kalee

    Tja wie gesagt, ich hab es nur im Magazinteil gelesen.
    Du sagst also, es wäre nur ein Antrieb der Klasse 2, nicht 0,4? Na, das klingt auch irgendwie nahe liegender. Naja, mal sehen ob sich die Sache noch aufklärt.
     
  4. Tessek

    Tessek Gast

    Bei wookiepedia steht ebenfalls:
    Hyperdrive rating Class 2 (Backup class 5)

    0,4 wäre da sehr unrealistisch.

    Der Name Soulless One taucht zum ersten Mal in einem Online Artikel des SW Insider auf (somit nur fuer Abonnenten).
    In meiner neuen Enzyklopädie steht die Soulless One auch schon drin, ebenso im TCW-Visual Guide.
    Die SW-Datenbank selber kennt den Namen dagegen nicht....
     
  5. Anor

    Anor Exekutor

    Ich habe vor einiger Zeit mal bei Wookiepedia geguckt und da stand auch 0,4 jetzt haben sie es allerdings auf 2 geändert :verwirrt:
     
  6. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    60. Eintrag :rofl:JEHAA ich komm amn die 100.
    Zählt der Jäger eigl. als KUS Bomber oder der Hypea.Ich glaub eher Hypea, aber hat sich BFII das einfach nur ausgedacht:verwirrt:.
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Was bitteschön soll denn bitte ein Hypea sein?
     
  8. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Upps falsch geschribn *peinlich
    :(

    Ich mein das da:
    Hyena-Klasse Bomber

    Eine Gruppe Hyena-Klasse Bomber.Die Hyena-Klasse Bomber wurden während der Klonkriege von den Separatisten entwickelten und basierten auf den Vulture-Droiden. Die Entwicklung der Hyena-Klasse begann nachdem die KUS im Verlauf der Klonkriege feststellen musste dass in ihrem Arsenal keine Einheit vorhanden war, die feindliche Raumschiffe und Bodenziele angreifen konnte.
    Der auffälligste Unterschied zwischen den Bombern der Hyena-Klasse und den Vulture-Droiden waren die verbreiterten Tragflächen und das vergrößerte Chassis um die zusätzliche Ausrüstung unterzubringen.

    Während der Schlacht um Ryloth waren einige Heyna-Klasse Bomber in Lessu stationiert.
    Als die Truppen der Republik und die Twi'lek-Freiheitskämpfer weiter vorrückten und die Separatisten immer weiter zurückdrängten befahl Count Dooku Lessu mit den Hyena-Bombern zu zerstören um der Galaxis die Kosten eines republikanischen Sieges zu demonstrieren.
    Die KUS konnte zwar einige Siedlungen zerstören, doch schließlich griffen Anakin Skywalker und Ahsoka Tano die Bomber an und verhindert so weitere Bombardements, konnten aber nicht alle Bomber zerstören.
    Als sich die KUS schließlich von Ryloth zurückziehen musste befahl Count Dooku den verbliebenen Bombern Lessu zu bombadieren, doch kurz bevor Lessu in Reichweite war wurden die verbliebenen Bomber von Anakin und Ahsoka abgeschossen...
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Ja, Hyena-class kenne ich... und nein: die Soulless One gehört nicht zu diesen Klassen, sondern zur Belbullab-22 -class. Das ist was eigenes.
     
  10. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Ja ich weiß :) Meine Frage ist aber ob beide als Bomber der KUS zählen oder ob Das in BFII nur ein Fehler war.
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achso, sorry... da habe ich dich falsch verstanden.

    Die Belbullab-22-class zählt als Starfighter, nicht als Bomber.
     
  12. star1138

    star1138 Rachsüchtiger Geist

    Macht nets...nicht so schlimm wie einen Namen falsch zu schreiben :)

    Danke für die Antwort
     

Diese Seite empfehlen