Space Park Bremen

Rolle

Beobachter der Dunklen Seite - Inquisitor
Made in Germany. Urlaub für Weltallhungrige ab 12.02.04

Das Space Center im Space Park® Bremen ist mit über 22.000 Quadratmetern der größte Indoor-Erlebnispark Europas. Bei uns erwartet Sie perfektes Entertainment zu Raumfahrt und Abenteuern im Weltall.

Unter unseren Attraktionen sind Europa- und Weltpremieren. Modernste Technik, zum Beispiel in 3- und 4D, machen das Eintauchen in fremde Welten zu einem unvergesslichen Ereignis. So erlebt unser Gast im Stargate SG-3000? in einem High-Tech-Simulator den Sprung durch das Dimensionstor ? eine Weltpremiere. Europaweit einzigartig: der Star Trek Borg Encounter - eine Umsetzung der erfolgreichen Star Trek:Voyager TV-Serie. Weitere Highlights im Space Center: der Space Shot oder gigantische Filmerlebnisse im IMAX®-Filmtheater.

Für mich ein Traum und für euch?
 
Ob dieses Konzept letzlich aufgehen wird ist noch abzuwarten.Bei dem ganzen Hick Hack der sich um dieses sogenannte Einkaufszentrum mit Rakete in den letzten fünf Jahren abgespielt hat zweifle ich stark daran das dieser Laden länger als 2 Jahre existieren wird.

*greetz*
Riker
 
Ungünstige Location

Kann mich meinem Vorredner nur anschliessen: Das hört sich wirklich gut an. Allerdings halte ich die Location für schlecht gewählt. Nichts gegen die Hansestadt. Aber ein Standort in Hessen oder NRW täte dem Projekt mit Sicherheit mehr Gehör verschaffen.

Wer steckt eigentlich dahinter, und sind ähnliche Projekt an anderen Standorten geplant?

mfg

Bea
 
Äh, warum bitte Hessen oder NRW??? Egal.

Hört sich ja ganz brauchbar an. Vor allem wenn man die relativ kurze Strecke zwischen Bremen und Hamburg bedenkt... vielleicht statte ich diesem "Center" ja sogar einen Besuch ab...
 
Mehr Publikum in Sicht

@ an CK-2587

Aus verkehrstechnischen Gründen, weil man dort eher auf den Zufluss von Gästen aus den Benelux-Staaten und Frankreich zählen kann. Und weil sich aus den Rheinmetropolen mehr Publikum generieren lässt als aus HB und HH.

Anderseits freuts mich natürlich für euch, dass ihr um die Touristenattraktion reicher geworden seid.

Moin Moin

Bea
 
Kann mich euch nur anschließen. Wir würde es auch besser gefallen wenn es in Hessen wäre (nicht zu südlich nicht zu nördlich und außerdem ganz nah bei mir^^)
 
Re: Mehr Publikum in Sicht

Original geschrieben von Beatrice Furrer
Aus verkehrstechnischen Gründen, weil man dort eher auf den Zufluss von Gästen aus den Benelux-Staaten und Frankreich zählen kann. Und weil sich aus den Rheinmetropolen mehr Publikum generieren lässt als aus HB und HH.

Vielleicht wollte man aber nicht die Gäste aus den Benelux-Staaten, sondern eher die aus Dänemark?!

oder halt... setzen wirs nach Bayern. Da haben die Österreicher und die Schweiz noch was davon :rolleyes:

also ich find das Teil cool. Wenn es sich unterbringen lässt werd ich da mal vorbeischaun, wenn ich mal wieder im Norden bin :)
Aber ich glaube auch, dass es sich nicht lange halten wird, leider...
 
Ich hatte mir zumindest vorgenommen, den Space Park mal zu besichtigen.
Aber auch nur weil Bremen gleich um die Ecke ist. Bei einem größeren Anfahrtsweg würde ich eher drauf verzichten ^^
 
Ähm naja ich halte nicht für von dem Ding ich habe es mir schon angesehen und muss sagen naja. Ist alles nicht so dolle und wie Riker schon sagt bleibt zuerwarten wie lange es sich hält. Was den Standort angeht was habt ihr gegen Bremen ich finde die Stadt klasse.
 
hm...da werde ich als bremer wohl nie hingehen. das ist aber irgendwie immer so. manche reisen mehrere hundert km um irgendso n mist ding zusehen und wenn man dieses ding genau vor der nase stehen hat, kommt man nie dazu dahin zugehen.

tja....ironie!!!!
 
also ich noch nicht. Der Spaß ist mir auch viel zu teuer.
Wer es noch vor hat, sollte sich aber beeilen. Es läuft darauf hinaus, das der Space Park in absehbarer Zukunft geschlossen wird.
 
is mir definitiv zu weit weg da mal hinzufahren. vom preis ganz zu schweigen...

ich würde mir auch einen südlicheren standpunkt wünschen...

1. ists dann näher bei mir
2. hat man dann das größte ballungszentrum mit dem ruhrgebiet in reichweite...
 
also ich war schon da.. via geschäftsreise, d.h. ich musste nix zahlen... und ich kann nur jeden empfehlen nich reinzugehen... drin gabs 2 gute attraktionen von insgesamt 5 oder 6... preis kannte ich nich, aber der dreck is vielleicht 10 euro wert.
 
naja stimmt schon, soviel geld wurde ich ach nicht dafür ausgeben ( ist ja nich mit sw verbunden ;) )


ich wollte eigentlich schon mehrmals hin aber wegen des preises habe ichs mir dan doch nochmal überlegt....

aber zum glück gibts hat man ja an seine gebuhrtstag freien eintrit, deswegen werde ich diesen monat hingehen!

ich denke der eintritt würde sich für mich bestimmt nicht lohnen da ich aus gesundheitlichen gründen sowas wie achterbahn nicht machen kann und ansonsten ja nur das 4d kino (oder so ähnlich...) für mich interessant währe.
 
Zuletzt bearbeitet:
da heute mein geburstag ist war ich heute im space park.....

es ist eigentlich ganz gut, aber keine 22 € wert.


falls interesse besteht kann ich mal einen kurzrn bericht schreiben....
 
Zurück
Oben