Spielzeug das wohl jeder mal besaß

Definitiv auch Lego. :) Daneben dann eben Matchbox, Siku, der ganze Kram... *g*
Kennt eigentlich noch jemand die gute alte Darda-Bahn? :)
 
Ich hatte mein Puppenhaus mit Legomännchen, da konnten immer mehrere Kinder in einem Bett schlafen, weil die so klein waren, und außerdem hatte ich nur 4... und kinder warens 15, ich habs zu einem Waisenhaus umfuntioniert *g*
Dann waren da natürlich auch Lego und Duplo, und gelesen hab ich auch schon ziemlich viel, weil meine schwester es mir mit 4 Jahren beigebracht hat...
 
Jemand ohne Lego? Wir hatten auch kistenweise Legosteine und n paar Figuren. Mit den Duplo-Steinen hab ich auch viel gespielt, wir hatten noch ne Duplo-Eisenbahn, macht Riesenspaß, da Kühe auf die Gleise zu stellen *g*
Lesen konnte ich mit 6 Jahren, ein halbes Jahr vor der Einschulung, vorher hab ich die Bücher eher aufgegessen. :shy
Dann hatte ich so Mini-Spielzeugautos, die man auf ein Fahrgestell mit Riesenrädern stecken konnte, hab aber vergessen wie die heißen. Barbies hatten wir auch, und noch bevor es diese Frisierbarbie gab, hab ich denen Kurzhaarschnitte verpasst. :D
 
Ganz viel Lego natürlich (vor allem Piraten und Ritter), Fabuland (kennt das noch wer? Lustige kleine Legoartige Tierchen mit Autos, Häusern und so? Ich fand das einfach schön :)), Playmobil (das waren BERGE, das meiste davon Cowboys und Indianer; habe alles vor einem Monat oder so an die Kinder von einigen Bekannten abgegeben, die waren begeistert;)) und dann irgendwann natürlich mein C-64. Hach, das war ein tolles Teil. Und einige Spiele waren definitiv besser, als 90% des heutigen Krams. :rolleyes: Tja. Und dann hat mir mein Opa mal ein tolles Holzpuppenhaus mit Beleuchtung gebaut. Es wurde sehr bald vom Playmobil-US-Militär besetzt und das örtliche HQ zur Abwehr von Indianerangriffen (worunter die Elektrik ziemlich gelitten hat *hust*), aber das war ein echt tolles Teil. Auf den Wänden dieses Teils habe ich irgendwann schreiben gelernt... *hüstelchen* :D
 
Ok, wenn ich euch jetzt sage, womit ich so als Kind gespielt habe, kennt das sowieso kein Schwein. :p Ich in nämlich 1978 in den "real exisitierenden Sozialismus" hineingeboren worden. ;)

Na, dann wollen wir mal sehen: auch in der DDR gab es so etwas wie Lego, eben Plastebausteine mit Noppen oden drauf. Die waren außer zum kleine Häuser bauen aber zu nicht viel anderem gut. *g*
Ansonsten hab ich mit Hartgummi-Indianern gespielt, und hatte sogar das dazugehörige Fort aus Holz. Das war echt geil.
Dann hatte ich mehrere Construkt-Baukästen (gibt's auch heute noch oder schon wieder), diese Sache mit den Metall-Schienen, die man miteinander verschrauben kann, und dadurch die geilsten Konstruktionen schaffen kann.
Mit ferngesteuerten Autos hab ich auch gerne gespielt, nur daß die in der DDR nicht über Funk funktionierten, sondern mit der Fernbedienung über ein Kabel verbunden waren... also, Sachen gab's. *g*

Von meiner Großmutter hab ich auch regelmäßig Matchbox-Autos aus dem Intershop gekriegt, meine Sammlung war ziemlich groß nach ein paar Jahren. :)

Sagt mal, kommt es mit nur so vor, oder bin ich in diesem Thread bis jetzt der einzige, der als Kind nicht mit "Lego" gespielt hat? :p
(Das kam erst nach der Wende als Jugendlicher, da hab ich meinem fünf Jahre jüngeren Bruder immer sein Lego geklaut, um Raumschiffe zu improvisieren *g*).
 
