Spaceballs der Film

wie findet ihr "Space Balls"

  • Sehr gut

    Stimmen: 31 66,0%
  • gut

    Stimmen: 10 21,3%
  • geht so

    Stimmen: 3 6,4%
  • schlecht

    Stimmen: 3 6,4%

  • Umfrageteilnehmer
    47
S

Skywatcher

Gast
Was haltet ihr eigentlich von dem Film "Spaceballs" ?
Bestimmt wurde die Frage schon einmal gestellt aber wie ihr wisst bin ich ja noch nicht so lange hier und darum würde mich das doch einmal interessieren.
Falls welche den Film noch nicht gesehen haben, was ich kaum glaube, hier eine kurze Erklärung:

Zehn Jahre nach der Erstaufführung von SW brachte der amerikanische Komiker Mel Brooks eine Parodie von SW heraus, "Spaceballs".
Aus Vader wurde Lord Helmchen
aus Jabba wurde Pizza The Hut
aus Leia wurde Prinzessin Vespa
aus Chewbacca wurde Waldi der Möter
aus Yoda wurde der weise Yogurt
aus der Macht wurde der Saft

Ich finde den Film einfach nur schwachsinnig was schon an den Namen der Charaktere mehr als deutlich wird. Und darüber lachen konnte ich auch nicht.
An den Kinokassen blieb der Erfolg umjedenfall aus, wen wunderts.

Jetzt bin ich mal gespannt was inr davon haltet.
 
Spaceballs ist nicht gerade der Beste Film, den ich je gesehen hab - aber durchaus ordentlich gemacht - drum hab ich für gut gestimmt.

Die Technik ist gut, die Story ziemlich witzig und wo höhrt man schon sonst gibt es so geniale Texte wie "...ein Möter - halb Mensch halb Köter..." oder "...möge der Saft mit euch sein...".

In Sachen SF-Verarscung freu ich mich aber viel mehr auf Bullys Traumschiff! :D
 
Ja Bullys SF und SW Parodien find ich auch super. Aber Spaceballs ist mir zu flach. Ich kann durchaus über SW Parodien lachen aber
bei "Spaceballs" vergeht mir das lachen. Da bleib ich doch lieber bei Bully.
 
Also ich weis nicht was ihr habt ich finde Verarschungen zu Filmen immer voll lustig. Und Space ball ist echt witzig. Auch wenn es ne VErarsche von Star Wars ist. Aber es ist nicht STAR WARS. Es ist auf jeden fall eine sehr gelungene Verarsche deshalb hab ich für sehr gut gestimmt.

Edit: Wo bei ich Bullys Schuh des Manitu nicht besonders toll fand ich musste zwar oft schmunzeln aber meist wahr alles so vorausehbar ich hoffe das sein nächster Film ( hofft das es Taumschif ist ) besser wird.

Mfg Kyp Durron
 
Hallo!

Spaceballs ist unübertroffen, eine der besten Filmparodien die ich kenne. Und wie wir alle wissen, verdienen es nur die BESTEN , überhaupt parodiert zu werden.:D ;)

Gruß,
Shmi:cool:
 
Also ich finde Spaceballs einfach klasse. Man muss sich den Film schon zwei- drei mal anschauen, bis man alle Witze gefunden hat. Ich finde den Film einfach spitze
 
Ich finde Spaceballs einfach Hammergeil.Mel Brooks versteht sein Fach.
Noch ein guter FIlm von ihm ist Robin Hood,Helden in Strumpfhosen,den find ich einfach göttlich.
Aber den Schuh des Manitu fand ich auch gut.
 
Respekt Mr. Brooks !

Hi,

Muss mich anschließen, Eine der Besten Filmparodien ist die von Mel Brooks "Spaceballs".

Normalerweise bin ich dagegen wenn man sich über Star Wars lustig macht oder die einzelnen Charaktere verarscht aber Mel Brooks ist etwas ironisch an die ganze sache herrangegangen und eine echt amüsante Parodie geschaffen....RESPEKT


MTFBWY
 
der film ist gut, geil, klasse, super, delitiös und so weiter
mel brooks ist es auch erlaubt über star wars herzuziehen und er hat es mit einem sehr guten film auch geschaft das ganze nicht lächerlich werden zu lassen
ich liebe lord helmchen!!!
 
