Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

[Spiel] Neverwinter Nights

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen" wurde erstellt von Bahajinbo, 11. August 2005.

  1. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Mal wieder ein Spielethread von mir, dieses mal Neverwinter Nights. Der Ursprung unserer Aurora Engine (KOTOR) und mal wieder ein Game vom westlichen RPG-Oberhaupt Bioware.
    Atmosphärisch finde ich Neverwinter Nights immer noch eins der besten RPGs auf dem Markt. In den Charakter kann ich mich spitze hineinversetzen, da man die Entscheidungen selbst trifft, seine eigene Gottheit wählen kann, seine Gefolgsmänner wählen kann, usw.
    Auch die Plattensets der Wälder, der Städte oder anderen Gebieten finde ich sehr gut gemacht.
    Gerade für das Aurora Werkzeugset schenke ich sehr viel Begeisterung, da man in Kürze riesige Maps und Quests erstellen kann. Deswegen spiele ich auch fast nur die Module von anderen, statt die Hauptkampagne von Neverwinter Nights. :D
    Der Soundtrack ist auch hier von Jeremy Soule, den wir ja von KOTOR kennen.

    Screenshots: #1 #2 #3 #4 #5

    Gibt's hier auch einige, die NWN spielen, eigene Module machen oder es auch online spielen?

    EDIT: Ich weiß, dass es den Thread schon mal gab. Themen von 2002 pushe ich aber nicht hoch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2005
  2. Adamska

    Adamska The Herald of Darkness Premium

    Ich hab NWN, kanns jetzt auch wieder spielen, nachdem mein Bruder das Handbuch bei sich gefunden hatte (wegen dem CD-Key).

    Naja okay, spielen kann ich's nicht, da ich irgendwie Grafikfehler hatte also ich sah nur die Figuren und der Rest war schwarz, aber da ich nen neuen Grafikkartentreiber hatte und jetzt den alten wieder draufhabe, probier ich's gleich nochmal aus.

    Habe mal angefangen ein Modul zumachen, bin aber leider nicht ganz damit klargekommen :(

    Spiele auch lieber andere Module, anstatt die Original Kampagne :D

    PS:
    Danke für den Reminder! :D
     
  3. Bahajinbo

    Bahajinbo Count Shadow, Rollenspieler, Vocalist bei "Svarted

    Wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme, werde ich wahrscheinlich auch mal probieren, ein längeres Modul zu erstellen. (So 2-3 Stunden Spielzeit würden schon reichen.)

    Wo holt ihr euch immer die Module und welche sind eure Favoriten?

    Ich hole sie mir auf www.neverwinternights.de, da es dort eine relativ gute Sammlung von größtenteils deutschen Modulen hat. Mir gefällt z. B. "Die rote Feder" für Anfänger sehr gut, "Der Stille Wald" ist ebenfalls eins meiner Lieblingsmodule.
     
  4. Drüsling

    Drüsling Der lebende Konjunktiv - Wäre der Erfinder von "Yo

    Ich gehe dazu immer auf nwvault.ign.com. Die Seite die du genannt hast kannte ich noch nicht, Bahajinbo. Danke auch.

    Ich finde NWN klasse. Dadurch dass man sich praktisch jede Woche ein neues Modul herunterladen und spielen kann, hat das Spiel einen recht hohen Beschäftigungswert, wenn man lange Weile hat.
    Obwohl die Grafik schon bei KOTOR I besser ist, hat NWN deutlich mehr Freiheiten für den Benutzer gelassen. Warum gibt es bloss bei KOTOR kein Werkzeugset?
     
  5. Cefairon

    Cefairon mit Schirm, Charme und Melone

    Ich habe mir NWN letztens mit der Atari Rollenspiel Box gekauft. Zusammen mit beiden Addons.
    Bin momentan grad am begeisterten spielen. Aber es wird wohl noch ne Weile dauern bis ich es durch habe.
     

Diese Seite empfehlen