Spaltung des deutschen Fandoms ???

Minza schrieb:
@Hora:

aber daß sie es dann noch extra immer wieder in genau diesem Thread hier machen müssen... :D
Das finde ich jetzt auch nicht so tragisch, sondern vielmehr eine logische Konsequenz bei diesem Thema. Redet man über Fanspaltung kommt es eben zu entsprechenden (Trotz)Reaktionen. Bei dem neuerlichen Disput bzgl der GG haben sich da beide Seiten weder mit Ruhm bekleckert noch blamiert - sie haben reagiert, wie ich es erwartet habe, als der Thread "aufgewärmt" wurde.... :D :D

Aber immerhin wird hier nicht über die PT gelästert, daß würde ich unterbinden! ;)
 
Ja und ich hoffe, das das Thema jetzt auch at akta gelegt ist. TI-4224 und ich unterhalten uns mitlerweile sogar sehr angeregt nebenbei über alles mögliche und das ist doch schon einmal ein voller erfolg, wie ich finde. Also schon einmal eine Einigung mehr hier
Möge die macht mit uns sein.
Gruß TK39693
 
Hallo Leute, ich find es unnatürlich, wenn sich Fans streiten, nur weil sie sich in verschiedenen Organisationen wohl fühlen oder verschiedene Foren lesen/schreiben. Ich fühle mich in "ALLEN" Foren wohl, die mir etwas zum Thema Star Wars zu sagen haben, ob das die Union, die StarWars-Chroniken oder dieses Forum ist. Wenn ich etwas interessantes lesen, habe ich doch einen Gewinn, warum sollte ich mich da auf ein Forum beschränken? Also immer schön locker bleiben und dran denken, dass wir das hier nur für unser Vergnügen machen :)
 
Radulatis schrieb:
Hallo Leute, ich find es unnatürlich, wenn sich Fans streiten, nur weil sie sich in verschiedenen Organisationen wohl fühlen oder verschiedene Foren lesen/schreiben.

Wenn man bedenkt das sich in diesem Forum hier die User Seitenlang über das Wort "Fakt" streiten können... Will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie Streiterein zwischen Foren und Fangruppen aussehen könnten.

Aber vielleicht ist das ja nur ein reines PSW Problem kann ja sein das es in anderen Foren gesitteter zu geht... Wer weiß...
 
Luce Skywalker schrieb:
Wenn man bedenkt das sich in diesem Forum hier die User Seitenlang über das Wort "Fakt" streiten können... Will ich ehrlich gesagt nicht wissen wie Streiterein zwischen Foren und Fangruppen aussehen könnten.

Aber vielleicht ist das ja nur ein reines PSW Problem kann ja sein das es in anderen Foren gesitteter zu geht... Wer weiß...

Nein da kann ich dich "beruhigen" - es ist kein PSW-beschränktes Problem oder Phänomen. Auch nicht auf Deutschland beschränkt. Die Splittung des Fandoms geht darauf zurück das
1. Star Wars inzwischen einen Zeitraum von über 25.000 Jahren mit Geschichten aller Art versorgt.
2. Der oben genannte Zeitraum von EU-Verweigerern auf 36 Jahre reduziert wird.
3. Der Inhalt von Star Wars Medien nicht mit "korrekt" oder "falsch", sondern mit verschiedenen Stufen von "canon" bezeichnet wird - darum streiten sich Fans seitenlang in verchiedenen Foren über die Definition von "Fakt"
4. Selbst EU-Verweigerer sich nochmal in Gruppen splitten - z.B. die berühmte "nur die Filme"-Gruppe oder gestrenge Anhänger von "nur g-canon" (oberste canon-stufe. Die Definition da sagt nämlich nicht das "g-canon" sich nur auf die Filme beschränkt). So kann sich selbst das 36-Jahre-Grüppchen noch seitenlang über "Fakt" streiten.
5. Und natürlich die üblichen menschlichen Schwächen. Ähnliche Formulierungen wie "das hat in meinem perönlichen canon nix zu suchen" findet man nicht nur hier. Zeigen aber wunderschön ein bisschen Arroganz und Überbewertung des eigenen Selbsts.

Sollten sich die Lizengeber also vom "Mehr Geld Machen" wegbewegen, die Canon-einstufungen durch "richtig" und "falsch" ersetzen, alles "falsche" 'rausstreichen (und die Lizenzinhaber entschädigen, evtl. Überarbeitungen zulassen.....) usw ('nen Megaprojekt, und würde nur Geld kosten, wird also nicht passieren....) und ausserdem nach dieser "Reinigung" sich auch noch George Lucas selbst verpflichten, bei all seinen neuen Ideen prüfen zu müssen, ob es so auch geht (noch nen Grund warum das nicht passiert), haben wir immer noch 2 Gruppen über um für Streit zu sorgen - und die üblichen menschlichen Schwächen sind auch noch da.
Wird also so bleiben wie es jetzt ist. Höchstens noch schlimmer werden.
 
@TK 39693 ich kann ja auch nur das weiter geben, was ich von verschiedenen anderen Mitglieder von euch zu hören bekomme. Und das mit dem Jedi im Bademantel kam sogar über unsere eigene Group herein. Habe ja selbst einen Sandtrooper also wäre ich dann ja wohl auch ein Tupperware????? Und ich habe mich ja eigentlich nur bei der GG angemeldet weil die so einen Terz machen wegen der TK-id, Also zur allgemeinen Info: In bin angemeldet bei der GG nur es fehlen noch die Fotos, da mein Trooper noch im Bau ist bis voraussichtlich ende Juni 06. Mein Backpack ist auch schon in Arbeit damit das Foto auch gemacht werden kann. Wenn Ihr mal genau hinschaut, haben alle Trooper bei euch 4 Stellen in der id und ich habe deshalb schon 5 Stellen gewähl, damit das klar geht. Ich will keinem auf den Schlips treten, aber wenn das so hier ausschaut werde, ich mir das mit der GG noch einmal gründlich Überlegen.


Das sollte ich besser nicht gelesen haben!
Der gedankliche Inhalt ist doch wohl mehr als fragwürdig für ein Mitglied der GG.
 
Zurück
Oben