Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spargeln - Juhui oder Pfui!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Wookie Trix, 23. April 2005.

  1. Wookie Trix

    Wookie Trix Botschafter

    Hi Leutz

    Kurz und kanpp gefragt: wie hält ihr es mit Spargeln?

    Esst ihr lieber grünen oder weissen Spargel...

    ... oder gilt für euch bei beidem: "Igitt!"


    Welche Zubereitungsart zieht ihr vor?


    Danke fürs Mitmachen!

    Schönen Sonntag, Bea
     
  2. Jedihammer

    Jedihammer Generalfeldmarschall, Großmeister der Templer Premium

    Den weißen Spargel mit Kartoffeln und Schinken und Sauce Holondaise.

    Den Grünen habe ich noch niemals gegessen.
     
  3. Nomi

    Nomi Legende Premium

    Ich mag beide Sorten nicht ^^

    Sauce Holondaise könnte ich allerdings literweise mit Kartoffeln essen :D
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich kenne ehrlich gesagt auch nur den weißen Spargel. Esse ich zwar auch nicht zu oft, ab hin und wieder mal ganz gerne. Dann auch am liebsten mit Sauce Hollandaise oder als mit Käse überbackenes Spargel-Schinken-Röllchen.
     
  5. imion

    imion Podiumsbesucher

    spargel is toll.
    bei uns gibts den inner spargelzeit relativ oft, den weißen sowie den grünen.
    und hm. ja wie.. verschieden, in suppen, omlettefüllung, mit schinken un butter, im salat...
    wobei ich aber persönlich den grünen etwas favorisiere, der schmeckt auch roh ^^
     
  6. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Mir sagt mein Spargel weder der Geschmack, noch die Konsistenz zu. Demnzufolge kann ich mich leider nicht an dieser Speise erfreuen *g*
     
  7. SorayaAmidala

    SorayaAmidala weiser Botschafter Premium

    Ich liebe Spargel egal ob grüner oder weißer schmeckt beides sehr gut! Allerdings esse ich die Spargelköpfe nicht die finde ich nicht so lecker.
     
  8. Darth Hirnfrost

    Darth Hirnfrost Workman

    Ich mag Spargel nicht. Ich sehe das so wie Minza.
     
  9. Ich mag Spargel, Gestern beispielsweise als Spargelrisotto...
     
  10. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Früher hab ich Spargel gar nicht gemocht. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, ist zwar nicht mein Lieblingsessen, aber es gibt schlimmeres.
     
  11. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    naja .. geht so.. kommt immer drauf an wie er zubereitet wurde
     
  12. Heuli

    Heuli weiser Botschafter

    Ich will ja nicht jemandem den Vorwurf von wegen Eröffnen unsinniger Threads machen, aber WEN um Gottes Willen interessiert es in diesem Forum, ob einer Berlauch mag oder gerne Spargel ist?

    Zum Thema:
    Ja, ich esse Spargel, auch wenn er nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen zählt.
     
  13. ich mag Spargel auch nicht, davon krieg ich Brechreize :rolleyes:
     
  14. Imbe

    Imbe loyaler Abgesandter

    Hm...

    Ich hab den Spargel letztes Jahr als Willkommene Abwechslung angesehen... Auch dieses Jahr hätte ich wieder Lust drauf, aber an das aller erste Mal kommt das natürlich nicht ran.... ;)

    /edit: Früher mocht ich ihn auch nicht... Ich dachte, es "spargelt" irgendwie im Mund, wenn man ihn kaut... So ähnlich, wie wenn man gurgelt... Und das entsprach damals auch der Wirklichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  15. Yoda1138

    Yoda1138 Botschafter

    Ich liebe Sparge, er ist nicht nur gesund sondern auch noch super lecker, vor allem mit einer Sauce Holondaise esse ich ihn gerne. :)
     
  16. riepichiep

    riepichiep BI-TREKTUAL Premium

    ich mag keinen Spargel - überhaupt nicht

    ich esse ihn, wenn ich ihn vorgesetzt kriege, aber das mache ich nicht gerne
     
  17. Uedji

    Uedji Senatsmitglied

    Mag auch keinen Spargel, vorallem die Spitzen schmecken ekelhaft.
     
  18. engelz

    engelz Denny Crane. My poop doesn’t smell.Comes out in pr

    Ich hasse diese Tarra "Spargel kann man essen bis man platzt, die machen nicht dick, bestehn zu 90% aus Wasser" ... ja schei** war's! Denn die Dinger kann ich zumindest nur mit Sauce essen, aber dann ganz gerne.
     
  19. Loki

    Loki Gott der Zwietracht

    Ich mag Spargel auch, zumindest den weißen. Den grünen hab ich noch nicht probiert. Vor allem mag ich selbst gemachte Spargelcremesuppe.

    @/für Heuli: Morgen gibts dann denn Thread "Kartoffel - Tolle oder olle Knolle?"
    oder "Schein und sein der Brennessel - Unkraut oder Salat" :D
     
  20. Revan

    Revan Firefly/Serenity - Liebhaber ^^

    Weiß mit Sauce Hollandaise, Schinken und Kartoffeln.

    Der Grüne schmeckt übrigens wie Erbse, finde ich.
     

Diese Seite empfehlen