soweit sind wir schon........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Über das Thema hatte ich neulich erst ne nette kleine Diskussion mit meiner Mutter, die mich mit ihrer Meinung irgendwie ziemlich geschockt hat...
Ich mein, ich finde ja auch dass Ausländer in Deutschland sich zumindest etwas anpassen sollten, d.h. Sprache lernen etc. aber so ein lächerliches Kopftuch?! Ich mein, das stört doch keinen... auch wenns nen religiöses Symbol ist, wie viele Leute laufen mit Kreuzketten durch die Gegend?! Ich kann echt nicht verstehen warum man der Frau verbieten will mit Kopftuch zu unterrichten, als ob die Schüler deswegen nen psychischen Schaden nehmen würden :rolleyes:
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron



Ja und?

Blos weil du die Sprache net verstehst stört es dich? Das ist so typisch wie manche hier. wir haben hier auch viele Amerikaner und die reden auch dauernd Englisch aber da meckert keiner...........

Weil es für mich eine Grundvorrausetzung wäre, dass ich zumindest 5 Wörter in der Spraches des Landes rausbringen könnte, in das ich auswandere....:rolleyes:

Und tut mir echt Leid, aber mein Dad wurde mit Kollegen schon von Ausländern überfallen, mir hat zum ersten mal mit 8 Jahren ein 2 Kopf größerer Ausländer gedroht und als ich an der Bushaltestelle zusehen musste, wie sich 15 Ausländer um 1 einzigen ( zufällig ein Deutscher...) stellen und 1 haut dem Deutschen mit nem Backstein eine runter und die andere Sache, wo ne Gruppe Ausländer auf ne Party geht um den feiernden Leuten Pistolen an den Kopf zu halten.....tja....was soll ich denn da bitte noch denken?

Komisch nur, dass ich noch nie in meinem Leben von einem Deutschen bedroht oder dumm angemacht wurde......

Ich bin bestimmt niemand, der direkt alle Ausländer verurteilt, hab selbst schon mal ne ganze N8 lang bei ner Gruppe Russen gesessen, die waren echt in Ordnung, aber wie gesagt, ich hab eben fast nur schlechte Erfahrungen mit Ausländern gemacht.

Und Kyp....was glaubst du, warum die Neos Asylantenheime anzünden? Wahrscheinlich, weil ihnen die Terrorisierung durch dieses "PACK" solangsam auf die Eier geht. Aber wehe wir würden einen Ausländer, der in der Fußgängerzone ein Mädchen vergewaltigt abschieben, oh Gott, dann wären wir ja alle böse böse Nazis....ach ne Moment, das sind wir ja sowieso schon alle.
Na dann, ein dreifaches Sieg Heil auf das immer noch bestehende 3. Reich.....
 
Original geschrieben von Opi's Wahn


Aber zu den Punkten, die mir doch zu denken geben:
- wieso verlangen *manche* Deutsche von Ausländern dass sie sich anpassen, wenn dieselben nach Malle fahren und dort auf der Suche nach Vollsuff und Schnitzel sind? Muss man sich nicht auch im Urlaub anpassen? und macht man das nicht auch?

-soll man den Ausländern die nach Deutschland kommen wirklich ihre Kultur verwehren? Ich mein sie sind keine Deutschen, wieso sollen sie dann so tun?

-Damit meine ich aber nicht, dass sie sich nicht integrieren sollen. Ich denke die Sprache sollte man zumindest beherrschen und auch die Grundeinstellung muss stimmen.


cu

a) Urlaub und in einem Land leben, sind 2 paar Schuhe. Und Deutschland ist keine Partyhochburg, so wie Malle....

b) Dann sollen sie doch in ihrem Land, in ihrer Kultur bleiben, wenn sie so scharf drauf sind, diese auszuleben.

c) Genau das meine ich auch, ich glaube kaum, dass du so einfach in die USA, Australien oder was weiss ich wohin auswandern könntest, wenn du der dortigen Landessprache nicht mächtig wärst.

