Sowas wie Phantom Edit von Episode 2?

darksith666

Podiumsbesucher
Gibt es eigentlich sowas wie Phantom Edit auch von Episode 2?
Mich stört z.B. Yodas lächerliche Kampfszene und noch paar andere Kleinigkeiten.
Klar ich könnts selber scheiden, aber vielleicht hat sich jemand schon die Arbeit vor mir gemacht.
Eigentlich könnte man auch in Episode 6 die meisten Ewoksszenen rausschneiden.
Und kommt mir nicht mit, daß hat George Lucas aber nicht so gewollt, er hat Star Wars seit den Ewoks selbst verraten.
 
Du hast Star Wars auch seit den Ewoks verraten... :lightsabe

Wenn dir der Film schon so sehr nicht gefällt das du ihn nur noch zur Hälfte sehen willst, dann dreh dir doch deinen eigenen oder schau dir demnächst nur noch die Trailer und Teaser an.

P.S.
Willkommen im Forum und viel Spaß beim suchen :)
 
Original geschrieben von Marvel Moon
Du hast Star Wars auch seit den Ewoks verraten... :lightsabe
:ani
Ich hab doch Star Wars nicht verkitscht.

Original geschrieben von Marvel Moon
Wenn dir der Film schon so sehr nicht gefällt das du ihn nur noch zur Hälfte sehen willst, dann dreh dir doch deinen eigenen oder schau dir demnächst nur noch die Trailer und Teaser an.

Mir gefallen die Filme mehr als zu 50 %
Aber ein paar Szenen verderben den ganzen Film.

PS: Wer ist Heli?
Wenn er dieselben Ansichten vertritt hat er meine vollste Symphatie, aber ich kenne ihn bisher nicht und bin nicht mit ihm identisch.
 
Warum sollte das Heli sein? Ein Phantom Edit gabs wirklich, warum sollte es auch nicht eine Version von AOTC geben, wo die dumme Jar Jar szene zum Beispiel fehlt, oder Deleted Scenes wieder in den Film eingefügt wurden?
In meinen Augen eine berechtigte Frage.....:rolleyes:
 
Naja es gibt immer Szenen und Chraraktere.

Aber wofür gibt es die Vorspulfunktion.

oder denkt Ihr, daß ich mir die Besprechungsszene
mit Mon Mothma usw. ansehe ?

Ich fand die Yoda-Kampfszene gut.
Erst humpelt er langsam hinein....
Und dann kämpft er so schnell, das man kaum
hinterherkommt.
Außerdem sieht man endlich sein LS.
 
Ich kann's echt nicht mehr hören.

Und ich werde nochmal voller Inbrunst MasterKenobi's Signatur zitieren: "Ich liebe SW. Aber ich hasse SW-Fans. 95 Prozent der Fan's wissen nicht, was SW ist." Echt mal, ist doch nicht zu ertragen. :rolleyes:

Eigentlich könnte man auch in Episode 6 die meisten Ewoksszenen rausschneiden.
Ja klar, warum nicht gleich eine Verfilmung des Vietnamkrieges ohne die Vietkong?!
Worum geht's in der Schlacht von Endor? Ein "primitives", mit der Natur in Einklang lebendes Volk besiegt die technisierte Welt (verkörpert vom Imperium). Wem das nicht paßt, der soll Action-Scheiße ala Steven Segall schauen. Bei SW ist eben auch etwas Anspruch und Aussage dahinter. Und wenn Da eben Gesellschaftskritik mit drin ist, und GL diese Gesellschaftskritik durch kleine Teddibären ausdrückt, dann ist das vielleicht einigen zu hoch.

warum sollte es auch nicht eine Version von AOTC geben, wo die dumme Jar Jar szene zum Beispiel fehlt,

Aha, die Szene, in der Palpatine seinen nächsten Schritt zur absoluten Macht vollzieht, ist also dumm? Die Szene, die vermittelt, wie der oberste Kanzler/Sith sein Umfeld manipuliert, um seinen Zielen näher zukommen, ist also dumm? Hm... komisch. Bin ich der einzige, der sich mit der Handlung von SW-Filmen wirklich auseinandersetzt?

