Species aus Aotc in D20

Naja im Ultimate Alien Anthology sind doch auch nur Monster abgelichtet oder? *es nicht hab* aber wieso es sind fast alle Jedi-Arten sogar aus dem Eu im Power of Jedi verzeichnet ,warum dann nicht auch der kerl mit Parasauropholus -Kopf...?? *Mir sympathisch sein*^^
 
Ich fürchte da gibt es noch nix.

Von wizards.com:
sarm_ronan: Several aliens appear in the Power of the Jedi Sourcebook. How did you base your choices on what to include or leave out? For instance, the Nazzar are absent, as are the Vurk.

michael_mikaelian: The species were added to make sure all of the alien Jedi species were accounted for. I made up most of details including the names, except for the ones that obviously had names. I extrapolated most of the species abilities on how they acted and what they looked like. It was fun to make up some Star Wars stuff on such a small scale. As for missing species, I couldn't stat out every Jedi!
 
Am besten du machst dir erstmal selber Gedanken über mögliche Werte und setzt diese dann ein. Les dir die Beschreibung der Spezies in den verschiedenen Quellen durch und versuche die charakteristischen Züge in Attributs Boni/Mali und/oder Skill bzw Special Quality Zuschläge zu fassen.
Ist meistens um einiges besser als zu warten und die gewünscht Spezies auszulassen...
 
Er wollte wissen, ob jemand die Attributs/Skill/Special Feat Modifikationen für die Spezies Vurk im neuen Star Wars Rollenspiel System sind... da nicht alle Spezies abgedeckt werden können bleiben einige halt immer aussen vor.
 
Hmm das ist das Problem ,über die Vurk ist kaum was bekannt ,das meiste was (oder eher alles) was ich über togruta (Shaak Ti) weiss ,hab ich aus dem Jedi power book.

Aber darf man hier laut überlegen?

Also da ich immer bei ihm an Dinosaurier denken muss , würde ich ihm einen +2 con verpassen und ein - 2 cha außerdem , ein -2 auf dex ,da das auf Kamino nicht gerade eine Glanzleistung war mit der Defense :D
 
Ich hätte ihm einen Bonus aus Wisdom gegeben... scheint eher der Denker und nicht der Kämpfer zu sein (was man auf Geonosis sieht... nicht auf Kamino ;)).
 
upps ja Sorry^^

Ursprünglich stand der Vurk als Dexter zur auswahl (der 4 armige typ ,der Obi-wan infos verzapft) ,vielleicht ist er deshalb nicht ,so ausgepfeilt ,da er 'Abfall ist'

Naja +2 con +2 wis -2 Dex und -2 Cha Hey Passt doch! Oder ? Aber ich glaube Dex gegen Con ist ein gerechter Tausch ,aber das spielt bei D20 Star wars sowieso keine Rolle^^
 
ich find ihn cool.irgendwie unlogisch das er so abgeknallt wurde.dann wäre so ein billiger klonsoldat ihm ja ebenfalls ebenbürtig.jedi sind sagenumwobende krieger kein kanonenfutter.trotzdem geile szene.
 
Unlogisch? Er war völlig von Dooku abgelenkt...
Und wenn die Jedi so überlegen wären... wie bitte sollen sie dann in Palpatines Purge umkommen? ;)
 
also,ich denke das die jedi zu massenhaft vertreteten sind. 30 jedi hätten auf geonosis absolut gereicht.jedi sind strahlende gestalten,hüter des friedens, deshalb solten die jedi 10mal mächtiger sein als sie dargestellt werden.in epi2 sind es einfach nur selenlose soldaten.die szene ist gut dargestellt aber zu,zu... (ich find das wort nicht :( ) edit:wie sollen die jedi durch palpi sterben:ganz einfach: alle klone draufhalten lassen. (ich glaub wir kommen vom thema ab)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spielt am besten nach den D6 Regeln von WestEndgames und entwickelt eigene Werte zu der neuen Trilogie. Ist viel flexibler, plausibler, schneller, cinematischer und einfacher.

Bitte nicht zu aggressiv sein! is nun mal meine Meinung, und ich stehe da in Rollenpielerkreisen nicht allein da. :D

Gruß

Tiacan
 
Warum aggressiev? Ich kenne die Vorzüge des WEG Systems und habe alle beinahe alle Bücher davon :)
Wir spielen lediglich nach WotC Regeln, weil es uns "sympatischer" ist ;) Aber auszusetzen ist am WEG System rein garnix...
 
Nun, aus RPG Foren ist man einige Aggressionen gewohnt, wenn es um Regelsystem-Vorlieben geht...
Da bin ich angenehm überrascht, daß es hier nicht so ist.

Obwohl ich deine Sympathie für D20 nicht verstehe, hat natürlich jeder das Recht, das zu spielen was er will.
Zugegebenermaßen ist die Aufmachung der Wizardsmaterialien natürlich schöner.

Gruß

Tiacan
 
Tiacan schrieb:
Obwohl ich deine Sympathie für D20 nicht verstehe, hat natürlich jeder das Recht, das zu spielen was er will.

Das ganze neue Material lockte mich anfangs. Dann aber überzeugte mich das Level System (bin auch D&D Spielerin), die Skill-Verteilung und vor allem die Kampfabwicklung. Im großen und ganzen liegt es aber einfach an einer kleiner Spur mehr Sympathie... ich habe 5 Jahre lang das W6 System genossen und jetzt geniese ich einfach schon die letzten 4 Jahre das W20 System :)
 
Klar, wenn du D&D spielst, ist das alles ein bißchen gewohnter.
Aber gerade das Levelsystem hat mich z.B. zur Ablehnung der ganzen D20 Sache gebracht. Bezüglich der Skills weiß ich nicht, was am D20 besser ist, die gibts doch auch beim D6. Da sind sie geradezu grundlegend...?
 
Natürlich... aber da die Klassen im WotC System nicht bindend sind und die Mischung solcher Klassen oft geniale Mixturen erzeugen. Da man in bestimmten Klassen auch leichter bestimmte Skills leveln kann, ergibt sich wärend des Spielens noch ein sehr taktisches Element. Wenn du zB Soldier bist und etwas in Diplomecy stecken willst wird das natürlich um einiges schwieriger.
Da man aber nicht (wie ich anfangs befürchtete) immer nur auf einer Klasse rumhockt und sich mit dem Erwerb neuer Klassen auch neue Fähigkeiten "freischalten" kann man prima damit arbeiten.

Ich weiß nicht... dieses ganze D&D Prinzip ist einfach sehr simpel und man kann prima damit Charaktere aufbauen. Auch das Kampfsystem ist genial, da explizite Regeln für eine Art Tabeltop (somit hat man das Kampfgeschehen gut im Auge, kann die Bewegung und auch Entfernung genau berechnen etc) gegeben sind. Dazu noch so schöne Bücher wie das Spezies Quellenbuch, in dem 180 (!) spielbare Wesen aufgelistet sind und mein Spielerherz ist glücklich ^^
 
Ja, vor allem mit dem Material, habe ich ganz schöne Probleme als D6 Veteran. Ich muß mir quasi alles selber erarbeiten, was dazu führt, daß ich wohl nie eine Kampagne zur präimperialen Ära leiten werde.

Ich bin gerne absolut frei, habe also lieber gar keine Klassen. :D

aber ich gleube wir überstrapazieren grade ein bißchen diesen Thread, was nicht unwesentlich meine Schuld ist.

Also denne,

Gruß

Tiacan
 
Zurück
Oben