Soundtracks

Torm

Zivilist
Also ich habe mich mal nach den ganzen soundtracks informiert:

Es gibt ja zu den neuen:

Episode 1+2 (habe ich bereits)

und zu den alten eben:

Episode 4-6 auf audio cd.

nun entdeckte ich auf der seite eine sogenannte "Ultimate Edition"

nur leider kann ich die nicht einordnen, was für tracks sind denn da drauf? alle von ep1-2 oder alle von 4-6, oder komplett neue?

weiß da einer drüber bescheit?

thx im vorraus
 
hm sicher?
weil ich möchte mir die evt bestellen, deswegen wüsste ich das gern genau, denn bei amazon.de habe ich in der produktbeschreibung nichts derartiges gefunden.
 
@torm

der Ultimate Soundtrack enthält fast die gesammte Musik von Ep 1. Es sind dort die Tracks drauf die eben nicht auf dem normalen Soundtrack drauf sind. Ebenso wie die Soundtracks der SE.

cu, Spaceball
 
Hi Torm

Der Nachteil dieser ultimate Edition (oder eventuell auch Vorteil ... je nach Gustus) ist, dass das die gesamnte Filmmusik ist, so wie sie im Film verwendet worden ist, also keine einzelnen Tracks sondern ein durchgängiges "Musikspektakel". Einerseits ganz fein, wenn man den Film auf Grund der Musik noch einmal im Kopf "vorbeilaufen" lässt, andereseits nachteilig wenn man nur die einzelnen Tracks hören möchte.

mfg
A.M.
 
Meiner Meinung nach ist die ULTIMATE EDITION das BEste, was einem John Williams Fan passieren kann! Die ganze Musik, also komplett, nicht nur eine Suite wie auf der nromalen E I oder EII. Ganze Themen wurden auf der normalen CD nämlich ganz weggelassen (Qui Gon, Anakins Abschied etc). ICh hoffe, es wird auch für EII eine komplette ULTIMATE EDITION veröffentlicht.

Hol dir die UE und du bist glücklich. Komplett auf jeden Fall.
 
Schau mer mal, was die Ultimate Edition zum E2-Soundtrack angeht. Ich fänd es auch besser, aber in dem Film wird sehr, sehr viel Musik wiederholt, die für E1 eingespielt wurde (z.B. in der Endschlacht). Weiß nicht, ob sich das sooo lohnen würde. Dann doch lieber einen umfangreicheren Soundtrack mit ALLEN neuen Themen.
 
also wenn es eine special edition von dem soundtrack von ep 2 geben sollte mit der kompletten musik werde ich sie mir wieder kaufen. auch wenn sie die musik wiederholt. man leute es ist langsam eine überleitung von der alten zur neuen und deswegen wiederholt sicih auch einiges. ich finde es gut, dass es nicht immer nur neue stücke gibt. warum auch so ist der wiedererkennungswert sehr hoch .
 
Zurück
Oben