Hm Lego, Lego und noch mehr Lego!

Von Lego war ich eigendlich nie wegzubekommen. *fg*

Ich hatte auch jedemenge Barbie-Zeugs, aber gespielt hab ich damit so gut wie nie.
Und dann hatte ich so einen "Strassenteppisch" wo ich immer mit Matchbox-Autos gespielt hab *fg*
 
Am liebsten natürlich mit den Sachen meines großen Bruders, hat richtig Spaß gemacht die put zu machen, genauso wie die Eisenbahn meines Vaters ;)

Sonst hatte ich natürlich auch nen Haufen an Lego, Duplo und Playmobil. Dazu kamen noch so ne kleine Puppenküche, mit der hab ich immer gern gespielt, und dann noch ein Puppenhaus für Barbies, war riesen groß, mir haben alle möglichen Leute Puppen geschenkt und Möbel und Klamotten natürlich :rolleyes: was hab ich gemacht? Die Barbies rausgehaut, mit denen imperialer Geheimdienst gespielt ( :D ) und meine Katzenfigürchen ins Haus einquartiert.. meine Mutter hat gesagt das ich mich mit denen Stundenlang im Monolog beschäftigt hab (hab immer meine Stimme und so verändert) und hab da niemanden rangelassen.

Hatte auch ein paar Puppen... aber eher nur weil meine Mutter wollte das ich mit denen spiele. In den Puppenwagen hab ich aber immer meine echten Katzen drin rumgefahren (sie ham sich bei der hohen Geschwindigkeit nie getraut zu flüchten, und drin geschlafen haben sie auch gerne) Die Puppen lagen unbeachtet unterm Bett, außer ich bin mal auf die Idee gekommen ihnen die Haare zu schneiden....

Mit Lego und so spiel ich heute übrigens auch noch.... wenn mich mein kleiner Bruder dazu zwingt ;)
 
Ah, jetzt wo Syal die EIsenbahn erwähnt, mein Opa hat für ihn und mich an Weihnachten ( da war ich 5 ) ne Eisenbahn gekauft und die richtig geil groß ausgebaut. Da hab ich auch immer mit gespielt ^^
 
oh da gab es tausende Sachen
Lego ( eher nicht sooo viel, aber ein Freund hatte viele Steine aus denen wir immer improvisiert haben )
Playmobil ( tausende Indianer und Cowboys mit Sherrifshaus, zwei Forts, Indianerzelten, Artellerie und Kavallerie, und nen Zug ... dann noch zwei Zirkusse mit angehaengtem Zoo, unter anderem nen Delfinbasin )
Duplo auch
dann hab ich immer ganz ganz gerne mit Baukloetzen gespielt und daraus alles moegliche gemacht .. 2 Meter hohe Tuerme, Garagen fuer meine
Matchboxautos,
Labyrinthe fuer Ratten und Meerschweinchen *ggggg* ( aber das war ziemlich fies manchmal, die fanden nicht mehr raus, weil die auch Daecher hatten ) ..
dann wie gesagt Matchboxautos, auch mit so nem Teppich fuer die, mit Garagen und Schildern etc.
ausserdem Wasserpistolen

das Wichtigste war aber Lesen, Lesen, Lesen .. noch heute kann ich ohne zu lesen gar nicht leben. Manchmal nehme ich fuer einen kurzen Ausflug drei Buecher mit .. in meiner Kindheit waren's Karl May, also nicht nur Winnetou sondern auch Kara ben Nemsi, Blitz und die drei ???

