Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Special Special Edition!

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von Guest, 16. November 2001.

  1. Guest

    Guest Gast

    Ich habe eben gerade suf theforce.net gelesen, dass GL Szenen für die alte Trilogie dreht. Diese "Special Special Edition" soll dann mit diesen Jahrzehntes herauskommen, also irgendwann nach Episode III (ca. 2005-2007?). Ziel ist es, die alte an die neue Trilogie anzugleichen. Was dies für neue Szenen sein werden, wurde natürlich nicht gesagt.
    Dies bedeutet also, das wir uns noch mal auf eine völlig überarbeitete Ultimate Edition freuen können. Konsequenz ist dann natürlich auch, dass wir noch ca. 5 Jahre warten müssen, bis die alte Trilogie auf DVD erscheint. Bei diesen Aussichten habe ich aber keine Probleme zu warten.
     
  2. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Das wäre für GL eine gute Idee um nochmal die Filme in die
    Kinos zu bekommen, und wer ja behind the magic kennt, weis
    das in ANH noch mindestens eine weitere Szene rausgeschnitten wurde, wie Luke die schlacht beobachtet, wäre aber toll Star Wars noczheinmal in den Kinos zu bewundern :)
     
  3. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Wäre richtig cool, für die neue Special Edition würde ich dann auch einiges bezahlen. Den Preis wird es sicher Wert sein, so war es bei Star Wars immer.

    Eine Frage, gibt es überhaupt Filme die schon 3 mal in den Kinos waren ? Ich glaube STAR WARS hört nie auf zu leben.

    Saesee
     
  4. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Na dann hoffe ich das sie ein paar Sachen wieder einfügen die sie bei der SE entfernt hatten. Ausserdem haben sie dann die Chance uns endlich einen anständigen Jabba in ANH zu präsentieren und kein derartiges Pixelmonster!!

    cu, Spaceball
     
  5. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Daß die OT noch einmal um einige Szenen ergänzt werden soll, war schon vor einigen Monaten als Gerücht im Umlauf. Es soll sich dann um die sogenannte Archieval Edition handeln.
    Ich hoffe auch, daß dann einige entfernte Szenen wieder eingefügt werden -vor allem die Feier im Ewokdorf.
    Was werden das für neue Szenen sein? Man darf auf die letzten Minuten Alderaans und den Tod Vizekönig Bail Organas hoffen, auf die Auflösung des Senats, auf eine Geistererscheinung Mace Windus und und und. Den Vorstellungen (und Hoffnungen) sind keine Grenzen gesetzt. Mal sehen, was am Ende wirklich umgesetzt wird
     
  6. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Also das Gerücht fand ich ja nicht schlecht, aber es war eben nur ein Gerücht. Daß GL jetzt wirklich bestätigt hat, daß er diese "endgültige" (?) Fassung von SW tatsächlich verwirklichen wird, finde ich richtig klasse.
    Langsam habe ich das Gefühl, an Internet-Gerüchten ist was dann: erst das "gefakte" Teaserposter, welches von Anfang an echte war, dann das Gerücht über den weltweiten Kinostart, der nun auch wirklich kommt, und jetzt dieses Interview mit GL, in dem der auch DIESES Gerücht bestätigt. Klasse!! :D
     
  7. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Jetzt fummeln die mir an meiner geliebten OT rum. Das sehe ich gar nicht gerne. Aber was solls. Sollte sie verbessert werden werde ich mir in Zukunft die neue Fassung an und falls es verschlechtert werden sollte werde ich mir die, bis dahin quasi antiken, VHS-Kasetten anschauen.
     
  8. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich finde es klasse, dass GL die OT noch mal überarbeiten will. Immerhin liegen zwischen der Special Edition und einer eventuellen Veröffentlichung der DVD's (ca.2005) dann fast 10 Jahre! Außerdem hat er dann die Möglichkeit die OT an die Prequels anzupassen, indem er ein paar Effekte noch mal überarbeitet (z.b. Jabba in ANH oder die Lichtschwertfarben in ANH) und zusätzlich ein paar neu gedrehte Szenen einfügt. Weit weit diese Bearbeitung letztendlich ausfällt werden wir aber erst in einigen Jahren erfahren, da GL wahrscheinlich selbst erst nach Episode III weiß, was er alles ändern möchte.
     
