Sowas wie Phantom Edit von Episode 2?

Toll, was man so alles lernen kann- der Begriff "Phantom Edit" ist ein absolutes Novum für mich- zurecht, wenn man sich so durchliest, was das wirklich ist... hmm...

Warum sollte man auch bitte Szenen aus einem Film herausschneiden, damit er zum Schluß nichts besseres mehr ist als ein Trailer?

Wem bestimmte Szenen nicht passen, der soll halt seine Äuglein zu machen oder gänzlich auf den Konsum der Filme verzichten...
 
Original geschrieben von Jedihammer
Ach Gottchen, der Hexenhammer.
Von dem habe ich schon in der vierten Klasse gehört.
Das ist jetzt 25 Jahre her.

Naja, dein Beitrag klang so infantil, daß ich nicht damit rechnen konnte, dann fällt die Ausrede weg, daß du noch jung und kindisch bist.
Dann sind es eben nur Trollbeiträge und bekommen jetzt meinen Plonk.

Original geschrieben von CK-2587

Wem bestimmte Szenen nicht passen, der soll halt seine Äuglein zu machen oder gänzlich auf den Konsum der Filme verzichten...

Warum willst du Leuten vorschreiben, daß sie die Augen zu machen sollen oder auf den Konsum verzichten sollen?
Jeder sollte machen können wie es ihm am besten gefällt.
Und es ist kein Trailer, sondern nur das beste und nur die schlechtesten Sachen fehlen. Der Phantom Edit hat nicht umsonst soviele Fans.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von darksith666
Jeder sollte machen können wie es ihm am besten gefällt.
Und es ist kein Trailer, sondern nur das beste und nur die schlechtesten Sachen fehlen. Der Phantom Edit hat nicht umsonst soviele Fans.


Muss sich aber dann auch entsprechende Antworten gefallen lassen!

Den Film zurechtzuschneiden halte ich für Käse.
ich schneide doch aus Beethovens 9. Sinfonie auch nciht die Takte, die mir gefallen.
 
So oder so ähnlich wäre mein Schnitt von Episode 2.
Vier geschnittene Szenen würden wieder eingebaut werden:

-Palpatine spricht mit Padmé im Senat (der Fliegenfresser entfällt)

-Padmé und Anakin bei den Naberries (nicht die folgende im Schlafzimmer mit den grotesken Hologrammen),

-Graf Dooku unterhält sich mit Padmé,

-Das Todesurteil durch Poogle the Lesser,

Die Verfolgungsjagd auf Coruscant wäre um einiges kürzer (zu viel künstlich wirkende Effekte),

Obi-Wan verweilt nicht einen ganzen Tag und eine Nacht auf Kamino wie es im original Schnitt der Fall ist (danke für diese schlechte Arbeit, Ben Burtt),sondern bleibt nur einige Stunden. Kurz nach dem Gespräch mit Jango kommt es zum Kampf auf der Plattform und nicht nach einer langatmigen Romanze auf Naboo.

Der Reek hat nur einen sehr kurzen Auftritt. Anakin reitet nur so lange auf ihm bis der Nexxu erledigt wird.

Die Schlacht auf Geonossis wird gekürzt (keine Staubwolke)

Yodas Kampf würde sich auf Macht-Demonstrationen begrenzen und Dooku entkommt (hier muss ich noch prüfen ob das vom Schnitt, technisch möglich ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kozt es einfach nur noch dermassen an, ich kriege wirklich zuviel wenn ich mir die ganze *******e durch lese. Warum sollte man einen Film denn verstümmeln? Und dann noch einen der so genieal ist wie EP 1 und 2 es sind. Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute sich Fan nennen wenn ihnen nur etwas über 50% des Films gefällt. Ich will einfach nicht kapieren warum ihr euch den Film überhaupt anschaut. Am besten derht ihr in euer Garage wo ihr ein Set aufgebaut habt einige Szenen noch mal so wie ihr es sehen wollt.
Was hat sich GL nur dabei gedacht so Szenen wie die mit Jar Jar rein zu bringen.
Ich sags dir, zu aller erst finde ich sind die Szenen für Kinder recht amüsant wenn ich mit meinem kleinen Neffen EP1 sehe und sehe was er für einen Spass an Jar Jar hat zaubert es mir auch immer wieder ein Lächeln ins Gesicht, und ich bin froh das GL auch ans jüngere Publikum denkt und sich nicht nur auf die ganzen Pseudo Fans konzentriert, aus dem Grund Pseudo weil es die sind die den Film nicht akzeptieren und ihn hinterher eh noch mal neu schneiden wollen.
Aber zurück zu Jar Jar, denn er hat noch eine ganz andere aufgabe.
Er zeigt das was ich an der Figur am meisten schätze. Mut. Er ist ein Symbol für Mut und tapferkeit. Obwol er verbannt wurde versucht er den Jedi`s und vor allem der Republik zu helfen und sie mit seinem Volk zusammen zu führen, und er würde sich auch opfern wie man es in der Schlacht um Naboo gesehen hat. Im grossen und ganzen zeigt es das man nicht Perfekt sein muss um grosses zu Vollbringen, man muss nicht besonders schön aus sehen oder hoch inteligent sein, man muss weder Stark sein noch ein hohes Amt besitzen. Jeder kann grosses zu stande bringen und Jar Jar ist das beste Beispiel.
Und wer ihn raus schneiden möchte überlegt ob er nicht liebe Herr der Ringe oder von sonst was Fan wird wo er den Film so lieben kann wie er beabsichtigt ist und er ihn nicht erst noch schneiden muss.

