Spiele für 12-13 Jährige

Eowyn

Kleines Molekül in einem großen Universum
Premium
Seit kurzer Zeit bin ich bei uns Jugendleiterin, und habe die Gruppe von den 12-13 Jährigen Mädchen. Ich hab nur ein Problem, ich bin völlig unkreativ. Kennt ihr irgendwelche Spiele (also keine Gesellschaftsspiele, sondern so was in die Richtung Fangen und Verstecke etc.)? Vielleicht kennt ihr ja welche von irgendwelchen Geburtstagen von früher, oder wart/seit selber Gruppenleiter?
Für jeden Vorschlag bin ich euch sehr dankbar :D
 
Das Problem ist, wir haben nur eine komische Wiese... :(

Brennball ist ne gute Idee, aber basketball oder Volleyball is da nich möglich. Völkerball... das müsste man mal ausprobieren.

@Mr. Socko: Der Name sagt mir nix, um was gehts denn da?
 
Bei was für einer Gruppe bist denn du Jugendleiterin?

Ist ein Wald in der Nähe? Wenn ja dann würde ich das gute alte Versteckspiel empfehlen. Oder aber auch, zwei Gruppen, jede ist irgendwo im Wald versteckt (vielleicht müsste man da eine Grenze setzen - Wälder sind gross) jede Gruppe hat einen Schatz den sie bewacxhen muss. Wer den Schatz von der anderen Gruppe stehlen kann ist sieger. Ist gut für Strategisches denken.
 
Äh, sind sind 13- jährige nicht ein bisschen zu groß zum Fangen und Versteckspielen?
Ich würd auf jeden Fall auch Brenn- und Völkerball empfehlen.
Immer angebracht.
 
@Turgon: Du hast mich grad auf den 4. und 5. Platz bei Snake gekickt. :( :clone ;)

Aber zurück zum Thema: Auch wenn es ein Gesellschaftsspiel ist, Twister ist doch auch ganz gut geeignet. :)
 
Wie wärs mit einer LAN- Party??:rolleyes: :D

@Exodus
ich hab früher mit meinem alten Handy die ganze Zeit trainiert.
Ich wusst doch dass ichs irgendwann brauchen kann.:D
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Bei was für einer Gruppe bist denn du Jugendleiterin?

Ist ein Wald in der Nähe? Wenn ja dann würde ich das gute alte Versteckspiel empfehlen. Oder aber auch, zwei Gruppen, jede ist irgendwo im Wald versteckt (vielleicht müsste man da eine Grenze setzen - Wälder sind gross) jede Gruppe hat einen Schatz den sie bewacxhen muss. Wer den Schatz von der anderen Gruppe stehlen kann ist sieger. Ist gut für Strategisches denken.

Das könnte dann zu einer Massenschlägerrei ausarten. ;) :D
Also verstecken und so wäre ganz praktisch. Wald ist immer gut.

Oder eine Schnitzeljagd über Wald und Wiese verbreitet auch immer Heiterkeit.

Wenn ihr ein großes Netz zum aufstellen habt, wäre Volleyball oder Indiaka (wie man das auch immer schreibt -> so ein ballähnliches Teil mit Federn) nicht schlecht.
 
Original geschrieben von The Dark Lord


Wenn ihr ein großes Netz zum aufstellen habt, wäre Volleyball oder Indiaka (wie man das auch immer schreibt -> so ein ballähnliches Teil mit Federn) nicht schlecht.

Wo ich gerade Iniaka (auch kA wie das genau heißt) lese. Footbag bzw. Hacky Sack kann man auch gut spielen. Da braucht man noch nicht mal ein Netz für. :)

@Turgon: Na ich hol dich schon noch. :p
 
Wenn man ein Feld hat, dann würd ich Frisby (kA wie man das schreibt) vorschlagen. Man braucht nichts ausser einen Frisby.
Ansonsten Rot-Rot-Licht. Kennst du das?
 
da gibt es viele Spiele

aber wenn die wiese groß ist, und ihr irgendwo ball + Baseballschläger hat, kann man mit Brennball vermischtes Baseball spieln :D

das macht spaß :D

aber sonst gibt es doch acuh, Fischer Fischer wie tief ist das Wasser
wer hat angst vorm schwarzen man
kettentick u.s.w.

sehr viele sachen
 
also die mädchen in meiner klasse wollten mal ne ganze zeitlang immer hundehütte spielen^^ (das habe ich im kindergarten gespielt).


vorschläge meinserseits: völkerball, jägerball
 
Also,ich weiß nicht,ob der Kommentar hier so angemessen ist,aber ich bezweifle,dass Mädchen im Alter von 12-13 noch Verstecken oder so etwas spielen wollen..
 
Original geschrieben von Dorsk 118
Ist ein Wald in der Nähe? Wenn ja dann würde ich das gute alte Versteckspiel empfehlen. Oder aber auch, zwei Gruppen, jede ist irgendwo im Wald versteckt (vielleicht müsste man da eine Grenze setzen - Wälder sind gross) jede Gruppe hat einen Schatz den sie bewacxhen muss. Wer den Schatz von der anderen Gruppe stehlen kann ist sieger. Ist gut für Strategisches denken.
aso RL-CTF :D
 
@IMC: Was ist an Verstecken so schlecht? Ich find es immer noch Cool vor allem im Wald. (Anmerkung, ich bin 19, ja gut, ich bin ein männliches Wesen)
 
Zurück
Oben