Spartacus: Gladiator meets 300

@ Sigil

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen, nur weil den meisten hier die Serie nicht gefällt. Spaceball hat sehr vernünftige Kritk-Punkte genannt. Und meiner Meinung nach WAREN die ersten zwei Folgen tatsächlich mies (Geschmäcker sind nun einmal verschieden). Wenn die Serie ein Erfolg wird ok, wenn sie abgesetzt wird, ist's mir auch egal (da ich sie nicht weiterverfolgen werde).

Im Übrigen war TOS kein Flop, sondern litt unter der Ausstrahlungspolitik und wurde sehr bald Kult. Wäre TOS tatsächlich gefloppt gäbe es kein TNG, DS9, VOY oder ENT.
 
@ Sigil

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen, nur weil den meisten hier die Serie nicht gefällt. Spaceball hat sehr vernünftige Kritk-Punkte genannt. Und meiner Meinung nach WAREN die ersten zwei Folgen tatsächlich mies (Geschmäcker sind nun einmal verschieden). Wenn die Serie ein Erfolg wird ok, wenn sie abgesetzt wird, ist's mir auch egal (da ich sie nicht weiterverfolgen werde).

Im Übrigen war TOS kein Flop, sondern litt unter der Ausstrahlungspolitik und wurde sehr bald Kult. Wäre TOS tatsächlich gefloppt gäbe es kein TNG, DS9, VOY oder ENT.

Erstens fühle ich mich nicht angegriffen, wie kommst du denn darauf, darf aber doch kritisieren, daß ich allgemeine Verurteilungen einer kompletten Serie nach nur einer Folge eben für mehr als kurzsichtig halte, oder?

Zweitens, das TOS im Nachhinein kein Flop war, steht ja ausser Frage und war auch gar nicht das Thema, sondern es war nur ein Beispiel (von vielen), daß eben eine Serie oft nicht blendend startet und beweist eigentlich nur meine Argumentation, siehe "Erstens".

Ich hab drauf hingewiesen, daß die Serie mit jeder Folge besser wird, das war die Intension meines Beitrags, und war als Hilfe für diejenigen gedacht, die die Serie interessant finden und sie nicht gleich nach nur einer Folge aburteilen, aber ein wenig von der ersten Folge irritiert waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zweitens, das TOS im Nachhinein kein Flop war, steht ja ausser Frage und war auch gar nicht das Thema, sondern es war nur ein Beispiel (von vielen), daß eben eine Serie oft nicht blendend startet und beweist eigentlich nur meine Argumentation, siehe "Erstens".

TOS war von Anfang an ein Erfolg. Du kannst jetzt aufhören das Gegenteil zu behaupten.

Ich hab drauf hingewiesen, daß die Serie mit jeder Folge besser wird, das war die Intension meines Beitrags, und war als Hilfe für diejenigen gedacht, die die Serie interessant finden und sie nicht gleich nach nur einer Folge aburteilen, aber ein wenig von der ersten Folge irritiert waren.

Die jenigen die die Serie gut finden brauchen keine Hilfe. Du lobst eine Serie in den Himmel die du ebenso wenig beurteilen kannst weil du höchstens zwei Episoden davon gesehen hast. Ob die Serie danach besser oder schlechter wird kannst du ebenso wenig wissen wie die Zuschauer denen die erste Episode nicht gefallen hat!

Zu den Kinofilmen und den Gurken: Schon mal davon gehört, das fast alle Kinofilme vorher ein sogenanntes Testscreening bekommen, bei dem sie einem Zielgruppenpublikum vorgeführt werden?

Was überhaupt nichts damit zu tun hat das die Schauspieler in einem kinofilm eben nur kurz zusammenarbeiten und vorallem davor meist nie zusammen gearbeitet haben. Ausserdem werden TV Serien ebenfalls mit Test Screenings überprüft.

Und ja, es gibt bei Kinofilmen weitaus mehr Gurken als Erfolge, es ist eine alte Weisheit, daß ein Blockbuster 100 Gurken finanziert!

Die meisten Serien werden nach der 1. Staffel eingestellt. Die TV Sender orden oft nur noch eine halbe Staffel damit der Flop nicht so teuer war. Schlichtweg weil die meisten Serien einfach sehr schlecht laufen.

