SpaceBalls

Obwohl der Thread schon alt ist sage ich mal : JA EIN ZWEITE TEIL WÜRDE MIR GEFALLEN :D

Und @Squall: Cool was man alle endeckt,wenn man sich die Filme öfters anschaut ;)
 
Ja... Spaceballs war wirklich gut!
Aber ich denke mal das sich so ein Film mit diesen Gags (die ja wirklich gut waren) heute nicht mehr lohnen würde... Da müsste man dann schon schwule Indianer die Wüste durchkämmen lassen, oder da müssten 7 Zwerge sein die mit ihren Raumschiffen durchs all fliegen... (so'n paar bekanntere Schauspieler und so...) :D
 
Spaceball schrieb:
Der Thread ist 2 1/2 Jahre alt. Übrigends ist ein zweiter Teil in Planung.


weils Leute gibt die nichts anderes machen als Uralt Threads aus zu buddeln.

Das zeigt doch, dass wenigstens ein paar Leute ernsthaft die Suchfunktion bemühen. Und das soll auch wieder nicht Recht sein?

na gut, ich war im ersten Moment geschockt als ich las "wo es jetzt doch kein Spaceballs 2 geben wird", habe auch NICHT aufs Datum geachtet, aber an und für sich kann man doch nicht abwechselnd schimpfen, weil die Suche genutzt wurde und dann wieder weil sie nicht benutzt wird. Irgendwo muss doch mal Konsistenz in das moderieren rein :confused:

@LVskywalker... wie schon geschrieben steht: Spaceballs 2 kommt. Und ich denke dann wirst du sehen, dass du dich getäuscht hast und dass weder 7 Zwerge noch warme Indianer vorkommen werden....
Ob es so gut wie der IMY wahnsinnig lustige erste Teil werden wird muss man abwarten, aber im Vorfeld verdammen bringt auch niemandem was.
 
Der Film is schon Lustig aber ein bisschen Plump find ich zb das mit dem Ring und dem Wohmobil Raumschiff..............
Aber den Vader verschnitt war geil und das mit dem Riesen Staubsauger xD
 
Zitat von Spaceball
Hast du Alien nicht gesehen oder ist das schlicht nicht dein Humor?

Ohh ...... man muss Alien gesehen haben um das zu verstehen ^^.
Verdammt jetzt versteh ich warum ich das nicht verstehe............^^ dann muss ich mir Alien wohl doch mal holen....

Aber sonst schließe ich mich wohl der vorherschenden Meinung an das Spaceballs ein absolut geiler Film ist, klar mit kleinen macken, aber die sind meistens vorhanden.
 
Spaceballs ist eine nette Komödie, aber die deutsche Synchro ist zum Teil nicht überzeugend, weil der Witz verloren geht (z.B. wurde Pizza the Hutt - Anspielung auf Pizza Hut - mit Pizzamampf übersetzt.....). Meine Lieblingsszene ist die mit dem Merchandising, die Sache mit dem Flammenwerfer und so weiter. Insgesamt merkt man aber auch im Original, daß der Film einfach nicht die Klasse der vorangegangenen Filme von Mel Brooks erreicht. Mit dem genialen "Frankenstein Junior" oder "Höhenkoller" (Parodie auf Filme von Alfred Hitchcock) kann sich Spaceballs nicht messen. Dafür ist der Film zu albern und der Humor teils zu flach. Ich selbst bezeichne Spaceballs immer als "den schlechtesten von Mel Brooks guten Filmen".
 
Mich hat an dem Film nur Dotty und Waldi gestoert.
Die Imperialen waren weitaus lustiger (Lord Helmchen vorneweg).

Und manche Witze waren so flach, dass sie schon wieder gut waren (eine Riesen Weltraum PUTZE!). Insgesamt ein leicht skurilles, aber dennoch brauchbares Kunstwerk. ;)
 
Ich find die Synchro eigentlich recht gelungen.
Wie Spaceball schon sagt, war Pizza Hut damals einfach zu unbekannt.
Viele Scherze waren aber auch einfach nicht übersetzbar.
Wie will man schon die Zweideutigkeit von Jam the Radar übersetzten :D
 
Spaceballs ist klasse. Niemand geht über Lord Helmchen ("Durchkämmt die Wüste!" xD). Eine Fortsetzung würde ich nicht gut finden, denn bei sehr, sehr vielen Filmen (vorallem Parodien) sind die Fortsetzungen eher schlecht. Meine Meinung^^ Zum Beispiel Scary Movie 2, ziemlich schlecht. Nackte Kanone 2 auch nicht so dolle. Also lieber Finger weg von ner Fortsetzung.
 
Zurück
Oben