Special Trilogie

The Dark Lord

Dark Lord of Möchtegern-Sith
Es kam doch mal vor längerer Zeit mal auf Premiere die neuverfilmte Trilogie. Leider hab ich das aber zu spät gemerkt. Weiß einer von euch, ob das demnächst mal wieder auf Premiere oder im normalen Fernsehen kommt?
 
Pro 7 zeigt dieses Jahr /wahrscheinlich im Mai) die SW-Trilogie. Aber obs die normale oder die Special Edition ist, weiß ich nicht.

Außerdem ist die SE nur eine aufgemotzte normale Version. Eine "Neuverfilmung" gibts nicht!
 
Was findet ihr denn besser? Original oder Second Edition?

da ich noch nicht die SE gesehen habe, kann ich nichts darüber sagen.

Also Wraith Five findet sie ja anscheinend schlechter.
 
Das kommt auf die Betrachtungsweise an. Mance Sznen fand ich schon besser. Die Schlacht am DS z. B.
Aber manches war nicht so doll. Ich sag nur greedo
 
Ich habe nichts gegen die SE, wenn man von ein paar Details (ebenfalls Greedo; die Musik am Ende von ROTJ....) absieht. Aber das Original ist eben die alte Version, und diese schaue ich mir meistens auch an.
 
Ich schaue mir, wenn ich denn mal die Filme ansehe, meistens die Special Edition an. Die ist aber bei bestimmten Sachen etwas misslungen - ich sage nur "Verständigt meinen Sternzerstörer!"... :o Oder dann die Szene mit Greedo... das hätte echt nicht sein müssen. Die meisten Sachen, die hinzugefügt wurden, finde ich aber okay.
 
Original geschrieben von Master Kenobi
Ich habe nichts gegen die SE, wenn man von ein paar Details (ebenfalls Greedo; die Musik am Ende von ROTJ....) absieht.

Die Greedo-Szene finde ich auch unnötig, aber was hast du denn gegen das neue Musikstück am Ende von ROTJ? Ich find´s klasse! Das alte "Ewok Celebration" fand ich immer irgendwie doof.
 
Die Musik ist gut, kein Zweifel. Aber ich fand die alte besser, da steckte irgendwie eine Botschaft drin, wenn "Celebrate the Love" gesungen wurde. Außerdem klang es mehr nach Ewok.

So richtig schlimm finde ich aber "Jedi Rocks" in Jabba's Palast. Ich will das gute alte Lapti Nek zurück. DAS war eine starke Nummer.
 
Also ich finde die SE ziemlich und insgesamt besser als die alte Fassung, ist aber natürlich Geschmackssache. Mal abwarten, wie die Ultimate Edition wird?
 
Ich finde auch die Special Edition besser nur in manchen Fällen ist sie schlechter Greedo Szene.

Aber an das neue Ewok Celebration habe ich micht mittlerweile
gewöhnt. Obwohl ich das alte Celebration besser gefunden habe.
 
Was mich an der SE auch stört (ausser der schon oft genannten Gredo Szene) ist die Kürzung der Szene, in der Joda Luks X-Wing aus dem Sumpf hebt.
Durch die Kürzung hat sie alle Magie und Wirkungskraft verloren.
Denke ich jedefalls.
 
Ich muß zugeben das ich die SE eigentlichgarnicht kenne.
Ist es zufällig die Version die als Videoedition erschien, da stand soetwas wie "Special Edition" oder "Limited Edition" drauf.
 
Neben den erwähnten miesen Szenen ala Greedo , Jedi Rocks usw. nervt besonders , daß man die offensichtlichen Fehler nicht korrigiert hat , die Lichtschwertfarben beim Obi vs Vader Duell , oder den Spiegelungsfehler von Boba Fett in Jabbas Palast . Das hätte wohl keine Umstände gemacht und wäre zudem auch noch sinnvoll gewesen .

mfg

Max Rebo
 
Ehrlich gesagt: Ich kenne die SE auch nicht. :rolleyes: Ich hab sie nur einmal bei Freunden gesehen, aber davon hab ich nicht mehr so viel in Erinnerung ... mir ist die Original Version immer noch am liebsten. :)
 
Original geschrieben von Tionne
Ehrlich gesagt: Ich kenne die SE auch nicht. :rolleyes:

Ich hab etliche Zeit lang warten müssen, bis sie mal wieder im Handel war und ich sie mir zu einem *erschwinglichen* Preis kaufen konnte. Habs aber nicht bereut - bis auf eines: Die Verpackung. Ist mir aber erst klargeworden, als mir jemand diese "Goldbox" gezeigt hat, in der die SE mal verkauft wurde...
 
Das mit Abstand Dümmste in der SE ist, dass Greedo in der Cantina Bar zuerst gegen Han zieht und dann aus 'nem halben Meter Entfernung daneben schießt. Das ist doch echt sowas von dämlich und absolut unlogisch. Aus so 'ner Entfernung kann man doch gar nicht vorbeischießen, nicht mal Greedo.
 
Zurück
Oben