Space Bomben

Don Redhorse

Bananenpflücker
Tag,

da ich nicht genau wusste in welchem Bereich des PSW meine Frage rein gehört, poste ich einfach mal hier.

Kennt noch jemand die Space Bomben aus XWing vs. Tie Fighter? Zumindest hab ich die dumpf in Erinnerung.

Jetzt meine Frage: Hat jemand darüber mehr Details über Wirkungsweise, Entstehung, Schadenspotential usw. oder gabs die nur im Spiel oder kommen die in Star Wars überhaupt vor?

Antworten wären gut ;)

Red
 
Die gabs schon in TIE-Fighter.
Sie waren extrem langsam (Jäger konnten sie einholen), wurden extrem oft von den Großkampfschiffen oder Stationen auf die sie abgefeuert wurden abgeschossen und waren verheerend, wenn sie trafen.

Hier ein Wirkungsvergleich aus TIE-Fighter:

<pre>
Warhead Power (BLS) Speed (MGLT) Guidance
===========|==============|===============|===================
Conc. Mis. 30 240 Homes for 30 sec.
Adv. Conc.
Prot. Torp. 100 120 Homes for 60 sec.
Adv. Prot.
Space Bomb 650 10 Minor steering only.
Hvy. Rocket 350 80 Clumsy slow homing.
</pre>
 
*haut Shje mit ner Kopie des WEG SW Core Rulebook damit er einmal mehr nachsehen kann, dass die beiden gar nichts gemein haben*:kaw:

X-Wing Alliance Handbuch erläutert sie als schwere Versionen von normaler Lenkwaffen, die dazu gedacht sind langsame Ziele oder Anlagen anzugreifen und weniger gute Zielsysteme haben als die typischen Lenkwaffen. Die Waffenguides sprechen auch öfters von diversen Abartversionen der Lenkwaffen und in der NJO sehen wir mit der Schattenbombe, auch ein Lenkwaffengehäuse, welches auf Teil seiner Ziel- und Antriebssysteme verzichtet für mehr Sprengleistung.
 
Zurück
Oben