Spargeln - Juhui oder Pfui!

Ich habe als Kind nie Spargel gegessen. Dann hat meine "Schwiegermutter in spe" mal grünen Spargel aufgetischt (und bei sowas darf man ja bekanntlich nicht ablehnen ;)) - und siehe da, er hat mir wirklich gut geschmeckt! Und im Gegensatz zu den anderen Meinungen, die ich hier gelesen haben, waren die Spitzen noch das beste daran!

Gestern hatte ich dann auch mal weißen Spargel, aber bei dem ging es mir wie Minza: Ich mochte weder den Geschmack, noch die Konsistenz davon. *brrr*

Aber wie Nomi sagte: Die Sauce dazu mit den Kartoffeln war dann schon okay... ;)

P.S.: Ansonsten habe ich auch immer gehört, daß die Spargelspitzen (auch beim weißen Spargel) das Beste an dem ganzen sein sollen - deswegen finde ich es interessant, daß die wenigsten hier diese mögen... :konfus:
 
ihh :p den gibts auch in grün? Jetzt weiß ich endlich warum Yoda so grün ist :D!
Ich liebe den weißen, aber den grünen kenne ich nicht...
 
*schlabber* ich freu mich schon aufs erste Spargelfuttern.... mit sauce Hollondaise und schinken und Kartoffeln... und die "reste" (wenn denn was übrig bleibt) werden zu suppe verarbeitet...

@alle, die ihre Spargelköpfe nicht mögen... ich ess sie gern *g*
 
@all das war also ein aufruf, von eurem Spargel die nichtgemochten Köpfen abzuhacken und sie Wahn in kleinen Kästchen via Post zuzuschicken. ^^

Also wenn ich so Sauce ollondaise und Schinken und Spargel höre, weiß ich, was ich nächstes WE oder drauf zum Mittag esse *schlapp*
 
Ich mag auch weißen und grünen Spargel. Auch den eingemachten aus dem Glas mag ich, aber den ohne Sauce Holandaise.

Hm ... ich glaub ich muss mal wieder meine Mama überreden was zu machen, die kann das nämlich super lecker *gg*
 
Bin Vegetarier...
Hm....
Weißer Spargel, gern mit Kopf, dazu Kartoffeln und Rührei...vielleicht mit etwas Sauce Hollandaise.

Ach ja, es ist ja bald wieder Spargelzeit.
 
Ich komme zwar aus einer Spargelregion, trotzdem esse ich es nicht gerne. Ich habe eine große Abneigung gegen weißen Spargel und Suppe daraus. Grünen kenn ich um ehrlich zu sein gar nicht richtig (gibts hier bei uns nicht). Da der Rest meiner Familie aber Spargel liebt musste ich nie den Spargel essen. Naja, riechen muss ich es ja leider trotzdem und um die Suppe bin ich früher auch nicht rum gekommen.
 
Ich mag Spargel
sowohl grünen als auch weissen aber ja .. ich esse so ziehmlich alles ^^
aber er ist trotzdem gut find ich *g*
vorallem mit Sauce Holondaise
 
Ich liebe Spargel und freue mich, dass die Saison wieder anfängt. Die Spargel-Gerichte meiner Oma sind die besten. :D *schleck*
 
Hab gestern erst wieder gegessen... ohne was dazu krieg ich dat Zeugs nich runter, niemals. ><
Von daher... ich kanns essen, aber es darf gerne anderes sein.
 
-Sh4dow- schrieb:
Hab gestern erst wieder gegessen... ohne was dazu krieg ich dat Zeugs nich runter, niemals. ><
Von daher... ich kanns essen, aber es darf gerne anderes sein.
Es kommt eben auf die Soße und die Zartheit des Spargels an - und auf die Zubereitung. Roh sollte man ihn nicht essen. ;)
 
Zurück
Oben