Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Sounds von Star Wars - Empire at War

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von Ani, 15. Oktober 2009.

  1. Ani

    Ani Zivilist

    Hi there,


    weiss jemand wo ich die Soundstücke vom obengenannten Spiel runterladen kann? Im Ordner, wo die ganzen Dateien vom Spiel sind finde ich nur die Sounds, die am Anfang beim Menü kommen (klick-Geräusche usw.).
    Aber ich meine z.B. die ganzen Sprüche wie "Gebäude wird errichtet" usw.. Die hätte ich gern als wav Datei oder mp3. Oder gibt es vlt ein Programm mit dem man die Lieder "fangen" kann?
     
  2. MaybeTom0rrow

    MaybeTom0rrow GAS+E=mc²

    Kannst es ja mal mit Audacity veruschen. Einfach auf den roten Button klicken, Sounds aufnehmen und zurechtschneiden!;)

    EDIT:
    Wofür brauchst du die Sounds denn?
     
  3. Ani

    Ani Zivilist

    Wenn ich auf den Aufnahmebutton (roter Kreis) klicke wird aber nichts aufgenommen...wie genau funktioniert das ?
    Kann es sein, dass ich dafür ein Mikrofon anschließen muss? Wenn ja, geht es auch irgendwie ohne Mikrofon ? Wenn es dieses Prog nicht kann; welches kann es?

    Ich will die Sounds in andere Programme bei Windows einfügen um Windows erträglicher zu machen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  4. Spaceball

    Spaceball Chilehead Mitarbeiter

    Ich würde mal die Anleitung konsultieren. Da steht sowas meistens drinnen.

    tadaaa

    cu, Spaceball
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  5. Tessek

    Tessek Gast

    Kannst die Dateien auch mit einem passenden Editor extrahieren.
    Editor und kurz Anleitung findets du hier:

    Basic Modding Tutorial (all In One) - SMG Board

    Meg Extractor, mit diesen Tool, kann man die original Dateien (*.meg) entpacken die sich im Pfad C:\Programme\LucasArts\Star Wars Empire at War\GameData\Data befinden.

    Das Programm selber kannst du hier downloaden:
    Star Wars Headquarters
     
  6. Ani

    Ani Zivilist

    Danke für die sehr informative Antwort ! Bei der Anleitung steht, dass ich .Net Framework 2.0 installieren muss. Wenn ich das mache, sagt der, dass ich diese Version inkompatibel ist mit der Version, die schon drauf ist. Geht das irgendwie trotzdem noch? Ich hab das Prog einfach trotzdem mal benutzt, und wenn ich (wei beim tut steht) bei Schritt 2 auf "Extract all" klicke, gibt der ständig Fehlermeldungen an. Benutzt du das Prog auch?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2009
  7. Tessek

    Tessek Gast

    Ich selber benutze das Programm nicht, habs eben nur gegooglet.

    Zum Frame Network:

    Es ist nicht möglich, zwei verschiedene Sprachversionen von .NET Framework auf demselben Computer zu installieren. Beim Versuch, eine zweite Sprachversion von .NET Framework zu installieren, wird folgende Fehlermeldung angezeigt: "Setup kann Microsoft .NET Framework nicht installieren, da bereits eine andere Version des Produkts installiert ist." Wenn Sie Anwendungen für nicht englische Plattformen entwickeln oder .NET Framework-Ressourcen in einer anderen Sprache anzeigen möchten, müssen Sie die entsprechende Sprachversion des .NET Framework Language Packs downloaden.

    Saugen kannst du dir das deutsche Framwork hier.
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5

    Ansonsten weiss ich da leider auch nicht weiter, vielleicht mal bei dem Anbieter des Tools nachfragen (wenns da ein Forum gibt).
     
  8. Ani

    Ani Zivilist

    Genau das Prog klappte nicht. Aber trotzdem danke für deine Hilfe! :kaw:
     
  9. Tessek

    Tessek Gast

  10. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Eine kleine Abweichende Frage und doch suche ich einen Sound....Es war glaub ich in Episode 5...Han fliegt ein Manöver gegen zwei ISDs....das Warnhorn der Zerstörer kann ich nirgends finden...was für ein Horn ist das überhaupt?...
     
  11. Tessek

    Tessek Gast

    Mir auch unbekannt.
    Gefundene Quellen sagen, dass der Sound dem Kollisionsalarm eines echten Zerstörers (Marine) sehr nahe kommt, aber genaueres wussten die dann auch nicht.
     
  12. Gene

    Gene Man, look at all those colors

    Verstehe....ja ich glaube mich daran zu erinnern das es ein echter Kolisionsalarm von der Marine ist....habe natürlich keinen Beweis...
     

Diese Seite empfehlen