soweit sind wir schon........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer
es steht nämlich nix davon in deren bibel. auch nicht das sich die frau ganz verhüllen muss. das hat mehr was mit erziehung und tradition zu tun.

Äh, tut mir leid, wenn ich dich da korrigieren muss, aber der Koran schreibt sehr wohl eine verhüllung der "Reize" einer Frau vor. Wie das jetzt interpretiert wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Stimmt hast recht. Sind alles nur Ausländer.

Wahrscheinlich glaubst du das alle Gefängnisse hier überfüllt sind mit Ausländern.........


Ne Stimmt hast recht die Rechtsradikalen schlagen immer alleine die Ausländer zam.

Natürlich gibt es auch Deutsche die nix im Kopp haben.
Trotz allem kann ich doch verlangen das man sich in einem Land in dem man leben darf auch dementsprechend benimmt.

Ich weiss ja nicht aus welcher Gegend du kommst aber ich komme aus dem schönen Ruhrgebiet und habe selber meine Erfahrungen mit den Leuten gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kyp:
hier muss ich jetzt tonic zustimmen. in meiner berufschule war es auch so. als ich mit der lehre angefangen habe war es nicht so schlimm. aber dan im 3. lehrjahr ist mir aufgefallen das es auf einmal krass viele ausländer gibt. und es sind nicht die freundliche sorte wie ich es bin. sondern solche "was guggst du mich an" typen. solche von der sorte die nur markenklamotten tragen mit ner tonne gel in den haaren und nicht zu vergessen die getunten autos. woher die kommen (die autos meine ich) ist mir schleierhaft. von denen habe ich echt angst. wenn ich irgendwo eine gruppe von denen sehe habe ich echt schiess das die mich anhauen. und wie ich schon sagte ich komme von da unten.


Äh, tut mir leid, wenn ich dich da korrigieren muss, aber der Koran schreibt sehr wohl eine verhüllung der "Reize" einer Frau vor. Wie das jetzt interpretiert wird, steht auf einem anderen Blatt.

sicher? ich muss mal bei gelegenheit nachfragen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holla die Waldfee, wie schnell sich eine Kopftuchdiskussion in eine Ausländerdebatte verwandeln kann, Respekt.
Tatsache: Auf beiden Seiten gibt es richtige Arschlöcher, die mal gehörig eins in die Fresse verdient hätten, im übertragenen Sinne.
Ich persönlich wurde öfters von sturzbetrunkenen Deutschen als von Ausländern angesaugt, erstere nehmen sich viel mehr heraus, und nicht nur in Deutschland.
 
"so weit sind wir schon"
ähm, ne Frage wie weit denn? Klär usn bitte auf, wozu das führt. Vorschlag: Förderung der Offenheit der Schüler/innen zu anderen Kulturen gegenüber? (wenns die Eltern verpasst haben, so lasst doch bitte den Kindern die Chance)

Habt ihr denn Angst, dass die Kinder mit islamistischem und terroristischem Gedankengut in Berührung kommen? :rolleyes:

Ich finde diese Sichtweise sehr beschränkt. Wie einige hier gesagt haben: Soweit Kruzifixe und andere christliche Symbole erlaubt sind, dann hat auch sie das Recht.

Zu der Ausländerproblematik (ich frage mich sowieso, wie es sein kann, dass DIESES Thema hier angesprochen wird.)

Ich stimme euch zu, dass es gewisse Ausländer gibt, die Ärger machen. Auch ich kann diese Asozialen nicht leiden. Aber meine Abneigung hängt nicht davon ab, ob sie Ausländer oder Deutsche sind, sondern ob sie sich wirklich asozial verhalten. Ich habe dieselben Erfahrungen gemacht, aber eben nicht nur mit Ausländern.
Zum Beispiel war damals in der Klasse eine Art "Gang". Die übelsten asozialen, haben jeden Scheiß gemacht. Die Gruppe bestand aus zwei Türken, zwei Italienern und einem Deutschen. Der absolut schlimmste war der Deutsche. Mit den beiden Türken konnte ich mich sogar ganz normal unterhalten.