P.S.: Abgesehen von meiner im Augenblick etwas ruppigen Art, willkommen im Form. ;)
 
Ich hab die Version von Episode 1 gesehen und würde mich freuen, wenn es jene mal auf DVD geben würde. Erst im Nachhinein hab ich erfahren, dass das von Fans zusammen geschnitten wurde. Hab was die Schnittqualität anging, keinen Unterschied zu einem professionellen Schnitt erkennen können. Das Podrennen fand ich so gleich mal viel interessanter ;)
 
Original geschrieben von SWPolonius
Ich kann's echt nicht mehr hören.

Und ich werde nochmal voller Inbrunst MasterKenobi's Signatur zitieren: "Ich liebe SW. Aber ich hasse SW-Fans. 95 Prozent der Fan's wissen nicht, was SW ist." Echt mal, ist doch nicht zu ertragen. :rolleyes:

*hust* :cool: :D :p
 
Original geschrieben von Benner
Ich hab die Version von Episode 1 gesehen und würde mich freuen, wenn es jene mal auf DVD geben würde. Erst im Nachhinein hab ich erfahren, dass das von Fans zusammen geschnitten wurde. Hab was die Schnittqualität anging, keinen Unterschied zu einem professionellen Schnitt erkennen können. Das Podrennen fand ich so gleich mal viel interessanter ;)

Mich würde doch mal interessieren was da alles geschnitten wurde, hab die Version ja noch nie gesehen. Gibts da irgendwo einen Schnittbericht ?
 
Original geschrieben von SWPolonius
Aha, die Szene, in der Palpatine seinen nächsten Schritt zur absoluten Macht vollzieht, ist also dumm? Die Szene, die vermittelt, wie der oberste Kanzler/Sith sein Umfeld manipuliert, um seinen Zielen näher zukommen, ist also dumm? Hm... komisch. Bin ich der einzige, der sich mit der Handlung von SW-Filmen wirklich auseinandersetzt?

Ich denke, es war eher die Szene gemeint, wo Jar Jar Obi-Wan & Anakin in Empfang nimmt
 
Wer seinen eigenen AOTC Schnitt will kann das selbst erledigen. DVD rippen (mit z. B. ?Movie Jack?) und anschließend mit einem Schnittprogramm bearbeiten. Allein das rippen dauert aber schon ewig lang, also bleibt es jedem selbst überlassen, ob sich der Aufwand lohnt.

Original geschrieben von Der Kaiser
oder denkt Ihr, daß ich mir die Besprechungsszene
mit Mon Mothma usw. ansehe ?

Ich denke, wenn sich ein Fan die Filme ansieht, dann schon komplett. SW auf die Action beschränken und die Dialoge weglassen? In SW steckt mehr als nur Action. BTW, ich liebe die Besprechungsszene. ;)

Original geschrieben von SWPolonius
Und ich werde nochmal voller Inbrunst MasterKenobi's Signatur zitieren: "Ich liebe SW. Aber ich hasse SW-Fans. 95 Prozent der Fan's wissen nicht, was SW ist." Echt mal, ist doch nicht zu ertragen.

Öhem... das ist die Sig von IO. ;)

Original geschrieben von Fresco
Mich würde doch mal interessieren was da alles geschnitten wurde, hab die Version ja noch nie gesehen. Gibts da irgendwo einen Schnittbericht ?

Die Reise durch den Planetenkern von Naboo fehlt, einige Jar Jar Szenen fehlen... schau einfach mal auf die Homepage des "Phantom Editor" (es ist übrigens nicht Kevin Smith):

http://www.thephantomeditor.com/

oder hier:

http://www.cornponeflicks.org/phantomedit.html

http://news.bbc.co.uk/1/hi/entertainment/film/1375742.stm

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode1&mrubrik=episode1&newsid=1432

http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode1&mrubrik=episode1&newsid=1455

Oder einfach mal auf www.google.com nach "phantom edit" suchen, dann müßte man noch mehr Seiten finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefallen die Filme zu mehr als zu 50 % für alle die es überlesen haben.

