Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Die Synchro war okay, würde ich sagen. Ich habe das Original nicht gesehen, also kann ich nicht vergleichen. Der erste Teil ist im englischen Original jedenfalls besser. Vor allem der Green Goblin hört sich besser an und irgendwie wirkt der Film etwas ernster.
 
Hm...also mir gefiel der erste Teil besser. Ich fand diesmal waren zu wenig Actionszenen drin. Aber Doc Ock haben sie gut hinbekommen. (hoffentlich hat er's überlebt)

Naja, bei Spider-man 3
:)
 
Devin Cant schrieb:
Naja, bei Spider-man 3
:)

Zusammen mit dem Lizard.

Mir hat der Film etwas besser gefallen als der erste Teil, aber trotzdem war er noch nicht wirklich gut. FX war toll, die Story war aber müll. Vorallem war es ein Aufguß vom ersten Teil.
 
TomReagan schrieb:
Zusammen mit dem Lizard.

Dieser war in Spider-Man 2 sogar schon zu sehen:
ist nämlich Lizard (zumindest in der Comic-Vorlage). Man-Wolf könnte auch vorkommen, denn er ist in Wirklichkeit
und dem Publikum praktisch auch schon vorgestellt wurde. Ich rechne aber mit eher mit dem Goblin und vielleicht Lizard.
 
Ich habe den Film gestern gesehen und muß sagen: Ich fand ihn einfach nur gut! :)

Die Action war einfach supergut gemacht, die Liebesgeschichte war schöner ausgearbeitet und so richtig zum mitfühlen... *seufz* ;)

Die Aufzugszene war einfach nur zum kaputtlachen, ich glaube, das ganze Kino hat gegröhlt... *g*

 
Also ich habe ihn mir heute angesehen und muss sagen. Ich fand ihn echt klasse. Die Actionsehen fand ich echt klasse, obwohl mich die eine Szene doch sehr an Matrix erinnert an. Aber naja was soll. Die Fahrstuhlszene war richtig cool und die Liebesszene waren auch okay. Den letzten Satz von MJ fand ich auch schrecklich. Achja das schlimmsten an dem Film finde ich Kirsten Dunst mit roten Haaren damit sieht sie murks aus.
 
Nachdem mir Teil 1 überhaupt nicht gefallen hatte, meine Angetraute aber gestern unbedingt in Teil 2 gehen wollte, schwante mir Übles. Um so mehr freut es mich, daß ich angenehm überrascht wurde. Der Film ist ein ganzes Stück ernster, als Teil 1, die Effekte sind um Längen besser und die Charaktere gewinnen einiges an Tiefe dazu. Außerdem hat Spiderman mit Doc Ock einen um Klassen besseren Gegenspieler, als mit dem stellenweise doch arg lächerlich wirkenden Green Goblin in Teil 1.

C.
 
Ich fand den ersten halbwegs gut, musste mir den zweiten einfach anschauen, weil ich nun mal eben Spiderman-Fan bin, aber im Grunde genommen .. war der Film schrecklich.
Klar, es gab einige gute Szenen, vor allem wenn sich Spidey durch die City schwingt, aber die langweilige Liebesgeschichte hätten sie echt auf 10 Minuten reduzieren können, das hätte gereicht! Mir war er einfach teilweise zu langweilig..
 
Spiderman 2 ist besser als der erste, obwohl er sich streckenweise wie Kaugummi zieht.
Den Film rettet vor allem der Doktor mit seinen Greifarmen, die einfach nur klasse aussehen.

Duie Lovestory ist sehr klischeehaft und hätte echt etwas kürzer angelegt werden können.
Die Action ist aber sehr gut umgesetzt worden, Humor war auch dabei (Fahrstuhlszehne ist einfach göttlich gewesen), und wenn Spiderman durch New York segelt sieht es einfach hammer aus.

Schön war auch die Homage an Superman (Peter Parker der sich die Sachen alla Superman vom Leib reisst).

