Spamattacken in Abwesenheit der Chat Mods

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Re-Hired
So aus aktuellem Anlass mach ich mal diesen Thread hier auf, da es häufig vorkommt, dass irgendwelche Kiddies und Spammer den Chat zumüllen wenn keine Mods da sind.

Heute wieder mal... Die User waren BGmax und master_cin_drallig

Es wurden User beleidigt und mit Links & Chatbot Spammerei zugemüllt.

Andere anwesende Chatter werden das bestätigen können...


Ich könnte mir zwar vorstellen, dass dieser Thread nicht lange überlebt, aber ich halte ihn für sehr sinnvoll... Auch könnte man hier Screens der Spam attacken als "Beweis" posten.
 
Ein sehr guter Thread,da sowas immer und immer wieder vorkommt,sobald keine Mods da sind.
Es tauchen immer öfter User wie "Niklas" auch unter einem 2. oder 3.Account auf.
Die dann alle möglichen Leute im Chat belästigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Thread sehr gut(!), da es auch zur Übersicht beiträgt.
So können schneller Hilferufe ausgeschickt werden,
statt es nur im ICQ zu tun und man verliert die bösen Bube nicht aus dem Auge. :D

BCmax und master_cin_drallig sind vorübergehend gesperrt.
 
Ich kann über das zunehmende Maß an Unvernunft langsam nur noch den Kopf schütteln. :rolleyes:

Wie auch zu früheren Zeiten im GTChat gilt jetzt wieder: Ignorieren und uns bei Gelegenheit melden. Es gibt auch eine Entsprechende Funktion im Chat, mit der Moderatoren verständigt werden können (es erscheint dann ein Pop-Up bei uns auf dem Schirm und das allseits beliebte "Windows-Pling" verwöhnt unsere Ohren. ;) ). Aber keinen Unfug damit treiben. Einfach unten rechts in die Bedienungsanleitung schauen.
 
Das Meldesystem hab ich schonmal ausprobiert und es ist nix passiert... Nie... und ich wurde auch nicht drauf angesprochen. Ignorieren ist schön und gut, aber die Meldungen von dem tollen Chatbot bekommt man immernoch zu sehen wenn sie einer am laufenden Band reinspammt...
 
icebär schrieb:
einfach ignorieren

du weisst dass ich die erste bin die das tut, aber in dem fall jetzt sind's wiederholungstaeter. ausserdem laesst sich das chatbot gespamme net ignorieren :/ das is wirklich n nerviger Punkt :/


*edit* raus aus meinem Kopf, Marvellino
 
Also der Sound geht nimmer bei der Benachrichtigung, hab ich gesehen... Ich nehm das mal in Angriff, dass da bei jedem anwesenden Mod ein Popup erscheint... :verwirrt:
Wenn ich das mit meinen bescheidenen PHP-Künsten hinbekomm ;)
 
Ja ich halte diesen Thread ebenfalls für sinnvoll, weil in letzter Zeit schon sehr viel gespammt wird im Chat. Bei mir kommen die User meistens sofort auf die Ignore List, aber die war dann irgendwann so lang, dass das ganze Profil verzerrt war, was auch nervt. Außerdem, wie einige schon gesagt haben, lässt sich das Botspamming ja nicht vermeiden.
 
Mal zum Thema Botspamming: Warum schmeißt man diesen Bot nicht raus? Er erfüllt keinen Sinn und außerdem nervt er alle. Was spricht gegen seine Beseitigung?:verwirrt:
 
Naja, die Funktion nachzufragen, wann ein User zuletzt online war ist schon nützlich. Aber die ganzen andernen Sachen nerven leicht... mich nicht so wie vielleicht andere User.
 
Scud schrieb:
Naja, die Funktion nachzufragen, wann ein User zuletzt online war ist schon nützlich. Aber die ganzen andernen Sachen nerven leicht... mich nicht so wie vielleicht andere User.
Dies kann man aber auch unter den "Features" bei "Userinfo" nachschauen.
Der Bot ist wirklich recht unnötig. Ich denke er ist einzig und allein nur noch da, weil er (meistens mehr schlecht als recht) bei zuvielen Badwords kickt.
 
Jo der Badwords-Bot könnte wirklich weg.
Da wir ja gerade dabei sind:C-3PO nervt mehr als er Sinn macht,bis auf ein paar Funktionen könnte er auch mal abgestellt werden,war zuerst ein wirklich lustiges Spielzeug aber er nervt ziemlich.

@Sithkiller in deiner Sig befindet sich ein illegales Spiel,desweiteren bist du Death-Rattle!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Crosis schrieb:
Jo der Badwords-Bot könnte wirklich weg.
Da wir ja gerade dabei sind:C-3PO nervt mehr als er Sinn macht,bis auf ein paar Funktionen könnte er auch mal abgestellt werden,war zuerst ein wirklich lustiges Spielzeug aber er nervt ziemlich.

lustiges Spielzeug? Das Teil hat schon von Anfang an alle und jeden genervt, also komm mir nicht mit lustigem Spielzeug.
Der sollte abgeschafft werden. Der alte Chat ist doch auch prima ohne so ein Ding klargekommen...
 
Dafür, daß jetzt so viele den Bot als überflüssig betrachten, haben einige dieser User den Bot aber schon oft genug zum Leidwesen der anderen Chat-Gäste mißbraucht ;)
 
Ja gerade deswegen nervt der Bot ja, weil manche User ihn eben einfach unsinnigerweise einsetzen...
Ich find einige Funktionien, die er vertritt schon praktisch, zum Beispiel zu erfahren wann ein bestimmter User zum letzten mal online war, aber Sachen wie Witze oder andere unsinnige Befehle sind IMO überflüssig...
 
Ich find den Thread auch gut, allerdings sollte wenndann schon Screenshots von den Spammern gemacht werden ;) - zwar können mods ja eigentlich den verlauf sehn, aber bei mir klappt das irgendwie nicht...

Und noch was zu dem Mods-Benachrichtigen: wenn ich als Mod in den chat komm, und jemand hat mir in meiner Abwesenheit etwas privat (?) geschrieben, steht das wenn ich den Chat betrete ganz oben "1 Neue Nachricht in Abwesenheit" oder so. Das geht aber nicht bei afk, nur wenn ich nicht im chat bin. Wenn Mods AFK sind, geht allerdings das Pop-Up-Fenster. Kam bis jetz nur einmal bei mir zu Gebrauch, aber es hat funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Corran schrieb:
Ich find den Thread auch gut, allerdings sollte wenndann schon Screenshots von den Spammern gemacht werden - zwar können mods ja eigentlich den verlauf sehn, aber bei mir klappt das irgendwie nicht...
Ohne die Stammchatter jetzt als etwas besseres darstellen zu wollen, aber ich glaube, wenn du von jemanden aus unseren Reihen hörst, dass irgendjemand spammt dann kannst du davon ausgehen, dass an der Sache ein relativ hoher Wahrheitsgehalt ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben