[Spieleverfilmung] Hitman - No. 47

Filmwertung "Hitman" - von 1 (flop) bis 10 (top)

  • 10

    Stimmen: 0 0,0%
  • 9

    Stimmen: 1 16,7%
  • 8

    Stimmen: 1 16,7%
  • 7

    Stimmen: 1 16,7%
  • 6

    Stimmen: 1 16,7%
  • 5

    Stimmen: 1 16,7%
  • 4

    Stimmen: 1 16,7%
  • 3

    Stimmen: 0 0,0%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 1

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
Kann man nur "Geil" zu sagen.
Ich hab nich ma so ein Problem mit Olyohant.
Er ist halt der Junge 47^^

EDIT:
Hier der Trailer nochma auf Youtube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieder mal ein neues Bild von no47....

hitman20070911102127016yg9.jpg
 
Keinen Schimmer ob die offizielle Webseite bereits gepostet wurde:

Hitman: The Movie - Offiizielle Seite

Trailer und Teaser sind mit gewohntem Operngesang zu bewundern.

Gibt es bereits genauere Informationen bezüglich Number 47 Waffen? Im Trailer bekommt man nur eine gedämpfte Silverballer und ein Fläschchen Todesserum zu Gesicht... allerdings denke ich nicht, dass die Klaviersaite weggelassen wird. Heckenschere muss meiner Meinung nach aber auch nicht gleich auftauchen...

Mfg Xixor
 
Neues (erstes?) (UK-)Poster!


Hitman_International_Poster.jpg



Gefällt mir persönlich echt gut, auch schön das Olyphant, auch wenn die Person auf dem Poster imo irgendwie kaum aussieht wie er, jetzt blaue Augen hat, hoffe das ist im Film dann auch so. :braue
 
Ja, da haben sie es wirklich geschafft, den Bubi ein bißchen kantiger zu machen. Leider wird sich dieser gelungene Effekt nur auf das Poster beschränken und nicht auf den Film. Allerdings hätte die coole Hitman-Schrift aus dem Spiel dem Poster auch nicht geschadet.
 
Ja, die Hitmanschrift wirkt jedenfalls nicht so kahlgeschoren (ha ha welch Wortwitz) wie die auf dem Poster. Wobei ich auch das E bei Alleine weggelassen hätte, Jeder stirbt allein klingt irgendwie besser.
 
*Thread ausbuddel*
Ich war gestern drin und muss sagen - Bombe!
Olyphant hat eine super Leistung hingelegt und einen eiskalten 47 gespielt. Gute Action und eine recht sehenswerte Story. Toller Film zum gucken, egal ob man das gespielt hat oder nicht.
Und Vin Diesel als Executive Producer hat bewiesen das man Videospiele auch gelungen verfilmen kann - im Gegensatz zu einem gewissen Herrn Boll(der nur totale s*h*iße gebaut hat wenn er sich an einer Gameverfilmung versuchte)

9 von 10 russischen Prostituierten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Film letzte Woche gesehen. War ne gute Spieleverfilmung und sehr kurzweilig. Am besten fand ich die zwei im Hotel, die Hitman gespielt haben als Nr. 47 durchs Fenster kam. :D

07 von 10 Auftragskillern
 
Ich ging ohne große Erwartungen in den Film, Grund dafür waren die zahlreichen negativen Kritiken, die ich schon im Vorraus gelesen habe. Ich muss sagen der Film hat meine Erwartungen übertroffen!
Ich fand ihn deutlich besser als die Kommentare, die ich zuvor lesen musste, und auch Timothy Olyphant ist besser als sein Ruf, obwohl er nicht gerade ein starker Mime ist und deutlich von seinen Co-Darstellern wie Dougray Scott an die Wand gespielt wird.
"Hitman" beweist durch eine nicht ganz so plumpe Story und einem gut ausgebauten Spannungsbogen, dass er nicht zu der typischen PC-Spielverfilmung zählt (das Spiel kenne ich übrigens nur flüchtig und habe es nie gespielt)! Negativ: Die verwirrende Erzählung von Agent 47's Vergangenheit und die Relevanz des immer komischer wirkenden Auftrags.

7 von 10 Präsidenten-Double ;)
 
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die Story dieses Machwerks nicht kapiert habe. Worum es ging und wer wen warum umbringen will, entzieht sich spätestens nach zehn Minuten dem Verständnis des Spieleerfahrenen.

Warum wurde die Klonthematik nicht in die Story eingebracht? Gerade der erste Teil hatte eine schöne simple Story mit guten Charakteren, die sich ganz gut als Film gemacht hätte.

Der einzige Lichtblick war ironischerweise Olyphant, der eine mehr als solide Leistung abgegeben hat. Hätte ich ihm nicht zugetraut und ziehe meinen Hut. Er und die kleinen Szenen um den Hitman, wie er mit Alltagsdingen Probleme hat(Stichwort Whiskey und die "Romanze", die mit einer Betäubungsspritze unterbrochen wurde) waren das einzig stimmige in den anderhalb Stunden.

Ich bin mit null Erwartungen in den Film rein und leider wurde dieser Einstellung auch entsprochen. Schade, Hitman hätte ein guter Film werden können.
 
