Comicverfilmung Spider-Man

Filmwertung "Spiderman 3" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 3 4,6%
  • 9

    Stimmen: 5 7,7%
  • 8

    Stimmen: 20 30,8%
  • 7

    Stimmen: 12 18,5%
  • 6

    Stimmen: 5 7,7%
  • 5

    Stimmen: 4 6,2%
  • 4

    Stimmen: 6 9,2%
  • 3

    Stimmen: 4 6,2%
  • 2

    Stimmen: 1 1,5%
  • 1

    Stimmen: 5 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Der Film kommt bei diversen Kritikern gerade richtig gut an....freut mich. :)

Hab' mich bereits ein wenig im Internet bespoilern lassen. Es gibt eine mid- und eine post-credit scene. Der Inhalt erstgenannter hat mein Herz vor Freude fast bersten lassen. Konnte es kaum glauben, dass es tatsächlich immer noch in Planung war und nun vom MCU umgesetzt wird. Seit meiner Kindheit habe ich darauf gewartet. Wahnsinnig geil!

Dem eingelochten Adrian Tooms wird im Gefängnis von Mitinsasse Mac Gargan (Scorpion) vorgeschlagen, ein Team zusammenzustellen, um sich an Spidey zu rächen. Mein Traum, die Sinister Six auf der Leinwand zu erleben, wird also endlich wahr. :)

Auch nicht schlecht: Caps Rückkehr aus dem Untergrund wird angeteast.
 
Dem eingelochten Adrian Tooms wird im Gefängnis von Mitinsasse Mac Gargan (Scorpion) vorgeschlagen, ein Team zusammenzustellen, um sich an Spidey zu rächen. Mein Traum, die Sinister Six auf der Leinwand zu erleben, wird also endlich wahr. :)

Problem ist halt dass nicht Marvel die nächsten Filme machen wird sondern Sony wieder alleine :(
 
Problem ist halt dass nicht Marvel die nächsten Filme machen wird sondern Sony wieder alleine :(

Stimmt so ja nicht ganz.
Die von Sony Angekündigten Filme haben mit
den Sinister Six
nichts zu tun.
Welche Figuren jetzt wer verwenden darf wissen wir nicht. Marvel wird das aber wissen und sicherlich dann auch den betreffenen Film machen.
Die Sony Filme spielen zwar im MCU, werden aber auf Abstand gehalten wie die Serien. Marvel würde dafür nicht teasen.
Zumal Homecoming 2 quasi ein Neustart werden soll. Nach Avemgers 4 gibt es nen Cut und Spidey führt uns nun veränderte MCU ein. Dort passt das obige wunderbar rein und der wird von Marvel gemacht
 
Stimmt so ja nicht ganz.
Die von Sony Angekündigten Filme haben mit
den Sinister Six
nichts zu tun.
Welche Figuren jetzt wer verwenden darf wissen wir nicht. Marvel wird das aber wissen und sicherlich dann auch den betreffenen Film machen.
Die Sony Filme spielen zwar im MCU, werden aber auf Abstand gehalten wie die Serien. Marvel würde dafür nicht teasen.
Zumal Homecoming 2 quasi ein Neustart werden soll. Nach Avemgers 4 gibt es nen Cut und Spidey führt uns nun veränderte MCU ein. Dort passt das obige wunderbar rein und der wird von Marvel gemacht

Äh nein, nur Spider-Man spielt im MCU, alle anderen Filme von Sony eben nicht. Und mann muss das bei Spider-Man wohl eher so sehen, das die Mid- Credit scene wohl auf das nächste Sony Projekt hinweisen soll und die Post-Dredit scene auf das nächste MCU hinweisen soll.
Der ganze Marvel-Sony Deal ist und bleibt verwirrend für die Fans.
 
Äh nein, nur Spider-Man spielt im MCU, alle anderen Filme von Sony eben nicht.

Ich denke, es wird genauso laufen wie bei den Serien, vor allem den Netflix-Serien: Die werden kaum bis gar keine Überschneidungen mit den (in diesem Fall: restlichen) MCU-Filmen haben und in den MCU-Filmen wird einfach nie auf sie hingewiesen. Solange sich die beiden Sachen aber nicht vehement widersprechen, kann man das noch alles als "zum selben Universum zugehörig" verstehen.
 
Schwer vorstellbar, dass Marvel im eigenen Film Werbung für's nächste Sony-Projekt macht.