Die Anzahl der Kinofilme geht seit Jahren zurück. Also muss ein Hit immer weniger Flops finanzieren.

Aber um beim Thema zu bleiben, die 2te Folge von Spartacus hatte höhere Einschaltquoten als die erste Folge, was für eine Serie wiederum ungewöhnlich ist, da normalerweise nach dem Piloten die Zuschauerzahlen zurück gehen.

Das gabs auch schon bei anderen Serien.

Und hier vielleicht mal die Kommentare lesen, damit man sieht, daß ich hier keinen Mist über die erste Folge erzählt habe.

Die Kommentare in deiner Quelle sprechen eine deutliche Sprache:

Something for everyone, well maybe not everyone, but certainly those who are into action, sex and excitement.

i heard its awful but awesome fun

I deleted it from my TiVo about 10 minutes into the pilot… just not my thing.

this show is crap. bad writing bad acting/the sooner they cancel this heap of crap the better.lucy tits ain’t worth siting though this. As a plastic surgeon i have to say to Lucy nice boob job.

Es scheint also, daß Spartacus: Blood and Sand weit von einem Flop entfernt ist und sein Zielpublikum erreicht.

Ich freu mich drüber, manche hier nicht, aber letztendlich ist eh eine Serie nur dann gut, wenn sie einem persönlich gefällt, egal was die Zuschauerzahlen und die Zuschauer sagen.

Warum reitest du dann immer drauf rum das sie so erfolgreich ist? Wenn die Zuschauerzahlen egal sind warum betonst du dann immer das die Serie so hohe Zuschauerzahlen hat und ganz ganz sicher kein Flop ist? :rolleyes:

Und zerreisst doch bitte auch nur Serien, die euch als Zielpublikum haben, manchmal kommts mir so vor, als würde hier zerrissen, was man sich selbst eh niemals angeschaut hätte.

Das was man mag muss man ja nicht zerreissen... Deswegen mag man es ja... :rolleyes:
 
TOS war von Anfang an ein Erfolg. Du kannst jetzt aufhören das Gegenteil zu behaupten.
..dann kennst du die Geshcichte anders als ich.

Die jenigen die die Serie gut finden brauchen keine Hilfe. Du lobst eine Serie in den Himmel die du ebenso wenig beurteilen kannst weil du höchstens zwei Episoden davon gesehen hast. Ob die Serie danach besser oder schlechter wird kannst du ebenso wenig wissen wie die Zuschauer denen die erste Episode nicht gefallen hat!.
Ich habe 4 Episoden gesehen und kann mir daher durchaus ein Bild machen.
Und das mit dem "in den Himmel loben" ist jetzt deine Interpretation, eigentlich hab ich nur gesagt, daß die Serie von Episode zu Episode immer besser wird, was im übrigen auch die Leute bestätigen, die mehr gesehen haben. Kann man auf IMDB nachlesen, wenn man will.

Was überhaupt nichts damit zu tun hat das die Schauspieler in einem kinofilm eben nur kurz zusammenarbeiten und vorallem davor meist nie zusammen gearbeitet haben. Ausserdem werden TV Serien ebenfalls mit Test Screenings überprüft.
...öhm....ja, wo ist jetzt der Widerspruch?


Die meisten Serien werden nach der 1. Staffel eingestellt. Die TV Sender orden oft nur noch eine halbe Staffel damit der Flop nicht so teuer war. Schlichtweg weil die meisten Serien einfach sehr schlecht laufen.
Die Anzahl der Kinofilme geht seit Jahren zurück. Also muss ein Hit immer weniger Flops finanzieren...
Stimmt, aber was willst du mir damit sagen? Hab ich was anderes gesagt?

Das gabs auch schon bei anderen Serien...
Stimmt auch, ist aber eher nicht die Regel und deutet meist auf eine gute Serie hin! ;)



Die Kommentare in deiner Quelle sprechen eine deutliche Sprache:...
Wow, super Trick, nur die rausgepickt, die einem passen.
Kann ich auch!

"The good news for Starz (and there’s a lot of good news for Starz in this show) is that the second episode was very well received even by those who hated the pilot, which bodes well for the future. I like it, it’s a lot of fun with a LOT of eye-candy for everyone’s taste."




