Speederverfolgung

Die Entwicklungen gehen weiter. Das wollte ich damit ausdrücken ... Neue Technologien, schnelleres arbeiten und dazu als Ergebnis, bessere Qualität erzielen ... dies passiert doch fast auf jeden Sektor.

Früher haben sie bei ILM noch Modelle händisch zusammengebaut (wobei das super aussah im Film) und heute generiert dies der Computer (mit Benutzer = Mensch).

Man kann schon eine Entwicklung in den Effekten beobachten. Wie das technisch abläuft, weiß ich nicht .... habe nur bessere Leistung, mit besserer Qualität in Verbindung gebracht.



Welche Szenen wurden aus Zeitgründen in Episode 2 nicht fertig?

Salut


Salva

Ehm,Leutz ihr könt ja n neuen Thread über die Techiken, GCI(?) oda so mavhen aber hier gehtz um die Speederverfolgung ;) will jetzt kein Spießer sein aber es nervt ein wenig :)
 
Früher haben sie bei ILM noch Modelle händisch zusammengebaut (wobei das super aussah im Film) und heute generiert dies der Computer (mit Benutzer = Mensch).

Für die PT wurden wesentlich mehr echte Modelle gebaut als für die OT. Coruscant besteht zu 90% aus Holzmodellen. Die Arena auf Geonosis besteht aus einem Styropormodell das 2 oder 3 Meter hoch war. Die Wookie Bäume in EP3 wurden alle als 1Meter hohe Modelle gebaut. Der Palast von Naboo ist ein grosses Modell. Der Lavafluss in Ep3 wurde als Modell gebaut und mit gefärbter Gelatine gefüllt die von unten beleuchtet wurde.

Es ist ein Irrglaube das bei einem solchen Film nur der Computer zum Einsatz kommt. Ausserdem ist ein Computermodell in der Regel wesentlich aufwendiger zu entwickeln als ein herkömmliches Holzmodell.

Welche Szenen wurden aus Zeitgründen in Episode 2 nicht fertig?

Salut


Salva

Die unglaublich schlechten Szenen in der Arena. Ganz besonders schlimm ist der Computer Effekt als Anakin auf das Tier springt. Da wird mir regelmässig schlecht wenn ich das sehe. Das kann man nicht übersehen!

cu, Spaceball
 
Zurück
Oben