SPACEBALL strikes back!

So...nochmal was zum Thema "Spaceballs II". Es gibt die erste offizielle STAB-Liste des zweiten Teiles. Stars wie Rick Moranis oder Bill Pullman gehen dabei leider mit leeren händen aus. Laut einem amerikanischen Film-Magazin, soll die Besetzung wie folgt aussehen:

Runakin Skymarshall: Dan Clieg (noch nie gehört, wird wohl ein Neuling sein)
Cody-War: Charlie Sheen
Armydala: Sarah Michelle Gellar
Can't Looku: Snoop Dogg (diese Besetzung kann ich im Zusammenhang mit "Count Dooku" zwar überhaupt nich nachvollziehen :D, aber was soll's)
Master Why-Don: Will Ferrel (der Top-Comedian aus der USA)
Yogurt: Mel Brooks
Face: Anthony Anderson
Lord Helmor: Martin Short
President: Mel Brooks
Chick Chick Wings: Chris Tucker
Dwarfolemew "Dwarf": Jack Black (Waldis Vorfahre nehm ich mal an - Balck hat auch Ähnlichkeit mir Candy)
Dot Matrix: Joan Rivers (komischerweise die Einzige, außer Brooks himself, die noch aus "Spaceballs" dabei ist)
Lotto: Ronald Mouse

@ Luca Skywalker:
Nein, "Spaceballs" ist keine Satire, sondern eine Perciflage, das ist schon richtig, aber einige Leute sind halt zu blöd und können nur über Witze wie "Furz!! - HAHAHAHA" lachen und wissen keinen guten Humor zu würdigen. Satiren sind eigentlich immer ernste Filme, bei denen nur die Gesamt-Situation verulkt wurd, nehmen wir z.B. "Starship Troopers". Ein tot-ernster Film, aber eine Satire, weil betrachte die Gesamt-Situation, eine Verarsche auf unsere Welt, wenn das so weitergeht (Anspielung auf Bush-Regierung ;) ).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte einige:

Spaceballs II - Wie alles begann! (was am Logsichsten wäre - zwar nicht so witzig, aber schlüssig)
Spaceballs II - Angriff der Klokrieger
Spaceballs II - Die Rache der Schmidts
Spaceballs II - Der dunkle Saft
...

PS: "Angridd der Clownkrieger" gibt es zwar noch nicht im Zusammenhang mit Spaceballs, gibt es aber schon. Der Witz wurde als "Atack of the Clowns" im US-Fernsehen gezeigt - und bei Mad TV (lief damals immer nach FreitagNachtNews) war der Witz auch schon vorgekommen.
 
Ich finde wenn es schon einen zweiten teil geben soll , dann muss da auf jeden Fall Rick Moranis dabei sein. Er hat doch den ganzen Film erstmal richtig lustig gemacht. Will Ferrel wenn der drin sollte ist gut , aber alles andere vor allem Snoop Dogg sind schlecht gewählt. Und Rick finde ich geht nichts.
 
Stimmt, eine richtige Fortsetzung bräuchte schon Rick Moranis. So haben doch die Charaktere viel mehr Wiedererkennungswert (zumindest bei den "älteren Zuschauern").

Echt schade, daß sie kaum welche von der Originalversion wieder verpflichten konnten. :(
 
Hier ist schon das Poster zum Film . :D

1193002_sith_balls.jpg
 
:stocklol: Aber bestimmt nicht das Orginale!!!! :D

@ Padme Naberrie:
Eigentlichs chon, allerdings meinte Brooks das damals mit "Auf der Suche nach noch mehr Geld" als G@g, weil er noch keine Fortsetzung in Planung hatte. Außerdem glaube ich kaum, dass Brooks nur wegen eines kleinen Scherzes in seinem ersten Teil den Titel ändert, wenn er einen anderen Guten hat.

PS: Ja - Da smit Rick Moranis ist schade. Liegt wohl auch daran, dass er momentan an einem Remake des alten Klassikers "The Optimists" (damals mit Peter Sellers) arbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Darth Ki Gon:
Äham...Selbst Leuten, die mit Rap überhaupt nichts am Hut ahben, müssten doch Snoop Dogg kennen. *darthkigonaufforderesichzuschämen* Einer der berühmtesten und legendärsten Rapper, zusammen mit EMINEM und 2Pac auf der Welt.

