Space Shuttles-Das Ende einer Epoche

Naja, wenn der Mensch so weitermacht wie bisher, wird er vielleicht schon viel eher diesen Planeten verlassen müssen.
Ja dazu müssten wir nur mal endlich von Fossilen Brennstoffen weg kommen. Aber das Öl geht uns ja ohnehin schon seit 40 Jahren aus... Irgendwann ist es halt wirklich mal soweit.
Wenn sie das mit der Solarenrgie nur mal hin bekommen würden das sie einen höheren Wirkungsgrad bekommt. Aber die deutschen Energielieferanten heulen ja schon rum wenn sie ihre bis zum ende subventionierten 30 Jahre alten Atommeiler aufgeben müssen. Wenn man denen die Subventionen kürzen würde und dafür dann die von Erneuerbaren mehr fördert, dann würde das auch klappen.
Aber im Moment müssen erstmal die Finanzen in Ordnung gebracht werden. Ohne die geht's ja nicht. :konfus:

Und wenn das alles vielleicht in Ordnung gebracht ist, dann kann man ja die bemannte Raumfahrt wieder in angriff nehmen und die Milliarden zum Mars schießen.
 
Erstmal sollte man es bei etwas weniger ergeizigen Zielen belassen. Beispielsweise die Entwicklung des Elektroautos. Wie hieß es noch vor zwei Jahren? 2011 bringen die deutschen Autohersteller serienreife Elektroautos auf dem Markt?:p
 
Erstmal sollte man es bei etwas weniger ergeizigen Zielen belassen. Beispielsweise die Entwicklung des Elektroautos. Wie hieß es noch vor zwei Jahren? 2011 bringen die deutschen Autohersteller serienreife Elektroautos auf dem Markt?:p
Ja das sind auch so Dinge wo man sich seit Jahren anhören muss. Dabei gibt es jetzt schon einige alternativen. Es müsste nur mal mehr Tankstellen geben die mitziehen und auch Wasserstoff anbieten.(Auch wenn ich die Brennstoffalternative auch nicht für so umweltschonen halte, da da eigetlich nur der Standort verschoben wird wo die Abgasse produziert werden. Weil leider wird durch Elektrolyse nur ein sehr geringer Anteil an Wasserstoff erzeugt. Das meiste wird durch andere Methoden erzeugt bei denen noch ganz andere Schadstoffe entstehen.)

Und fürs Elektroauto müsste man sich schon eine Solaranlage aufs Garagendach montieren damit man sich das Fahren auch leisten kann.
 
Auch wenn mein Vater damals maßgeblich mitverantwortlich war für das Hydrogen-Projekt von General Motors halte ich die Brennstoffzellen nicht mehr für die beste Lösung, da der Wirkungsgrad einfach zu schlecht ist und die Infrastruktur nicht existiert.
Das Elektroauto ist da schon besser. Hat einen sehr hohen Wirkungsgrad (sehr viel höher als ein Verbrennungsmotor), und man zieht die Energie einfach aus der Steckdose.
Abschreckend sind da bisher noch die Kosten. Wobei die Solarzellen auf dem Dach ja eine einmalige Anschaffung wären.
 
Abschreckend sind da bisher noch die Kosten. Wobei die Solarzellen auf dem Dach ja eine einmalige Anschaffung wären.
Ja das sind sie in der Tat. Nur gibt es eben mehr Autos als Häuser und wie bereits erwähnt sind diese Solaranlagen leider nicht so Energieeffizient wie sie sein könnten. Wobei ich mir jederzeit selbst eine aufs Dach schrauben würde, wenn ich das Geld dazu hätte.

Das Elektroauto ist allerdings trotzdem noch eien bessere Lösung als dieser seltsame Biokraftstoff E10. Oder auch alternative mit Rapsöl zu fahren.
Wobei ja die Bauern sehr gut ihre Traktoren mit Methan befüllen könnten. Viele haben sich ja schon diese Silos angeschafft.

Windräder sind da zum Teil schon besser. Auch wenn da einige Motoren auch nicht so sauber sind wie sie scheinen.
[YOUTUBE]Hn3WeDIrgIA[/YOUTUBE]
Aber ich glaub das wird hier langsam zu Offtopic. Gibt es nicht irgendwo schon einen Alternativen Energien Thread?
 
Zurück
Oben