Alles in allem ein schpönes Popcornerlebnis, aber mehr auch nicht.
Eine der besseren Comicverfilmungen, allerdings kommt immer noch kein Film an Batman und Batman`s Rückkehr von Burton an, die immer noch unangefochten auf den Thron der Comicstreifen stehen. ;)
 
Die Lovestory gefiel mir ziemlich gut, allerdings kenne ich nur die englische Fassung. Wer die Chance erhält, sollte sich den Film auf jeden Fall noch einmal im Original ansehen. Ich kann mir vorstellen, daß sich einige der Dialoge ziemlich schlecht eindeutschen lassen, ohne kitschtriefend zu wirken. Im Englischen hört sich das lange nicht so schlimm an und wirkt, zumindest auf mich, authentisch. Tobey und Co geben sich Mühe, was auch in jeder Sekunde zu spüren ist.
 
hab den film in deutsch gesehen : D

fand daran nichts kitschig, hab den ersten teil nicht gesehen weil ich den langweilig fand aber der 2 teil finde ich ist richtiges popcorn kino !
 
also hab ihn jetzt auch gesehen, so mal meine bewertung.

 
Ich hab ihn gestern gesehen.
Ich fand ihn spitze!!! :)

Vorallem der Humor hat mir sehr gut gefallen (Aufzugszene, James Jameson Sprueche).

Am meisten habe ich aber ueber die deutsche Synchro gelacht.

 
Habe gestern endlich Spiderman 2 gesehen. Der Film ist echt klasse. Allein schon der Vorspann mit den Bildern aus dem ersten Teil ist genial. Der Humor stimmt, die Action, aber auch die ruhigen Töne. Wie schon bei Teil 1 konnte man sich sehr gut in Parker hineinversetzen. Daher begrüße ich, dass die Action nicht plötzlich Überhand genommen hat sondern Spidermans Kampf gegen Doc Oc (ähnlich dem gegen den Grünen Kobold in Teil 1) eher in den Hintergrund rückt. Der Schluss ist einfach nur schön und lässt auf einen spannende dritten Teil hoffen.

So, genug vom Positiven. Wie bei (fast) jedem Film gibt es IMO auch bei Spiderman 2 ein paar kleine Gründe zum Meckern. Zum einen dass der Film im Grunde nichts wirklich neues bietet. Die Storybögen von Teil 1 werden weitergeführt und dazu halt der Kampf gegen Doktor Octopus. Nichts jedoch, was man in Teil 1 nicht auch irgendwie gesehen hat. Das gleiche gilt auch für die Musik. Hat Teil 2 überhaupt irgend ein neues Theme welches man nicht schon im 1er Teil hörte?
Zu guter Letzt noch der Cliffhanger. Ob Teil 3 im Grunde ein Abklatsch von Teil 1 wird bleibt abzuwarten (immerhin scheint es ja wiederum um nen Grünen Kobold zu gehen). Der Cliffhanger ist jedoch total an den Haaren herbeigezogen. Der Fluggleiter und die Maske von Norman Osborne wurden in Teil 1 zerstört. Und nun findet Haary diese plötzlich in nem Geheimraum zusammen mit einer Handvoll des Serums? Wirkt irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

Naja, ansonsten aber wie gesagt ein starker Film. Endlich mal wieder ein Popcorn-Movie das beides bietet: Tolle Unterhaltung und trotzdem eine gute Story. Kann mich im Großen und Ganzen der guten Kritik überall nur anschließen. Ist IMO in etwa gleich gut wie Spiderman 1.

Von mir kriegt der Film
8,5 von 10 Punkten!
 
nein sorry ,der Film geht ja gar nicht. Ich hatte meine Füsse auf den anderen sitz und habe Pocorn gezählt. War ja eigentlich blos eine Fortsetzung vom ersten Teil, ohne den der Film teilweise gar nicht zu verstehen ist. Und bei einigen Szenen,habe ich das dumme Gefühl,das es davon auch ein 3 Teil geben wird.
 
Zurück
Oben