Ich würde das Zitat anders ausdrücken:

"Ich liebe Krieg der Sterne, aber ich hasse George Lucas (zumindest seit den Ewoks und für die miese Special Edition, Episode I usw." - Aussage eines Fans im Internet.

"George Lucas weiß nicht mehr richtig was Krieg der Sterne ist. 95% der Fans können nicht irren."


Ich bin kritischer Star Wars Fan.
Star Wars ist inzwischen zu einem Stück Kultur geworden, das selbst GL nicht mehr verhunzen kann, weil es ihm nicht mehr allein gehört.
Ein Fan hat das mal so gesagt: "Für diejenigen unter uns, die alt genug sind, um sich an eine Zeit erinnern zu können, in der 'Episode IV' noch 'Star Wars' hieß, hat Lucas eine Mythologie erschaffen, die inzwischen - wie jedes große Epos - ein Teil unserer Kultur geworden ist. Wir haben Lucas' Vision als unsere eigene verinnerlicht und haben sie größer gemacht, als er es sich je hätte vorstellen können. 'Star Wars' gehört inzwischen mehr den Massen als Lucas Arts, trotz des Urheberrechtes."

Ich bin der Meinung das manche in die Kitschszenen zu viel hineininterpretieren, um sie schön zu reden.

Original geschrieben von fresco
Mich würde doch mal interessieren was da alles geschnitten wurde, hab die Version ja noch nie gesehen. Gibts da irgendwo einen Schnittbericht ?

Es gibt mindestens 2 Phantom Edit Versionen von Episode I (Phantom Edit 1.1 und Re-edit). Beim Reedit wurden sogar die Sprachen der Gungans und Nemoidians gegen Aliensprachen ausgetauscht und neu untertitelt (einfach genial!!!)
Damit kann man sogar Episode I halbwegs genießen.
Schnittberichte gibts z.b. hier:

http://www.infosearchpoint.com/display/The_Phantom_Edit
http://www.theforce.net/rouser/reviews/phantomedit.shtml
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Phantom Edit aus dem Netz...allerdings wurde hier nichts raus- sondern nur reingeschnitten. Soll heißen, dass die geschnittenen DVD-Szenen, welche sich auf der zweiten DVD von Ep I befinden nun in den Film reingeschnitten wurde...natürlich sind alle Gungan, Jar Jar usw Szenen ebenfalls enthalten...warum sollte man sie rausschneiden wollen??
Würde mich freuen, wenn sowas auch zu Ep II erscheinen wir...es macht Ep I noch perfekter als es ohnehin schon ist...das gleiche würde dann auch bei Ep II passieren (die Familienszene im reingeschnitten...*träum*)

MfG und Möge die Macht mit euch sein!
KyleKartan ;obi
 
Original geschrieben von KyleKartan
Ich habe eine Phantom Edit aus dem Netz...allerdings wurde hier nichts raus- sondern nur reingeschnitten. Soll heißen, dass die geschnittenen DVD-Szenen, welche sich auf der zweiten DVD von Ep I befinden nun in den Film reingeschnitten wurde...

Das ist dann eine editierte Version, aber keine Phantom Edit Version.

Original geschrieben von KyleKartan
natürlich sind alle Gungan, Jar Jar usw Szenen ebenfalls enthalten...warum sollte man sie rausschneiden wollen??

Weil Jar Jar nervt, genauso wie die Akzente.
 
@darksith666
Wenn Dich soviel an SW nervt, warum siehst Du es Dir überhaubt an ?
In meinen Augen willst Du hier die User verarschen, sonst nichts.
 
Original geschrieben von Jedihammer
@darksith666
Wenn Dich soviel an SW nervt, warum siehst Du es Dir überhaubt an ?
In meinen Augen willst Du hier die User verarschen, sonst nichts.

Warum soviel ? An Star Wars gefällt mir viel, aber nicht alles.
In meinen Augen willst Du mich verarschen.

In diesem Sinne preiset den heiligen Lucas. Jede Kritik ist ketzerisch und wird vom Großinquisitor Jedihammer (wie passend, schonmal vom Hexenhammer gehört? http://www.wu-wien.ac.at/usr/h97d/h9751239/Hexenhammer.html )
verfolgt.
 
Zurück
Oben