Special Special Edition!

Re: Special Special Edition!

@Imperial Officer: Wenn die Biggs Szenen schon nicht in ANH integriert werden, dann zumindestens als Deleted Scenes.

Insgesamt sollten halt Effekte, die nicht mehr ganz so aktuell sind überarbeitet werden und Fehler (weisses Lichtschwert in ANH) korrigiert werden.
Ich hoffe nur, dass unsere Erwartungen nicht zu hoch geschraubt werden und GL am Ende so gut wie gar nichts verbessert, uns das aber am Ende als ultrateure "Ultimate Edition" verkauft. Er sollte sich schon Ruhe und Zeit nehmen und die OT vernünftig überarbeiten!!
 
Re: Special Special Edition!

"Achja. Und wieso darf George Lucas nicht mit seinem Film spielen? Viele Maler haben auch Jahrzehnte gebraucht um Kunstwerke zu vollenden. Film (und speziel Star Wars) ist eine Art von Kunstwerk."

@Imperial Officer:
Darf er. Von mir aus kann er die Filme so bearbeiten, dass man sie kaum wiedererkennt. Aber wenn GL wirklich fair gegenüber den Fans wäre, würde er langsam anfangen, die neuen Versionen zum Selbstkostenpreis zu verkaufen, anstatt jedesmal den Fans das letzte Ersparte aus den Taschen zu leiern (ein Grund, weshalb bei mir immer noch Version 1.0 läuft), denn DIESER Mann braucht wirklich kein Geld mehr anzuhäufen.
 
Re: Special Special Edition!

Die meisten zwingt das Bedürfnis, etwas neues von SW sehen zu können dazu, die Filme zu kaufen...was ja auch irgendwie verständlich ist. :)
 
Re: Special Special Edition!

Aber dann liegt es an einem selber und nicht bei anderen Leuten.

Ich habe mir die SE2 Box nicht gekauft. Obwohl da was neues zu EP2 war.
 
Re: Special Special Edition!

"Aber dann liegt es an einem selber und nicht bei anderen Leuten."

So ziemlich alles liegt an einem selber...von einem gewissen Standpunkt aus, aber trotzdem bin ich weiterhin der Meinung, dass in puncto SW und Geldmacherei einiges im Argen liegt.
 
Re: Special Special Edition!

Ich hab die neue Box gekauft, weil ich endlich Star Wars auf englisch sehen wollte. Das Ep2-Special war eine nette Zugabe, war aber auch nicht der Kaufanreiz. Sonst hätte ich sie auch nicht gekauft.
Ich denke, wenn GL trotz der "Archival Ediotion" (oder wie die heisst) die Star Wars DVDs vor Ep3 auf den Markt schmeissen würde, würden sie trotzdem wie warme Semmeln weggehen.
 
Re: Special Special Edition!

Also mir würde so eine weitere Special Edition, schon gut
gefallen nur ich finde sie sollte auch in die Kinos kommen
so nach Episode III ,weil das die Geschichte verbessert.

Also mir gefällt am besten die Schlacht in TESB, weil da
das Imperium gewinnt so wie es sein soll.

Und mir würde es gefallen in einer Special Special Edition
oder Archivial Version, noch mehr Sternenzerstörer in TESB
zu sehen. Einfach noch mehr Imperiale Macht :)

Na ja mir gefiel die Raumschlacht bei ANH eigentlich auch aber ich mag mehr so richtig grosse Schlachten wo das
Imperium zeigt was es für eine Kampfkraft hat ;)

Aber es stimmt eine Geldmacherei ist es schon, aber ich
glauibe es würden sich trotzdem die meisten von uns sich
antun ;)
 
Re: Special Special Edition!

Nur eine Frage: Hat es in der SE auch nur eine einzige Verbesserung gegenüber der OT gegeben?
Ich kann beim besten Willen keine einzige nennen, die den Film und die Geschichte auch nur im geringsten aufgewertet hätte. Nur optisches Blendwerk das so überflüssig wie ein Kropf ist. Auf der anderen Seite gab es jede Menge Szenen die einfach nur schlecht waren (Greedo, Jabba, Wampa, Sy Snootles, RotJ Schlußszene).
Und jetzt freut ihr euch über eine SSE?? Erstellt schon Listen was ihr alles ändern wollt?? Für mich ist das der gleiche Blödsinn, als wenn man Casablanca in Farbe mit Happy-End zeigen würde!!
SW ist ein zeitloser Klassiker der so bleiben sollte wie er ist. GL hat zwar als Schöpfer das Recht alles wieder zu ändern, aber er sollte es nicht machen. Der Mann wird immer mehr vom Geld und immer weniger von seiner Vision geleitet
 
Re: Special Special Edition!

Vergleich doch mal die alte Weltraumschlacht in ANH mit der neuen.
Dann komm her und sag mir nochmal deine Meinung. Wenn es die SE nicht gegeben hätte, hätte ich mir ANH nie so oft angeschaut wie heute.
Die SE hatte gerade mal 10 Millionen zur Vverfügung. Wenn man bedenkt, dass EP1 allein ca 60 Millionen für die FX hatte, ist es nicht verwunderlich, dass einige Effekten nicht so toll aussehen.

Star Wars ist eine visuel/akustische GEschichte.
 
Re: Special Special Edition!