  9. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich bin ebenfalls ziemlich gespannt auf die Archival Edition.
    Bloss gibt es da eine der neuen Szenen, mit der ich mich überhaupt nicht vertragen kann.... :(
     
  10. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    @TaiZec: Und welche ist das? Wahrscheinlich die "Greedo schießt zuerst Szene", oder?
     
  11. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich sehe das Ganze nicht ganz so unkritisch wie ihr. Erst eine THX-Version, dann die SE, dann der SE-Re-Release jetzt eine Archival Edition... das könnte man durchaus auch als Geldmacherei bezeichnen.

    MTFBWY, Jeane
     
  12. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    mir wäre es lieber GL würde die alten filme in ruhe lassen, so schnapsideen wie die, dass greedo zuerst schiesst hat er bestimmt noch viele
    besimmt sagt dann vader im todessterngraben sowas wie "Now THIS is pod racing!":)

    übrigens wurde die special edition geschnitten gegenüber der ur versionen, auf einer seite hatte ich mal die vergleiche gesehen. zB in der szene, wo die rebellen in ANH die zellenblöcke stürmen um leiea zu befreien, dort sieht man wie die laser die imperialen in den brustkorb treffen und diese umwerfen, das sieht man in der SE nicht.
     
  13. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich denke, die Verbesserungen und Erweiterungen werden nicht so gravierend sein.
    IMO wird man bekannte Szenen einfach verbessern z.B. Rancor Szene, Szenen auf Tatooine. Dann glaube ich, dass man die Schlachtszene auf Hoth und den Weltraumkampf auf Endor vergrößert. Jetzt doch ehrlich! Im Vergleich zu den Schlachten in der PT sind die Schlachten in der OT etwas winzig ;)
    Und bei den Szenen die hinzugefügt werden kann ich mir vorstellen, dass man die Bail Organa Szene in ANH dreht, oder wo Palpatine den Imperialen Senat auflöst usw... Also Szenen, von denen man gehört hat, sie jedoch nicht zu Gesicht bekommen hat.

    Achja. Und wieso darf George Lucas nicht mit seinem Film spielen? Viele Maler haben auch Jahrzehnte gebraucht um Kunstwerke zu vollenden. Film (und speziel Star Wars) ist eine Art von Kunstwerk.

    Und solche Sachen, wer zuerst schießt oder ob man sieht, wie Feuer aus Imperialen Offiziern durch Blasterschüsse herauskommen, sind doch im Grunde so was von egal! Bringen doch zur Story nichts ein.
     
  14. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Imho sollen folgende Szenen auftauchen bzw. geändert werden:

    ANH
    -Lukes Verfolgung der Gefangennahme der Tantive
    -Diskussion mit Biggs
    -Stadtüberflug über Imperial City (die alten Stellen kreuzen, so z.B. Jeditempel, Senat), anschliessend Senatsauflösung
    -Han soll zuerst schiessen. Das war eine Fehlverbesserung in der SE, dass Greedo zuerst schiesst
    -Pixeljabba verbessern
    -Palpi soll Tarkin den Befehl zur Auslöschung Alderaans geben.
    -Das Duell Vader-Kenobi soll verlängert und die LS neu animiert werden.
    -Die Raumschlacht soll vergrössert werden.

    Und natürlich kleinere Fehler sollen behoben werden.

    TESB:
    -Hothschlacht geiler machen
    -evtl. Dagobah Sequenzen verbessern, Yoda evtl. zum Teil animieren.
    -Vielleicht Jedi Erinnerungen in Yodas Stadl?
    -More Yoda
    -Dann diese Riesenschnecke unbedingt verbessern
    -More 3PO im Falken
    -VADERSZENE IN DER DEUTSCHEN ÜBERSETZUNG ENTWEDER SCHNEIDEN ODER NICHT VERTONEN, DIE SYNCHRO IST KATASTROPHAL

    kleinere Fehler..

    ROTJ:
    -Jabba duch CGI ersetzen
    -Rancor durch CGI ersetzen
    -Evtl. Sarlacc durch CGI ersetzen
    -More DS2 Sequenz von Luke, Palpi und Vader
    -MAN MUSS SEHEN, WIE VADER VERSCHWINDET
    -grösser Schlacht, das muss krachen.

    Natürlich kleinere Fehler..