PS: Sorry für den Doppelpost, ich bin in Eile Oo
 
Original geschrieben von Lord Kyp Durron
Ja und?

Blos weil du die Sprache net verstehst stört es dich? Das ist so typisch wie manche hier. wir haben hier auch viele Amerikaner und die reden auch dauernd Englisch aber da meckert keiner...........

Du hättest mal bei mir weiter lesen sollen. Ich weiss ja nicht, wie weit deine Englisch-Kenntnisse reichen, aber ich denke mal, im Englischen ist es einfacher zu erkennen, ob über einen gelästert wird oder nicht.:rolleyes:
 
Original geschrieben von figurehead
Aber genau das gehört doch zum Heranwachsen dazu, sich abzucanceln von den festgefahrenen Vorstellungen und Vorgaben, Teenager sind Rebellen, gefangen in ihrem Schwarzweißdenken und Handeln. Verlang von den Pubertierenden kein rationales Denken, das kommt erst mit den Jahren.



Ich bin schon der Meinung dass sie rebellieren dürfen und wenn jemand etwas klaut um krass zu sein... Na ok ist zwar assozial aber hat ja niemandem wirklich geschaded. Mir fällt nur auf das immer mehr körperliche Gewalt im Spiel ist und irgendwie keine Grenzen mehr gelten. Und das betrachte ich als wirkliches Problem.
 
Wo wir doch bei Religionsfreiheit sind... In Nigeria wurde eine Frau freigesprochen die zuvor von einem Islamischen Gericht wegen Ehebruchs angeklagt wurde, das Urteil ebenjenen Gerichtes war das Steinigen. Wie weit darf eine Religion, bzw. deren Auslegung gehen ? Kann und Darf sich eine Religion in Staatsangelegenheiten einmischen ? Nun bei Schulen ist es nicht gerade gefährdent, aber was ist mit Gerichten ? (Gut, in unseren Breiten sowieso kein Problem, aber was wäre wenn sich die Kirche in unseren Altag einmischen würde ?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luce Skywalker
das Urtel ebenjenen Gerichtes war das Steinigen. Wie weit darf eine Religion, bzw. deren Auslegung gehen ?

Es gibt Länder in unserer Welt die leider noch in der Steinzeit leben. Mit Zivilisation hat das nichts mehr zu tun. Vor allem in einigen Ländern des Islam ist es heute noch leider so.
Die leben echt in einer anderen Welt.
 
Original geschrieben von Heulläufer
Aber diesen Ausländern wird ja in Deutschland eh alles erlaubt....:mad:

Nun mal ja nicht frech werden! Zähl mir bitteschön die ganzen Bratwürste auf,die "Ausländer" kriegen. Und wenn du nicht mind. 7 Gründe bringst,gilt es als null und nichtig.:rolleyes:
 
Zitat:
falvaflav: Und was konkret ist das, was "diesen" Leuten so alles erlaubt wird, und deiner Meinung nach anscheinend verboten werden sollte?

Heuli: Es ist einfach wahnsinn, was die sich alles rausnehmen können. Du kannst als Deutscher nachts kaum mehr alleine (oder auch zu 2. , die Ausländer sind ja eh immer mit 500 Brüdern unterwegs ) durch ne Stadt laufen, ohne dumm angemacht zu werden.

@Heuli: Erstens ist die Frage damit nicht beantwortet und zweitens ist deine Aussage wirklich total wahrheitsverdrehend. Du stellst es wirklich so hin, als ob die "coolen Checker", die nachts am Bahnhof rumhängen und den großen Macker raushängen lassen nur Ausländer wären. Da brauche ich gar nicht drüber zu diskutieren, das ist einfach nicht so. Bei diesen obercoolen Leuten sind Ausländer genau so wie Deutsche dabei. Und ich, als kleines schwaches Mädchen habe mehr Angst, an ner Gruppe Deutscher, die wie Nazis aussehen, vorbei zu gehen, als an einer Gruppe von "Ausländern die mit ihren geleckten Haaren und getunten Autos am Bahnhof rumhängen" (Zitat von (-A-) - IN_vaDer).