Snoop Dogg erblickt als Calvin Broadus am 20.10.1971 in Long Beach, Kalifornien das Licht der Welt. Den Spitznamen "Snoop" bekommt er früh von seiner Mum verliehen. Während der Teenager-Zeit befindet sich Klein-Snoop ständig im Konflikt mit dem Gesetz und wird kurz nach seinem High School-Abschluss wegen Besitzes von Kokain verhaftet. Die Karriere als Gangster steht vor der Tür.
Doch Broadus Junior schafft durch seine aufkeimende Liebe zum Hip Hop den Ausstieg aus der Kriminalität. Er gründet mit Warren G und Nate Dogg die Gruppe 213. Das Trio tritt bei Blockpartys auf und verteilt via Street-Promo Tapes in LA. Das Rapgame dominiert derweil ein gewisser Dr. Dre mit seiner Gruppe N.W.A. Nach dem unrühmlichen Ende der Niggas With Attitude startet dieser dann eine Solokarriere bei Death Row-Records. Zusammen mit seinem Boss Suge Knight beobachtet er danach die Gruppe 213. Dre ist von Snoops Style so beeindruckt, dass er ihn unter seine Fittiche nimmt.
Im Jahr 1992 steht mit Dr. Dres "The Chronic" das erste Ergebnis dieser fruchtbaren Kollabo in den Läden und schlägt weltweit ein wie die berühmte Bombe. Der G-Funk ist geboren, und die erste Single "Nuthing But A G Thang" krönt der Rolling Stone später als eine der besten Songs der 90er. Zwar darf Snoop "Doggy" Dogg nur ein paar Raps droppen und Eazy E dissen, doch das genügt bereits, um durch seinen "arroganten Hustler-Stil" (Rolling Stone) und dem umstrittenen Realitätsgehalt seiner Lyrics zum Star zu avancieren. Noch mehr Öl ins Gangsta-Feuer kippt Snoops kurzzeitige Verhaftung, als sein Bodyguard einen gewissen Phillip Woldermarian während einer Autofahrt angeblich aus Notwehr erschießt.
Die erste echte Bewährungsprobe für den Dog folgt mit seinem Debüt "Doggystyle" 1993. Ebenfalls über Death Row veröffentlicht und von Dre produziert gelingt Mr. Broadus damit ein ähnlicher Rap-Klassiker wie "The Chronic". Angeführt von der Leadsingle "What's My Name" verkauft sich das Album allein in den USA über vier Millionen Mal. Die Videos mit coolen Cabriolets, lasziven Ladys und protzigen Pimps setzen ebenfalls Maßstäbe. Doch das Ende der G-Funk-Ära naht, als New York kurz darauf dem kreativen Wahnsinn verfällt. Die harten Eastcoast-Erstlingswerke von Notorious B.I.G., Nas und vom Wu-Tang Clan verdrängen den G-Funk ein wenig von der Bildfläche, und Snoops respektable, zweite Platte "The Doggfather" erscheint erst drei Jahre später...
Ich könnte jetzt so weitermachen, da ich aber sicher bin, dass sich das sowieso Keiner durchliest (die sich nicht für ihn interessieren, sowieso nicht - und die sich für ihn interessieren, kennen da schon) kann ich das auch lassen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Super-3PO schrieb:
@ Darth Ki Gon:
Äham...Selbst Leuten, die mit Rap überhaupt nichts am Hut ahben, müssten doch Snoop Dogg kennen. *darthkigonaufforderesichzuschämen* Einer der berühmtesten und legendärsten Rapper, zusammen mit EMINEM und 2Pac auf der Welt.

Habe nichts mit Rap am Hut. Kenne Snoop Dog nicht.
Nachdem was ich in deiner Erklärung gelesen habe, hab ich auch nichts verpaßt, werde mich daher nicht schämen. :D ;)
EMINEM sagt mir zwar vom Namen her was, aber ist ansonsten für mich ebenfalls vollkommen uninteressant. ;)
 
Naja wa ssoll's - Fakt ist immerhin, dass dieser Rapper Snoop Dogg (den ich persönlich eigentlich ganz gut finde)
Snoop_Dogg.jpg

die Rolle des perciflierten Count Dooku "Can't Looku" spielen soll (das ich persönlich nicht ganz gut finde, da kein Zusammenhang besteht, allerdings ein interessanter Kontrast).
 
Für mich sieht Snoop Doggy Dogg manchmal ein wenig aus wie die afroamerikanische Version von Helge Schneider... *gg*

Von daher paßt er schon ganz gut. Als "Huggy Bear" in dem Remake von Starsky & Hutch war er wirklich witzig.
 
IMDb führt den Film immerhin schon als "Untitled Spaceballs Sequel" (Unbetiteltes Spaceballs Sequel) auf, als einziger Darsteller wird bislang Mel Brooks genannt. Allerdings habe ich Zweifel, ob diese Aussage von Mel Brooks betreffend Spaceballs 2 wirklich ernst war.

Die angebliche Besetzungsliste empfinde ich als enttäuschend und würde mich nicht zu einem Kinobesuch überreden.
 
@ Master Kenobi:
Ja, du hast recht. Allerdings ist das bei einigen Filmen in der Database so. Bei "JUrassic Park 4" steht z.B. noch gar kein Darsteller, es ist aber schon klar, dass Goldblum und Neill wieder dabei sind. Oder bei Ottfried Fischer steht auch nicht, dass er in "Crazy Race 2" auch wieder dabei ist.
 
Zurück
Oben