Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Special Trilogie

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von The Dark Lord, 16. Februar 2002.

  1. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Es kam doch mal vor längerer Zeit mal auf Premiere die neuverfilmte Trilogie. Leider hab ich das aber zu spät gemerkt. Weiß einer von euch, ob das demnächst mal wieder auf Premiere oder im normalen Fernsehen kommt?
     
  2. Ischas

    Ischas Jedi-Yeti

    Pro 7 zeigt dieses Jahr /wahrscheinlich im Mai) die SW-Trilogie. Aber obs die normale oder die Special Edition ist, weiß ich nicht.

    Außerdem ist die SE nur eine aufgemotzte normale Version. Eine "Neuverfilmung" gibts nicht!
     
  3. Wraith Five

    Wraith Five - Mitarbeiter

    Du hast 'verschlimmbessert' vergessen...
     
  4. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Soviel ich weiß hat PRO7 noch immer die Rechte an der alten Version, nicht für die SE.
     
  5. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Was findet ihr denn besser? Original oder Second Edition?

    da ich noch nicht die SE gesehen habe, kann ich nichts darüber sagen.

    Also Wraith Five findet sie ja anscheinend schlechter.
     
  6. Yavin IV

    Yavin IV Gast

    Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Mance Sznen fand ich schon besser. Die Schlacht am DS z. B.
    Aber manches war nicht so doll. Ich sag nur greedo
     
  7. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Ich habe nichts gegen die SE, wenn man von ein paar Details (ebenfalls Greedo; die Musik am Ende von ROTJ....) absieht. Aber das Original ist eben die alte Version, und diese schaue ich mir meistens auch an.
     
  8. Jeane

    Jeane -

    Ich schaue mir, wenn ich denn mal die Filme ansehe, meistens die Special Edition an. Die ist aber bei bestimmten Sachen etwas misslungen - ich sage nur "Verständigt meinen Sternzerstörer!"... :o Oder dann die Szene mit Greedo... das hätte echt nicht sein müssen. Die meisten Sachen, die hinzugefügt wurden, finde ich aber okay.
     
  9. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    Die Greedo-Szene finde ich auch unnötig, aber was hast du denn gegen das neue Musikstück am Ende von ROTJ? Ich find´s klasse! Das alte "Ewok Celebration" fand ich immer irgendwie doof.
     
  10. Master Kenobi

    Master Kenobi Bring you Wisdom, I will. Mitarbeiter

    Die Musik ist gut, kein Zweifel. Aber ich fand die alte besser, da steckte irgendwie eine Botschaft drin, wenn "Celebrate the Love" gesungen wurde. Außerdem klang es mehr nach Ewok.

    So richtig schlimm finde ich aber "Jedi Rocks" in Jabba's Palast. Ich will das gute alte Lapti Nek zurück. DAS war eine starke Nummer.
     
  11. Eraser

    Eraser Gast

    Also ich finde die SE ziemlich und insgesamt besser als die alte Fassung, ist aber natürlich Geschmackssache. Mal abwarten, wie die Ultimate Edition wird?
     
  12. Teishu

    Teishu Space Cowboy

    OK, es klang zwar mehr nach Ewok, aber genau das hat mich ja so gestört.
     
  13. Admiral DaalaX

    Admiral DaalaX Grand Admiral of the Empire & The Fallen Angel

    Ich finde auch die Special Edition besser nur in manchen Fällen ist sie schlechter Greedo Szene.

    Aber an das neue Ewok Celebration habe ich micht mittlerweile
    gewöhnt. Obwohl ich das alte Celebration besser gefunden habe.
     
  14. WedgeAntilles

    WedgeAntilles Rogue Lea.der

    Was mich an der SE auch stört (ausser der schon oft genannten Gredo Szene) ist die Kürzung der Szene, in der Joda Luks X-Wing aus dem Sumpf hebt.
    Durch die Kürzung hat sie alle Magie und Wirkungskraft verloren.
    Denke ich jedefalls.
     
  15. Yavin IV

    Yavin IV Gast

    Das ist mir gar nicht aufgefallen. Inwiefern wurde die Szene gekürzt?
     
  16. Rian Freeman

    Rian Freeman Manager

    Ich muß zugeben das ich die SE eigentlichgarnicht kenne.
    Ist es zufällig die Version die als Videoedition erschien, da stand soetwas wie "Special Edition" oder "Limited Edition" drauf.
     
  17. figurehead

    figurehead Auferstanden von den Toten

    Neben den erwähnten miesen Szenen ala Greedo , Jedi Rocks usw. nervt besonders , daß man die offensichtlichen Fehler nicht korrigiert hat , die Lichtschwertfarben beim Obi vs Vader Duell , oder den Spiegelungsfehler von Boba Fett in Jabbas Palast . Das hätte wohl keine Umstände gemacht und wäre zudem auch noch sinnvoll gewesen .

    mfg

    Max Rebo
     
  18. Tionne

    Tionne don't waste your time or time will waste you Premium

    Ehrlich gesagt: Ich kenne die SE auch nicht. :rolleyes: Ich hab sie nur einmal bei Freunden gesehen, aber davon hab ich nicht mehr so viel in Erinnerung ... mir ist die Original Version immer noch am liebsten. :)
     
  19. Jeane

    Jeane -

    Ich hab etliche Zeit lang warten müssen, bis sie mal wieder im Handel war und ich sie mir zu einem *erschwinglichen* Preis kaufen konnte. Habs aber nicht bereut - bis auf eines: Die Verpackung. Ist mir aber erst klargeworden, als mir jemand diese "Goldbox" gezeigt hat, in der die SE mal verkauft wurde...
     
  20. Sarid Horn

    Sarid Horn The Mistress Mitarbeiter

    Das mit Abstand Dümmste in der SE ist, dass Greedo in der Cantina Bar zuerst gegen Han zieht und dann aus 'nem halben Meter Entfernung daneben schießt. Das ist doch echt sowas von dämlich und absolut unlogisch. Aus so 'ner Entfernung kann man doch gar nicht vorbeischießen, nicht mal Greedo.
     

Diese Seite empfehlen