Für mich persönlich ist folgendes Problem bei Ausländern am größten: Das Land tut nichts gegen die Gethoisierung. Kaum ein Ausländer bekommt eine Wohnung in einem "vernünftigen" Viertel. Niemand will sie haben. Das ist so, ich weiß es aus eigener Erfahrung. Nur in bestimmten Vierteln, wo der Ausländeranteil so groß ist, dass da der letzte Deutsche wegzieht, bekommen sie Wohnungen. Das führt dazu, dass die Jugendlichen (an deren Bildung sich auch niemand kümmert) nichts außer sich untereinander und die Straße haben. Sie haben alles andere als das Gefühl, ein Teil der Gesellschaft zu sein. Wenn sie sie sich nicht als Teil der Gesellschaft sehen, werden sie wohl kaum auf die Idee kommen, dass die Regeln, die diese hat, für sie etwas wichtiges ist.

Natürlich sind sie nicht ganz unschuldig. Aber was tut die Gesellschaft? Anstatt sich aufeinander zuzubewegen, will man sie so weit wie möglich weg haben... da wo sie herkommen (was ein Widerspruch ist, denn die meisten, über die man sich hier ärgert, sind hier geboren)

@Heuli
ganz ehrlich, was würdest Du denken, wenn Du mich auf der Straße siehst, ohne mich zu persönlich kennen?
 
Auf beiden Seiten gibt es richtige Arschlöcher

ein wahres wort.

zu sagen die scheiß ausländer ist ne billige ausrede von genau den arschlöchern die aus dem eigenem land kommen.
es ist immer leichter auf ne minderheit loszugehen.


zum thema :

was genau soll schlimm daran sein wenn die lehrerin ein kopftuch trägt ? im schlimmsten fall kommt ein schüler zu ihr und fragt warum sie es trägt.
 
@kopftuch: Solange die Lehrerin ihren Job beherrscht hätte ich nichts dagegen. Ansonsten müßten man Kruzifixe und Kreuzanhänger in den Klassen genauso verbieten ;)

Was das Thema Ausländer betrifft: Ich selbst kann eigentlich nur sagen, daß ich bis jetzt kaum schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht habe - mit Österreichern hab ich mindestens genauso viele schlechte Erfahrungen gemacht. In meinem Wohnhaus wohnen zum größten Teil Ausländer (Türken, Serben, Albaner, Kroaten,...) aber es gibt keine Probleme. Weder Streits noch sonst irgendein störendes Verhalten. Klar gibt es unter den Ausländer schwarze Schafe aber die gibt es bei uns Österreichern auch zur Genüge.

Ich finde natürlich auch, daß man sich in einem anderen Land bis zu einem gewissen Grad anpassen sollte und was ich nicht richtig finde ist, daß Ausländer die nachweislich kriminelle Dinge getan haben im Land bleiben dürfen.

Was mich in dieser Diskussion so stört ist, daß einige hier alle Ausländer in einen Topf schmeißen.
 
Original geschrieben von Ferit
"so weit sind wir schon"
ähm, ne Frage wie weit denn? Klär usn bitte auf, wozu das führt.

wahrscheinlich meint sie damit das es vor gericht ging um zu entscheiden ob die lehererin ein kopftuch im unterricht tragen darf.

Was mich in dieser Diskussion so stört ist, daß einige hier alle Ausländer in einen Topf schmeißen.

nein, nicht alle, es gibt auch nette ausländer zum beispiel ich:D
ich habe nur was gegen die ausländer die mit ihren geleckten haaren und getunten autos am bahnhof rumhängen und nur darauf warten das du sie ansiehst damit sie dich anhauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ihr blieb ja nix anderes übrig, schließlich geht es dabei um ihre berufliche existenz.

Was mich in dieser Diskussion so stört ist, daß einige hier alle Ausländer in einen Topf schmeißen.


das sind die leute die nur bis zum tellerrand schauen ;)
 
Original geschrieben von (-A-) - IN_vaDer

ich habe nur was gegen die ausländer die mit ihren geleckten haaren und getunten autos am bahnhof rumhängen und nur darauf warten das du sie ansiehst damit sie dich anhauen können.

Ja, aber nicht nur unter ihnen, sondern auch unter den Deutschen. Und gegen die habe ich genausoviel.