Warum reitest du dann immer drauf rum das sie so erfolgreich ist? Wenn die Zuschauerzahlen egal sind warum betonst du dann immer das die Serie so hohe Zuschauerzahlen hat und ganz ganz sicher kein Flop ist? :rolleyes:
Um dich zu ärgern? :verwirrt:

Das was man mag muss man ja nicht zerreissen... Deswegen mag man es ja... :rolleyes:
Ach so, und es ist aber irgend wie eine moralische Verpflichtung andere vor Serien zu schützen, die einem nicht gefallen und für die man sich nicht interessiert anstatt die Große zu haben zu sagen:
"Ist nicht mein Ding, ist aber erfolgreich und gefällt vielen Leuten, kann es wohl nicht so schlecht sein, ist aber eben nicht mein Ding!" :verwirrt:

"Moment, ich wechsel mal schnell ins Forum von "Verbotene Liebe" und mach die Serie nieder, läuft zwar schon seit 10 Jahren und ich hab auch nur eine Folge gesehen, aber interessiert mich nicht und hat mir auch nicht gefallen, muss daher Kacke sein und das schreib ich jetzt auch!"

Diese Logik werde ich nie verstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
..dann kennst du die Geshcichte anders als ich.

TOS ist sehr gut gelaufen. Die NBC liess Serien damals aber nur nach den reinen Zuschauerzahlen bewerten. Hätte die NBC schon früher die Nielsen Ratings eingeführt, welche die Zuschauerzahlen nach der werberelevanten Zielgruppe bewertet, wäre die Serie auch noch Jahre länger gelaufen. Schlicht weil sie mit den Nielsen Ratings gemessen überdurchschnittlich erfolgreich war. Die Serie wurde eingestellt weil NBC nicht wusste das die Serie überdurchschnittlich erfolgreich ist aber eben nicht weil sie gefloppt ist!

Ich habe 4 Episoden gesehen und kann mir daher durchaus ein Bild machen.

Es wurden erst zwei Episoden gesendet. Da liegt der Verdacht nahe das nur höchstens zwei Episoden gesehen haben kannst.

...öhm....ja, wo ist jetzt der Widerspruch?

Das ist ein Wiederspruch weil deine Aussage war das Serien Anfangs meist immer schlecht sind weil z.B. die Schauspieler erst kurz zusammenarbeiten. Laut deiner Aussage ist das bei Filmen kein Problem wäre weil die ja durch Testscreenings verbessert werden.

Stimmt, aber was willst du mir damit sagen? Hab ich was anderes gesagt?

Du hast gesagt das 1 Hit 100 Flops finanzieren muss. Darauf hin habe ich hingewiesen das immer weniger Filme gedreht werden, ein Hit also nicht so viele Flops finanzieren muss. Mal davon abgesehen musste ein Hit noch nie so viele Flops refinanzieren.

Wow, super Trick, nur die rausgepickt, die einem passen.
Kann ich auch!

Die anderen kann man in deiner Quelle nachlesen. Ich habe nicht versucht deine Quelle zu verschleiern oder zu verstecken. Jeder kann deine Quelle nachsehen. Ausserdem hast du die Quelle auch nur deshalb gepostet um deine "Die Serie ist toll und das empfinden auch andere" These zu untermauern! :rolleyes:

Nur dumm das sich deine Quelle auch genau gegenteilig nutzen lässt.

Ach so, und es ist aber irgend wie eine moralische Verpflichtung andere vor Serien zu schützen, die einem nicht gefallen und für die man sich nicht interessiert anstatt die Große zu haben zu sagen:
"Ist nicht mein Ding, ist aber erfolgreich und gefällt vielen Leuten, kann es wohl nicht so schlecht sein, ist aber eben nicht mein Ding!" :verwirrt:

Das ist in etwa so als müsste ich sagen: " Der Faschismus ist nicht mein Ding aber er ist erfolgreich und gefällt millionen Menschen, also kann er wohl nicht so schlecht sein, ist aber nicht mein Ding."

Nö, wirklicn nicht!

