SPD für die Einheitsschule

Glauben eigendlich die meisten hier,daß Menschen,die aus finanzielen Gründen,oder weil die Eltern es einfach endschieden,kein Abitur haben,einfach nur blöd sind ?
Daß da nicht mancher fahig wäre zu studieren ?
 
Ich finde diese Idee tatal be*****.
Ehrlich gesagt glaube ich,dass die Politiker gar keine Ahnung haben wie es in der Schule abgeht.
Wenn man die ,die eigentlich aufs Gymnasium könnten und die,die auf die Hauptschule gehen müssten,zusammen in eine Klasse und das bis zur 9. tut werden die Klassen die dümmsten der ganzen Welt sein. Denn ist es nicht so dass "brave Schüler" bzw. gute Schüler durch das Fehlverhalten der Hauptschüler,die ,sorry wenn ich dass sage aber,die sich meistens so daneben benehmen,wie die letzten Affen, und somit das Lernverhalten zu tiefst stören und beeinflussen, so dass andere Schüler mit in das "Loch gerissen werden.
Also meine Meinung: Totaler Quatsch ,total Unfug und der größte Mist ,den ich seit Wochen gehört habe.
 
Jedihammer schrieb:
Glauben eigendlich die meisten hier,daß Menschen,die aus finanzielen Gründen,oder weil die Eltern es einfach endschieden,kein Abitur haben,einfach nur blöd sind ?
Daß da nicht mancher fahig wäre zu studieren ?

Bei mir wär es von daheim aus bestimmt nicht gegangen, dass ich einfach weiter schule gehen hätt können. Ich hab halt die Matura über den zweiten Bildungsweg per Abendschule gemacht. Bin nebenher immer ganztags Arbeiten gegangen. Von etwas muss ich auch leben.

Und nächstes Jahr fang ich an studieren. Die Möglichkeiten sind unbegrenzt, wenn man nur will.
 
Ich bin nicht komplett für die Einheitsschulen, aber für Änderungen. Meiner Meinung nach sollten nach der Grundschule nur noch zwei weiterführende Schulen zu Auswahl stehen. Gymnasium wie bisher beibehalten, Haupt- und Realschulen vereinen und Unterricht modernisieren. Zudem muß sich in Sachen Abitur einiges ändern. Abiturienten sollen studieren, denn dazu dient das Abitur, nicht um Abgängern von HS und RS die Lehrstellen wegzunehmen.

Außerdem sollte der Notenschnitt in den Zeugnissen stehen, also weg mit dem auf/abrunden. Ich hatte z.B. in Englisch eine 2, stand in Wirklichkeit aber auf einer 1,7... *grummel*
 
Zurück
Oben