Vieleicht sollte bei der EP3 DVD direkt ein Schneide Programm Gratis dabei sein, für die richtigen Fans unter uns. :-)
 
Original geschrieben von Yoda1138

Und wer ihn raus schneiden möchte überlegt ob er nicht liebe Herr der Ringe oder von sonst was Fan wird wo er den Film so lieben kann wie er beabsichtigt ist und er ihn nicht erst noch schneiden muss.

Bis auf diese Aussage kann ich deinem Post nur zustimmen.
Man kann doch, wie bereits erwähnt wurde, auch nicht hingehen und aus einem Lied die besten Passagen rausschneiden oder ein Gemälde ummalen. Und bei einem Film ist es genauso. Dieser ist das geistige Eigentuhm des Regiesseurs und des Autors. Kein Fan hat das Recht dieses zu verändern.


Aber was HDR angeht sieht das anders aus. Hier hat nämlich ein Regiesseur das geistige Eigentuhm des Autors verändert und deshalb steht es, meiner Meinung nach, mir als Fan des Buchs zu, zu verlangen das sich diese Änderungen auf, für den Film notwendige, Kürzungen beschränken und Änderungen an Plot und Charackteren rückgängig gemacht werden. Auch wenn es leider nie passieren wird.
 
@Yoda 1138

Herzlichen Glückwunsch. Wie sagte Anakin doch ? "As wise as Master Yoda" trifft auf diesen Post auf jeden Fall zu. Wirklich fantastisch, der Post!

MfG und Möge die Macht mit dir sein!
KyleKartan ;obi
 
Kann mich da nur anschließen.

Es wird immer Dinge geben, die jemanden stören.
Und wer sich über Jar Jar aufregt, der sollte nicht vergessen, daß
TPM ab 6 Jahre ist.

Wie schon gesagt, wenn man Szenen nicht mag, kann man ja
immer noch vorspulen (s.o.).
 
Original geschrieben von Yoda1138
Mich kozt es einfach nur noch dermassen an, ich kriege wirklich zuviel wenn ich mir die ganze *******e durch lese. Warum sollte man einen Film denn verstümmeln? Und dann noch einen der so genieal ist wie EP 1 und 2 es sind. Ich verstehe wirklich nicht warum manche Leute sich Fan nennen wenn ihnen nur etwas über 50% des Films gefällt. Ich will einfach nicht kapieren warum ihr euch den Film überhaupt anschaut.


Da es mir genauso geht, kommt vielleicht einer, der uns das mal erklärt?
 
Original geschrieben von Dejon Dezeel
Aber was HDR angeht sieht das anders aus. Hier hat nämlich ein Regiesseur das geistige Eigentuhm des Autors verändert und deshalb steht es, meiner Meinung nach, mir als Fan des Buchs zu, zu verlangen das sich diese Änderungen auf, für den Film notwendige, Kürzungen beschränken und Änderungen an Plot und Charackteren rückgängig gemacht werden. Auch wenn es leider nie passieren wird.

naja, wenn das medium gewchselt wird (buch --> film) verändert sich immer auch der inhalt. daran ist nunmal nichts zu ändern.
fertige filme verändern ist aber nicht mein ding. vondaher kann ich den wunsch nach einen "phantom edit" nicht verstehen. und jar-jar hat mich nie gestört. ;)
 
Ich habe es schon oft gesagt und werde es auch immer wieder sagen: Die Gungans nerven einfach nur! Aber NUR aufgrund ihrer Kindersprache! Doch dies ist noch lange kein Grund sie aus dem Film zu schneiden. Man kann sich daran gewöhnen.