Mal davon abgesehen schütze ich hier niemanden davor die Serie an zu sehen. Die Leute die die Serie sehen wollen werden sie sich sowieso anschauen, egal was ich in einem Forum von mir gebe. Ich hab auch nie gesagt das man die Serie nicht anschauen soll. Das versuchst du mir nur unter zu schieben!

"Moment, ich wechsel mal schnell ins Forum von "Verbotene Liebe" und mach die Serie nieder, läuft zwar schon seit 10 Jahren und ich hab auch nur eine Folge gesehen, aber interessiert mich nicht und hat mir auch nicht gefallen, muss daher Kacke sein und das schreib ich jetzt auch!"

Das hier ist das Projekt STAR WARS! Das hier ist nicht das Projekt Spartacus: Blood and Sand. Mal davon abgesehe ist es schon sehr interessant das du zwar forderst das nur dann was zum Thema sagen darf wenn es eine positive Aussage ist aber eben nicht wenn es eine negative Aussage ist. Sehr interessant. Dann brauchen wir das Forum nicht mehr weil wenn jeder "ahhh toll" sagt entzieht das einem Forum jegliche Diskussionsgrundlage!
 
Nur ganz kurz! :o

Es wurden erst zwei Episoden gesendet. Da liegt der Verdacht nahe das nur höchstens zwei Episoden gesehen haben kannst.
Ich hab in meinem ersten Post geschrieben, daß ich 4 Episoden gesehen habe, da kannst du mal sehen, wie du meine Posts liesst! ;)
Und ich pflege eigentlich auch immer die Wahrheit zu sagen, ich hoffe schwer, du unterstellst mir nichts anderes.
Wer einen Beweis will, schreibe mir ne PM.





Das hier ist das Projekt STAR WARS! Das hier ist nicht das Projekt Spartacus: Blood and Sand. Mal davon abgesehe ist es schon sehr interessant das du zwar forderst das nur dann was zum Thema sagen darf wenn es eine positive Aussage ist aber eben nicht wenn es eine negative Aussage ist. Sehr interessant. Dann brauchen wir das Forum nicht mehr weil wenn jeder "ahhh toll" sagt entzieht das einem Forum jegliche Diskussionsgrundlage!

Jetzt bin ich verwirrt, eigentlich hab ich hier nur negative Aussagen gelesen, kritisiert wird hier eigentlich nur meine "positive" Aussage, daß man doch bitte mehr als nur eine Folge anschauen soll, bevor man etwas aburteilt und das man doch bitte nur ein Urteil fällen soll, wenn man auch irgendwie Interesse an dem hat, was da denn gezeigt wird!

Das ist der Kern aller meiner Posts, warum man da nun alles mögliche reininterpretiert, ist mir völlig schleierhaft.

Mir scheint eher umgekehrt ein Schuh draus zu werden, denn eigentlich bin ich hier derjenige mit der Minderheitsmeinung, die offensichtlich nicht erwünscht ist und du derjenige, der andere Meinungen negiert.

Den Vergleich mit dem Faschismus ignorier ich jetzt mal, denn der ist echt unter deinem Nivea.
 
Zuletzt bearbeitet:
NIch hab in meinem ersten Post geschrieben, daß ich 4 Episoden gesehen habe, da kannst du mal sehen, wie du meine Posts liesst! ;)
Und ich pflege eigentlich auch immer die Wahrheit zu sagen, ich hoffe schwer, du unterstellst mir nichts anderes.
Wer einen Beweis will, schreibe mir ne PM.

Ich unterstelle gar nichts. Ich gehe nur davon aus das es eher nicht so ist weil der Rest der Welt bisher nur 2 Episoden sehen durfte.

Jetzt bin ich verwirrt, eigentlich hab ich hier nur negative Aussagen gelesen, kritisiert wird hier eigentlich nur meine "positive" Aussage, daß man doch bitte mehr als nur eine Folge anschauen soll, bevor man etwas aburteilt und das man doch bitte nur ein Urteil fällen soll, wenn man auch irgendwie Interesse an dem hat, was da denn gezeigt wird!

Du hast auch gesagt das man Größe beweisen muss und diese Serie objektiv nicht so schlecht finden muss weil viele andere diese Serie subjektiv gut finden.

