Soundtrack-Wirrwar

D

Darth Basbor

Gast
Hallo,

ich bin im Besitz der Soundtracks der "Star Wars Trilogy Special Edition".
Das sind 3 x 2 CDs von RCA Victor/BMG, die damals zeitgleich mit den Special Edition-Filmen rauskamen.

Jetzt, da es die Trilogie auf DVD gibt, bringt Sony Music wieder Soundtracks raus.

Es wird angegeben, dass diese mit dem "DSD-Verfahren" :rolleyes: digital remastered wurden.

Klingen die neuen Soundtracks nun besser (bzw. anders), oder sind es die selben, weil ja Sony Music und BMG fusioniert haben?

Wer weiß Genaueres darüber und kann die "neuen" Soundtracks mit denen von 1997 vergleichen?

Gruß
Basbor
 
Es gibt ne CD die kam schon vor etwa 10 Jahren auf den Markt und die war schon eine Gemeinschaftsproduktion zwischen Sony und Skywalker Sound.

cu, Spaceball
 
also ich hab mir die neue soundtrack-box gekauft bzw schenken lassen ;) aber ausser das sie besser aussehn als die alten se-osts vom cd druck und den inlays kann ich keinen unterschied an der tonqualität hören. hab aber auch nur kurz reingehört muss ich zugeben. aber wer die neuen osts nur um der musikwillen kaufen würde und die alten se- versionen schon hat kanns glaub ich bleiben lassen.
 
Zurück
Oben