Ich komm grad aus dem Kino und muss sagen, ich bin positiv überascht worden. Hatte meinen anfänglichen Bedenken bezüglich des Hauptdarstellers, den Kritiken und Freunden eigentlich einen wesentlich schlimmeren Film erwartet. Olyphant konnte mich zwar den ganzen Film durch nicht wirklich überzeugen, aber insgesammt machte der Film keine schlechte Figur. Viel Action eben, aber gut gemacht. Die Story war teilweise schon etwas wirr, aber eigentlich schon zu verstehen. glaube ich zumindest ^^
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen aus der 3rd Person Perspektive, die original so aus den Spielen hätten stammen können. Schön auch sein konflikt in bezug auf seine weibliche Begleiterin.
Was mich hingegen arg verwirrt hat war der Anfang. wirkte wie eine 1:1 Kopie aus Dark Angel (die Serie mit Jessica Alba in der Hauptrolle). Ich hab mich zeitweise echt gefragt, ob die Filmmaterial von da abgezogen haben :konfus:
Und natürlich Olyphant, der vom Gesicht her einfach nicht passte und von hinten wirkte, als ob ihn irgnedwas zwickt und er ned gescheit gehen konnte. Ansonsten hat er seine Sache aber gut gemacht. Kann halt nix dafür dass er ned wie nr.47 aussieht.

Kann man sich ruhig mal ansehen, aber muss nicht zwingend im Kino sein.

6 von 10 Strichcode-tragenden Glatzköpfen
 
Was mich hingegen arg verwirrt hat war der Anfang. wirkte wie eine 1:1 Kopie aus Dark Angel (die Serie mit Jessica Alba in der Hauptrolle). Ich hab mich zeitweise echt gefragt, ob die Filmmaterial von da abgezogen haben
Laut wikipedia sind dies nicht nur 1:1 Kopien, sondern tatsächlich Szenen aus Dark Angel, die für den Flashback verwendet worden sein sollen.
Gehören beide schließlich 20th Century Fox.
 
Laut wikipedia sind dies nicht nur 1:1 Kopien, sondern tatsächlich Szenen aus Dark Angel, die für den Flashback verwendet worden sein sollen.
Gehören beide schließlich 20th Century Fox.

ha. dacht ichs mir doch.... die Kinder kamen mir doch sehr bekannt vor :kaw:
vor allem die Junior-Version von Jessica Alba hab ich wiedererkannt ^^
 
Habe den Film vor einer Weile auch gesehen.
Mittelmäßige Erwartungen und sehr Positiv überrascht worden.
Es sei am Rande erwähnt das ich ein großer Fan der Spielreihe bin und desshalb etwas Skeptisch war.
Olyphant hat mich allerdings voll überzeugt.
Auch wenn das Gesicht nicht wie 47 aussah, so muss man sagen das er doch verdammt nah an die Figur rankommt. Zur not kann es immernoch ein jüngerer 47 sein.
Ganz großes Lob muss ich der Lovestory geben.
Es gibt nähmlich eigentlich keine. 47 mag sie scheinbar einfach und es kommt weder zu geknutsche noch Sex oder sonst etwas.
Das 47 ein liebenswerter Kerl sein kann, welcher sich um die Leute sorgt die er mag, das wissen wir seit Teil 2 der Spielreihe.

Zur Gesamtstory selber.
Ich finde sie fühlt sich als eine Hitman-story richtig gut an.
Das sie ihn nun nicht von Ort zu Ort hüpfen lassen konnten um Aufträge zu erfüllen, war mir von vornerein klar, das passt nicht zu einem Film.
So war die Story eigentlich recht gelungen und ich muss ehrlich sagen, (ohne jemanden bestimmten anzusprechen/anzugreifen) wer probleme hatte die Story zu verstehen, der sollte sich ab heute eher an Teletubbies versuchen. Simpler gings schon fast nicht mehr.
AUßerdem haben sich die Filmemacher diesmal wirklich mit dem Spiel auseinander gesetzt.
Die Klonthematik wurde denk ich mal weggelassen um Olyphant gegen andere Akteure antreten zu lassen, miener Meinung nach hätte es auch ein Olyphant mit Sonnenbrille oder so getan, aber ddas fällt eigentlich gar nicht ins Gewicht. Grundidee bleibt: Agentur züchtet sich von Kleinauf Killer heran.
Dafür haben wir allerdings viele andere Spielelemente drin.
Da wären die Betäubungsspritzen,
Die Verkleidungen (womit ich aufgrund der Story nicht gerechnet hatte)
Das Gewehr im Koffer,
Seine Handfeuerwaffen,
und natürlich Agent Smith mit den peinlichen Fotos xD.
Besonder Agent Smith setzt eine tiefgehendere Auseinadersetzung mit dem Spiel vorraus, diese Person bzw. Gag ist nicht einfach so ensatnden, da waren Leute am Werk die sich damit auskannten und hier merkt man das der Film besonder für Fans gemacht wurde.
Hätte man nun noch die Klaviersaite zu Gesicht bekommen ( kann sien das ich sie übersehen hab, war glaub ich kurz zu sehen) wäre das alles noch Atmosphärischer gekommen, denn diese ist fast schon Obligatorisch für 47!

Alles in allem gibt es 8 von 10 Klaviersaiten mit dem Fazit das ich gegenüber einer Fortsetzung sehr aufgeschlossen wäre!!
 
Zurück
Oben