Das ist der Kern aller meiner Posts, warum man da nun alles mögliche reininterpretiert, ist mir völlig schleierhaft.

Mir scheint eher umgekehrt ein Schuh draus zu werden, denn eigentlich bin ich hier derjenige mit der Minderheitsmeinung, die offensichtlich nicht erwünscht ist

Wenn du das so empfindest. Okay.

und du derjenige, der andere Meinungen negiert.

Sagt derjenige der eine andere Meinung erst gar nicht toleriert und anderen Vorschreibt das man etwas nicht so schlecht finden muss nur weil das viele andere auch so empfinden...

Die plötzliche Verwendung von Fremdwörtern könnte man ja jetzt auch sehr interessant deuten.

Den Vergleich mit dem Faschismus ignorier ich jetzt mal, denn der ist echt unter deinem Nivea.

Damit habe ich deine Aussage absolut auf den Punkt gebracht.
 
Und zerreisst doch bitte auch nur Serien, die euch als Zielpublikum haben, manchmal kommts mir so vor, als würde hier zerrissen, was man sich selbst eh niemals angeschaut hätte.

Was für ein "Zielpublikum"? Ich bin in den 20ern - was vielleicht am ehesten als "potentielles Zielpublikum" gesehen werden kann - und finde diese Serie, zumindest die erste Folge, unnötig brutal und stumpf (beziehe mich wie gesagt immer noch auf meinen ersten Eindruck)...
 
Ich unterstelle gar nichts. Ich gehe nur davon aus das es eher nicht so ist weil der Rest der Welt bisher nur 2 Episoden sehen durfte.

Spaceball, das wird mir jetzt zu blöd mit dir, geh einfach auf IMDB und informiere dich, bevor du so einen Müll behauptest!
Ist überhaupt ne gute Quelle, um sich über Serien zu informieren und die Reaktion des Publikums auf Serien heraus zu finden.

Ist viel besser, als hier auf deinem Standpunkt rumzureiten und ja nicht nachzugeben, weil kann ja nicht sein, daß man sich mit einem Urteil geirrt hat, wo man doch schliesslich der ultimative Serienfachmann ist und schlechte Serien schon nach der ersten Folge erkennt.

Ich halte das für ne doofe Einstellung, aber es ist deine, die du auch behalten kannst!

Du bist mir übrigens immer noch die Antwort schuldig, was für Serien dir denn eigentlich gefallen?
Würde mich wirklich interessieren.

Ansonsten scheint mir grad die Sonne aus einem gewissen Körperteil, weil ich die Gewissheit habe, daß meine Unterhaltung für die nächsten Wochen und Monate gesichert ist, und die Menschen doch noch nicht an CSI und House und Housewifes vor Langeweile gestorben sind.

Und C3PO, weniger brutal wird es nicht, aber viel mehr Handlung, viel mehr Charakterentwicklung und weniger CGI Blut.
Mach dir einfach ein eigenes Bild, wenn du die Möglichkeit dazu hast, aber wenn es dir schon zu brutal war, bist du wohl nicht ganz das Zielpublikum! ;)

Muss jetzt weiter das Universum vor den Kollektoren retten..... :zam
 
Spaceball, das wird mir jetzt zu blöd mit dir, geh einfach auf IMDB und informiere dich, bevor du so einen Müll behauptest!

Laut TV.com und imdb.com ist die dritte Episode noch nicht gesendet worden weil sie erst am 05.02. gesendet wird.

IMDB.com schrieb:
"Spartacus: Blood and Sand" episode 3 airs Friday February 5 on Starz

Starz.com zeigt in seinem Programmplaner das die Episode 102 wiederholt wird bis 103 gesendet wird und das ist nun mal erst am 05.02. Die Wahrscheinlichkeit das du mehr als zwei Episoden gesehen hast ist daher sehr gering. Selbst auf den einschlägigen Filesharing Portalen gibt es nur die Episoden 1 & 2.

Also, wo habe ich da jetzt bitte schön Müll behauptet? Es ist Fakt das nur die ersten beiden Episoden gesendet wurden!

Ist überhaupt ne gute Quelle, um sich über Serien zu informieren und die Reaktion des Publikums auf Serien heraus zu finden.