Fernsehen kam dann irgendwann auch hinzu. Flipper, Fury, Lessie, das kennt sicher jeder *g* Dazu Schluempfe, Biene Maja allerdings nie ( hab ich das erste Mal mit 16 gesehn ), Captain Future und die Gummibaerenbande *hihi*
an alles kann ich mich da aber nicht mehr erinnern :rolleyes:

aber jetzt haett ich fast noch was vergessen .. e
natuerlich Merklin ! Damit hat sicher auch fast jeder gespielt, diesen Lokomiten und Zuegen. Da hatte ich hauptsaechlich Menschen Autos, und einen Berg .. aber nicht diese riesigen Landschaften wie manch anderer .. und nur ein zwei Zuege

aber noch was haett ich fast vergessen ! *g*
Zinnsoldaten ! ( bei mir waren die eher aus Plastik und ziemlich klein ) davon hatte man ja auch immer Millionen .. mein Cousin und ich haben uns ein Set gekauft, wo man diese Landschaften, die man von Merklin kennt, selbst bauen kann und dann mit Rasen belegen, nen paar Wege und Baeume, und ferdsch :D
 
Original geschrieben von AaronSpacerider

Fabuland (kennt das noch wer? Lustige kleine Legoartige Tierchen mit Autos, Häusern und so? Ich fand das einfach schön :)),

Oh ja, mit denen hab ich auch furchtbar gern gespielt, steht auch noch auf der Bühne im Regal :) Wir hatten so einen Jahrmarkt und ne Schule, das war so toll... *schwärm*

Original geschrieben von SWPolonius

Dann hatte ich mehrere Construkt-Baukästen (gibt's auch heute noch oder schon wieder), diese Sache mit den Metall-Schienen, die man miteinander verschrauben kann, und dadurch die geilsten Konstruktionen schaffen kann.

Das haben wir auch noch, aber nur einen ;) War auch genial, ich weiß noch, dass ich mal versucht hab ein Auto zu bauen, also ein richtiges, aber irgendwie war ich noch zu klein... *g*

@Bounty: Ähm - was is Fury? Und Flipper und Lessie hab ich auch nie gesehn, obwohl ich weiß was das ist ;)
 
achja, Shera und He-Man :rolleyes: die fand ich auch "toll" ;) *huestel*

also Fury, das war so nen schwarzes Pferd .. das ging so:
Kind in Gefahr
Fury laeuft zu seinem Besitzer
*wieeeehher,wieeeheerrr,schnaub,aufstampf*
Besitzer sagt: Oh, ein Kind hat sich in einer Felsschlucht eingekeilt, ich muss 100 m laufen und dann nach rechts, auf den Talweg einscheren und dann ueber den PAss .. nach 30 m geht's dann in einer langen Kurve nach links, dann seh ich das Kind auch gleich"

:rolleyes: :rolleyes:
 
Hass-Puppen, Lego,Müllpuppenhaus (nur kurz kaputtgegangen,hab ich getreten),Autospielzeug (könnte ich gerne spielen.....),Plüschtiere habe ich nie im Bett gekriegt. Nur Kinderfahrrad immer gefahren als Spielzeug, erinnerte mich. Da habe ich echt traurig geworden, kein gutes Spielzeug bekamen, weil meine Eltern waren viel schlimmer , kein Geld für mich. Da stieg langsam mehr bekamen.....
 
also ich denke wir können uns einigen das die meisten mit lego und playmobil und matchbox und barbie/puppen gespielt haben.


hmm..... die waren ja schon damals multis, mal sehen wie das in 20 jahren aussieht.
 
Original geschrieben von Bounty |-|unter


also Fury, das war so nen schwarzes Pferd .. das ging so:
Kind in Gefahr
Fury laeuft zu seinem Besitzer
*wieeeehher,wieeeheerrr,schnaub,aufstampf*
Besitzer sagt: Oh, ein Kind hat sich in einer Felsschlucht eingekeilt, ich muss 100 m laufen und dann nach rechts, auf den Talweg einscheren und dann ueber den PAss .. nach 30 m geht's dann in einer langen Kurve nach links, dann seh ich das Kind auch gleich"

:rolleyes: :rolleyes:


*looooool* das ist mal ne klasse Erklärung wer Fury ist.
Kennt einer eigentlich Regina Regenbogen mit der habe ich früauch gespielt.
 
Zurück
Oben