Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spezialeinheiten / Special Forces

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von MrDeifel, 21. Juli 2006.

?

Welches ist die beste Eliteeinheit der Welt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. August 2006
  1. Französische Fremdenlegion

    1 Stimme(n)
    5,9%
  2. Deutsche KSK

    2 Stimme(n)
    11,8%
  3. Deutsche GSG 9

    2 Stimme(n)
    11,8%
  4. British SAS

    4 Stimme(n)
    23,5%
  5. British SBS

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Russische Speznas

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. US Delta Force

    2 Stimme(n)
    11,8%
  8. US Navy SEALs

    6 Stimme(n)
    35,3%
  9. US Army Rangers

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. US Army Green Berets

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Was denkt ihr, ist die beste Spezialeinheit der Welt? Die deutschen KSK, der britische SAS, die russischen Speznas, oder eine der vielen, welche die Amis haben, wie zum Beispiel die Seals oder Delta Force oder Green Berets oder Army Rangers... Welche fallen euch sonst noch so ein? Warum haltet ihr die genannte für die beste?
     
  2. Sol

    Sol Sith Lord aus Leidenschaft Mitarbeiter Premium

    Ich finde darüber kann man sich als Laie schlecht ein Urteil bilden, und meiner Meinung nach ist die Frage nach der "besten Spezialeinheit" eh bescheuert.
    Erinnert mich an diverse Reportagen auf Pro7 oder RTL2 über die Navy Seals oder die KSK oder GSG9, wo es jedes mal hieß: "die beste Spezialeinheit der Welt", damit das ganze cooler klingt. :rolleyes:
     
  3. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Finde die Frage auch ziemlich unsinnig. schliesslich gibt es zwischen den Einheiten einen regen Informations- und Ausrüstungsaustausch. Allein daran kann man das nicht festmachen. Somit kann man die Frage nur subjektiv beantworten.

    Was anderes. Was hat die GSG 9 da zu suchen? Musst erstmal konkretisieren zwischen polizeilischen SEs und militärischen. Den die Aufgabengebiete dieser beiden Gruppierungen sind Meilenweit ausseinander.
    Z.B. hat eine polizeiliche SE Präzisionschützen, und eine militärische Scharfschützen. Beide haben verschiedene Aufgabensprektren und andere Kriterien um einen Schuss zu setzen.

    Zu tun hat ich es bisher nur mit dem KSK und der deutschen Kampfschwimmern. Was soll man sagen, als einfacher Soldat ist man erstmal überwältigt von der Ausrüstung und den Mitteln von dem ein normaler Soldat nur träumen kann. Andererseits sieht man auch was für Typen in solchen Einheiten dienen. Zähe, ehrgeizige Leute mit einer körperlichen Fitness die selbst Olympioniken alt aussehen lässt. Die Laufen Marathons mit 50 kg Rucksäcken und verbringen dann auch mal locker eine Woche unter widrigsten Bedingungen irgendwo am Arsch der Welt, frierend oder schwitzend, um dann den Marathon nochmal zurückzulaufen. Auf jedenfall ein ganz besonderer Typus Mensch der auch bereit ist den Körper weit über die gesunde Leistungsgrenze zu pushen.
    KSK Einsätze sind ja Verschlusssache, und so heißt es auch immer "No Comment" wenn Fragen bezüglich des KSK aufkommen. Richtig wie ich finde, und auch etwas was ich beispielsweise bei den amerikanischen SEs Vermisse die mittlerweile ja Medienstars sind. Ausnahme hierbei vielleicht die Delta Force, die es ja immernoch nicht gibt. Na gut die Einsätze der DF sind schon an der Grenze der Legalität, was man so gerüchteweise hört.

    Vergessen darf man natürlich nich die SAS/SBS beide jeweils die ersten SEs in ihren Bereichen und somit auch Väter der heute modernen Schwadronen-Gliederung wie sie fast jede militärische SE hat. Aufgabenspektren und Durchführung definierten fast alle die SAS.
     
  4. Furia Lynn

    Furia Lynn 1er Karnickel und stolz drauf! Kerensky's Booty in

    Ich find die beste Spezialeinheit ist die GROM ... Oder die Cichociemni ...

    Falls es doch noch Leute geben sollte, die das nicht kennen, Cichociemni sind einzelne polnische Fallis, die im WW II über Polen abgeworfen wurden und dort Sabotage betrieben haben und die AK unterstützt haben.

    GROM ist die aktuelle polnische Spezialeinheit.

    *mal ein wenig "Nationalstolz" raushängen lässt* :D
     
  5. Horatio d'Val

    Horatio d'Val Ritter der Kokosnuss

    Alles nur unter Vorbehalt meines vermeintlichen Wissensstandes ;)

    @TomReagan
    Man muß meiner Meinung nach die Auflistung noch weiter aufsplitten.
    Die Fremdenlegion ist schlecht mit den Seals zu vergleichen. Ersteres ist ein militärischer Eliteverband mit entsprechendem Aufgabengebiet, mehr eine "normale" Elite-Heereseinheit. Letzteres ein Trupp (oder eine Gruppe) der im verborgenden, quasi undercover, vorgeht mit eigenen Einsatzprofilen.
     
