Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spamattacken in Abwesenheit der Chat Mods

Dieses Thema im Forum "Support & Forum-Neuigkeiten" wurde erstellt von Marvel, 18. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Marvel

    Marvel Re-Hired

    So aus aktuellem Anlass mach ich mal diesen Thread hier auf, da es häufig vorkommt, dass irgendwelche Kiddies und Spammer den Chat zumüllen wenn keine Mods da sind.

    Heute wieder mal... Die User waren BGmax und master_cin_drallig

    Es wurden User beleidigt und mit Links & Chatbot Spammerei zugemüllt.

    Andere anwesende Chatter werden das bestätigen können...


    Ich könnte mir zwar vorstellen, dass dieser Thread nicht lange überlebt, aber ich halte ihn für sehr sinnvoll... Auch könnte man hier Screens der Spam attacken als "Beweis" posten.
     
  2. Marty Skywalker

    Marty Skywalker Offizier der Senatswache

    Also, ich kann die "Spamattacken" bestätigen und halte den Thread ebenfalls für sinnvoll.
     
  3. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Ein sehr guter Thread,da sowas immer und immer wieder vorkommt,sobald keine Mods da sind.
    Es tauchen immer öfter User wie "Niklas" auch unter einem 2. oder 3.Account auf.
    Die dann alle möglichen Leute im Chat belästigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  4. MorlaSith

    MorlaSith Gast

    Ich finde den Thread sehr gut(!), da es auch zur Übersicht beiträgt.
    So können schneller Hilferufe ausgeschickt werden,
    statt es nur im ICQ zu tun und man verliert die bösen Bube nicht aus dem Auge. :D

    BCmax und master_cin_drallig sind vorübergehend gesperrt.
     
  5. icebär

    icebär BISSIG! Premium

    Ich kann über das zunehmende Maß an Unvernunft langsam nur noch den Kopf schütteln. :rolleyes:

    Wie auch zu früheren Zeiten im GTChat gilt jetzt wieder: Ignorieren und uns bei Gelegenheit melden. Es gibt auch eine Entsprechende Funktion im Chat, mit der Moderatoren verständigt werden können (es erscheint dann ein Pop-Up bei uns auf dem Schirm und das allseits beliebte "Windows-Pling" verwöhnt unsere Ohren. ;) ). Aber keinen Unfug damit treiben. Einfach unten rechts in die Bedienungsanleitung schauen.
     
  6. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Das Meldesystem hab ich schonmal ausprobiert und es ist nix passiert... Nie... und ich wurde auch nicht drauf angesprochen. Ignorieren ist schön und gut, aber die Meldungen von dem tollen Chatbot bekommt man immernoch zu sehen wenn sie einer am laufenden Band reinspammt...
     
  7. du weisst dass ich die erste bin die das tut, aber in dem fall jetzt sind's wiederholungstaeter. ausserdem laesst sich das chatbot gespamme net ignorieren :/ das is wirklich n nerviger Punkt :/


    *edit* raus aus meinem Kopf, Marvellino
     
  8. Gillinator

    Gillinator Ape of God

    öhm,sorry nochmal für den spam
    Waren freunde von mir,die meinen PC missbraucht haben.^^
     
  9. Sithkiller

    Sithkiller Gast

    Ich schätze mal dann sinds jetzt nicht mehr deine Freunde.
     
  10. Drunken-Yoda

    Drunken-Yoda /dev/null

    Also der Sound geht nimmer bei der Benachrichtigung, hab ich gesehen... Ich nehm das mal in Angriff, dass da bei jedem anwesenden Mod ein Popup erscheint... :verwirrt:
    Wenn ich das mit meinen bescheidenen PHP-Künsten hinbekomm ;)
     
  11. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ja ich halte diesen Thread ebenfalls für sinnvoll, weil in letzter Zeit schon sehr viel gespammt wird im Chat. Bei mir kommen die User meistens sofort auf die Ignore List, aber die war dann irgendwann so lang, dass das ganze Profil verzerrt war, was auch nervt. Außerdem, wie einige schon gesagt haben, lässt sich das Botspamming ja nicht vermeiden.
     
  12. Iron Fist

    Iron Fist ARC der ersten Stunde und CW Volume 2 Verächter -

    Mal zum Thema Botspamming: Warum schmeißt man diesen Bot nicht raus? Er erfüllt keinen Sinn und außerdem nervt er alle. Was spricht gegen seine Beseitigung?:verwirrt:
     
  13. Scud

    Scud Team Coco

    Naja, die Funktion nachzufragen, wann ein User zuletzt online war ist schon nützlich. Aber die ganzen andernen Sachen nerven leicht... mich nicht so wie vielleicht andere User.
     
  14. Marvel

    Marvel Re-Hired

    Dies kann man aber auch unter den "Features" bei "Userinfo" nachschauen.
    Der Bot ist wirklich recht unnötig. Ich denke er ist einzig und allein nur noch da, weil er (meistens mehr schlecht als recht) bei zuvielen Badwords kickt.
     
  15. Crosis

    Crosis Tony Montana

    Jo der Badwords-Bot könnte wirklich weg.
    Da wir ja gerade dabei sind:C-3PO nervt mehr als er Sinn macht,bis auf ein paar Funktionen könnte er auch mal abgestellt werden,war zuerst ein wirklich lustiges Spielzeug aber er nervt ziemlich.

    @Sithkiller in deiner Sig befindet sich ein illegales Spiel,desweiteren bist du Death-Rattle!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  16. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    lustiges Spielzeug? Das Teil hat schon von Anfang an alle und jeden genervt, also komm mir nicht mit lustigem Spielzeug.
    Der sollte abgeschafft werden. Der alte Chat ist doch auch prima ohne so ein Ding klargekommen...
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Dafür, daß jetzt so viele den Bot als überflüssig betrachten, haben einige dieser User den Bot aber schon oft genug zum Leidwesen der anderen Chat-Gäste mißbraucht ;)
     
  18. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ja gerade deswegen nervt der Bot ja, weil manche User ihn eben einfach unsinnigerweise einsetzen...
    Ich find einige Funktionien, die er vertritt schon praktisch, zum Beispiel zu erfahren wann ein bestimmter User zum letzten mal online war, aber Sachen wie Witze oder andere unsinnige Befehle sind IMO überflüssig...
     
  19. Corran

    Corran Done with all this twisting of the truth...

    Ich find den Thread auch gut, allerdings sollte wenndann schon Screenshots von den Spammern gemacht werden ;) - zwar können mods ja eigentlich den verlauf sehn, aber bei mir klappt das irgendwie nicht...

    Und noch was zu dem Mods-Benachrichtigen: wenn ich als Mod in den chat komm, und jemand hat mir in meiner Abwesenheit etwas privat (?) geschrieben, steht das wenn ich den Chat betrete ganz oben "1 Neue Nachricht in Abwesenheit" oder so. Das geht aber nicht bei afk, nur wenn ich nicht im chat bin. Wenn Mods AFK sind, geht allerdings das Pop-Up-Fenster. Kam bis jetz nur einmal bei mir zu Gebrauch, aber es hat funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2005
  20. GeeGee

    GeeGee I am the bad bitch

    Ohne die Stammchatter jetzt als etwas besseres darstellen zu wollen, aber ich glaube, wenn du von jemanden aus unseren Reihen hörst, dass irgendjemand spammt dann kannst du davon ausgehen, dass an der Sache ein relativ hoher Wahrheitsgehalt ist...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen