Spiele und die Continuity

Zeitliche Einteilung der Star Wars Spiele

Ich erstell mir grad eine Timeline mit allen Büchern, Comics, Spielen etc und wollte mal fragen ob einer weiß, wann die ganzen Star Wars Spiele zeitlich genau spielen? Also z.B. Kotor, Jedi Knight, Starfighter usw.
 
3,956 bby
Knights of the Old Republic

3,951 bby
Knights of the Old Republic II ? The Sith Lords

32 bby
Battle of Naboo
Racer
Starfighter
Bounty Hunter

23 bby
Racer Revenge

22 bby
Jedi Starfighter
Clone Wars
The New Droid Army

1 bby
Dark Forces

3 aby
Rebel Assault II ? The Hidden Empire
Shadows of the Empire
X-Wing Alliance

5 aby
Dark Forces II - Jedi Knight

10 aby
Dark Forces II ? Jedi Knight: Mysteries of the Sith

12 aby
Dark Forces III ? Jedi Knight II ? Jedi Outcast

14 aby
Dark Forces IV ? Jedi Knight III ? Jedi Academy



Erstrecken sich über mehrere Jahre
Galactic Battle Grounds
Battlefront
Republic Commando (0 - 26 Monate nach Geonosis)
Force Commander
Rogue Squadron
Rogue Squadron II ? Rogue Leader
Rogue Squadron III ? Rouge Leader II ? Rebel Strike
The Flight of the Falcon
usw
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so semi-canon... genau wie die Spiele zu den Filmen. Da passieren einfach Dinge, die nicht canon sind und somit verspielen sie ihren Platz in meiner Liste ;)

Das müsste dann aber direkt von TPM sein, ja :)
 
Gut, dann streiche ich das Spiel schonmal. Die Spiele zu den Filmen hab ich auch nicht dabei.
Apropos Canon: Hab gestern Clone Wars gesehen und da müsste ja eigentlich auch einiges gestrichen werden ;)
 
Nein... da muß garnix gestrichen werden :) Das kann alles so stehen bleiben, wie es ist... man muß nur beachten, daß die beiden Folgen mit Asajj's Rekrutierung durch Tyranus vor dem eigentlichen Beginn der Serie liegen; nämlich 2 Monate nach Ausbruch des Krieges und somit 2 Monate vor Folge 1 ;)
Ist sozusagen ein kleiner Rückblick... alles andere ist canon.
 
Ich denke, dass is so ne Eigenart der CW-Serie. Einerseits werden die Jedi (Mace, Yoda, Kit..) total übertrieben, zum anderen aber auch Asajj Ventress und Generel Grievous - wohl eine andere Art, wichtige Charaktere hervorzuheben.

Aber man sollte die CW nicht zu eng sehen - es ist eher zum Zurücklehnen und Genießen :)
 
Zurück
Oben