    Auf jeden Fall sollten überall die Lichtschwert Animationen verbessert werden, diese komischen Zwicker in ANH sind ja nicht zum Aushalten. Ich weiss natürlich nicht überall, welche Szenen noch nicht im Film sind und welche rausgeschnitten wurden, deshalb habe ich mal primär meine Wünsche notiert ;)
     
  15. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    also mit den meisten dieser verbesserungen könnte ich gar nichts anfangen... wieso alles durch cgi ersetzen? ich finde es perfekt wie es jetzt ist, oder die ROTJ raumschlacht, die ist immer noch das absolute maximum, noch nie gab es eine bessere raumschlacht als diese was bild und ton anbelangt.
     
  16. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich würde gerne eine Szene am Ende von ANH sehen, in der sich Vader für die Vernichtung des Todessterns vor dem Imperator Verantwortung muss und Vader dem Imperator von dem Rebellenpiloten berichtet, in dem die Macht stark war und der ihm irgendwie vertraut war.
    Natürlich gibt es dann noch einige andere Szenen, die man neu einfügen kann und schon im Rahmen der "Archival Edition" erwähnt wurden. Auf jeden Fall will ich die gesamten Biggs Szenen in ANH sehen, da Biggs dort Luke von der Imperialn Akademie berichtet und das er sich aber nun auf die Seite der Rebellen schlagen möchte!
     
  17. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Also ganz neue Szenen mit den alten Schauspielern werden wir sicher nicht sehen (also neue Vader/Obi Wan Szenen oder Luke/Vader Szenen)! Das ist Wunschdenken.
    Die Biggs Szenen in ANH werden auch nicht kommen! Sicher. GL hat nämlich schon begründet, wieso er diese Szenen herausgeschnitten hat!
    Wenn es so eine Archival Edition gibt, dann müssen sie die Schlachten in der OT vergrößern. Den mit den ganzen Schlachten in EP2 und 3 verblassen die aus der OT förmlich.

    @Iceman: Wieso sollte die Raumschlacht in EP4 größer werden? Es sind ja nur 40 Jäger die angreifen. Mehr müssen es nicht sein.

    TPM:
    - die GANZE Senatsszene zeigen!
    - Darth Sidous letzte Zeile beim Treffen mit Darth Maul auf Coruscant hinzufügen.
    - mehr von den Lichtschwert- und Weltraumschlachten zeigen (siehe DVD)

    ANH:
    - Senatsauflösung
    - Verbesserung der Aliens
    - Verbesserung der Lichtschwertfarben
    - alte Szenen von Obi-Wan auf dem Todesstern hinzufügen (damit man einen größeren Eindruck vom DS bekommt)
    - Qui Gon Bild in Obi Wans haus hinzufügen

    ESB
    - Hoth Schlacht vergrößern
    - Aliens verbessern
    - Wampa Subplot hinzufügen
    - Palpatine durch Ian McDimard ersetzten, und ggf. die Holoszene aus der Sicht des Imperators zeigen.

    ROTJ
    - Aliens verbessern
    - Raumschlacht vergrößern
     
  18. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    "Jetzt doch ehrlich! Im Vergleich zu den Schlachten in der PT sind die Schlachten in der OT etwas winzig..."

    Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein. Es gab auch Leute, denen die Schlacht(en) in TPM ein bißchen zu bombastisch waren. Meine Lieblingsschlacht ist immer noch die aus ANH. Das könnte sich mit dem Erscheinen von Episode III durchaus ändern. ;)

    MTFBWY, Jeane
     
  19. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    Ich habe mal gehört, dass relativ viele Obi Wan-Vader Szenen rausgeschnitten wurden. Diese könnte man wieder einfügen. Ach und ja, das stimme ich zu, den Imperator in Episode V durch Ian Mc Diarmid ersetzen. Naja, und lediglich 40 Jäger gegen einen Todesstern??
     
  20. Guest

    Guest Gast

    Re: Special Special Edition!

    @Jeane: Meine Lieblingsweltraumschlacht ist auch die aus ANH ;) weil sie eben so klein ist (und auch klein bleiben muss) Eine kleine Jägerscharr gegen einen gewaltingen Todesstern. Das ist eben der Reiz dieser Schlacht.

    Ich mein nur, wenn wir den Angriff der Klonkrieger sehen,
    wird es nicht mehr so gewaltig sein, wenn das Imperium zurück schlägt. :)
     

Diese Seite empfehlen