Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Speeder Bikes

Dieses Thema im Forum "Episode IV bis VI" wurde erstellt von goebes, 27. Januar 2006.

  1. goebes

    goebes Gast

    Hi bin gerade am krübeln wie die moppeds der storm trooper im dritten teil Star WARS heissen die scene spielt im wald bei den ewoks
     
  2. Lowbacca

    Lowbacca weiser Botschafter

    Die "Mopeds" heißen Speeder Bikes. ;)

    P.S. Willkommen im PSW!

    EDIT: Hab den Thread mal etwas umbenannt und verschoben.
     
  3. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Um genau zu sein sind das Aratech 74-Z Speeder Bikes, die ja schon von der Republik in den Clone Wars eingesetzt wurden (siehe Stass Allie's Tod in RotS :)
     
  4. $chN!tz3l

    $chN!tz3l Sith-Lord

    hallo erstma !

    gibt es auch eine spezielle bezeichnung für die "speeder bikes" aus SOTE? ich glaube mich erinnern zu können, dass die andere namen hatten...:verwirrt:
     
  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Aber natürlich... die meisten Bikes in SotE sind Mobquet Flare-S Swoops und die kommen sogar in den Filmen vor: in TPM fahren sie kurz vorbei, als Jinn und seine Gefährten Mos Espa betreten und in ANH wird eines dieser Fahrzeuge fast gegen einen Ronto gesetzt.

    In den Filmen wird auch noch ein modifiziertes Zephyr-G Swoop Bike gezeigt... Owen Lars hat dies in AotC.

    Und die Klone in RotS nutzen die Stärken der Aratech BARC Speeder Bikes.

    Insofern sind in der Saga sehr viele Speeder Bikes und Swoops zu sehen, wärend das EU mit noch mehr Variationen aufwarten kann.
     
  6. $chN!tz3l

    $chN!tz3l Sith-Lord

    die dinger aus KOTOR sind doch auch swoops. deshalb dachte ich die aus SOTE anders heißen.
    thx

    PS: ihr wisst ja wirklich alles :eek:
     
  7. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Swoops aus KotOR sind 4.000 Jahre alt und der erste wirkliche Schritt in die Swoop Bike Entwicklung. Darum sind sie auch noch so riesig, so unmöglich zu steuern und eher für gerade Strecken einzusetzen.

    Das Aratech 74-Z Speeder Bike ist mit diesen "Klötzen" aus der Antike garnichtmehr zu vergleichen ;)
     
  8. $chN!tz3l

    $chN!tz3l Sith-Lord

    hmm....ich glaub nich, dass es daran liegt, dass die technologie zur zeit von KOTOR noch nicht soweit entwickelt war, denn schließlich gibt es auch zu dieser "antiken" zeit jedemenge krimskrams und technisch hochwertige geräte/raumschiffe/usw.
    also warum sollte es nicht schon damals andere swoops als diese klötze gegeben haben ??
     
  9. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Da siehst du die Sache einfach zu "realitätsbasiert"... du mußt das anders sehen: die GFFA entwickelt sich in einer anderen Geschwindigkeit als unsere Realität. Somit werden auch einige Aspekte anders schnell vorranschreiten und damit Entwicklungen von Statten gehen, die nicht ganz nachvollziehbar sind.

    4.000 vor Yavin gab es schon seit mehr als 20.000 Jahren Raumschiffe mit Hyperraumanterieb. "Handheld" Blasterwaffen waren aber erst ein paar tausend Jahre alt...
    1.000 Jahre zuvor waren noch nichtmal die Schwebefelder unter den Vehikeln ausgereift und man mußte Schiffe und Skiffs festtauen, damit sie nicht davontreiben ;)

    Insofern sind die Swoops 4.000 vY schon Klötze und werden erst noch in den nächsten Jahrhunderten technologisch ausreifen.
     
  10. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    In den Klonkriegen hatte die Republik doch Barc-Speeder!?!

    Minza sagte das in Clone Wars Speeder-Bikes benutzt wurden. (Vielleicht hatten sie beides) :D
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die ich bereits im 5. Posting erwähnt habe ;)

    Haben sie auch... schau dir mal die Stelle in Episode III an, wo die Klone Stass Allie assissinieren. Da fliegt sie ein Aratech 74-Z Speeder Bike, die Klone BARC Speeder Bikes.
     
  12. Sar Finn

    Sar Finn menschlich männlicher Kopfgeldjäger; Mitglied im A

    @Farr Sandage

    was is da der unterschied

    in clone wars hatten die KUS (Durge) und die Rep. Speeder Bikes
    Rep. waren die Lanzen Legion Leute
     
  13. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    Die Speeder sahen aber total blöd aus! Aber da kann ma nix machen! Und das die mit den Lanzen die AT-TEs zerstören konnten fand ich unrealistisch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2006
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Welche Speeder meinst du?

    Und warum sahen sie "blöd" aus?
     
  15. Farr Sandage

    Farr Sandage männlicher Kopfgeldjäger, Mitglied der Black Sun

    Die Speeder von Clone Wars! Die mit der Klon-Helmandeutung vorne! Das fand ich nicht sehr stylisch!
     
  16. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Achso, die meinst du... die fand ich wiederrum eigentlich ganz gut designed und in Szene gesetzt. Können aber nicht allen gefallen, das ist klar.

    Aber auf die Frage "Warum findest du sie blöd" hätte ich mir eine sinvollere Antwort als "Weil ich sie nicht stylisch finde" gewünscht :rolleyes: ;)
     
  17. Ste123

    Ste123 geklonter Klon

    Cool, Fashion Wars ;)

    Das Aussehen ist ja eigentlich egal. Die Dinger wurden ja nur konstruiert, um die Droiden und ihre Fahrzeuge nieder zu mähen. Welche Speeder hatten eigentlich die Droiden?
     
  18. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  19. The Point

    The Point Green

    Die... ja nach dem Design her fand ich die schon immer blöd also ...
     
  20. Elex Kratos

    Elex Kratos weises Senatsmitglied

    das Design ist eigentlich völlig egal.aber ich fand die speeder bikes in clone wars eigentlich eh ganz OK.
    schade finde ich es das man nicht weiß was für speeder bikes die droiden benutzt haben
     

Diese Seite empfehlen