Mit Spaceballs ist es mir so ergangen wie mit vielen Komödien: Beim ersten mal ansehen ist er echt witzig, zweim zweiten mal schon langweilig, weil man die Gags schon kennt, und der Film selbst eigentlich nichts zu bieten hat.
Wirklich genial fand ich nur das durchkämmen der Wüste:p

MTFBWY, Vodo
 
Also Spaceballs ist für mich die beste Film-Parodie die ich je gesehen hab. Allein die Szene wo sie sich den Film angucken:D
(Gehen Sie zurück! - Wohin? - Nach jetzt! - Jetzt? - Jetzt!! ... und so weiter)
 
Spaceballs ist ganz gut, rangiert bei mir nur etwas über Helden in Strumpfhosen.
Beide muss man allerdings auf Englisch schauen, sonst ist der Witz an vielen Stellen raus (wobei die Übersetzung gar nicht so grässlich geraten ist, wie man hätte erwarten können)...
 
Ein Typ aus meiner Klasse hat Spaceballs über 30 Mal gesehen.
Das ist ziemlich übertrieben, aber die Parodie ist gelungen und selbst wenn man Star Wars überhaupt nicht kennt, ist der Film witzig. Allerdings nicht öfter als fünfmal!
Kennt jemand eine Parodie von Spaceballs? :D
 
Ich mag Spaceballs auch.
Am besten gefällt mir die Szene, wo Lord Helmchen mit seinen Puppen spielt:D
"Haben sie etwas gesehen?"
"Öh nein Sir, ich habe nicht gesehen, daß Sie mit ihren Puppen gespielt haben"
Einfach göttlich:D
 
Spaceballs finde ich auch als die beste Film parodie es wird aber nicht nur SW sondern auch andere Filme verarscht.

Spaceballs ist einfach klasse z.b beim Ende:

Der Kopf der Freiheitsstatue kommen 2 Affen angeritten und sehen durchs fernglas:

Affe 1: Oh, scheisse Spaceballs!

Affe 2: Dann ist ja der ganze Planet der Affen im Arsch! :D :D
 
Ich find denn Film auch toll. Besonders die stelle (ich kann mich nicht 100% an den genauen wortlaut erinnern, aber ich glaube das macht nichts)

-"Wohin schiesst der Typ denn?"

- "Entschuldigen sie, sir" der Typ dreht sich um und schielt Lord Helmchen an.
Darauf wendet sich LH an seinen Captain (?).

- "Wer ist dieser Typ?"

- "Er ist ein Arschloch, sir."

-"Das weis ich auch! Ich meinete seinen Namen"

-"Aber sir, das ist sein Name. Arschloch, Major (?) Arschloch."

- "Wer hat diesen Typen an diesen Posten gesetzt?" (ok das war hundert pro falsch)
einer meldet sich.

-"das war ich sir. er ist mein cousin."

und dann kamm irgendwie sowas wie: "wieviele arschlöcher sind denn noch auf deisem schiff?!"

darauf melden sich alle bis auf einen ud rufen: "wir alle!!"

und LH: "ich habe es gewusst ich bin von arschlöchern umgeben!"

Das fand ich am besten. :D
 
Ich habe sogar erst Spaceballs gesehen und später Star Wars, ich fand den Film jedenfalls Klasse, am besten gefällt mir die Stelle mit dem MERCHANDISING, wie Yoghurt den Flammenwerfer nimmt und dann erzählt: Die Kinder lieben das. (oder so ähnlich)
 
Original geschrieben von Gil Galad
Ich finde Spaceballs einfach Hammergeil.Mel Brooks versteht sein Fach.
Noch ein guter FIlm von ihm ist Robin Hood,Helden in Strumpfhosen,den find ich einfach göttlich.
Aber den Schuh des Manitu fand ich auch gut.

Ja, Helden in Strumpfhosen war auch Klasse. Den Film kann sich auch ruhig zwei mal anschauen. Die Gags bringen einen, wie in Spaceballs einfach zum lachen, weil die Leute so dumm sind. Ich denke da nur an das "Durchkämmt die ganze Wüste". Ihr wisst, was dann passiert
 
Zurück
Oben