Was mich nervt ist, dass immer wieder die Aussage kommt, dass den Ausländern alles in den Arsch geschoben wird und sie in Luxus leben... Das ist der größte Humbug den ich gehört habe. Ihr seht ein paar Dealer, seht welche Luxus-Wagen sie fahren oder habt mal hier und da gehört, dass sie den Staat verarschen und irgendwelche Gelder zu unrecht kassieren. Das mag sein. Aber denkt ihr, dass alle so sind? Es sind die wenigsten, aber die fallen nun mal auf. Die meisten haben nicht so einen hohen Lebensstandrd, wie der normale deutsche Bürger, sie haben noch nicht mal eine vernünftige Ausbildung genossen. Und ihr denkt doch nicht, dass alle Deutschen liebe, harmlose, den Regeln entsprechend lebende Bürger sind? Das wäre naiv. Auch unter ihnen gibt es solche, aber gegen die hat ja, wie man sieht, kaum jemand was. Deutsche dürfen ruhig kriminell sein, aber die Ausländer müssen abgeschoben werden, somit wäre das Problem ja wunderbar geklärt, nicht wahr?
 
Original geschrieben von Ferit
Ja, aber nicht nur unter ihnen, sondern auch unter den Deutschen. Und gegen die habe ich genausoviel.

Das seh ich genauso.

Deutsche dürfen ruhig kriminell sein, aber die Ausländer müssen abgeschoben werden, somit wäre das Problem ja wunderbar geklärt, nicht wahr?

Ich finde Ausländer die bei uns auf Asyl warten und währendessen kriminellen Aktionen liefern sollten abgeschoben werden. Wir haben schon genug kriminelle Inländer. Ich hab nichts gegen Ausländer aber wenn sie bei uns Asyl haben wollen bzw. eingebürgert werden wollen sollen sie sich auch an unsere Gesetze halten ;)
 
Original geschrieben von Mirax
Ich finde Ausländer die bei uns auf Asyl warten und währendessen kriminellen Aktionen liefern sollten abgeschoben werden. Wir haben schon genug kriminelle Inländer. Ich hab nichts gegen Ausländer aber wenn sie bei uns Asyl haben wollen bzw. eingebürgert werden wollen sollen sie sich auch an unsere Gesetze halten ;)

Das ist ja auch so. Jemand der auf Asyl in Deutschland ist, darf sich nicht viel erlauben,
Zudem habe ich in meinem Beitrag nichts von kriminellen Ausländern gesagt, sondern Ausländer allgemein.
Denn ich habe das Gefühl, dass einige hier ein paar Vorurteile haben: EIn Ausländer, der gegeelte Haare hat, nur Markenklamotten trägt (ob geschmacklos oder nicht, sei dahingestellt) und nen fette Kiste hat, ist automatisch kriminell und gehört abgeschoben :rolleyes:

Ein bisschen mehr Differenzierung wäre angebracht. Antipathie (die auch ich hege) darf nicht als Abschiebungsgrund herhalten.
 
Ferit, ich glaube, die Differenzierung kommt mit dem Alter, mit der Erfahrung. Beide Seiten stecken voller Vorurteile, teils bedingt durch das Elternhaus, teils durch den Freundeskreis, ect.
Je mehr Leute und Kulturen man kennenlernt, desto offener und vorurteilsfreier kann man an die Sache herangehen.
Über kurz oder lang wird fast jeder positive und negative Erfahrungen mit den Mitmenschen machen, das gehört einfach dazu. Das Umfeld trägt gehörig dazu bei, inwiefern man Fremden begegnet, der regionalbedingte Hass gegenüber Ausländern ist kein Gerücht, sondern bittere Realität.
 
Der Mensch braucht den Hass auch irgendwie und lebt ihn dementsprechend auch aus.
Was mir Sorgen macht ist, dass immer mehr Jugendliche streitsüchtig sind und kein Respekt mehr gegenüber dem anderen haben. Und die Jungen von Heute werden Morgen die Welt gestalten ( und auch ich gehöre dazu und es macht mir ein Wenig Sorgen)
Ich habs schon gesagt. Unsere Gesellschaft ist mittlerweile so gleichgültig, dass sie nicht mehr fähig ist denen (Wer das dann auch immer ist) Einhalt zu gebieten, die Unehrenhaft und Respektlos durch die Welt gehen (Dazu zählen zsb auch Wirtschaftsverbrecher).
Wenn einer heute frech und laut ist, kommt er viel zu schnell zu seinem Ziel.
 
Aber genau das gehört doch zum Heranwachsen dazu, sich abzucanceln von den festgefahrenen Vorstellungen und Vorgaben, Teenager sind Rebellen, gefangen in ihrem Schwarzweißdenken und Handeln. Verlang von den Pubertierenden kein rationales Denken, das kommt erst mit den Jahren.
 