Was ich auch gerne sehen würde: Wie Spidey und Daredevil (halte ich charakterlich für den ungleich besseren Mentor als Stark) sich gegen den Kingpin und die
Sinister Six
zusammentun.
 
Die Idee Stark als Mentor geht auf das Civil War Comic-Spin of zurück. Eigentlich ne ziehmlich gelungene Handlung mit tollen Brüchen und nem gepimpten Spidersuit. Wird aber so nicht verfilmt werden, da diese Handlung durch Civil War bereits gelaufen ist und man einiges an Potential verschenkt hat, da man sich eigentlich auf Stark vs Rogers fokussiert hat. Daredevil wäre eher eine Art Buddy-Movie, das fänd ich wiederum cool, weil die Ernsthaftigkeit von DD auf den Witz von Spidy treffen würde.
 
Schwer vorstellbar, dass Marvel im eigenen Film Werbung für's nächste Sony-Projekt macht.
Und hier ist der Denkfehler, Spider-Man ist kein Marvelfilm, sondern ein Sonyfilm an dem Marvel nur beteiligt ist. Der Deal war das Marvel Spider-Man in den Avangers und dem restlichen MCU nutzen darf, aber die Spider-Man Solofilme bleiben bei Sony. Daher auch meine Vermutung, die dar durch gestärkt wird das die Rechte an
die Sinister Six
noch bei Sony liegen, das die Mid- Credit scene eben aufs kommende Sony Projekt hinweist und die Post- Credit scene aufs Marvel Projekt.
 
Ich denke es ist klar, dass sie wohl als Wiedersacher für Spidy 2 herhalten werden. Und der zweite Teil soll ja auch ein neues Kapitel aufschlagen, was das ganze MCU betrifft. Also kann ich mir sie auch als filmübergreifende Wiedersacher im MCU vorstellen.
 
Wohl nicht, da Sony mit ihnen ja ihr Spidervers aufbauen wollen und das ist laut Kevin Feige, eben kein Teil des MCU, zumindest nicht vorerst. Ist wie mit Venom, Spidey wird zwar ebenfalls zum Holland Spidey gehören, aber nicht zum MCU. Der ganze Deal der da am laufen ist wird uns alle noch ziemlich verwirren:konfus:
 
Wohl nicht, da Sony mit ihnen ja ihr Spidervers aufbauen wollen und das ist laut Kevin Feige, eben kein Teil des MCU, zumindest nicht vorerst. Ist wie mit Venom, Spidey wird zwar ebenfalls zum Holland Spidey gehören, aber nicht zum MCU. Der ganze Deal der da am laufen ist wird uns alle noch ziemlich verwirren:konfus:

Alles was in Homecoming vorkommt ist schon im MCU. Und da es ja wie du richtig sagst, vorerst keine Überschneidungen geben soll, werden die Charaktere auch in keiner Sony Produktion auftauchen.
 
Alles was in Homecoming vorkommt ist schon im MCU. Und da es ja wie du richtig sagst, vorerst keine Überschneidungen geben soll, werden die Charaktere auch in keiner Sony Produktion auftauchen.
Wie gesagt die Spidey Solos sind Sony Produktionen ;) Soweit ich das verstanden habe, ist zwar Homecoming im MCU, aber der Geier darf nicht in den anderen MCU Filmen auftauchen, dies ist nur Spidey selbst vorbehalten. Wie gesagt der ganze Sony-Disney Deal ist verworren, so verworren das nicht mal Sony durchblickt :D
 
Wie gesagt die Spidey Solos sind Sony Produktionen ;) Soweit ich das verstanden habe, ist zwar Homecoming im MCU, aber der Geier darf nicht in den anderen MCU Filmen auftauchen, dies ist nur Spidey selbst vorbehalten. Wie gesagt der ganze Sony-Disney Deal ist verworren, so verworren das nicht mal Sony durchblickt :D

Ok ich Blick dann auch nicht mehr durch. :-D. Mal sehen was da kommt.
 
Ja genau fürs ganze MCU. Wäre doch auch mal was Neues. Und man könnte echt schöne Überschneidungen einbauen.

Was sich Feige & Co. definitiv überlegen müssen (oder mit Sicherheit schon haben), wie sie das MCU nach Thanos weiterführen. Feige hat bereits gesagt, dass es nicht mal sicher sei, ob man danach noch von Phasen reden könne, und ich denke auch, dass man nicht einfach den nächsten Superoberbösewicht auf die Leinwand bringen sollte, das verbraucht sich zu schnell.

