[Spielverfilmung] Warcraft

Laubi

heldenhafter Held
IGN schrieb:
Warcraft Movie Announced

Warcraft on the big screen? It could happen... and soon. IGN FilmForce has learned that Legendary Pictures, the production company behind Superman Returns and Batman Begins, may turn the wildly successful series of games from Blizzard Entertainment into a feature film. The official announcement could come as early as Tuesday -- timed to take advantage of E3 buzz. (See below for an update!)


Other flicks on Legendary's slate are Where the Wild Things Are, Paradise Lost, 10,000 B.C., M. Night's Lady in the Water and the next films in the rejuvenated Superman and Batman franchises.

The World of Warcraft movie would likely be distributed by Warner Bros. under their multi-year distribution deal with the production company.

UPDATE: Industry mag The Hollywood Reporter is now reporting that Legendary has indeed acquired the movie rights to the Warcraft series. The movie will not follow any of the games but will be set in the same fantasy universe.

Quelle: ign.com

Auf deutsch. Bisher wurden sich nur die Rechte für einen Film gesichert. Aber wer sichert sich die Rechte und macht dann keinen Film? (bitte keine Antworten auf die Frage ^^)
Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Das könnte ein richtig guter Film werden. Das Warcraft-Universum gibt wirklich viel her und man kann einiges rausholen. Könnte aber auch in die Hose gehen, aber ich denke eher, dass es ein guter Film werden wird.... Nachdem Blizzard ja auch mitreden darf. Die werden da schon aufpassen, dass das ganze Qualität hat :)
 
Bisher waren alle verfilmungen von Pc- und Videospielen schlecht. Ich dneke da nur mal an Doom oder Super Mario Brothers.... *würg*

Daher glaub ich nicht das mal ein guter Warcraft film rauskommen wird. Zumal ich ich finde das sich Warcraft nicht so ideal für ne Verfilmung anbietet.
 
Typisches schönes unbelebgbares Vorurteil.
Ich denke da nur (ja ja mal wieder) an Tomb Raider, welches das Spiel wohl wunderbar umgesetzt hat und auch prima unterhalten hatte. Wer natürlich immer was pseudo-tiefgründiges erwartet, wird sicher mehr als einmal enttäuscht sein, aber vielleicht hatte er das Spiel dann ja auch nie gespielt gehabt um zu verstehen was da gezeigt wurde.

Warcraft selbst finde ich eigentlich ein gutes Universum, mit World of Warcraft hat sich da meine Meinung allerdings etwas verändert, viel zu technologisiert, von Fantasy in meinen Augen wenig zusehen. Sollte der Film allerdings werden wie in dne Zwischensequenzen von Warcraft II oder III bin ich doch noch zuversichtlich. Ich hoffe allerdings das der Film am Ende dann nich tauch eine Comicgrafik hat und für jedes Alter geeignet ist...
 
Hmm, um es auf den Punkt zu bringen, davor graut es mir jetzt schon. Selbst die Tomb Raider Filme, die ich eigentlch ganz lustig fand, waren einfach nur mies.

Wing Commander hat auch möglichkeiten ohne Ende geboten, aber das Endprodukt war, bis auf den Soundtrack, reichlich schlecht.

Und da ich erstens Warvraft sowieso nicht so toll finde und zweitens berechtigter Weise befürchte das auch dier Film nur Mist wird, kann ich echt drauf verzichten.
 
Kann nur in die Hose gehen.
Und was für Möglichkeiten bietet Warcraft den schon? Also auch wenn es für den PC ganz nett ist, aber letztlich ist es eine klassische Fantasy Welt wo sich Gut und Böse kloppen.
Und da solche Filme meistens nicht unbedingt das Budget von Top-Filmen hat, und ich finde gerade solche Filme brauchen viel geld damit sie schön umgesetzt werden, wird es wohl eher was mittelmässiges bzw nen Flop.

Die Einzige PC Verfilmung die mir bis jetzt gefallen hat war Resident Evil und das hat naja mit dem Spiel eigentlich recht wenig zu tun so wie ich es kenne.

Also bei ner Verfilmung wird das dann wohl eher so ein Dreck wie der AD&D Film.
 
Kann nur in die Hose gehen.
Und was für Möglichkeiten bietet Warcraft den schon? Also auch wenn es für den PC ganz nett ist, aber letztlich ist es eine klassische Fantasy Welt wo sich Gut und Böse kloppen.

das will ich jetzt mal überhört haben. hinter dem PC Spiel verbirgt sich eine tiefgründige Hintergrundgeschichte, denn ohne diese wäre das Spiel nie so beliebt geworden! in HdR kloppen sich im Grunde auch nur Gut ud Böse und diese Reihe ist das Non Plus Ultra der Filmindustrie in den letzten Jahren hervorgebracht hat(meiner Meung nach)

stimmt schon, dass bisherige PC-Spiel Verfilmungen unter aller Sau waren, aber das kann sich ja mit WarCraft alles ändern!:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Warcraft III gespielt habe, hatte ich auch immer einen Film vor Augen, nicht zuletzt wegen der atemberaubenden Cinematics und der komplexen Story. Von daher würde ich dem ganzen ein durchaus großes Potential zusprechen. :)
 
Die Verfilmung wurde jetzt auch von Blizzard bestätigt.
Pressemitteilung

Laubi schrieb:
Aber wer sichert sich die Rechte und macht dann keinen Film? (bitte keine Antworten auf die Frage ^^)

Ich muß aber darauf antworten
shy.gif

Die Filmrechte für Diablo wurden auch mal verkauft , bisher wartet man aber immer noch...