@Yoda 1138
*Schulterklopf*

@Alle Fans der Phantom Edit Version

Wer mit einem Star Wars Film so unzufrieden ist das er ihn "zerschneiden" muss um ihn sich überhaupt ansehen zu können der sollte vielleicht mal darüber nachdenken ob er nicht nur Star Wars Fan geworden ist weil er keine Freunde hat und irgendwo mitreden will :D
 
Auch ich kann mich Yoda 1138 nur anschließen.
Klar sicher,auch ichfinde nicht alle Szenen gleich gut, aber dann spule ich weiter,oder gehe auf den Klo.
Aber Alles in Allem liebe ich Star Wars so wie es ist.
 
Original geschrieben von Jedihammer
Klar sicher,auch ichfinde nicht alle Szenen gleich gut, aber dann spule ich weiter,oder gehe auf den Klo.
Aber Alles in Allem liebe ich Star Wars so wie es ist.

das ist nicht nur ein Paradoxum (ich liebe SW so wie es ist und spule bei Szenen vor weils sie stören) sondern auch noch schlechte Grammatik :D
 
Original geschrieben von Minza
das ist nicht nur ein Paradoxum (ich liebe SW so wie es ist und spule bei Szenen vor weils sie stören) sondern auch noch schlechte Grammatik :D


Ich würde einen SW-Film nie schneiden.
Alles gehört dazu.Aber,ich spule manche Szenen,wie zum Beispiel
die Liebesszenen in EP II, bei 9 von 10 Fällen vor.
Aber manchmal mache ich es mir zueigen, den Filme von der ersten bis zur letzten Minute anzusehen.
 
also ich kann das hier nich ganz nachvollziehen. ich hab noch nie bei nem star wars film vorgespult (außer wenn ich irgendwas gesucht habe) und werde es wohl auch nie tun. natürlich gibt es szenen die man nich so mag aber trotzdem schaue ich sie mir an denn umso mehr freue ich mich auf die anderen szenen...
 
Original geschrieben von Darth CAS
also ich kann das hier nich ganz nachvollziehen. ich hab noch nie bei nem star wars film vorgespult (außer wenn ich irgendwas gesucht habe) und werde es wohl auch nie tun. natürlich gibt es szenen die man nich so mag aber trotzdem schaue ich sie mir an denn umso mehr freue ich mich auf die anderen szenen...

Dito. Wenn ich mir eine Episode ansehe, dann komplett. Weiterspulen... pffffffffff..... da braucht man gar nicht erst anfangen. Schämt Euch, Ihr Vorspuler. :p ;)
 
@Lord Zumpferl
so ähnlich hab ich mir es auch vorgestellt, wobei hauptsächlich der Punkt mit yodas kampf am wichtigsten ist.

@all
Ich habe mir die neuen Filme angeschaut, weil ich die alten mag.
Außerdem muß ich mich nicht rechtfertigen, warum ich mir meine eigenen Versionen bastele. Dabei lernt man viel über Videoschnitt und hat danach ein Ergebnis, daß man vielleicht zu 90 % mag anstatt zu vielleicht 70%.

@Yoda1138

Weil George Lucas wohl selber gemerkt hat, daß sein Drehbuch von Episode 1 nicht gerade vor Attraktionen strotzt, wollte er offensichtlich wenigstens für etwas comic relief sorgen und dafür, daß die Kinder im Publikum nicht vollends das Quengeln anfangen. Das Ergebnis ist ein computergeneriertes Viech, das wahrnehmungsgestörte Dreijährige lustig finden mögen, das aber jeden, der oder die im Besitz von mehr als 20 Gramm funktionsfähiger Hirnmasse ist, innerhalb von Sekunden an den Rand der Verzweiflung treibt. Zwei Minuten von Jar Jar Binks Gehopse und Gelalle, und selbst Gandhi hätte langsame und qualvolle Todesarten ersonnen, die die Foltermethoden der spanischen Inquisition wie Kitzelspiele aussehen lassen.

JarJar wird ohne Zweifel als ziemlich dumm dargestellt und auch als verzweifelt weil ausgestoßen, und das verleitet viel zu sehr dazu den Mut als etwas der Verzweifelten und Dummen darzustellen.

In Episode 2 kriegt jarjar halbwegs was er verdient, indem er als negative Person dargestellt wird, indem er so dumm ist und auf den billigen trick von palpatine reinfällt.Selbstverständlich ist Palpatine gerissen genug, daß er auch einen anderen Senator auf's Kreuz hätte legen können, aber entscheidend ist doch wohl, daß er sich die Mühe überhaupt nicht machen brauchte.
 
Zurück
Oben