Die Sinister Six sind für meine Begriffe allerdings etwas zu Spider-Man-spezifisch. Es wäre zwar naheliegend, dass er erneut Unterstützung aus dem MCU bekommt, aber als allumfassende Bedrohung kann ich mir die eigentlich nicht vorstellen, zumal insbesondere bei Doctor Strange, den Guardians und Captain Marvel weiterhin der interstellare, interdimensionale Raum das Setting für die Abenteuer bilden wird.

Schön wäre es aber in der Tat, wenn sich die Bösewicht mal länger als einen Film halten, vor allem bei Darstellern wie z.B. Michael Keaton.
 
Ich persönlich denke dass man nach 2020 das MCU auch dann langsam ausklingen lassen könnte. Werden sie aber bestimmt nicht machen, zumal es an Vorlagen und Helden bestimmt nicht mangelt. Gibt genug Big Bads im Marvelmultiversum die man noch adaptieren könnte. Das MCU hat nur leider das Problem, dass sie dazu neigen ihre Bösen zu verheizen und nur für einen Film zu nutzen. Von Loki und Thanos mal abgesehen.
 
Von den 3 großen Helden "Kriegen", bliebe ja noch Secret Wars und dann hätte man noch mit dem Gamemaster noch einen guten Kandidaten, allein da man mit dem Colector schon sein Bruder eingeführt hat und die liebste Spielfigur der beiden ist Spider-Man, wäre also ein guter Kandidat.

Dann gäbe es noch die Dark Avangers, aber dafür bräuchte es Osborn und man hat leider schon den Iron Patriot in IM 3 verbraten.

Da wäre noch Kang der Eroberer, aber ohne Stark müsste sich Marvel ein anderes Arrogantes Technik Genie ausdenken.

Mit den Squadron Supreme gäbe es ein weiteres Team gegen die die Avangers antreten könnten, wäre allein schon lustig da die Squadron Supreme bekannte DC Charaktere nachahmen und sie ein Galaktischen Hintergrund haben.

Galaktus fällt ja leider aus da dessen Rechte bei Fox sind, wobei Fox auch die Rechte an Quicksilver haben und er dennoch in Avangers AoU auftrat, vielleicht kann man dann doch noch Galaktus bekommen.

Wenn ich aber ganz vorn dabei sehe als Potentieller neuer Schurke, ist Annihlus von den bis jetzt genannten dürfte er neben den Squadron Supreme, die größte Wahrscheinlichkeit haben.

Ach ja die Masters of Evil gibt es ja auch noch und hier für wurde ja schon in Civil Wars, der Grundstein gelegt.

Und natürlich wäre da noch Red Skull, gepaart mit seiner Tochter könnten sie für einiges an ärger sorgen.

Dann gäbe es noch eines der Stärksten Marvel Wesen der Beyonder, aber den finde ich zu Mächtig, bis auf eine Handvoll Wesen und darunter ist keiner der normalen Helden, hätte gegen ihn eine Chance.

Mein Persönlicher Favorit wäre Sentry/Void wobei hier aufgrund der Rechte Stark oder ein anderer die Rolle von Mr Fantastic einnehmen müsste.

Oder was ganz verrücktes, man erschafft einfach für das MCU einen neuen Oberschurken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich denke dass man nach 2020 das MCU auch dann langsam ausklingen lassen könnte. Werden sie aber bestimmt nicht machen, zumal es an Vorlagen und Helden bestimmt nicht mangelt.

Für die früher und mittigen 2020er dürfte es noch einige Vorlagen geben, aber was die großen Namen angeht, hat Marvel doch bereits nahezu alles präsentiert, was sie aus rechtlichen Gründen bringen können; entweder als Film oder im Serienformat.

Insbesondere die langjährigen Gesichter wie Captain America, Thor und Iron Man hatten ihre Filme, und wenn man mit der Maxime, zu jeder Figur ein Trilogie zu drehen, nicht brechen möchte, liegt da schon sehr viel hinter uns. So viel mehr sehe ich da gar nicht, sofern man nicht anfängt, bspw. die Jane Foster Thor zu nutzen (natürlich unter anderem Namen).
 
Komme gerade aus der OV-Vorstellung.
Der Film ist klasse! Sehr viel schöner Humor, die typischen Spider-Man-Probleme [School-Life-Spidey-Balance], ein Twist, der mich wirklich überrascht hat und nett gefilmte Action.

Und Marisa Tomei. *rrr* :D

Holland ist richtig gut als Spider-Man und Peter. Hat mir Lust gemacht mal die MCU-Filme nachzuholen.
 
Zurück
Oben