Ich habe Warcraft und zuletzt auch WoW sehr gerne gespielt, umso skeptischer bin ich bei dem Filmprojekt.
Allerdings würden die Spiele sehr viel Möglichkeiten bieten.
Ich hoffe mal, dass es für die Umsetzung das nötige Budget und Leute gibt :kaw:
 
Und wer soll die Regie führen? Uwe Boll vielleicht??:D

Naja an sich würde das Warcraft Universum sich schon anbieten für eine gute Filmumsetzung, aber wenn man bedenkt wie schlecht die bisherigen Filme waren die auf Spiele basierten, mache ich mich mir nicht zu große Hoffnungen das es jetzt anders wird.
 
Ich finde die Idee gut, aber es müsste fast ein Animationsfilm sein, die Comic Grafik in den Warcraft Spielen zwingt ja praktisch dazu! Ausser sie machen es ähnlich wie im WoW Intro, das ist natürlich das Feinste vom Feinsten ;)
 
Also ich find die Spiele ganz nett, rege mich aber immer wieder auf, weil ALLES geklaut ist. Vor allem regen mich die Namen der Götter auf. Die vergessenen Reiche lassen grüssen. Genauso finde ich die Nachtelfen interessant. Erinnern mich zu 99% an die Mondelfen.
Also ich finde das echt unkreativ und werde mir so einen Film sicher nicht antun.
 
Der Film hat auf jeden Fall das Potential eine weitere gelungene Filmumsetzung eines Spiels zu werden. Gibt schon ein paar gelungene und weitere sind in der Mache(Silent hIll startet Morgen).

Ich kenn mich mit Warcraft zwar nicht aus, aber Fantasyfilme sind immer gut.
Der Stil der Zwischensequenzen hatm ich immer sehr beeindruckt. Aber in sowas ist Blizzard soweiso ein wahrer Meister.
 
Also eigentlcih sollten auch Max Payne, Deus Ex und Co schon längst verfilmt werden..hab nie wieder was von gehört. Wobei es sich da wirklich angeboten hätte. Ein WarCraft-Film? Will erst wissen worums da gehn soll, bevor ich mir ein Urteil bilde. Blizzard setzt aber bekanntlich auf Qualität, also so schlecht wie Wing Commander kann er nicht werden.
Bin erstma auf Silent Hill gespannt.. und der kommt jetzt in die Kinos.
 
Ich als großer Warcraft3 Film freue mich natürlich in erster Linie auf den Film. Allerdings glaube ich nicht, dass der Film einen ansprechenden Qualitätsstandard haben wird.

Man will sich bei dem Film nicht an die Spielestory orientieren, was einerseits gut ist, weil eine Spielehandlung eben für ein Spiel gemacht ist und deswegen einen anderen Spannungsbogen hat. Andererseits droht die Komlpexität der Story so verloren zu gehen. Am besten fände ich eine Geschichte um die Zeit von wc2 rum. WoW-Story im Film fänd ich grausam...

Und bitte, bitte net uwe boll!
 
Warcraft hat den Vorteil, dass man praktisch außer den vorhandenen Kreaturen und Wesen nichts vorgegeben hat und deshalb frei eine Story erfinden kann. Ich kann mir gut vorstellen, dass das nen ganz normaler Fantasyfilm wird, die wollten nur den Namen "Warcraft", damit der Film genug Ausfsehen erregt! :P
 
S-3PO schrieb:
Ich kann mir gut vorstellen, dass das nen ganz normaler Fantasyfilm wird, die wollten nur den Namen "Warcraft", damit der Film genug Ausfsehen erregt! :P

Siehe Beispiel "DOOM". Außer dem Namen und einigen Monstern hat der Film nicht mit der Spielvorlage zu tun (die Kettensäge nicht zu vergessen:D)!
 
Naja.... übliche Fantasy wird es nicht, denke ich. Ich hoffe mal, dass die Orcs so aussehen werden, wie im Spiel, bzw. den Artwors dazu, genau wie der Rest. Die Rüstungen etc sehen cool aus und ich freue mich schon drauf, dass man die Magie sehen kann ^^ also die coolen Zauber mit den Flammen und Blitzeffekten etc.

Und ein kleiner aber feiner Unterschied zu anderen Fantasy-Geschichten ist, soweit ich mich erinnere, dass hier die Orcs eigentlich die "Guten" sind und die Menschen in das Land einfallen.... ist aber schon ne Weile her, dass ich mich im Warcraft-Universum rumgetrieben habe. Wäre schön, die Orcs mal auf der Guten Seite zu sehen.

For The Horde!!!!
 
Ich sehe auch recht großes Potential bei einer solchen Verfilmung, WC ist an sich so komplex, dass man da auch ohne weiteres eine gute Handlung entwickeln könnte.

Ein Film im Stile des WoW-Intros fände ich wirklich klasse.
 
Zurück
Oben