Da gibts aber bisher, entgegen deiner Aussage, nur die Bewertungen der Episoden die bisher auch gezeigt wurden. Also keine Bewertung der dritten, vierten oder fünften Episode. Tut mir leid aber meine Zeitmaschine ist grade in der Reperatur.

Ist viel besser, als hier auf deinem Standpunkt rumzureiten und ja nicht nachzugeben, weil kann ja nicht sein, daß man sich mit einem Urteil geirrt hat, wo man doch schliesslich der ultimative Serienfachmann ist und schlechte Serien schon nach der ersten Folge erkennt.

Du bist der ultimative Serienfachmann der eine super Serie schon nach 2 Episoden erkennt. :konfus:

Ich halte das für ne doofe Einstellung, aber es ist deine, die du auch behalten kannst!

Danke.

Du bist mir übrigens immer noch die Antwort schuldig, was für Serien dir denn eigentlich gefallen?
Würde mich wirklich interessieren.

Dann schau bei den Interessengemeinschaften nach oder nutze die Suchmaschine.

Ansonsten scheint mir grad die Sonne aus einem gewissen Körperteil, weil ich die Gewissheit habe, daß meine Unterhaltung für die nächsten Wochen und Monate gesichert ist, und die Menschen doch noch nicht an CSI und House und Housewifes vor Langeweile gestorben sind.

Ist doch schön für dich. Das habe ich ja schon mal gesagt. Wenn dir die Serie gefällt dann hab Spass damit. Du kannst mich ja die nächsten Wochen bedauern weil ich diese Serie, die ja so töfte ist, nicht geniessen werde.

Nicht vergessen: House, CSI und Housewifes ist nicht so schlecht denn millionen von glücklichen Menschen finden diese Serien töfte. :)
 
@ Gigi: Fühlst du dich irgendwie auf den Schlips getreten, weil andere die Serie nicht so gut finden wie du? Nimm es doch einfach hin, so wie es auch jeder hinnimmt, dass du die Serie toll findest.
 
@Spaceball
Dann beweg deine Augen mal ins Forum der Serie auf IMDB und du wirst ziemlich schnell feststellen, daß es dort gaaaaanz viele gibt, die schon 4 Folgen gesehen haben, und wenn du dich ein wenig anstrengst, wirst du sogar herausfinden, wie das funktioniert.
Es bleibt also dabei, du redest Müll!

Ich zumindest behaupte nämlich in einem Forum nichts, was nicht stimmt, außer ich weiss es nicht besser!

@Hirni
..nur wenn man mich der Lüge bezichtigt! (siehe oben)



Und um das hier zum Abschluss zu bringen, wer sich meine erste Post nochmal durchliesst wird feststellen, das meine Intension hier zu posten lediglich war, die Leute, die von der ersten Folge enttäuscht waren darauf hinzuweisen, daß die Serie mit den (bereits zu sehenden) Folgen 1-4 immer besser wird und viele Kritikpunkte des Piloten nicht mehr vorhanden sind.

Das ist Konsens bei allen, die die Serie soweit verfolgt haben.
Dazu habe ich die Quellen gepostet, wo man genau diese Aussagen bestätigt sieht und habe die Bitte geäussert, nicht gleich eine komplette Serie nach nur einer Folge abzuschreiben.

Man hätte an diesem Punkt ja vielleicht mal sagen können:

"OK, danke für den Hinweis, kann man vielleicht ja noch mal hinschauen?"

Statt dessen wurde angefangen, jede meiner Aussagen zu zerpflücken, nur weil sie nicht der eigenen Meinung über die Serie entsprach.

Sorry Leute, wenn der berechtigte Hinweis darauf, das eine Serie vielleicht gar nicht so schlecht ist, wie es auf den ersten Blick scheint, nicht mehr erlaubt ist, dann frag ich mich schon, wer hier wessen Meinung nicht akzeptieren kann und wie es hier mit dem Willen aussieht, auch Gegebenheiten zu akzeptieren, die dem ersten Eindruck widersprechen.

Ich diskutiere ja gern, aber der Spass hört immer dann für mich auf, wenn man Aussagen von mir mit Faschismus in Zusammenhang bringt, nur weil einem nichts mehr besseres einfällt, oder mich der Lüge bezichtigt.

Das ist dann ein Niveau, auf dem ich keinen Bock mehr habe, meinen gut gemeinten Rat weiter zu vertreten.

Darum war´s das jetzt hier im Thread für mich, wer noch Interesse hat die Folgen 1-4 zu sehen, kann mir ne PM schreiben, den anderen Wünsch ich weiterhin viel Spass. :wook1
 
Es ist aber langsam einfach auffällig und Nervig, dass es in jedem Thread in dem Sigil postet stress gibt. Und zwar immer mit anderen Diskussionspartnern.
Für mich gibt es da nur einen gemeinsamen Nenner und es nervt einfach mittlerweile, in jedem nur halb interessanten Thread irgendwen im Streit mit Sigil zu erleben. Ich schiebe die Schuld sicher nicht auf seine Diskussionspartner.
@Sigil:
Kannst du nicht einfach mal ruhig bleiben? Du bist derjenige der hier andauernd mit irgendwo Streit vom Zaun bricht. Oder willst du etwas behaupten alle hätten sich gegen dich verschworen?
Ständig sprichst du den Leuten ihr Urteilsvermögen ab? Warum sollte Spaceball nicht über Sprtacus Urteilen dürfen? Weil er die Serie nicht mag? Weil er nicht in die Zeilgruppe passt? ( Was ich bzweifle) Tickt es noch richtig bei dir?
Er hat doch Interesse an der Serie bekundet. Sich eine Pilotfolge anzuschauen ist Beweis genug, dass er zumindest einen Hauch von Interesse hatte. Und das ist auch schon genug um danach ein Urteil abgeben zu können.
Dein ständige Absprechen von Rechten, wer hier was beurteilen darf geht gehörig auf die Nerven, genauso wie deine nichts sagenden Zahlen mit denen du versuchst allen etwas Schmackhaft zu machen. Das ist Blödsinn. Das ist rein Subjektiv. Und wenn die gesamte Menschheit die Serie toll findet, wird hier niemand seine Meinung ändern. Übrigens, du musst CSI toll finden. Schau dir doch die Zahlen an ;-)
Ich habe keine Lust mehr, mir den Spaß an Diskussionen nehmen zu lassen, nur weil du dein Bockmist da loswerden willst und ich werde mich sicher nicht pauschal aus allen Threads raushalten nur weil du dich da drin tümmelst.
Also tu uns doch einfach den gefallen und lass die Kritik an Dingen die du magst eben das sein was sie ist. Die Meinung anderer. Niemand hat dir hier das recht abgesprochen, die Serie gut zu finden, nur du sprichts den Leuten das recht ab, sie nicht gut zu finden.
Und willst du jemanden klar machen, dass sie deiner Meinung nach besser wird, dann bleib dabei einfach auf dem Teppich, überreagiere nicht und lass deine wirren Argumente. Dann wäre alles halb so wild.
Du hast doch schon gezeigt, dass du auch anständig Diskutieren kannst.

Sorry, das musste einfach mal raus, es geht nämlich einfach auf die nerven.

Back to Topic.
Ich habe nach Sigils Ausbruch auch die zweite Folge mal angesehen und konnte da eigentlich auch keine qualitative Steigerung erkennen.
Es mag etwas weniger Blutrünstig zugehen (wenn auch kaum merklich), aber der Inhalt bleibt eigentlich gleich.
Und damit verabschiede ich mich schon wieder aus diesem Thread, denn mein Interesse an dieser Serie und einer Diskussion darüber, ist mit der 2ten Folge vergangen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Spaceball
Dann beweg deine Augen mal ins Forum der Serie auf IMDB und du wirst ziemlich schnell feststellen, daß es dort gaaaaanz viele gibt, die schon 4 Folgen gesehen haben, und wenn du dich ein wenig anstrengst, wirst du sogar herausfinden, wie das funktioniert.
Es bleibt also dabei, du redest Müll!

Ich habe doch bewiesen das bisher nur zwei Episoden gesendet wurden. Warum behauptest du weiterhin das ich nur Müll rede? Ich habe nämlich nicht behauptet das es nicht möglich ist das man bisher mehr als zwei Episoden sehen konnte. Ich habe lediglich gesagt das ich es für eher unwahrscheinlich halte. Du schiebst mir hier wieder was unter was ich gar nicht behauptet habe.

