Unterstütze das PSW: Hol dir (oder verschenke) einen Premium-Account oder kaufe ein bei Amazon.

Spinne?

Dieses Thema im Forum "Rund um Star Wars" wurde erstellt von darth_zion, 7. Februar 2007.

  1. darth_zion

    darth_zion Gast

    Hallo @ all!

    Ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier richtig bin.

    Ein Bekannter hat mich gefragt, ob ich im Internet nach eine Spinne suchen kann, die in Star Wars vorkommt. Ich glaube in einem der neueren Episoden...:verwirrt:

    Er denkt, der Name fängt mit "Bo" oder so ähnlich an.:verwirrt: :confused: :verwirrt:

    Könnt ihr mit bitte bitte weiterhelfen? Bin für jeden Tip dankbar!!

    Liebe Grüße

    Tina
     
  2. Minza

    Minza Geek Queen Premium

  3. trooper_01

    trooper_01 Legends Purist Premium

    hallo, meinst du vllt soetwas hier...
    [​IMG]

    wenn ja, dies ist ein b´omarr mönch, bzw. das gehirn von einem, welches in einer spinnenartigen maschiene aufbewart und am leben gehalten wird. mit deren hilfe können die gehirne zB in jabbas palast hin und her laufen.

    edit: lol;)
     
  4. Jango_

    Jango_ Senatswache

  5. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die fangen aber beide nicht mit "bo" an :o ;)
     
  6. Jango_

    Jango_ Senatswache

    na und. vieleicht hat er da was falsch verstanden.

    jedenfalls sind das die einzigen spinnendroiden die in der ersten Trillogie vorkommen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2007
  7. Darth Knell

    Darth Knell Pronunciation: \'nel\

    Gibt es nich Spinnenartige Droiden in Episode 3?

    Als die Klone in Utapau angreifen springt ein Klon auf einen dieser Droiden und ballert ihn nieder.

    Hab leider keine Ahnung wie die heissen...

    Mfg Xixor
     
  8. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Das wären Crab Droids...

    [​IMG]

    Man könnte nur noch die Buzz Droids in Erwägung ziehen...

    [​IMG]

    ...oder die Tri-Droids.

    [​IMG]
     
  9. Dark Hunter

    Dark Hunter Steve

    Kann es sein, dass die Starshi...äh Clone Trooper irgendwie eine Vorliebe für Bugs entwickelt haben? Auffälliger konnte es GL nicht mehr machen, oder?
     
  10. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Du meinst neben dem überhaupt nicht dezenten Hinweiss, dass die Sepirassen die wir zu Gesicht bekommen zum grössten Teil Insekten sind? ;)
     
  11. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Also "größtenteils" halte ich da für stark übertrieben ;)
     
  12. Jango_

    Jango_ Senatswache

    Ich kann nur erkennen das Poggle der geringere ein Insekt ist.

    Ansonsten...
     
  13. Darth Shador

    Darth Shador Sith Adept of Arica Kolar


    Das erklärt übrigens Einiges! Ich habe mich schon immer gefragt was das da fürn Ding im Hintergrund ist, als R2 und 3PO in Jabbas Palast spazieren! Aber irgendwie sieht das etwas anders aus im Film, kann aber auch durch die Lichtverhältnisse anders wirken. Ich finde das Ding im Film sieht eher aus wie eine Art Weberknecht!

    Aber stimmt! Hier habe ich was genaueres gefunden, ein BT-16 Spinnendroide....
    http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/BT-16_Spinnendroide



    P.S @ Minza: Jedipedia anstatt Wookieepedia:braue
     
  14. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Siehe meine beiden Links, die du zitiert hast ;)
     
  15. Darth Shador

    Darth Shador Sith Adept of Arica Kolar


    Jaja, aber Deutsch ist Deutsch.....:kaw:
     
  16. Lord Garan

    Lord Garan Plüschpirat Mitarbeiter

    Duros, Aqualish, Geonosianer zB in den Filmen. ;) Gegen die paar Muun, Gossam, Menschen und Skakoaner die wir auf Sepi Seite zu Gesicht kriegen wirklich nicht viel. Wohl es in den Klonkriegenliteratur zum Glück Unmengen mehr Sepis dazu gibt. :)
     
  17. Minza

    Minza Geek Queen Premium

    Die Aqualisch sind keine Insektoiden, sonder Arachniden (als Spinnenliebhaberin ist das ein gewaltiger Unterschied, genauso wie es für jeden Biologen ein Unterschied ist. Ein Vogel ist letztendlich auch kein Reptil). Wo wir auch wieder beim Thema wären: Spinne :kaw: äh ja... somit fällt die Zahl der Insekten Spezies in der CIS nochmehr ab.
    Okay, es gibt Unmengen an Geonosians... die wiegen auch wieder was auf, aber ich zähle hier gerade nicht Individuen, sondern Völker :) Und da sind die Insekten eben nicht im Vorfeld.
     
  18. Woodstock

    Woodstock Üblicher Verdächtiger

    Seit wann sind Duro denn Insekten?
    Ich dachte das wären eher sowas wie Amphibien oder Reptilien? Jedenfalls sehen Neimodianer (Duro-Unterart) für mich nicht gerade sehr insektik aus.
     
  19. Phobos

    Phobos Ratsmitglied

    Also für mich sehen zumindest die Duros menschenähnlich aus... (zumindest im ferneren Sinn ;) )
    Die Neimodianer sind eher eine Mischung aus Insekten und Amphibien...so sieht das für mich aus...
     
  20. Darth Gollum

    Darth Gollum Der, den sie DEN nannten

    Ist ja klar...ein Delphin sieht ja auch aus wie ein Fisch ;)
     

Diese Seite empfehlen