  6. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Ja, aber in der französischen Fremdenlegion gibt es das 2. Regiment Etranger Parachutist.
    Diese haben im Grunde as Aufgabenfeld was eine militärischen Eliteeinheit ausmacht. Kampft gegen den Terror, Kampf in der Tiefe und sammeln von Schlüsselinformationen.
    Gleiches gibt es auch in Belgien, die sogesehen keine wirkliche militärische Eliteeinheit haben, sondern eine kleine Einheit mit spezieller Befähigung, aufgehängt in einem regulärem Verband. Dort sind es die Para Commandos.

    Diese beiden Länder, Frankreich und Belgien, haben also nicht einen allein stehenden Eliterverband aufgestellst sondern, Teileinheiten in, geschätzter, Kompaniestärke die in Sachen Ausbildung und Ausrüstung reinen Eliteverbänden wie dem KSK oder SAS in nichts nachstehen.

    In Deutschland laufen ähnliche Projekte um KSK Unterstützer auszubilden. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2006
  7. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Naja, aber ich bin definitiv der Meinung, das man die GSG 9 auch ganz klar in diese Aufzählung mit reinnehmen kann, weil die bekommen grösstenteils die gleiche Ausbildung wies KSK oder sogar britische SAS.
     
  8. Neo

    Neo Großer Fan der Classic Trilogy. Ewan McGreagor & O

    Delta Forces, sind einfach genial!
     
  9. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Die GSG 9 ist eine polizeiliche SE. Die Ausbildung gleicht sich vielleicht beim CQB (Cose Quarter Battle) was sowohl die GSG 9 als auch einzelne SEKs der Länder im SAZ (Schiess- und Ausbildungszentrum) in Calw trainieren, also das Schiesszentrum des KSK. CQB ist aber nur ein ganz kleiner Teil des Aufgabenfeldes des KSK.
    Desweiteren ist die GSG 9 rein defensiv. Sie reagiert z.B. auf Flugzeugeintführungen oder auf Informationen von Aufenthaltsorten von Terroritse innerhalb deutschlands. Das KSK beschafft sich diese Informationen selbst geht offensiv vor und führt Operartionen gegen den "Feind" auch ausserhalb Deutschlands durch. Die GSG 9 darf ausserhalb von Deutschland nur auf Einladung des jeweiligen Landes aktiv werden.
     
  10. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Ja gut, stimm ich dir zu. Habs eh net so mit den deutschen SEs. Find die amerikanischen besser, da sie schon eine längere Tradition haben.
     
  11. Mast3r Ken0bi

    Mast3r Ken0bi Herr Einspaziert

    Welche die Beste ist, das kann ich nicht beurteilen. Aber GSG 9 gefällt mir am Besten, wie es bei denen jetzt aber mit dem "gut sein" ausschaut, dass weiß ich nicht.
     
  12. Major_Horsk

    Major_Horsk ÖSith, Mutant mit der Fähigkeit ohne höhere Hirnfu

  13. AdrianBerry

    AdrianBerry Shiny! Kommt, lasst uns richtig böse sein!

    Die Seals.
    Viele Spezialeinheiten greifen auf deren Ausbilder und Trainingsbücher zurück.
     
  14. Inspiron

    Inspiron diplomierter Großadmiral, Oberkommandierender der

    das sind alles Pfadfindervereine!

    die einzig wahre Spezialeinheit ist das Jagdkommando des ÖBH

    ein bisschen einseitig und bunt gemischt die Auswahl da oben!
     
  15. Luuke

    Luuke Missratener Klon, Foren-RPGler

    Imho die österreichische Cobra, wie sie auch in diesem Thema schon erwähnt wurde. ;)
     
  16. MrDeifel

    MrDeifel "There's nothing to fear, but fear itself!"

    Naja, nur so als kleiner Tip, für die, die mehr über Eliteverbände erfahren wollen. Lest mal das Buch Eliteverbände der Welt von Terry White, erschienen beim Motorbuchverlag. Das ist recht informativ, da steht jeweils die Geschichte und alle Missionen und Einsätze der verschiedenen Eliteverbände drin.
     
  17. Hmm irgendwie fehlt mir das S.W.A.T. in der Aufzählung^^
     
  18. TomReagan

    TomReagan weiser Botschafter

    Welches denn?
     
  19. lord hensith

    lord hensith Jedi und Mitglied des Hohen Rates der Jedi Ritter

    Was ist den das?
    Und jetzt nicht sagen dass es eine Elite Einheit ist
    soviel weiß ich auch
     
  20. galopante

    galopante loyaler Abgesandter

    Ist S.W.A.T nicht eine Einheit der Polizei von LA? Oder gibts das mittlerweile auch in anderen Städten?
     

Diese Seite empfehlen