Jetzt zeig mir mal bitte wo ich behauptet habe das niemand mehr als 2 Episoden gesehen hat? Ich will hier jetzt mal einen Beweis sehen das ich das behauptet habe! Wenn du das nicht kannst dann erwarte ich eine Entschuldigung von dir!

@Hirni
..nur wenn man mich der Lüge bezichtigt! (siehe oben)

Du lügst ja auch! Du schiebst mir eine Aussage unter die ich gar nicht gemacht habe!

Und um das hier zum Abschluss zu bringen, wer sich meine erste Post nochmal durchliesst wird feststellen, das meine Intension hier zu posten lediglich war,...

Ja ja, das hast du gestern schon mal gesagt. Hat dich bisher auch nicht vom diskutieren abgehalten.

Das ist Konsens bei allen, die die Serie soweit verfolgt haben.
Dazu habe ich die Quellen gepostet, wo man genau diese Aussagen bestätigt sieht und habe die Bitte geäussert, nicht gleich eine komplette Serie nach nur einer Folge abzuschreiben.

Einer Bitte muss ich nicht entsprechen. Deswegen ist es eine Bitte und keine Aufforderung.

"OK, danke für den Hinweis, kann man vielleicht ja noch mal hinschauen?"

Die zweite Episode finde ich genau so schlecht wie die erste Episode. Ich will von dir gefälligst die Zeit zurück haben die ich wegen dir an diese Serie verschwendet habe!

Statt dessen wurde angefangen, jede meiner Aussagen zu zerpflücken, nur weil sie nicht der eigenen Meinung über die Serie entsprach.

Du nimmst an einem Diskussionforum teil und wunderst dich das es eine Diskussion gibt. Ausserdem nimmst du mir ja sowieso das Recht auf eine eigene Meinung weil ich sie nicht so schlecht zu finden habe! Wenn du mir schon keine eigene Meinung erlaubst warum erwartest du dann vor mir das ich dir eine eigene Meinung gönne?

Sorry Leute, wenn der berechtigte Hinweis darauf, das eine Serie vielleicht gar nicht so schlecht ist, wie es auf den ersten Blick scheint, nicht mehr erlaubt ist, dann frag ich mich schon, wer hier wessen Meinung nicht akzeptieren kann und wie es hier mit dem Willen aussieht, auch Gegebenheiten zu akzeptieren, die dem ersten Eindruck widersprechen.

Bisher hat dich niemand daran gehindert dies zu behaupten. Kein Moderator oder Admin hat deine Posts gelöscht oder zensiert. Von "nicht erlaubt sein" kann hier keine Rede sein!

Ich diskutiere ja gern, aber der Spass hört immer dann für mich auf, wenn man Aussagen von mir mit Faschismus in Zusammenhang bringt, nur weil einem nichts mehr besseres einfällt, oder mich der Lüge bezichtigt.

Du lügst ja auch. Ich habe deine Aussage nicht mit dem Faschismus in Verbingung gebracht. Ich habe lediglich an einem Beispiel aufgezeigt das dein Satz inhaltlich einfach unsinnig ist.

Das ist dann ein Niveau, auf dem ich keinen Bock mehr habe, meinen gut gemeinten Rat weiter zu vertreten.

Ich habe deinen Rat angenommen und mir die zweite Episode angeschaut. Put Put hat sich ebenfalls die zweite Episode angeschaut. Viele andere werden sich ebenfalls die zweite Episode angeschaut haben. Was meckerst du dann?
 
Tja, und die 2 Ep hat einen nicht unbedingt weiter gebracht..........
Das ist kein Bloodsport sondern Bloodporn,
kein Brot und Spiele sondern Blut und Titten.

Wers mag, bitte schön, für mich ist dies nix, "PC-Game meets 300 for Pay-TV".
Ich werde mir vielleicht noch ne Folge reinziehen, aber nur wegen dem Trashfaktor.

Bei SGU hab ich es immerhin auch auf 5 Folgen geschafft.......
 
Zurück
Oben