Wenn SW eine visuell/akustische Geschichte wäre dann wär SW nicht viel besser als die SFX Langweiler von Roland Emmerich. Independence Day hat auch eine der besten Luftschlacht-Szenen der Filmgeschichte, aber wen interessiert heute noch Independence Day?
Ich halte es da lieber wie Vader, der in ANH sagt dass man nicht allzu stolz auf das technisches Schreckgespentz (Todesstern)sein soll. Ich weiß jetzt leider nicht den exakten Text aber du kennst sicher die Szene.
 
Re: Special Special Edition!

Na ja die Siegesfeiern waren schön zu sehen. Jabba endlich zu sehen war toll. Die neue Sy Snottles war toll.

Eine Tanzeinlage von Oola war schön zu sehen. Und der Wampa war ja auch nicht so schelcht zusätlich wirkte Cloud City viel mehr wie eine Stad und lebendiger. ;)

Auch Mos Eisley war toll anzusehen.

Negative: Greedo schiesst und die schlechte Vaders Syncro in TESB aber sonst fand ich alles in Ordnung.
 
Re: Special Special Edition!

@IO: Hier muss ich widersprechen... Star Wars ist keine visuelle Geschichte... das Bild ist nur das Medium, um's am Besten darzustellen, aber die SFX sind ganz sicher nicht die Hauptsache (Plot Matters ;) )...
 
Re: Special Special Edition!

Archive Edition so ein Dreck!
Was bitte stimmt an den alten Filmen nicht? Er sollte lieber TMP verbessern.
Ich denke, man sollte die alten Filme so lassen wie sie sind. Das Flair würde sonst zerstört. Wie bei der SE schon geschehen.
Mehr als 40 Schiffe? Hallo! Die Rebellion hat nicht unendliches Geld zur Verfügung. Wenn die jetzt dann mit 500 Fightern anrücken, würde mich das ganz schön stören. Alles grösser und bombastischer kanns ja nicht sein! Wie Jeane schon sagte, schon bei Episode 1 wurde mit zugrosser Kelle angerührt. Bitte nicht mehr sowas.

Ich mag den Gedanken, dass die Galaxis wie sie zu PT Zeiten existierte nicht mehr ist und das sehe ich durch diese Special Edition gefährdet.

Mir gefällt die alte Trilogie wie sie ist!
 
Re: Special Special Edition!

Also ich würde eine Art "Ultimate Edition" begrüßen! Und um all die Fans der alten OT nicht zu enttäuschen, kann GL ja die ursprüngliche mit auf die DVD bringen!
 
Re: Special Special Edition!

Ich habe wirklich nichts gegen kleine kosmetische Korrekturen wie die Veränderungen auf Bespin, die mir sehr gut gefallen haben.
Aber innhaltliche Änderungen sollten wirklich tabu sein. Dass die Todesszene von Oola in der SE zur Lachnummer wurde liegt mir heute noch schwer im Magen.
Oder Änderungen die auch technisch einfach nicht gut sind:
Rontos: aus dem JP ausgebrochen?
Jabba: technisch, nach nur 4 Jahren lächerlich
Wampa: kein mysteriöses Schneemonster mehr, sondern ein Kerl im weißen Bärenkostüm etc. etc.
 
Re: Special Special Edition!

Tja, der Jabba in ANH ist wirklich nicht gerade gut gelungen, die Szene insgesamt ist aber gut. Ich denke, wenn GL in vier bis fünf Jahren die OT noch mal überarbeitet, wird er sicherlich auch Jabba noch mal verbessern.
Ich bin natürlich auch dagegen, die Handlung zu ändern, aber ein paar neu-gedrehte Szenen, die die OT an die PT angleichen, ein paar deleted Scence und das verbessern einiger SFX (z.B. die Lichschwerter in ANH) dürften doch niemanden übermässig stören.
 
Re: Special Special Edition!

@Dash: Jetzt hast du mir alles vorweggenommen, was ich sagen wollte.... :( :D
Ich bin eigentlich sehr dafür. Jetzt sind einige dagegen, die sagen, das zerstöre den Flair. Aber wie sollen ein paar optische Schmankerl und ein paar Szenen, die die Logik der Saga fördern, das zerstören??? Es ist doch 'ne Verbesserung!
Was ich persönlich sehen will, sind die Deleted Scenes der alten Saga. Daran bin ich sehr interessiert. An neuen Szenen nicht so sehr, schon eher an einer optischen Überarbeitung, die eigentlich schon in der SE geschehen hätte müssen!
Are:rollin:
 
Re: Special Special Edition!

Tja, die Deleted Scence. Ganz besonders die Biggs Szenen würden mich interessieren. Die habe ich zwar schon mal gesehen, aber völlig unbearbeitet und in einer schlechten Qualität.
 
Re: Special Special Edition!

Die Biggs-Szenen gibt es in voller Länge auf "Star Wars Behind the Magic" von LucasArts. Soviel dazu. Die würde ich nicht in die entgültige Fassung aufnehmen, aber auf der DVD sollten sie schon mit drauf sein.
Was neue Szenen angeht, um die OT an die Prequels anzulehnen: klasse, warum denn auch nicht?! Es ist EINE Geschichte, die sich durch Verbesserungen auch nicht ändert, aber es wäre einfach richtig schön, irgendwann einmal 12 Stunden am Stück im Kino zu sitzen, sich Ep.I-VI hintereinanderweg anzuschauen, ohne zwischen Ep.III und Ep.IV zu merken "Ok, jetzt geht der altmodische Teil los".
 
Zurück
Oben