Soziale Kompetenz fördern...

Was haltet ihr von Fächern an (Hoch)Schulen, die die soziale Kompetenz fördern?

  • Ja, ich halte so etwas für sinnvoll.

    Stimmen: 15 83,3%
  • Nein, so etwas ist Zeitverschwendung.

    Stimmen: 3 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Also ich halte es ebenfalls für sinnvoll. Allein schon wegen der Gewaltlosenlösung von Problemen oder der Gewaltprävention.
Allerdings sollte man das dann doch schon früh einführen, wenn ich mir allein meine Schule schon anschaue dann müsste da dringend was getan werden.

Was das freie Reden angeht, weiß ich nicht so recht was man da groß tun könnte aber mehr als den wohl allen bekannten von jedem Lehrer bestimmt schon einmal in jeder Klasse gesagtem Satz:"Ihr müsst frei Vortragen, am besten nur Stichpunkte auf den Zettel schreiben."
Da kann man doch mehr rausholen oder?


Mtfbwy
Mrs.Pornobrille:D
 
Es ist sogar sehr sinnvoll finde ich obwohl es auch einigen am Ar*** vorbei geht.
Man müsste wie bereits gesagt schon früher anfangen.
In der Grundschule.Es zu einem richtigen Fach verbinden wie Sozialpädagogik.
Bei uns hatte man davon zwei tage gemacht...leider nur zwei.Das ist schade denn wenn man Kindern etwas soziales mit Spaß beibringt finden sie Gefallen daran und behalten es sich.
 
Zurück
Oben