Spargeln - Juhui oder Pfui!

Wookie Trix

Botschafter
Hi Leutz

Kurz und kanpp gefragt: wie hält ihr es mit Spargeln?

Esst ihr lieber grünen oder weissen Spargel...

... oder gilt für euch bei beidem: "Igitt!"


Welche Zubereitungsart zieht ihr vor?


Danke fürs Mitmachen!

Schönen Sonntag, Bea
 
Den weißen Spargel mit Kartoffeln und Schinken und Sauce Holondaise.

Den Grünen habe ich noch niemals gegessen.
 
Ich kenne ehrlich gesagt auch nur den weißen Spargel. Esse ich zwar auch nicht zu oft, ab hin und wieder mal ganz gerne. Dann auch am liebsten mit Sauce Hollandaise oder als mit Käse überbackenes Spargel-Schinken-Röllchen.
 
spargel is toll.
bei uns gibts den inner spargelzeit relativ oft, den weißen sowie den grünen.
und hm. ja wie.. verschieden, in suppen, omlettefüllung, mit schinken un butter, im salat...
wobei ich aber persönlich den grünen etwas favorisiere, der schmeckt auch roh ^^
 
Mir sagt mein Spargel weder der Geschmack, noch die Konsistenz zu. Demnzufolge kann ich mich leider nicht an dieser Speise erfreuen *g*
 
Früher hab ich Spargel gar nicht gemocht. Jetzt ist es nicht mehr so schlimm, ist zwar nicht mein Lieblingsessen, aber es gibt schlimmeres.
 
Ich will ja nicht jemandem den Vorwurf von wegen Eröffnen unsinniger Threads machen, aber WEN um Gottes Willen interessiert es in diesem Forum, ob einer Berlauch mag oder gerne Spargel ist?

Zum Thema:
Ja, ich esse Spargel, auch wenn er nicht gerade zu meinen Lieblingsspeisen zählt.
 
Hm...

Ich hab den Spargel letztes Jahr als Willkommene Abwechslung angesehen... Auch dieses Jahr hätte ich wieder Lust drauf, aber an das aller erste Mal kommt das natürlich nicht ran.... ;)

/edit: Früher mocht ich ihn auch nicht... Ich dachte, es "spargelt" irgendwie im Mund, wenn man ihn kaut... So ähnlich, wie wenn man gurgelt... Und das entsprach damals auch der Wirklichkeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag keinen Spargel - überhaupt nicht

ich esse ihn, wenn ich ihn vorgesetzt kriege, aber das mache ich nicht gerne
 
Ich hasse diese Tarra "Spargel kann man essen bis man platzt, die machen nicht dick, bestehn zu 90% aus Wasser" ... ja schei** war's! Denn die Dinger kann ich zumindest nur mit Sauce essen, aber dann ganz gerne.
 
Ich mag Spargel auch, zumindest den weißen. Den grünen hab ich noch nicht probiert. Vor allem mag ich selbst gemachte Spargelcremesuppe.

@/für Heuli: Morgen gibts dann denn Thread "Kartoffel - Tolle oder olle Knolle?"
oder "Schein und sein der Brennessel - Unkraut oder Salat" :D
 
Zurück
Oben