Original geschrieben von Ferit
EIn Ausländer, der gegeelte Haare hat, nur Markenklamotten trägt (ob geschmacklos oder nicht, sei dahingestellt) und nen fette Kiste hat, ist automatisch kriminell und gehört abgeschoben :rolleyes:

1. habe ich nicht gesagt einer, sondern eine ganze gruppe
2. wiso sollte man den nicht abschieben? klar es gibt auch nette ausländer, aber es gibt solche die den ruf dieser netten ausländer schaden und das sind genau solche die ich beschrieben habe, jedenfall hier in der schweiz. ich meine ich bin in der schweiz geboren und aufgewachsen. ich habe mich angepasst und mich regt das verdammt nochmal auf wenn meine "landsleute" ärger machen wegen nix.
 
Mir persönlich ist es vollkommen wurscht welcher Nationalität eine Horde von Pennern angehört die meinen mich anwichsen zu müssen.Ob es nun Skins oder Ölaugen sind ist mir schnuppe.
Im Bedarfsfall ziehe ich meine 44.er und baller dem Typen eine Kugel vor die Spitze seiner Springerstiefel oder seineen Sneekers.

Das hat immer gewirkt.


greetz
Riker
 
Die ganze Diskussion ist ziemlich müßig.
Die oberste deutsche gerichtliche Instanz hat entschieden, daran ist nichts zu rütteln.
Da dieser Streit sich über Jahre hingezogen hat, sollte man froh sein, dass er endlich ein Ende findet. (Natürlich könnte man noch vor den europäischen Gerichtshof ziehen...)
Deutschland hat wirklich andere Probleme, als seine Gerichte mit solch trivialen Angelegenheiten zu beschäftigen, die von einigen leider als Anlass genommen werden, gleich eine Grundsatzdiskussion zum Thema Ausländer vom Zaun zu brechen.
 
Was hat das Gericht den entschieden?
Lest euch mal die diversen Artikel zu dem Urteil durch, dann kommt ihr nämlich auf die Antwort:
Eigentlich gar nichts...... :rolleyes:
 
@horatio: genau!
nachdem ich grad wieder mit nem Kumpel über das Problem diskutiert habe, möcht ich mal kurz darlegen zu welchem Ergebnis wir gekommen sind.
ums Kurz zu machen... zu gar keinem! Wir fanden es beide nicht gut, wenn man es kategorisch verboten hätte, noch wenn man es kategorisch erlaubt hätte. Fakt ist im Moment, dass es den Länder überlassen wir ein entsprechendes Gesetz zu erlassen, und dass wohl zumindest Bayern und ein paar andere schon dran arbeiten... toll! wie sollen wir EIN Europa schaffen (versteht mich nicht falsch, ich will nicht die einzelnen Kulturen plattwalzen) wenn wir nichtmal ein Deutschland hinkriegen.

Aber zu den Punkten, die mir doch zu denken geben:
- wieso verlangen *manche* Deutsche von Ausländern dass sie sich anpassen, wenn dieselben nach Malle fahren und dort auf der Suche nach Vollsuff und Schnitzel sind? Muss man sich nicht auch im Urlaub anpassen? und macht man das nicht auch?

-soll man den Ausländern die nach Deutschland kommen wirklich ihre Kultur verwehren? Ich mein sie sind keine Deutschen, wieso sollen sie dann so tun?

-Damit meine ich aber nicht, dass sie sich nicht integrieren sollen. Ich denke die Sprache sollte man zumindest beherrschen und auch die Grundeinstellung muss stimmen.

Naja... schlussendlich bin ich zu dem Schluss gekommen dass es keine (einfach) Lösung gibt. Hier treffen mal wieder 2 Kulturen aufeinander (wie es in der heutigen Zeit immer häufiger vorkommt) und dass ist wie wenn 2 Individuen sich treffen. Wenn nicht beide aufeinander eingehen und Kompromisse machen (in die eine wie die andere Richtung) dann gibts eben Krach.
Vielleicht ist es in ein paar Jahren gar nicht mehr ungewöhnlich dass eine Lehrerin im Kopftuch unterrichtet... oder das Kopftuch ist gar nicht mehr so wichtig... aber bis dahin braucht es Zeit und ein bisschen weniger Steifheit in den Köpfen.
Und um nochmal auf das Urteil zurückzukommen: es ist das beste was sie machen konnten. Wenn jetzt einige Länder der gemeinsamen Zukunft wieder alle Türen zuschlagen ist das einfach nur verbohrte Dummheit.

cu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben