Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spiele für 12-13 Jährige

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Eowyn, 28. März 2003.

  1. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Seit kurzer Zeit bin ich bei uns Jugendleiterin, und habe die Gruppe von den 12-13 Jährigen Mädchen. Ich hab nur ein Problem, ich bin völlig unkreativ. Kennt ihr irgendwelche Spiele (also keine Gesellschaftsspiele, sondern so was in die Richtung Fangen und Verstecke etc.)? Vielleicht kennt ihr ja welche von irgendwelchen Geburtstagen von früher, oder wart/seit selber Gruppenleiter?
    Für jeden Vorschlag bin ich euch sehr dankbar :D
     
  2. AjimariResro

    AjimariResro Dark Jedi

    habt ihr nen Platz wo ihr Ball spiele machen könnt? oder ne sporthalle ?

    wenn ja könnte ich brennball empfehlen
     
  3. Mr. Socko

    Mr. Socko Podiumsbesucher

    Kennst du dieses Mafia Spiel?
    Is glaub ich nich schlecht, bloß müssen die SChüler auch vernünftig mitspielen.
     
  4. Renegat 35

    Renegat 35 Landesverräter

    Völkerball kommt eigentlich auch immer gut.
     
  5. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Soweit ich das mitbekommen habe ist Basketball doch auch recht beliebt bei Mädchen...oder Volleyball.
     
  6. Eowyn

    Eowyn Kleines Molekül in einem großen Universum Premium

    Das Problem ist, wir haben nur eine komische Wiese... :(

    Brennball ist ne gute Idee, aber basketball oder Volleyball is da nich möglich. Völkerball... das müsste man mal ausprobieren.

    @Mr. Socko: Der Name sagt mir nix, um was gehts denn da?
     
  7. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    Bei was für einer Gruppe bist denn du Jugendleiterin?

    Ist ein Wald in der Nähe? Wenn ja dann würde ich das gute alte Versteckspiel empfehlen. Oder aber auch, zwei Gruppen, jede ist irgendwo im Wald versteckt (vielleicht müsste man da eine Grenze setzen - Wälder sind gross) jede Gruppe hat einen Schatz den sie bewacxhen muss. Wer den Schatz von der anderen Gruppe stehlen kann ist sieger. Ist gut für Strategisches denken.
     
  8. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Äh, sind sind 13- jährige nicht ein bisschen zu groß zum Fangen und Versteckspielen?
    Ich würd auf jeden Fall auch Brenn- und Völkerball empfehlen.
    Immer angebracht.
     
  9. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    @Turgon: Wenn sie fürs Verstecken-Spielen zu alt sein sollen...wie wäre es mit Paintball? ;) :p :D
     
  10. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    :D Paintball is geil. Wollt ich irgendwie schon immer mal machen, hab aber noch nie die Möglichkeit dazu gehabt..
     
  11. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    @Turgon: Du hast mich grad auf den 4. und 5. Platz bei Snake gekickt. :( :clone ;)

    Aber zurück zum Thema: Auch wenn es ein Gesellschaftsspiel ist, Twister ist doch auch ganz gut geeignet. :)
     
  12. Turgon

    Turgon Senatsmitglied

    Wie wärs mit einer LAN- Party??:rolleyes: :D

    @Exodus
    ich hab früher mit meinem alten Handy die ganze Zeit trainiert.
    Ich wusst doch dass ichs irgendwann brauchen kann.:D
     
  13. The Dark Lord

    The Dark Lord Dark Lord of Möchtegern-Sith

    Das könnte dann zu einer Massenschlägerrei ausarten. ;) :D
    Also verstecken und so wäre ganz praktisch. Wald ist immer gut.

    Oder eine Schnitzeljagd über Wald und Wiese verbreitet auch immer Heiterkeit.

    Wenn ihr ein großes Netz zum aufstellen habt, wäre Volleyball oder Indiaka (wie man das auch immer schreibt -> so ein ballähnliches Teil mit Federn) nicht schlecht.
     
  14. Exodus

    Exodus got edges that scratch Premium

    Wo ich gerade Iniaka (auch kA wie das genau heißt) lese. Footbag bzw. Hacky Sack kann man auch gut spielen. Da braucht man noch nicht mal ein Netz für. :)

    @Turgon: Na ich hol dich schon noch. :p
     
  15. Toby

    Toby junger Botschafter

    Wenn man ein Feld hat, dann würd ich Frisby (kA wie man das schreibt) vorschlagen. Man braucht nichts ausser einen Frisby.
    Ansonsten Rot-Rot-Licht. Kennst du das?
     
  16. Miles Tails

    Miles Tails loyaler Abgesandter

    da gibt es viele Spiele

    aber wenn die wiese groß ist, und ihr irgendwo ball + Baseballschläger hat, kann man mit Brennball vermischtes Baseball spieln :D

    das macht spaß :D

    aber sonst gibt es doch acuh, Fischer Fischer wie tief ist das Wasser
    wer hat angst vorm schwarzen man
    kettentick u.s.w.

    sehr viele sachen
     
  17. D.Skywalker

    D.Skywalker sehr weiser Botschafter

    also die mädchen in meiner klasse wollten mal ne ganze zeitlang immer hundehütte spielen^^ (das habe ich im kindergarten gespielt).


    vorschläge meinserseits: völkerball, jägerball
     
  18. Also,ich weiß nicht,ob der Kommentar hier so angemessen ist,aber ich bezweifle,dass Mädchen im Alter von 12-13 noch Verstecken oder so etwas spielen wollen..
     
  19. DJ Doena

    DJ Doena Link Master

    aso RL-CTF :D
     
  20. Dorsk

    Dorsk Bibliotheksgremlin Mitarbeiter

    @IMC: Was ist an Verstecken so schlecht? Ich find es immer noch Cool vor allem im Wald. (Anmerkung, ich bin 19, ja gut, ich bin ein männliches Wesen)
     

Diese Seite empfehlen