Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Space Bomben

Dieses Thema im Forum "Star Wars Legends - Expanded Universe" wurde erstellt von Don Redhorse, 13. Juli 2006.

  1. Don Redhorse

    Don Redhorse Bananenpflücker

    Tag,

    da ich nicht genau wusste in welchem Bereich des PSW meine Frage rein gehört, poste ich einfach mal hier.

    Kennt noch jemand die Space Bomben aus XWing vs. Tie Fighter? Zumindest hab ich die dumpf in Erinnerung.

    Jetzt meine Frage: Hat jemand darüber mehr Details über Wirkungsweise, Entstehung, Schadenspotential usw. oder gabs die nur im Spiel oder kommen die in Star Wars überhaupt vor?

    Antworten wären gut ;)

    Red
     
  2. Hollbal

    Hollbal loyaler Abgesandter

    Die gabs schon in TIE-Fighter.
    Sie waren extrem langsam (Jäger konnten sie einholen), wurden extrem oft von den Großkampfschiffen oder Stationen auf die sie abgefeuert wurden abgeschossen und waren verheerend, wenn sie trafen.

    Hier ein Wirkungsvergleich aus TIE-Fighter:

    <pre>
    Warhead Power (BLS) Speed (MGLT) Guidance
    ===========|==============|===============|===================
    Conc. Mis. 30 240 Homes for 30 sec.
    Adv. Conc.
    Prot. Torp. 100 120 Homes for 60 sec.
    Adv. Prot.
    Space Bomb 650 10 Minor steering only.
    Hvy. Rocket 350 80 Clumsy slow homing.
    </pre>
     
  3. Ketan-Shej

    Ketan-Shej Sovereign Protector

    man man man ich hasse diese preudo WEG und spiele daten

    aber würd mich trotzdem interressieren ob sie irgendwo mal erwähnt werden

    mfg Ketan:confused:
     
  4. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    *haut Shje mit ner Kopie des WEG SW Core Rulebook damit er einmal mehr nachsehen kann, dass die beiden gar nichts gemein haben*:kaw:

    X-Wing Alliance Handbuch erläutert sie als schwere Versionen von normaler Lenkwaffen, die dazu gedacht sind langsame Ziele oder Anlagen anzugreifen und weniger gute Zielsysteme haben als die typischen Lenkwaffen. Die Waffenguides sprechen auch öfters von diversen Abartversionen der Lenkwaffen und in der NJO sehen wir mit der Schattenbombe, auch ein Lenkwaffengehäuse, welches auf Teil seiner Ziel- und Antriebssysteme verzichtet für mehr Sprengleistung.
     

Diese Seite empfehlen