Original geschrieben von ToNIC:
Man weiss nie, wird gerade über einen gelästert, oder lachen die einen total aus!

Das hat wohl weniger mit fremden Sprachen zu tun, sondern viel mehr mit mangelndem Selbstbewusstsein Deinerseits. Wenn Du in einem Café sitzt und am Nebentisch fangen zwei Mädels an zu kichern, denkst Du wahrscheinlich genau das gleiche (jaja, mir ist schon klar, dass Du das jetzt abstreitest).


Oh man, ich frage mich wirklich, wie manche von Euch so dermaßen kurzsichtig sein können! Natürlich, Ihr sagt alle von Euch "Ich bin kein Nazi, ABER...!!!!" und dann fangt Ihr mit einer Reihe von Vorwürfen gegenüber Ausländern an, die man mindestens genau so vielen Deutschen machen kann. Aber das seht Ihr nicht, denn Ihr habt Euch in Eurer Meinung festgefahren und vertretet ein richtig schönes konservatives Denken, das vielleicht eines Tages mal wieder zur Abgrenzung Deutschlandes führt! Ja, jetzt lacht ruhig, aber genau so fängt doch alles an. Jede große Reise beginnt mit einem kleinen Schritt. Zieht Eure Mauern um Euch herum und lasst niemanden mehr herein, ist ja auch viel besser unter sich zu sein und sich "reinrassig" zu halten. Hey, ich unterstelle hier wirklich niemandem, dass er sich ein drittes Reich zurück wünscht - denn:

Ihr seid ja alle keine Nazis, ABER...
 
Meine Fresse, wie können manche nur so stur sein?? Wir berichten hier von unseren Erlebnissen, die unser Weltbild geschmiedet haben. Ich komme auch aus dem Ruhrpott, und hier ist es wirklich so!! Ich kenne Jugendliche Einrichtungsstätten, die so oberflächliche Türken nicht reinlassen, weil man genau weiss, dass es Stress gibt! Und meinst du, da wurden Beschwerden abgegeben?? In meiner Stadt gibt es halt nur solche Ausländer, es tut mir Leid, wenn ihr alle in so friedlebenden Dörfern wohnt, wo man noch mit solchen Typen Hand in Hand über die Wiesen hüpft!! Aber macht uns deswegen nicht gleich schlecht, weil wir halt ein anderes Weltbild als ihr habt! Ich nenne jetzt mal ein sehr extremes Beispiel (welches meiner Oma im 2ten Weltkrieg aber wirklich passiert ist): Sie wurde von 3 Russen misshandelt, vergewaltigt und angeschossen. Seitdem hasst sie die Russen, weil es nicht nur ihr so ergangen ist, sondern auch noch ihrer Mutter und ihrer Schwester (bis aufs anschießen), und es waren nicht dieselben Russen. Wenn jetzt einer von euch in so eine Situation geraten würdet, die ich keinem Menschen auf dieser Welt wünsche, dann würdet ihr sicher auch so denken wie ich, Heuli, oder vader!
 
Original geschrieben von ChesaraSyonette
Das hat wohl weniger mit fremden Sprachen zu tun, sondern viel mehr mit mangelndem Selbstbewusstsein Deinerseits. Wenn Du in einem Café sitzt und am Nebentisch fangen zwei Mädels an zu kichern, denkst Du wahrscheinlich genau das gleiche (jaja, mir ist schon klar, dass Du das jetzt abstreitest).

Was hat das mit Selbstbewusstsein zu tun?? Das merkt man bei dem türkischen jugendlichen Volk sofort, worums da geht!
 
So Jetzt reichts mir.

Dieses Topic ist ne Reine Thema Verfehlung.

Wenn ihr über ein anderes Thema Diskutieren wollt macht nen Extra Thread auf.

Dieser ist Geschichte.

- Thread Closed -
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben