Spinner

Das ist dumm und riskant, wie leicht da was passieren kann...

Ist das selbe wie mit Leuten die absichtlich auf die Dächer von Wagons oder so klettern nur damit sie nen Adrenalinkick haben.
 
Tja, es gibt leider zahlreiche dieser "Spinner", die oft nicht nur ihr eigenes, sondern auch das Leben anderer leichtfertig auf Spiel setzen, alles für einen "Kick". Die euphorisierende Wirkung dahinter, sich beispielsweise vor einen Zug zu stellen, hab ich nie verstehen können... man passt nur einmal nicht auf- und schon ist man Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Padme Naberrie
Deswegen nennt man sie ja "Spinner", weil normal denkende Leute so etwas nicht nachvollziehen können... ;)

Ich wollte nur noch einmal betonen, dass ich kein "Spinner" bin...:D ;) (Jedenfalls nicht in diesem Sinne...)
 
Also diese Typen sind mir völlig egal. Schade, dass es ihn nicht erwischt hat.
In Berlin durfte ich mal live miterleben, wie jemand getestet hat, ob er zwischen die U-Bahn und die Tunnelwand passt. Gab ne hübsche Schweinerei.

Mir tun die Leute leid, die dann drei Stunden im Zug warten dürfen. So schon oft geschehen auf der ICE-Strecke Berlin-Frankfurt.
 
Original geschrieben von CK-2587
Tja, es gibt leider zahlreiche dieser "Spinner", die oft nicht nur ihr egenes, sóndern auch das Leben anderer leichtfertig auf Spiel setzen, alles für einen "Kick".
Solange sie nur ihr eigenes Leben gefährden, laß sie doch - wenn die so doof....da hat Padme Naberrie schon recht.... :D

Wenn man allerdings bedenkt, daß der Zugfahrer (in diesem Beispiel) einen Schock fürs Leben kriegen kann....
 
Original geschrieben von Horatio d'Val

Wenn man allerdings bedenkt, daß der Zugfahrer (in diesem Beispiel) einen Schock fürs Leben kriegen kann....

Genau das meinte ich ja. Solange solche Figuren nur sich selbst gefährden, okay, tun sie einem vielleicht ein bißchen für ihren offensichtlichen geistigen Dämmerzustand Leid- aber sobald auch andere Personen gefährdet sind- Stichwort Autobahnraser etc.- (oder z. B. der Lokführer mit einem ev. Schock) wird es fast schon (oder sicher) kriminell.
 
Stimmt, auf der Autobahn sehe ich auch jeden Tag viele solcher Spinner: Rechts überholen, nicht blinken, Lichthupen und bla - die scheinen weder Angst um sich und ihr Auto noch um das der anderen Leute zu haben. Sowas finde ich unverantwortlich.

Und gerade bei Leuten, die vor dem Zug nicht mehr wegkommen, ist das Trauma für den Lokführer besonders schlimm. Es gibt viele, die darüber nicht hinwegkommen und ihren Beruf nicht mehr ausüben können und das dann nur wegen solchen Idioten... *tze*
 
Jackass ist aber in dem Fall lustiger, weil keine Unbeteiligten geschädigt werden. Die tun sich ja immer nur selbst weh... :D

Wenn der Typ zu langsam gewesen wäre, hätte mir der Lokführer echt mehr leid getan...
 
Original geschrieben von Padme Naberrie
Jackass ist aber in dem Fall lustiger, weil keine Unbeteiligten geschädigt werden. Die tun sich ja immer nur selbst weh... :D

Wenn der Typ zu langsam gewesen wäre, hätte mir der Lokführer echt mehr leid getan...
Leider macht Jackass aber gelegentlich Scherze, die sehrwohl andere Menschen belasten können.
a) Mit einem Kind (Puppe) auf einem Sitz eines Fahrrades und das Rad überschlägt sich
b) Innereien, die in den Kühlergrill gequetscht werden, Blut auf der Motorhaube, eine zerdepperte Frontscheibe und dann ab in Waschanlage

Um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Das ist meines Erachtes nach eine Grenze, die zumindest klar überschritten ist.....
 
Okay, zugegeben, das ist vielleicht ein wenig ärger, aber der Großteil der Sachen ging ja doch auf Kosten der Akteure und die waren wirklich selbst schuld. Aber vielleicht haben sie solche Aktionen auch hinterher (dann ohne Kamera) aufgeklärt?!
 
Ich hab ja nichts gegen Spinner im Allgemeinen - solange sie ihre Umwelt nicht gefährden!

EDIT: Ich bin ja selbst im gewissen Rahmen eine Spinnerin (ich mag ja SW *gg*), von daher: Jeder, wie er mag - solange man keine anderen Leute dadurch schädigt.
 
Ich hasse so Leute wie die Pest ... Denen ist das Ausmaß ihres Handelns überhaupt nicht klar. Nehmen wir mal einen Typen, der sich vor nen Zug stellt und dann auch noch von diesem erwischt wird...

Der Fahrer setzt ganz sicher für die nächsten paar Monate aus, wenn er überhaupt je wieder seinen Job machen kann
Die Insaßen des Zuges können auch einen Schock erleiden
Die Rettungskräfte, die an die Unfallstelle gerufen werden; die haben auch was besseres zu tun, als nen Spinner von den Gleisen zu kratzen
Die Strecke wird für mindestens ein/zwei Stunden gesperrt sein, da man den Vorfall genau untersuchen muss
Von den Eltern und eventuell guten Freunden ganz zu schweigen

Falls so ein Blödmann das ganze auch noch aus Versehen überlebt müssen sich Ärzte um ihn kümmern, Krankenpfleger und einen Platz im Krankenhaus besetzt er auch unnötig. Dann ist er aller wahrscheinlichkeit nach auch noch gelähmt, wenn nicht sogar mehr, das heißt noch mehr Aufwand, der bei normalem Denken hätte leicht vermieden werden.

Ich kann solche Leute beim besten Willen nicht verstehen ...

Und was die Autobahnraser angeht ... Naja, die "normalen" Mercedes "Dienstwagenklasse" Raser setze ich nicht mit diesen Typen gleich, die haben wenigstens noch ein wenig Hirn und hinter ihrem Handeln steckt nur der Wille schneller voranzukommen um zum nächsten Termin zu erscheinen. Diejenigen, die nur ihre PS ausfahren wollen, die haben den selben IQ wie S-Bahnsurfer uÄ ... Oder diese bescheuerten Typen, die bei Tempo 200 auf der Autobahn Kunststückchen auf ihrem Motorrad machen ... Nee, also ich kann mir als Autofahrer bei Leibe etwas besseres vorstellen, als vor mir nen Motorrad zu haben, auf dem jemand drauf steht ... Ich hab mal im TV gesehen wie da einer runter gepurzelt ist ... der hatte verdammtes Schwein, dass die Autobahn relativ leer war und der Wagen hinter ihm noch bremsen konnte, sonst wär er nicht mit Schürfwunden und Prellungen davon gekommen.

Letztens hab ich einen gesehen, der hat sich einfach so ne 4te Spur gemacht um einen zu überholen und mich hat auch schon einer versucht von der Fahrbahn zu drängen, weil ich nen LKW überholen wollte und zufällig in seinem Weg war ... Naja, wenn die meinen, dass sie sowas tun wollen ... Leider hab ich das Kennzeichen des Typen nicht gesehen (war zu sehr damit beschäftigt mein Fahrzeug auf de Fahrbahn zu halten...), sonst hätt ich ihn angezeigt ...

So "Spinner" würd ich am liebsten in der Geschlossenen einsperren ... die sind doch zu nix nütze, außer vielleicht für rotten.com :rolleyes:
 
Zurück
Oben