Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Space Park Bremen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Rolle, 9. Februar 2004.

  1. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

    Made in Germany. Urlaub für Weltallhungrige ab 12.02.04

    Das Space Center im Space Park® Bremen ist mit über 22.000 Quadratmetern der größte Indoor-Erlebnispark Europas. Bei uns erwartet Sie perfektes Entertainment zu Raumfahrt und Abenteuern im Weltall.

    Unter unseren Attraktionen sind Europa- und Weltpremieren. Modernste Technik, zum Beispiel in 3- und 4D, machen das Eintauchen in fremde Welten zu einem unvergesslichen Ereignis. So erlebt unser Gast im Stargate SG-3000? in einem High-Tech-Simulator den Sprung durch das Dimensionstor ? eine Weltpremiere. Europaweit einzigartig: der Star Trek Borg Encounter - eine Umsetzung der erfolgreichen Star Trek:Voyager TV-Serie. Weitere Highlights im Space Center: der Space Shot oder gigantische Filmerlebnisse im IMAX®-Filmtheater.

    Für mich ein Traum und für euch?
     
  2. Riker

    Riker Die einzig wahre Nr.1 Premium

    Ob dieses Konzept letzlich aufgehen wird ist noch abzuwarten.Bei dem ganzen Hick Hack der sich um dieses sogenannte Einkaufszentrum mit Rakete in den letzten fünf Jahren abgespielt hat zweifle ich stark daran das dieser Laden länger als 2 Jahre existieren wird.

    *greetz*
    Riker
     
  3. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Gibt es dazu eine Website ?
    Hört sich nicht schlecht an.
     
  4. Rolle

    Rolle Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor

  5. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Ungünstige Location

    Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Das hört sich wirklich gut an. Allerdings halte ich die Location für schlecht gewählt. Nichts gegen die Hansestadt. Aber ein Standort in Hessen oder NRW täte dem Projekt mit Sicherheit mehr Gehör verschaffen.

    Wer steckt eigentlich dahinter, und sind ähnliche Projekt an anderen Standorten geplant?

    mfg

    Bea
     
  6. CK-2587

    CK-2587 The Lone Gunman

    Äh, warum bitte Hessen oder NRW??? Egal.

    Hört sich ja ganz brauchbar an. Vor allem wenn man die relativ kurze Strecke zwischen Bremen und Hamburg bedenkt... vielleicht statte ich diesem "Center" ja sogar einen Besuch ab...
     
  7. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Mehr Publikum in Sicht

    @ an CK-2587

    Aus verkehrstechnischen Gründen, weil man dort eher auf den Zufluss von Gästen aus den Benelux-Staaten und Frankreich zählen kann. Und weil sich aus den Rheinmetropolen mehr Publikum generieren lässt als aus HB und HH.

    Anderseits freuts mich natürlich für euch, dass ihr um die Touristenattraktion reicher geworden seid.

    Moin Moin

    Bea
     
  8. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    Kann mich euch nur anschließen. Wir würde es auch besser gefallen wenn es in Hessen wäre (nicht zu südlich nicht zu nördlich und außerdem ganz nah bei mir^^)
     
  9. Laubi

    Laubi heldenhafter Held Premium

    Re: Mehr Publikum in Sicht

    Vielleicht wollte man aber nicht die Gäste aus den Benelux-Staaten, sondern eher die aus Dänemark?!

    oder halt... setzen wirs nach Bayern. Da haben die Österreicher und die Schweiz noch was davon :rolleyes:

    also ich find das Teil cool. Wenn es sich unterbringen lässt werd ich da mal vorbeischaun, wenn ich mal wieder im Norden bin :)
    Aber ich glaube auch, dass es sich nicht lange halten wird, leider...
     
  10. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Re: Re: Mehr Publikum in Sicht

    Denkst du, dass es sich finanziell nicht auszahlen wird...


    mfg

    Bea
     
  11. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich hatte mir zumindest vorgenommen, den Space Park mal zu besichtigen.
    Aber auch nur weil Bremen gleich um die Ecke ist. Bei einem größeren Anfahrtsweg würde ich eher drauf verzichten ^^
     
  12. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ähm naja ich halte nicht für von dem Ding ich habe es mir schon angesehen und muss sagen naja. Ist alles nicht so dolle und wie Riker schon sagt bleibt zuerwarten wie lange es sich hält. Was den Standort angeht was habt ihr gegen Bremen ich finde die Stadt klasse.
     
  13. Hoot

    Hoot Gast

    hm...da werde ich als bremer wohl nie hingehen. das ist aber irgendwie immer so. manche reisen mehrere hundert km um irgendso n mist ding zusehen und wenn man dieses ding genau vor der nase stehen hat, kommt man nie dazu dahin zugehen.

    tja....ironie!!!!
     
  14. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    war denn jetzt schon jemand???
     
  15. Nomi

    Nomi Legende Premium

    also ich noch nicht. Der Spaß ist mir auch viel zu teuer.
    Wer es noch vor hat, sollte sich aber beeilen. Es läuft darauf hinaus, das der Space Park in absehbarer Zukunft geschlossen wird.
     
  16. Darth CAS

    Darth CAS Fleischfressender Wookiee

    is mir definitiv zu weit weg da mal hinzufahren. vom preis ganz zu schweigen...

    ich würde mir auch einen südlicheren standpunkt wünschen...

    1. ists dann näher bei mir
    2. hat man dann das größte ballungszentrum mit dem ruhrgebiet in reichweite...
     
  17. kukuGuY

    kukuGuY ..glüht härter vor als DU Party machst!

    also ich war schon da.. via geschäftsreise, d.h. ich musste nix zahlen... und ich kann nur jeden empfehlen nich reinzugehen... drin gabs 2 gute attraktionen von insgesamt 5 oder 6... preis kannte ich nich, aber der dreck is vielleicht 10 euro wert.
     
  18. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    naja stimmt schon, soviel geld wurde ich ach nicht dafür ausgeben ( ist ja nich mit sw verbunden ;) )


    ich wollte eigentlich schon mehrmals hin aber wegen des preises habe ichs mir dan doch nochmal überlegt....

    aber zum glück gibts hat man ja an seine gebuhrtstag freien eintrit, deswegen werde ich diesen monat hingehen!

    ich denke der eintritt würde sich für mich bestimmt nicht lohnen da ich aus gesundheitlichen gründen sowas wie achterbahn nicht machen kann und ansonsten ja nur das 4d kino (oder so ähnlich...) für mich interessant währe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2004
  19. GigiDaHutt

    GigiDaHutt ... forza azzurri !

    da heute mein geburstag ist war ich heute im space park.....

    es ist eigentlich ganz gut, aber keine 22 € wert.


    falls interesse besteht kann ich mal einen kurzrn bericht schreiben....
     

Diese Seite empfehlen